[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

merhans schrieb:
Full wipe heißt:
data/cache wipe, also alles löschen und die rom nochmal neu aufspielen

also eins ist klar im recovery nur data/cache wipe zu machen ist kein FULL wipe.. dafür hab ich nun schon mehrere Posts für andere Handys gefunden.. allerdings sind da manchmal sachen bei die man nicht findet oder braucht bei motorola oder speziell dem defy+

wenn also noch einmal kurz ne hilfestellung geben könnte wie es damit aussieht wär das blendend
 
@MisterApe: wenn man es so betrachtet, dann ist data/cache/dalvik wipen nicht vollständig... dann muss wirklich einmal stock SBF drauf und das ganze Spiel neu gespielt werden.
Aber gegen die Reboots kannst du nur die VSel hoch setzen. Mein Kollege hat ein Defy+ und ich ein Defy. Er muss größere VSel Werte verwenden. Ist halt so. Und manchmal zeigt sich eine zu geringe CPU-Versorgung auch erst nach einer gewissen Zeit. Da können schon stundenlange Stresstests erfolgreich gewesen sein und irgendwann gibt trotzdem nen reboot...
Ansonsten find ich 1x reboot pro Woche ganz OK. Wenn du laufende apps auf die sdcard geschoben hast und per USB auf die Karte zugreifst, ist es ubrigens normal, wenn nach dem trennen von USB ein reboot passiert.

P.s. nutz doch mal die Suchfunktion... hinsichtlich des "wie flashen SBF"

@ennox: indem du die paar Kröten für titanium backup berappst. Allerdings solltest du mit dem Wiedereinspielen von Systemeinstellungen sehr vorsichtig sein...
Die Einstellungen verschiedener Roms sind in der Regel inkompatibel zueinander. Also MIUI Pikachu Einstellungen sind natürlich nicht mit denen von JBC kompatibel.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
verrätst du, was da so alles drin ist? :winki:
 
GreGo schrieb:
verrätst du, was da so alles drin ist? :winki:


die ganzen tweaks, aktuelles CM10, und noch das unenthüllte Geburtstagpaket :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
@Defy+++
Hast du zufällig das neue Kernel-Update auch mit drin? Soll den Akkuverbrauch noch mal deutlich senken.

Gesendet aus dem Bett
 
GreGo schrieb:
verrätst du, was da so alles drin ist? :winki:

Siehe Startpost oder Custom-Android :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
cyberdroid schrieb:
@Defy+++
Hast du zufällig das neue Kernel-Update auch mit drin? Soll den Akkuverbrauch noch mal deutlich senken.

Gesendet aus dem Bett

Ja ist mit drinnen :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
Ja ist mit drinnen :)
Perfekt! Dann wird jetzt geflasht. ;)

Edit: JBC V6.1.1 is up and running. Werde berichten wenn mir etwas besonderes auffällt ;)

Edit2: Beim durchgehen aller Funktionen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Läuft alles absolut stabil und flüssig. Die Softkeys laufen immer noch auf volle Pulle obwohl nur 50% eingestellt ist und "Zusätzliche Systemupdates" lässt die Einstellungen abschmieren aber das hatte ich schon vorher ;)

Edit3: Also performancetechnisch geht die ROM ziemlich gut vorwärts. Speicherverbrauch ist auch super. Mein Bug, dass nach einer Runde spielen die CPU weiter zw. Vsel3 oder Vsel4 schaltet, ist weg. An dieser Stelle ein dickes Lob! :thumbup:

Edit4: Akkuverbrauch sieht auch vielversprechend aus. Vom Gefühl her deutlich besser aber ein Langzeittest wird es zeigen was wirklich in der ROM steckt

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chengleeh und Dominik+++
Hi Leute
Erstmal vielen Dank an Defy+++ für diese tolle Rom, ist zwar manchmal ein bisschen langsamer als ICS aber sonst super.
Ich habe ein großes Problem:
Seit ich diese Rom installiert habe schaffe ich es nicht mehr mein Handy im ausgeschaltetem Zustand zu laden?! Ich schalte mein Handy aus, stecke das Ladekabel dran und früher (ICS Rom/ Stock Rom) kam dann so eine (animierte) Batterie die mir den Ladezustand anzeigte. Jetzt schaltet sich das Handy einfach ein (und lädt dann). Für mich ist diese Funktion sehr wichtig weil ich mein Handy jeden Abend laden will und am liebsten ausgeschaltet.
Weiß einer wieso das nicht klappt?:confused2:
Dankt im Voraus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Soo :) Ab jetzt gibt es nun auch Jelly Bean Cannon V6.2.1 :)

Jelly Bean Cannon V6.2.1

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

defy+android schrieb:
Hi Leute
Erstmal vielen Dank an Defy+++ für diese tolle Rom, ist zwar manchmal ein bisschen langsamer als ICS aber sonst super.
Ich habe ein großes Problem:
Seit ich diese Rom installiert habe schaffe ich es nicht mehr mein Handy im ausgeschaltetem Zustand zu laden?! Ich schalte mein Handy aus, stecke das Ladekabel dran und früher (ICS Rom/ Stock Rom) kam dann so eine (animierte) Batterie die mir den Ladezustand anzeigte. Jetzt schaltet sich das Handy einfach ein (und lädt dann). Für mich ist diese Funktion sehr wichtig weil ich mein Handy jeden Abend laden will und am liebsten ausgeschaltet.
Weiß einer wieso das nicht klappt?:confused2:
Dankt im Voraus :thumbsup:
werde es jetzt testen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

das klappt bei mir einwandfrei :)
kann es sein das du beim einstecken von deinem kabel auf den einschalter kommst?
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android und GreGo
Hallo,
die neue Rom läuft bei mir nicht richtig.
Mein D+ startet bis "updating apps" und stürtzt dann ab, was mache ich falsch?

Edit: Jetzt komme ich bis zur Pin Eingabe bevor es dann wieder abschmiert. :(

Edit2: nach Umweg über Stock Android und erneuter installation von 6.2.1 läuft das Ganze jetzt wieder sehr stabil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gestern abend über die App die neue version herunter laden.
Dabei scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein. Die Instalation wurde abgebrochen.
Ich habe gerade eben nochmal versucht die ROM zu ziehen und bekomme nur ein 404 Not Found :confused2:

Also hab ich meinen Rechner hochgefahren - hier das gleiche 404 Not Found :crying:

Schnell mal in den Custom-Roms nachgesehen und tata da hats die Version 6.2.1 fürs Defy+

So dann wird mal schnell gezogen und dann geflasht.

Mit der 6.0.1 war ich sehr zufrieden bis vor einigen Tagen - das Gerät hat sich ausgeschaltet wenn ein Anruf rein kam. Nach Neustart hings dann in einer Bootschleife. Nur mit Baterie entfernen und erneutem Start lies sich das beheben.
Bin sehr gespannt auf die 6.2.1 :)
 
defy+android schrieb:
Ich habe ein großes Problem:
Seit ich diese Rom installiert habe schaffe ich es nicht mehr mein Handy im ausgeschaltetem Zustand zu laden?!

Bei mir kommt das Batteriesymbol wenn mein D+ ausgeschaltet ist.
Es hat zuerst den Anschein als ob es hochfahren würde. D.h. das blaue Lämpchen leuchtet und anstatt hochzufahren kommt die Batterie.
Ich weiß allerdings nicht wo das Problem liegen könnte. Vielleicht hilft ein full-wipe und noch einmal flashen.


Gesendet von meiner Couch
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android
Ich konnte die 6.1.1 erst gar nicht testen da der Download nicht funzt.
Die 6.2.1 zieht noch da sich mein Provider heute fuer Morsezeichen als Uebertragungsmethode entschieden hat. Ich hoffe ich kanns bald testen.

Gesendet mit meinem Defy+ von der gruenen Insel
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
St0fF schrieb:
@MisterApe: wenn man es so betrachtet, dann ist data/cache/dalvik wipen nicht vollständig... dann muss wirklich einmal stock SBF drauf und das ganze Spiel neu gespielt werden.
Aber gegen die Reboots kannst du nur die VSel hoch setzen. Mein Kollege hat ein Defy+ und ich ein Defy. Er muss größere VSel Werte verwenden. Ist halt so. Und manchmal zeigt sich eine zu geringe CPU-Versorgung auch erst nach einer gewissen Zeit. Da können schon stundenlange Stresstests erfolgreich gewesen sein und irgendwann gibt trotzdem nen reboot...
Ansonsten find ich 1x reboot pro Woche ganz OK. Wenn du laufende apps auf die sdcard geschoben hast und per USB auf die Karte zugreifst, ist es ubrigens normal, wenn nach dem trennen von USB ein reboot passiert.

P.s. nutz doch mal die Suchfunktion... hinsichtlich des "wie flashen SBF"

verschoben hab ich sie nicht ;) ist alles normal geblieben und läuft alles klasse momentan sind die reboots auch weniger geworden seit ich die höchsttaktrate auf 1000mhz gesetzt habe.
die vsel würd ich trotzdem gerne nochmal rumspielen find das ganze nur nichtmehr und vllt könnte mir jemand seine vsel werte mal durchgeben dann probiere ich die einfach mal im voraus damit ich nicht selber stunden rumschrauben muss ;)
reboots kamen auch nicht beim anstecken oder trennen vom ladekabel sondern einfach irgendwann während des ladevorgangs.

notfalls mach ich mal die sbf drauf die hier mit root im forum irgendwann gepostet wurde die hab ich damals auch genommen.

PS: funktioniert das updaten über die Update-me App jetzt oder nicht ? bisher hört sich das so an als gäbe es damit nur problem :/ sonst muss ich die nachher mal laden
 
6.2.1 laeuft so weit gut bis jetzt.

Gesendet mit meinem MB526 von der gruenen Insel
 
Hallo,

ich habe verschiedene Versionen von Cannon ausprobiert.
Folgende Fehler traten auf:
- V5.4: Defy+ bootet jedesmal nach dem in den PIN eingegeben habe
- V6.*.*: Diese Versionen Booten nicht mehr, aber ich kann nach dem der PIN eingegeben wurde, nicht telefonieren.

Hatte jemand diese Probleme auch gehabt?

Gruß
BartW
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.257
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten