[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich finde eine transparante statusbar gut - aber sie sollte schwarz als hintergrund haben mit 50 % Transparenz. Würde besser aussehen.

Und allgemein finde ich, es ist an der zeit - ein eigenes JBC Design zu erstellen.
 
zheka99 schrieb:
Ich finde eine transparante statusbar gut - aber sie sollte schwarz als hintergrund haben mit 50 % Transparenz. Würde besser aussehen.

Und allgemein finde ich, es ist an der zeit - ein eigenes JBC Design zu erstellen.

Worauf bezieht sich deine Antwort?
hier gings eben um was ganz anderes und da kann man nicht nachvollziehen was du damit aussagen willst.

Willst du nur ein anderes Design?
Ich glaube das dir keiner das LasyTown Design baut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gern noch wissen würde wo wir schon bei einem anderen Thema sind, wie schnell kann den das Defy+ Daten auf den MicroSDHC schreiben bzw. lesen?
Es würde ja keinen sinn machen wenn ich mir eine Class 10 kaufen würde das Defy+ aber nur max. Class 6 schreiben und lesen kann.
 
DrBash schrieb:
Was ich gern noch wissen würde wo wir schon bei einem anderen Thema sind, wie schnell kann den das Defy+ Daten auf den MicroSDHC schreiben bzw. lesen?
Da ja auch USB über den Chip vom Defy läuft, schau Dir die Daten via USB an, bei meiner Class-10 Karte sinds ca. 14-16Mb/sek schreiben, bei meiner alten Class-4 kam ich auf grad mal 3-4Mb/sek. Lesen dürfte noch fixer gehen.
 
ardolas schrieb:
Da ja auch USB über den Chip vom Defy läuft, schau Dir die Daten via USB an, bei meiner Class-10 Karte sinds ca. 14-16Mb/sek schreiben, bei meiner alten Class-4 kam ich auf grad mal 3-4Mb/sek. Lesen dürfte noch fixer gehen.

Wer weiss ob das wieder gecacht ist also wenn man was drauf sendet es erst im internen speicher geschrieben wird und dann im hintergrund versendet...
 
Wenn dem so wäre - und der interne Speicher vom Defy wirklich flott ist - wie erklärst Du Dir dann den rund 10Mb/sek-Unterschied zwischen meiner Class-4 und meiner Class-10 Karte?

Davon abgesehen wird bei jeder Datenübertragung ein Teil gecached und niemals sofort geschrieben, das ist ein Bestandteil vieler Übertragungsprotokolle und trägt zur Datenintegrität bei.
 
ardolas schrieb:
Wenn dem so wäre - und der interne Speicher vom Defy wirklich flott ist - wie erklärst Du Dir dann den rund 10Mb/sek-Unterschied zwischen meiner Class-4 und meiner Class-10 Karte?

Davon abgesehen wird bei jeder Datenübertragung ein Teil gecached und niemals sofort geschrieben, das ist ein Bestandteil vieler Übertragungsprotokolle und trägt bei zur Datenintegrität.

Nicht vom Defy sondern vom eingesetzten Betriebssystem z.B. Windows.

Der Cache ist nicht wirklich ein Bestandteil von Datenintegrität da viele den USBStick oder USB Kabel ohne abmelden herraus ziehen. Erst beim Abmelden bemerkt man das man meist noch warten muss weil noch daten geschrieben werden.

Ich finde so ein Cache total sinnlos wenn man was auf USB Medien schreibt.
 
Wer sagt, dass ich es mit Windows mache?
 
ardolas schrieb:
Wer sagt, dass ich es mit Windows mache?

Da steht Betriebssystem z.B. Windows. Linux cacht leider auch bei USB Sachen. Selbst die BSD Derivate, und auch exoten wie Solaris.
 
chengleeh schrieb:
Gibt es denn verlässliche Werte fürs Defy+?

Gruß

Chengleeh


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Dummerweise nicht. Aber viele haben ihre Werte hier geposted: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4282220


@drbash & ardolas: wer USB Medien ohne Abmeldung abzieht, ist ein noob und hat mit etwas Glück dabei noch keinen Datenverlust erlitten. Deaktivieren von caching hilft dabei sicherlich, aber die Betriebssystemhersteller wollen das gar nicht, weil man dann ja die wirkliche (schlechte) Performance sieht....

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrBash schrieb:
Da gehts um SATA...
USB find ich nichts auch nicht mit Google...
Hast Du Dir in einer Shell schon mal angeschaut, wie Dein USB-Stick unter Linux gemountet wird? Bei mir als SATA-Device, mag sein, dass es nur bei Debian so ist. Nichts desto trotz hilft dir hdparm weiter.

St0fF schrieb:
@drbash & ardolas: wer USB Medien ohne Abmeldung abzieht, ist ein noob und hat mit etwas Glück dabei noch keinen Datenverlust erlitten. Deaktivieren von caching hilft dabei sicherlich, aber die Betriebssystemhersteller wollen das gar nicht, weil man dann ja die wirkliche (schlechte) Performance sieht....
"Wer Flash-Medien ohne auf die Kontroll-LED zu achten abzieht, kassiert Datenverlust" - damit gehe ich konform, jemanden deswegen als "noob" zu bezeichnen, damit wäre ich an Deiner Stelle verdammt vorsichtig, im schlimmsten Fall erwischt man jemanden, der ziemlich genau weiß, was er da macht und sich schon verdammt lange mit sowas auskennt.

Davon abgesehen kannst Du nur mit Umgehung des Schreibcaches feststellen, wie schnell sich Daten auf einen Flash-Speicher schreiben oder lesen lassen. Wir reden hier auch von Flash-Medien und nicht etwa von USB-Festplatten mit eigenem Controller, der auch nochmal einen Zwischenspeicher hat, den man wirklich nicht deaktivieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt diverse ROM's auf meinem Defy+ durchgetestet habe und leider keine bisher meine Erwartung an ein stabiles Datennetz erfüllen konnte, würde ich gerne noch die Geburtstagsedition von Defy+++ testen.

Meinen Bootloop vom 18.10. kann ich jetzt auf LBE Privacy zurückführen, damit scheinen die CM10 ROM's nicht klar zu kommen, leider...

Wie sind hier bisher die weiteren Erfahrungen?!?
Ich würde dann die ROM aus einem seiner letzten Posts nutzen, also diese hier:

CM10-Jelly-Bean-Cannon-V6.0.1-Geburtstags-ROM-Defy(+)2-Normal.zip

Oder ist eine andere Variante empfehlenswerter?!?

Besten Dank im Voraus!!!!
 
Nimm die Variante aus dem Eingangspost, diese funktionierte bei mir zumindest ohne Bootloop.

Eventuell ists aber auch eine gute Idee noch eine Weile zu warten, bis Quarx den massiven Akkuverbrauch des Kernels in den Griff bekommen hat. 70% Akku innerhalb von 16 Stunden bei mäßiger Nutzung ist schon recht heftig.
 
ardolas schrieb:
Hast Du Dir in einer Shell schon mal angeschaut, wie Dein USB-Stick unter Linux gemountet wird? Bei mir als SATA-Device, mag sein, dass es nur bei Debian so ist. Nichts desto trotz hilft dir hdparm weiter.


"Wer Flash-Medien ohne auf die Kontroll-LED zu achten abzieht, kassiert Datenverlust" - damit gehe ich konform, jemanden deswegen als "noob" zu bezeichnen, damit wäre ich an Deiner Stelle verdammt vorsichtig, im schlimmsten Fall erwischt man jemanden, der ziemlich genau weiß, was er da macht und sich schon verdammt lange mit sowas auskennt.

Davon abgesehen kannst Du nur mit Umgehung des Schreibcaches feststellen, wie schnell sich Daten auf einen Flash-Speicher schreiben oder lesen lassen. Wir reden hier auch von Flash-Medien und nicht etwa von USB-Festplatten mit eigenem Controller, der auch nochmal einen Zwischenspeicher hat, den man wirklich nicht deaktivieren sollte.

Das sollte ja automatisch gehen und nicht manuell :)
 
Sooo ... das erste Überraschungspaket wurde heut zur Post gebracht :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Inhalt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten