[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hallo Zusammen,

ich muss mal mit ein paar Fragen nerven. Ich bezeichne mich mal als Anfänger und bei den Ergebnissen über die Suchfunktion verstehe ich bei den Antworten irgendwann nur noch Bahnhof, weil es sehr technisch wird und mit den meisten Abkürzungen kann ich auch nicht so richtig viel anfangen.
Also ich besitze ein normales Defy mit grüner Linse. Hatte zunächst Miui PE geflasht (heißt das so?), war kurzzeitig bei der White Rabbit und wieder zurück zu PE. Bei der CM 7 hatte ich ständig Probleme 2g / 3g bzw. kompletten Ausfall.

So, jetzt beginnt mein Fragenkatalog. Wenn ich die cm10 cannon aufspiele, muss ich da meinen Kernel wechseln? Momentan zeigt er mir 2.6.32.9-gb08c3c8 an. Ist dieser schon in der ROM implementiert? Sollte ich wieder die Probleme mit dem Netzausfall haben und zurück zu Miui wollen, müßte ich dann wieder den Kernel wechseln? Bislang habe ich diesen zumindest nicht wissentlich verändert.

Muss man den Google Play Store extra downloaden und installieren (bei CM10)? Vielen Dank schon mal im voraus.
 
@Sergej-h:
Der Kernel ist in der Rom drin, manchmal aber bringt Quarx nur einen neuen Kernel als Update -
momentan heisst dieses Update "update_for_18.10.zip" auf http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy%28+%29/?C=M;O=D .
Den müsste man dann, nachdem die Rom vom 18.10. geflasht wurde, noch zusätzlich flashen.
Die Gapps (die Google-Apps, wie eben auch auch Play Store) musst Du ebenfalls extra flashen.

Wenn Du ein Nandroid-Backup gemacht hast, kannst Du wieder zu Deinem jetzigen System, deiner jetztigen Rom zurück.

Wie das alles geht?
Das wäre schon nicht schlecht, wenn Du Dir das erstmal auch selber anliest ...
Sonst, wenn dann mal was nicht ganz geklappt hat, steht man ein bisschen doof da.
 
@Defy+++: mein Reden im anderen thread...

@cheng: den brotkasten nehm ich. Aber wenns kein SX64 oder die goldene Millionenausgabe ist, dann kann ich dir nur nen Zwanni plus Porto bieten...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die Version geupdated, Die läuft auch soweit, aber wenn ich ins Internet will bricht die Verbindung zusammen, so daß ich zum einen keine Inetverbindung bekomme und dann auch nicht mehr telefonieren kann. Vor dem Versuch ins Netz zu gehen funktioniert die Telefonie.

Danach kommt die Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Ich habe eine Sim von 1&1, Vodafonereselller.
wenn Ihr mehr Infos braucht fragt bitte nach, denn ich bin ein Newby und ich weiß nicht im Detail wo die Tücken liegen.
Gruß

Pruner
 
Sergej-h schrieb:
So, jetzt beginnt mein Fragenkatalog. Wenn ich die cm10 cannon aufspiele, muss ich da meinen Kernel wechseln? Momentan zeigt er mir 2.6.32.9-gb08c3c8 an. Ist dieser schon in der ROM implementiert? Sollte ich wieder die Probleme mit dem Netzausfall haben und zurück zu Miui wollen, müßte ich dann wieder den Kernel wechseln? Bislang habe ich diesen zumindest nicht wissentlich verändert.

Fang erstmal mit CM10 Version ohne anderen Kernel an und Update dann.

Das würde dann so gehen:
Factory Reset
CM10
Gapps (GoogleApps incl. Playstore)
Wipe Cache
Wipe Dalvik
&Reboot

Und dann denken wir mal über Kernel etc. nach ;).


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@Fight4Music:

Du meinst, er soll erstmal die CM10 Rom vom 24.09. - unter
cm10-nightly-defy+/ bei quarx - sich installieren?

Denn unter cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/ sind die Roms doch
mit neuem Kernel versehen? Oder habe ich das völlig falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
@Fight4Music:

Du meinst, er soll erstmal die CM10 Rom vom 24.09. - unter
cm10-nightly-defy+/ bei quarx - sich installieren?

Denn unter cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/ sind die Roms doch
mit neuem Kernel versehen? Oder habe ich das völlig falsch verstanden?

Richtig, so meinte ich das ;)
Hätte ich auch sagen können, nun ja, wenn ich euch nicht hätte :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Fight4Music schrieb:
Richtig, so meinte ich das ;)
Hätte ich auch sagen können, nun ja, wenn ich euch nicht hätte :D

Nu. Dito!

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
St0fF schrieb:
@Defy+++: mein Reden im anderen thread...

@cheng: den brotkasten nehm ich. Aber wenns kein SX64 oder die goldene Millionenausgabe ist, dann kann ich dir nur nen Zwanni plus Porto bieten...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone mit der Android-Hilfe.de App

Nee, sollte kein Angebot darstellen:p .
Der wird in der Familie bleiben.

Gruß

Chegleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Walter79 schrieb

"Can someone test ril lib from ms2ginger 4.0 (/system/lib/libril-moto-umts-1.so). On my system- 20121018- it safes 40 mA/h if i use 3g data with heavy up/download."

auf
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - Page 1111 - xda-developers

Das könnte ja Hoffnung machen ..., die schnelle Akkuentleerung etwas zu stoppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
Walter79 schrieb

"Can someone test ril lib from ms2ginger 4.0 (/system/lib/libril-moto-umts-1.so). On my system- 20121018- it safes 40 mA/h if i use 3g data with heavy up/download."

auf
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - Page 1111 - xda-developers

Das könnte ja Hoffnung machen ..., die schnelle Akkuentleerung etwas zu stoppen.

Grad auch gelesen, wir hoffen mal ;) Ich will mein Defy so schnell wie möglich wieder & mitflashen, nur mitlesen und helfen ist mies :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@Fight4Music:

Wann kommt es dann zurück? Voraussichtlich?
 
fairdroid schrieb:
@Fight4Music:

Wann kommt es dann zurück? Voraussichtlich?

Vor einer Woche hieß es höchstens 4Wochen, Optimismus pur :p

Ich wollte vor Ablauf der Garantie halt noch ein paar schönheitskorrekturen vornehmen^^ Das Gummi am USB Anschluss wurde porös und die Abdeckung wurde dadurch nicht mehr gehalten usw. All so was nicht sein muss, ich hoffe mal das es nicht länger als 2Wochen dauert :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Uuuhh, lange Zeit ...
Wie sieht es denn bei dem Samsung GT-I9000 aus?
Ein kurzer Blick hier in der Android-Hilfe lässt doch vermuten,
dass da auch einiges ausprobiert werden kann, oder?
 
fairdroid schrieb:
Uuuhh, lange Zeit ...
Wie sieht es denn bei dem Samsung GT-I9000 aus?
Ein kurzer Blick hier in der Android-Hilfe lässt doch vermuten,
dass da auch einiges ausprobiert werden kann, oder?

Zu lang..

CM10+Devil Kernel ;) Das ganze im Touchwiz 5 theming a'la S3 ;)
Ich muss sagen, dafür das es fast dasselbe board hat wie das defy, gibt es doch mehr Möglichkeiten, die ich mir auch beim defy wünsche ;)

Siehe hier:
edegejat.jpg

y6y3epe5.jpg


Overclocking im kernel statt bootmenü, andere CPU governors (hier hab ich z.B. "Lazy" "lag free" "minmax") usw. :p

So genug des OT, bevor uns defy+++ noch verhaut :D



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Ist ja schick ... aber kann man das Samsung auch gegen ne wand schmeissen oder in der Dusche aus versehen fallen lassen, ohne dass es kaputt geht?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich pushe meine Frage mal damit sie nicht untergeht. Immer wenn ich den Browser starte trennt es jede Verbindung nach außen.
Kann ich einen anderen Browser installieren um das Problem zu umgehen?

pruner schrieb:
Hallo,

ich habe die Version geupdated, Die läuft auch soweit, aber wenn ich ins Internet will bricht die Verbindung zusammen, so daß ich zum einen keine Inetverbindung bekomme und dann auch nicht mehr telefonieren kann. Vor dem Versuch ins Netz zu gehen funktioniert die Telefonie.

Danach kommt die Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Ich habe eine Sim von 1&1, Vodafonereselller.
wenn Ihr mehr Infos braucht fragt bitte nach, denn ich bin ein Newby und ich weiß nicht im Detail wo die Tücken liegen.
Gruß

Pruner
 
Du kannst nochmal ein fullwipe machen und neu installieren. Danach bitte keine inkompatiblen Systemeinstellungen einspielen. Das hatte nämlich bei mir zu solchen Problemen geführt...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
St0fF schrieb:
Ist ja schick ... aber kann man das Samsung auch gegen ne wand schmeissen oder in der Dusche aus versehen fallen lassen, ohne dass es kaputt geht?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Wie oft am Tag schmeißt du dein Handy gegen die Wand? :D
#ironie ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten