[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich das Logging wieder aktivieren kann?
Über Logcat kriege ich immer nur die Meldung: "unable to open log device 'dev/log/main': No such File or directory"

Ich habe versucht das "Service-Menü" über *#*#2846579#*#* zu öffnen, aber ich kann die Nummer nicht ganz eingeben.

Lg
Fabian
 
Ich habe das Problem, dass mein Defy+ immer langsamer wird. Dabei habe ich alle möglichen Apps auf die SD-Karte verschoben. Aber wenn von 325 nur noch 9,08 MB frei sind, ist mir die Trägheit des Telefons schon klar. Gibt es ein Weg, das Speicher-Problem zu lösen?
uploadfromtaptalk1350910074355.jpg

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Ich habe das Problem, dass mein Defy+ immer langsamer wird. Dabei habe ich alle möglichen Apps auf die SD-Karte verschoben. Aber wenn von 325 nur noch 9,08 MB frei sind, ist mir die Trägheit des Telefons schon klar. Gibt es ein Weg, das Speicher-Problem zu lösen?
Anhang anzeigen 132723

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Das hat damit nichts zu tun.
 
St0fF schrieb:
Du kannst nochmal ein fullwipe machen und neu installieren. Danach bitte keine inkompatiblen Systemeinstellungen einspielen. Das hatte nämlich bei mir zu solchen Problemen geführt...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Danke für den Tip. Ich habe das Telefon zur Zeit Blank ohne irgendwas. Noch nicht mal die Kontakte sind drin. Es isto daß die Datenverbindung alles beendet sondern die "Zeit" nach dem Booten läuft es für eine Weile und dann nicht mehr ohne das ich etwas mache.
 
Schade. Ich dachte, hab ich erstmal die Ursache gefunden, ist der Weg, bis zur Lösung des Problems, nicht mehr weit.
Gibt es denn überhaupt ne Lösung?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Schade. Ich dachte, hab ich erstmal die Ursache gefunden, ist der Weg, bis zur Lösung des Problems, nicht mehr weit.
Gibt es denn überhaupt ne Lösung?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst, dass wenn du viele Anwendungen drauf hast, das Gerät nicht träge wird? Dafür gibts keine Lösung fürs defy im mom
 
merhans schrieb:
Du meinst, dass wenn du viele Anwendungen drauf hast, das Gerät nicht träge wird? Dafür gibts keine Lösung fürs defy im mom

So nicht ganz richtig. Class 8 oder 10 sd-card und ne swap partition sollte abhilfe schaffen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
merhans schrieb:
Du meinst, dass wenn du viele Anwendungen drauf hast, das Gerät nicht träge wird? Dafür gibts keine Lösung fürs defy im mom

Nein, ich ging nur davon aus, dass die Auslagerung der Apps auf die SD-Karte, dazu führt, dass der Speicher des Telefons entlastet wird. So habe ich wohl nur eine Alternative- vieles muss deinstalliert werden. :rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Nein, ich ging nur davon aus, dass die Auslagerung der Apps auf die SD-Karte, dazu führt, dass der Speicher des Telefons entlastet wird. So habe ich wohl nur eine Alternative- vieles muss deinstalliert werden. :rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Willst du mehr freien RAM bzw. ne RAM-Erweiterung -> SWAP
Willst du mehr freien Speicher -> app2sd
 
panhans schrieb:
Willst du mehr freien RAM bzw. ne RAM-Erweiterung -> SWAP
Willst du mehr freien Speicher -> app2sd

Ich möchte ein Phone, welches beim Klicken auf ner App, nicht erst 5 Sekunden vergehen, bis was passiert.
Aber ich weiß auch, mehr Funktion
bremsen das System aus.
Und, wie gesagt, alle möglichen App wurden von mir auch schon auf die SD-Karte verschoben.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Ich möchte ein Phone, welches beim Klicken auf ner App, nicht erst 5 Sekunden vergehen, bis was passiert.
Aber ich weiß auch, mehr Funktion
bremsen das System aus.
Und, wie gesagt, alle möglichen App wurden von mir auch schon auf die SD-Karte verschoben.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also wie flüssig das system läuft hängt vom RAM Verbrauch ab. Du hast nur die apps vom internen speicher auf die SD Karte verschoben. Unnötige apps de installieren hilft immer, wenn auch nicht viel. Wenn es dir wirklich allein um speed geht solltest du eine cm7 also GB basierende custom rom probieren.
 
chengleeh schrieb:
Ich möchte ein Phone, welches beim Klicken auf ner App, nicht erst 5 Sekunden vergehen, bis was passiert.
Aber ich weiß auch, mehr Funktion
bremsen das System aus.
Und, wie gesagt, alle möglichen App wurden von mir auch schon auf die SD-Karte verschoben.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem verschieben auf die SD-Karte machst du nichts weiter als deinen Kram von einen Ort zum anderen zu verschieben.
Beachte bitte, dass CM10/9 eine Nightly ist, d.h. hier wird viel herumgewerkelt und noch optimiert. Gerade jetzt wo es einen frühen Custom-Kernel gibt. Ich für meinen Teil setze auf ROMs, die auf CM7 basieren.
Durch den Custom-Kernel ist es möglich SWAP-Partitionen anzulegen. D.h. eine Partition auf deiner SD-Karte zum auslagern des RAMs. Dazu solltest du mindestens eine Class 8 Karte in deinem Handy haben. Anschließend kannst du die Partition mit einem beliebigen Linux auf deiner SD-Karte erstellen und durch ein paar Befehlen im Terminal auf deinem Defy aktivieren. Da gibt es sicher genügend Tutorials bei youtube oder auch bei XDA! Das ist nichts Defy-spezifisches! (vor dem Anlegen der Partition die Datensicherung nicht vergessen ;))
 
Will wer eine transparente Statusbar?
2012-10-224d70.png
 
SWAP erstellen, das ist doch ein Fall für gparted. Werde mich gleich morgen LMDE & Laptop dran probieren.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist an der version anders? wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das weiß, bevor man da was flashed...
 
defy+++ schrieb:
Will wer eine transparente Statusbar?
2012-10-224d70.png

Hmm.
Finde ich etwas unübersichtlich.
Mit der normalen hab ich mich schon abgefunden. :smile:

Gruß
Alex
 
Gehts nur mir so, oder lassen sich wirklich keine Live-Hintergründe mehr hinzufügen? Wenn ich auf Hintergründe gehe, habe ich nur die Auswahl zwischen CyanogenMod, Galerie, Hintergrundbilder, Kein Hintergrundbild und QuickPic.
 
ardolas schrieb:
Gehts nur mir so, oder lassen sich wirklich keine Live-Hintergründe mehr hinzufügen? Wenn ich auf Hintergründe gehe, habe ich nur die Auswahl zwischen CyanogenMod, Galerie, Hintergrundbilder, Kein Hintergrundbild und quick pic.

Da hatten wir weiter vorn schon mal....:D Quarx hat wohl das livewallpaper.apk entfernt um Platz zu sparen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten