[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

chengleeh schrieb:
Ich werde abwarten, was dein Alltags-Test bringt.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich konnte es doch nicht abwarten. Ich habe die, in dem von dir genannten Thread, "empfohlenen Werte" genommen und mir deren goldene Mitte via setVsel eingetragen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
DrBash schrieb:
Das sollte ja automatisch gehen und nicht manuell :)
Du arbeitest mit Linux, dass heißt, Du kannst Dir alles selbst anpassen, so wie Du es brauchst, aber bitte erwarte jetzt nicht, dass ich Dir fertige Scripte liefere. Wer mit Linux arbeitet, soll sich auch selbst damit beschäftigen - oder mit den Umständen leben.
 
ardolas schrieb:
Du arbeitest mit Linux, dass heißt, Du kannst Dir alles selbst anpassen, so wie Du es brauchst, aber bitte erwarte jetzt nicht, dass ich Dir fertige Scripte liefere. Wer mit Linux arbeitet, soll sich auch selbst damit beschäftigen - oder mit den Umständen leben.

Das ist mal wieder typisches blabla, automatisch bekommt man es nicht hin weil die Benamung immer wieder Variiert. Es sei den ein USB Stick bzw. die Partition haben eine eindeutige UUID. Dann wäre es eventuell möglich.

In den ganzen Foren wird auch über diese Problematik gesprochen bei USB den Cache abzuschalten da gibts derweil keine gute Lösung die automatisch funktioniert.
 
@drbash: vielleicht mal ein klitze kleines bisschen linux-intern: USB-storage wird unter Linux als scsi-devices angesprochen, weil alle blockspeichergeräte/der sogenannte block layer SCSI zu Grunde liegt(ist einfach der vollkommenste Standard). Entsprechende translations hängen nochmal als layer dazwischen (z.B. ein SATL oder auch das Modul usb-storage). Aufgrund dieser Architektur ist es von vorn herein nicht allzu leicht, fest eingebaute Caches aus dem block layer zu deaktivieren. Weil wenn, dann hat man auch den festplatten-systemcache deaktiviert und macht das system damit zur schnarchnase.

@ardolas: deshalb no ob - no oberational experience ;) Will man die performance wissen, dann muss der test nur gross genug angesetzt sein...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
St0fF schrieb:
@drbash: vielleicht mal ein klitze kleines bisschen linux-intern: USB-storage wird unter Linux als scsi-devices angesprochen, weil alle blockspeichergeräte/der sogenannte block layer SCSI zu Grunde liegt(ist einfach der vollkommenste Standard). Entsprechende translations hängen nochmal als layer dazwischen (z.B. ein SATL oder auch das Modul usb-storage). Aufgrund dieser Architektur ist es von vorn herein nicht allzu leicht, fest eingebaute Caches aus dem block layer zu deaktivieren. Weil wenn, dann hat man auch den festplatten-systemcache deaktiviert und macht das system damit zur schnarchnase.

@ardolas: deshalb no ob - no oberational experience ;) Will man die performance wissen, dann muss der test nur gross genug angesetzt sein...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Ja genau das wollte ich damit ausdrücken ;)
Es ist nicht einfach so was zu automatisieren und das nur auf USB Sticks bzw. USB Adapter mit MicroSDHC Karten oder aber halt das Defy+ mit USB Kabel dran zu begrenzen.
 
Was ich ganz über lesen hatte: afaik ändert hdparm die Einstellungen von Festplatten selbst - also deren Firmware. Selbst wenn der genannte hdparm-Befehl erfolgreich wäre, würde er trotzdem das caching im block layer nicht umgehen. Was man machen könnte wäre, in sysfs nach dem usb-device suchen, in dessen Verzeichnis ggf. eine passende Datei finden, und damit den cache abschalten. Automatisieren liesse sich das dann über UDEV-regeln. Aber ich habe jetzt nicht die Zeit, mir so was genauer an zu sehen. Benutzt doch einfach das sichere Abmelden...

@ardolas: du bist nicht der einzige mit Ahnung. Ich verdiehne mit so nem scheiss mein Geld. Und weil ich die Pferde schon vor der Apotheke hab kotzen sehen, geh ich bei vielen Dingen lieber auf Nummer sicher...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
St0fF schrieb:
Was ich ganz über lesen hatte: afaik ändert hdparm die Einstellungen von Festplatten selbst - also deren Firmware. Selbst wenn der genannte hdparm-Befehl erfolgreich wäre, würde er trotzdem das caching im block layer nicht umgehen. Was man machen könnte wäre, in sysfs nach dem usb-device suchen, in dessen Verzeichnis ggf. eine passende Datei finden, und damit den cache abschalten. Automatisieren liesse sich das dann über UDEV-regeln. Aber ich habe jetzt nicht die Zeit, mir so was genauer an zu sehen. Benutzt doch einfach das sichere Abmelden...

@ardolas: du bist nicht der einzige mit Ahnung. Ich verdiehne mit so nem scheiss mein Geld. Und weil ich die Pferde schon vor der Apotheke hab kotzen sehen, geh ich bei vielen Dingen lieber auf Nummer sicher...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Es ging eigentlich darum zu sehen wie schnell die Datenübertragung vom Defy+ ist, mit Cache kann man das nicht testen. Darauf hin hab ich nur erwähnt das mich der Cache selbst nervt da man nicht sieht wann die Datei(en) entlich mal auf der MicroSDHC drauf sind da die im Hintergrund (durch den Cache) weiter kopiert werden.
 
Ich möcht ja wirklich nicht stören, aber könnt ihr für das Thema nicht lieber einen extra Fred aufmachen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zereus
Android94 schrieb:
Ich möcht ja wirklich nicht stören, aber könnt ihr für das Thema nicht lieber einen extra Fred aufmachen? :)

Ich möchte auch nicht stören daher melde ich mich hier ab damit ich dir nicht mehr auf den keks gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
also ich muss sagen ich fand die rom am anfang sehr beeindruckend hab nicht gedacht, dass sie schneller ist als ics. musste aber schon anfangs feststellen das das teil dann manchmal rebootet und öfters auch beim laden.
desweiteren ging dann vor ca. einer woche plötzlich die led der home taste aus und seitdem nie wieder an. heute dann auch die back taste. leds sind höchstwahrscheinlich nun durchgeschossen was mich nicht unbedingt stört aber schon ziemlich bescheiden ist. werd dann heute erstmal auf eine andere rom flashen da mich die reboots extrem nerven.

zur info ich habe die normale version bei mir drauf weil ich unglücklicherweise einer der jenigen bin die bei der undervolteten die bootschleife bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik2511
Hast du denn irgendetwas an den Taktraten geändert?
Notfalls empfehle ich noch einmal einen Fullwipe und dann nochmal JBC drüberflashen.
 
nö taktraten hab ich gelassen wie sie waren ändere ich grundsätzlich nichts dran. wunderte mich aber schon darüber das die rom bis 1250mhz gehen kann und hab sie dann nachher nur bis 1000mhz takten lassen alles andere hab ich so gelassen wie es war.

wie meinst du fullwipe? nochmal alles mit rsdlite oder wie was? ist schon was länger her das ich das gemacht habe und bin momentan nicht mehr in der materie
 
Ich denke er meint die Installations-Anleitung aus dem Start-Post noch einmal komplett durch zu gehen - mit den beiden dort erwähnten Wipe-Schritten.
 
Full wipe heißt:
data/cache wipe, also alles löschen und die rom nochmal neu aufspielen
 
Dein LED Problem liegt nicht an der Rom.
Die LED`s erreichen beim defy heufig vor ablauf der zwei Jahre ihr vorzeitiges ende. Dazu gibt es im Internet viele Foreneinträge. Jedoch hier merkwürdiger weise keiner !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Bei mir sind auch schon drei von vier defekt!:crying::crying:
 
Was führt eigentlich zum Neustart beim overclocken? Ist es eher ein zu geringer oder ein zu hoher Wert?


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
zu niedrige werte :)
da dein Prozessor zu wenig Strom bekommt und deswegen kommt es zu einem ungewollten reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Sooo :) die ROM durchläuft grad Test und nach den Tests werde ich sie sofort uppen :)
Die ROM sollten nun auf Defy und Defy+ laufen :)
 
Mal ne blöde Frage:
Wie bekomme ich eigentlich mit möglichst wenig Arbeit hin, meine ganzen Einstellungen / Daten beim Update auf das neue ROM zu migrieren?
Bisher hab ich einfach die paar Programme neu installiert, SMS und so waren dann halt futsch. :p
 
defy+++ schrieb:
zu niedrige werte :)
da dein Prozessor zu wenig Strom bekommt und deswegen kommt es zu einem ungewollten reboot.

Ich habe den Wert für 300 auf 17 gehabt. Als ich diese Zahl um 1 verringerte, kam es zum Reboot.
Also werde ich wohl nie sparsam, was das Defy+ betrifft, unterwegs sein können wie andere hier im Forum.:(

Kann/sollte ich die App Update Me nutzen, um das neue ROM einzuspielen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.257
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten