[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

St0fF schrieb:
Du kannst nochmal ein fullwipe machen und neu installieren. Danach bitte keine inkompatiblen Systemeinstellungen einspielen. Das hatte nämlich bei mir zu solchen Problemen geführt...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)


Ich habe es in der Zwischenzeit mit mehreren Roms probiert undinzwischen geht weder die Telefonie und das Netz. Keine Verbindung mehr. Das war eigentlich zu erwarten.

Ein Fullwipe ist Wipe Data+Cache+Dalvik Cache?

Wenn nicht wie geht ein Fullwipe

Gibt es hier eine Originale 2.3.6 Gingerbread ohne Motoblur? Eigentlich wollte ich nur das Rebootproblem beheben.

Gruß

Pruner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, genau das ist fullwipe. Hinsichtlich der stock sbf files musste mal die forumsuche bemühen...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Hallo zusammen,

die Logger funktionieren nicht, da in dem etc/init.d/ Ordner ein Skript: 15fuckthelogger existiert, dass beim Booten den Logger deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, ob man das über das Handy löschen/deaktivieren kann, oder muss ich die Rom vor dem Installieren verändern?

Über den Terminal Emulator erhalte ich mit su immer die Fehlermeldung, dass es sich um ein read-only filesystem handelt...

LG
Fabian
 
merhans schrieb:
Wenn es dir wirklich allein um speed geht solltest du eine cm7 also GB basierende custom rom probieren.
Ich fing mit dem De-Bluren&Rooten meines Phones an. Packte mir dann, vor einiger Zeit, CM7.22-nightly rauf.
Wollte dann mit ICS(CM 9 MIG) was Neues ausprobieren, und landete schließlich bei dieser Version hier. Nachdem ich nun ein wenig mit zRAM,KSM&Co gespielt habe, ist der Boot-Vorgang und normale Arbeiten schob um einiges schneller geworden. Lediglich das Starten oder besser das Erkennen des Wunsches, dass eine App gestartet werden soll, dauert dann noch etwas zu lange, für meinen Geschmack.

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@chengleeh:
Mein, natürlich subjektiver, Eindruck ist, dass weder zRam noch KSM und Co.
so viel bringen für das Starten der Apps, aber ich habe mit
swapper2 (Ramexpander ginge auch und ist wohl noch schneller und komfortabler, aber relativ teuer) ein Swapfile auf der SD-Card eingerichtet.
32 MB "nur", 10% Swappiness.
Und das, meine ich, ist spürbarer als zRam etc ...
Nu ...
Ich weiss gar nicht, was zRam etc. so machen ..., möglicherweise ja was ähnliches wie ein swapfile? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es die neue Version nicht übertaktet und untervoltet? :(
 
hat einer mal den link zur gapps mit dem google player?
 
yannik2511 schrieb:
Warum gibt es die neue Version nicht übertaktet und untervoltet? :(

Kannst du im recmenü unter cpu-settings selber einstellen.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: yannik2511
Tagchen,
ich glaub ich hab gefunden was bei mir so lagt. Nach abschalten des ZRams ist es bis jetzt wieder reaktionsfreudiger. Eventuell ist einfach meine MicroSDHC Karte mit Class 4 für ZRam zu langsam???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

yannik2511 schrieb:
Warum gibt es die neue Version nicht übertaktet und untervoltet? :(

Die tolleranzen der Handys sind zu gross. Bei vielen läuft es dann nicht was zu einem enormen Supportaufwand seitens Defy+++ führt.

Dies kann man übrigens auch mit der App SetVsel selbst machen.
Ich schlag aber vor diese einstellungen nicht beim booten zu setzen sonst hast du bootloop wenn es abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik2511
fairdroid schrieb:
@chengleeh:
Mein, natürlich subjektiver, Eindruck ist, dass weder zRam noch KSM und Co.
so viel bringen für das Starten der Apps, aber ich habe mit
swapper2 (Ramexpander ginge auch und ist wohl noch schneller und komfortabler, aber relativ teuer) ein Swapfile auf der SD-Card eingerichtet.
32 MB "nur", 10% Swappiness.
Und das, meine ich, ist spürbarer als zRam etc ...
Nu ...
Ich weiss gar nicht, was zRam etc. so machen ..., möglicherweise ja was ähnliches wie ein swapfile? :confused2:

So, nun hat Swapper2 seine Arbeit verrichtet. Als nächstes werde ich zRAM wieder deaktivieren. Zwar ging es ganz flott, wenn die App mal gestartet wurde. Doch vom ersten Klick bis zur gestarteten App vergingen schon mal 10 Sek.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
DrBash schrieb:
Tagchen,
ich glaub ich hab gefunden was bei mir so lagt. Nach abschalten des ZRams ist es bis jetzt wieder reaktionsfreudiger. Eventuell ist einfach meine MicroSDHC Karte mit Class 4 für ZRam zu langsam???

ZRam komprimiert nur die Daten im internen Speicher, hat also nichts mit der Geschwindigkeit der SD zu tun. Kann natürlich trotzdem für Lags sorgen, da bie Daten bei erneutem Zugriff wieder dekomprimiert werden müssen.
 
Abschalten von zRAM,KSM & Co, brachte nicht wirklich was.
Auch im Vergleich zu dem Zeitpunkt vor Anlegen des Swap-Files, geht's aber nicht wirklich schneller. Vielleicht sollte ich mich wirklich mittels SetVsel ans Undervolten & Overclocken wagen.

Frage zur Swap_Partition:

Wie groß sollte sie sein und warum ext2/ext3?

Gruß

Chengleeh
 
Meine Meinung: zRAM kann nicht wirklich was bringen, weil die Daten im RAM komprimiert werden müssen, was wiederum prozessorlast frisst. Der Gedanke an zRAM ist allerdings schon schick: man ermöglicht damit sehr kleinen embedded-systemen, auf einen festspeicher weitestgehend zu verzichten - auf kosten von prozessorlast natürlich...
Mein Eindruck von jelly bean ist, dass es mehr Prozessorpower braucht, als gingerbread. Mein Defy läuft auch erst flüssig, seit ich overclocked und undervolted habe. Seid bei so was vorsichtig...
Ich hab (weils mir logisch erschien) auf 300,600,900,1200 getaktet. Der Akku hält mit JBC5.3 inzwischen wieder ausreichend lange...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
ich hab die gapps lieber auf meinem handy weil ich a 2 speicherkarten habe und b beide ziemlich randvoll sind^^ die hatte ich auch schon gefunden aber leider noch keine andere mitm google player
 
St0fF schrieb:
Mein Defy läuft auch erst flüssig, seit ich overclocked und undervolted habe. Seid bei so was vorsichtig...
Ich hab (weils mir logisch erschien) auf 300,600,900,1200 getaktet. Der Akku hält mit JBC5.3 inzwischen wieder ausreichend lange...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Gibt es denn verlässliche Werte fürs Defy+?

Gruß

Chengleeh


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss jemand wie man cpuspy zum arbeiten bewegt? Mein defy+ ist derzeit NUR noch im Tiefschlaf:confused:
Ich hab den custom kernel von Quarx am laufen. Vom 21.10.
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
CPU spy "unterstützt" quarx kernel noch nicht
 
@Charly0001:
Ist wohl überall so, dass Cpu-Spy nicht geht. Hatte mir Cpu-Spy Plus installiert (ist auch kostenlos)
und da konnte man dann irgendwo unter CPU-Dateien sehen, dass die dafür notwendigen Dateien, also die Cpu-Spy Plus braucht,
um die Zustände auszulesen, nicht in der Ursprungsrom von Quarx mit drin sind (Version vom 18.10. mit Kernelupdate vom 21.10.)
 
Hatte ich auch gerade gesehen. Wird wohl mit dem 2ndboot zusammen hängen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten