[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich hab jetzt seit ein paar tagen die Geburtstagsversion drauf und finde sie soweit gut - außer der Stromverbrauch. Das ist wirklich nervig täglich zu laden. Ich hab nachts immer den Flugmodus aktiviert und verliere in den ca. 7 Stunden mehr als 10%. :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich beim flashen irgendwas wichtiges beachten?

ich hab jetzt schon ein paar mal versucht von der vorherigen version zu flashen, hab ein defy+ und komme immer zur bootanimation ab da hab ich ein loop.
 
persching schrieb:
Ich hab jetzt seit ein paar tagen die Geburtstagsversion drauf und finde sie soweit gut - außer der Stromverbrauch. Das ist wirklich nervig täglich zu laden. Ich hab nachts immer den Flugmodus aktiviert und verliere in den ca. 7 Stunden mehr als 10%. :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App



läuft irgendwie bei jedem anders. Bei mir läuft die version wie schon lange keine mehr. und der akku verbrauch ist auch super.


Gibts schon neues release datum?
 
Also ich habe das jetzt so oft durch und ich bin langsam am verzweifeln...

Habe mehrmals versucht die 6.0.1 und die 5.3 Version zu flashen - jeweils ohne Erfolg.

Es läuft eigentlich immer gleich ab: Ich roote zuerst wie hier beschrieben und dann installiere ich 2nd-init 2.3. Anschließend flashe die JBC-Rom ich nach der Anleitung von Defy+++ und mache dann einen reboot.

Dann kommt das Moto-Logo - LED wird kurz blau dann dauerhaft rot... nach kurzem warten kommt dann irgendwann ein Bootanimation (so ein buntes X). Die rote LED geht nach ca. 4-5 Min. aus und der Bildschirm wird evtl. etwas mehr beleuchtet. Aber die Bootanimation bleibt ohne das etwas weiteres passiert. Keine Ahnung wie lange ich das schon laufen gelassen habe. Schätze nach 15 Min. habe ich den Akku raus genommen.

Muss man denn noch etwas beachten, das nicht in der Anleitung steht? Z. B. USB Debuging ausschalten bevor man in den CWM geht oder nach der 2nd-init Installation 2x ins normale System booten?

Werde jetzt noch mal neu rooten und dann nochmal die genauen Systemdaten aufschreiben.

Es ist außerdem so, dass ich mein Defy gerade aus der reperatur zurück bekommen habe. Jetzt ist es anscheinend ein Defy+ (MB526). Mehr hier >>
 
Zuletzt bearbeitet:
KRisM schrieb:
Also ich habe das jetzt so oft durch und ich bin langsam am verzweifeln...

Habe mehrmals versucht die 6.0.1 und die 5.3 Version zu flashen - jeweils ohne Erfolg.

Es läuft eigentlich immer gleich ab: Ich roote zuerst wie hier beschrieben und dann installiere ich 2nd-init 2.3. Anschließend flashe die JBC-Rom ich nach der Anleitung von Defy+++ und mache dann einen reboot.

Dann kommt das Moto-Logo - LED wird kurz blau dann dauerhaft rot... nach kurzem warten kommt dann irgendwann ein Bootanimation (so ein buntes X). Die rote LED geht nach ca. 4-5 Min. aus und der Bildschirm wird evtl. etwas mehr beleuchtet. Aber die Bootanimation bleibt ohne das etwas weiteres passiert. Keine Ahnung wie lange ich das schon laufen gelassen habe. Schätze nach 15 Min. habe ich den Akku raus genommen.

Muss man denn noch etwas beachten, das nicht in der Anleitung steht? Z. B. USB Debuging ausschalten bevor man in den CWM geht oder nach der 2nd-init Installation 2x ins normale System booten?
Defy+++ hat im Howto geschrieben:
-cache wipe
-dalvik wipe
-Rom von ZIP installieren
-Gapps von ZIP installieren
-Reboot

Funktioniert so bei mir mit jeder Rom ohne Probleme...

Beim ersten Neustart kann es schon mal 20-30min. Dauern. Ich hab schon mal 13min. Warten müssen.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
KRisM schrieb:
Also ich habe das jetzt so oft durch und ich bin langsam am verzweifeln...

Habe mehrmals versucht die 6.0.1 und die 5.3 Version zu flashen - jeweils ohne Erfolg.

Es läuft eigentlich immer gleich ab: Ich roote zuerst wie hier beschrieben und dann installiere ich 2nd-init 2.3. Anschließend flashe die JBC-Rom ich nach der Anleitung von Defy+++ und mache dann einen reboot.

Dann kommt das Moto-Logo - LED wird kurz blau dann dauerhaft rot... nach kurzem warten kommt dann irgendwann ein Bootanimation (so ein buntes X). Die rote LED geht nach ca. 4-5 Min. aus und der Bildschirm wird evtl. etwas mehr beleuchtet. Aber die Bootanimation bleibt ohne das etwas weiteres passiert. Keine Ahnung wie lange ich das schon laufen gelassen habe. Schätze nach 15 Min. habe ich den Akku raus genommen.

Muss man denn noch etwas beachten, das nicht in der Anleitung steht? Z. B. USB Debuging ausschalten bevor man in den CWM geht oder nach der 2nd-init Installation 2x ins normale System booten?

Werde jetzt noch mal neu rooten und dann nochmal die genauen Systemdaten aufschreiben.

Es ist außerdem so, dass ich mein Defy gerade aus der reperatur zurück bekommen habe. Jetzt ist es anscheinend ein Defy+ (MB526). Mehr hier >>

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Wipen vergessen...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
St0fF schrieb:
Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Wipen vergessen...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe das Wipen nicht vergessen. Habe beim rooten ca. 3 mal gewiped (übers Stock-Recovery) und anschließend vor dem flashen, wie in der Anleitung von Defy+++ beschrieben, mit dem Custom-Recovery zuerst 'nen Factory Reset und dann Cache und Dalvik-Cache gewiped!

Auch der Tipp, nach 'nem erfolglosem Boot 'nen cache-wipe und nochmal die zip installieren, hat nicht geklappt.
 
KRisM schrieb:
Ich habe das Wipen nicht vergessen. Habe beim rooten ca. 3 mal gewiped (übers Stock-Recovery) und anschließend vor dem flashen, wie in der Anleitung von Defy+++ beschrieben, mit dem Custom-Recovery zuerst 'nen Factory Reset und dann Cache und Dalvik-Cache gewiped!

Auch der Tipp, nach 'nem erfolglosem Boot 'nen cache-wipe und nochmal die zip installieren, hat nicht geklappt.

Sry, dann haste wohl eins von den defys, die ungern mit sich spielen lassen. Mein Kollege hat ein defy+ und das verhält sich auch sehr anders, als meine redlense...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
St0fF schrieb:
Sry, dann haste wohl eins von den defys, die ungern mit sich spielen lassen. Mein Kollege hat ein defy+ und das verhält sich auch sehr anders, als meine redlense...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Ding! Möglicherweise ist das auch so... Das Ärgerliche an der Geschichte ist, dass mein ehemaliges MB525 ein Paradeexemplar fürs schnelle und saubere flashen war. Alles hat immer reibungslos und schnell geklappt, ebenfalls im Vergleich zu anderen Defys. Und jetzt nach der Reparatur des Displays ist es plötzlich ein MB526 mit Android 2.3.6 drauf, bei dem die Kamera (grün) nicht funktioniert... Möchte echt mal wissen, was genau die mit dem Gerät gemacht haben. Im inneren steht aber immer noch MB525.

Ich geb's jetzt auch auf... Hab's noch mal mit über 30 Min. warten probiert. Werde es wohl noch mal zu datrepar schicken müssen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hatte bis heute CM7 drauf (Defy +) und habe mich mal entschieden CM 10 zu installieren,
Zuerst habe ich ein Nandroid Backup gemacht, mir dann jelly bean cannon und gapps heruntergeladen!
Dann genau die Anleitung befolgt( wipe, cache wipe, dalvik wipe) und beides installiert....
Nach 5 Minuten Wartezeit erscheint das M-Logo LED wird erst blau dann rot, weitere Wartezeit, Bild der Bootanimation friert ein, weitere Wartezeit, das ganze beginnt von vorne.... Also Akku raus und noch mal angemacht... wieder dasselbe! Dann habe ich mir noch mal die Zip runtegeladen weil ich spekuliert habe, dass u.U. der Download fehlerhaft war! Also wieder in den CWM wieder alles gewiped und schlussendlich nach installation dasselbe Problem! Zwecks Funktionalität des Handys habe ich erstmal wieder das Nandroid Bakcup eingespielt und mein Defy + ist jetzt wieder im Ausgangszustand mit CM 7! Hat irgendjemand einen Rat was ich falsch gemacht habe/ woran es liegen könnte! Hätte nämlich schon gerne mal wieder eine neuere Android Version! ;)
Vielen Dank im Vorraus!
 
KRisM schrieb:
Kein Ding! Möglicherweise ist das auch so... Das Ärgerliche an der Geschichte ist, dass mein ehemaliges MB525 ein Paradeexemplar fürs schnelle und saubere flashen war. Alles hat immer reibungslos und schnell geklappt, ebenfalls im Vergleich zu anderen Defys. Und jetzt nach der Reparatur des Displays ist es plötzlich ein MB526 mit Android 2.3.6 drauf, bei dem die Kamera (grün) nicht funktioniert... Möchte echt mal wissen, was genau die mit dem Gerät gemacht haben. Im inneren steht aber immer noch MB525.

Ich geb's jetzt auch auf... Hab's noch mal mit über 30 Min. warten probiert. Werde es wohl noch mal zu datrepar schicken müssen... :-(

hi,

ich habe im XDA Forum gelesen das es manche geschafft durchzubooten mit entweder batterie raus und booten (nur Netzteil), oder USB an Rechner und booten, ich kann Dir nix genaueres sagen, aber so haben manchen den bootloop wegbekommen.

EDIT: SD Karte raus und booten haben auch welche probiert. müsste alles geschrieben stehen in den letzten 50 Seiten des Monster Quarx cm10 thread bei XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...ich biete euch nun auch einen kostenlosen Flash Service für eure Defy/+'s an..:)
So soll es ablaufen..



1.Ihr packt euer Handy ein + Geld für Rücksendung
2.Sendet es an mich
3.Ich flash euch die gewünschte Rom
4.Sende es an euch zurück
5.Ihr freut euch über euer neues Defy/+

Das ist ein Projekt von mir und geht nur begrenzte Zeit.
Danach mache ich es entweder weiter oder lasse es.

Und ich suche noch insgesamt 4 Tester.

2 Defy Besitzer
2 Defy+ Besitzer

es sollten aktive Tester sein.

Eurer Vorteil :
+Ihr erhaltet als erstes die neueste Rom.


Ich habe für den nächsten Freitag (26.10.) ein Update geplant :)

Jelly Bean Cannon V6.1.1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

PS: Bei Support-Anfragen bitte nicht anrufen :)
Habe von einem Herr einen Anruf mitten im Unterricht bekommen :)
Bitte per Sms oder WhatsApp fragen :)
 
defy+++ schrieb:
Sooo...ich biete euch nun auch einen kostenlosen Flash Service für eure Defy/+'s an..:)
So soll es ablaufen..
[...]
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Du wärst wahrscheinlich besser beraten, nicht zu viel "Service" for free zu bieten. Außerdem könnte dir irgendwer auch rechtliche Probleme bereiten. Deine Eltern würden so was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut heißen, weil wenn etwas passiert, auch die private Haftpflicht nicht mehr greift (Stichwort Gefälligkeitshandlung).
defy+++ schrieb:
Und ich suche noch insgesamt 4 Tester.

2 Defy Besitzer
2 Defy+ Besitzer

es sollten aktive Tester sein.

Eurer Vorteil :
+Ihr erhaltet als erstes die neueste Rom.


Ich habe für den nächsten Freitag (26.10.) ein Update geplant :)

Jelly Bean Cannon V6.1.1



Bin gern dabei - red lense mb525. Bisher recht selten zickig, lässt sich gut undervolten und overclocken und ist inzwischen auch erstmal wieder auf 5.3 - wie ich vermutet hatte war ein full wipe nötig.

Wishlist - falls Du das berücksichtigen kannst:
- titanium backup preinstalled
- die Funktionen zur Umgehung des Näherungssensors irgendwie integrieren (einerseits screen beim telefonieren an lassen, oder auch während des telefonates per POWER screen wieder einschalten können)
- autohalterungsfunktionen - nicht das tool "carhome", sondern dass dann automatisch über Lautsprecher telefoniert wird

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, nun auch JBC 6.01 drauf.
Auffällig ist, in der Tat, der relativ hohe Akku-Verbrauch und das zeitweise träge Verhalten. Meist nach einem Reboot. Dieser dauert, laut Android-Assitant, so zwischen 3-5 Minuten. Damit kann ich leben, auch wenn cm 7.22 deutlich fixer war. Aber sicher war dies auch eine ganz andere Liga. Was ich aber gerne abschalten würde, wäre die Boot-Animation. Sieht zwar schön aus, aber deaktiviert ginge es vielleicht flotter.


Gruß

Chengleeh


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Was ich aber gerne abschalten würde, wäre die Boot-Animation. Sieht zwar schön aus, aber deaktiviert ginge es vielleicht flotter.

Dude, der C64 ist zwar noch nicht tot, aber nur dort würde das abschalten der bootanimation was bringen. Wir reden hier von Geräten mit takten größer 1GHz und gpu-unterstützung, die merken gar nicht, dass sie das Bild umschalten...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade. Hättest Du mich nicht in dem Glauben lassen können, dass es eine Möglichkeit gibt, und die was bringt?
Ich sage nur, es heilt ja auch eine Pille, ohne eine Spur eines Wirkstoffes(http:// de.m.wikipedia.org/wiki/Placebo).

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lol und sry. Hab gar nicht gemerkt, daß ich damit deine Weltanschauung zerstöre. Das wollte ich nicht...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
@defy+++: so gut deine Idee mit dem kostenlosen flashen auch sein mag - aber zieh dir den Schuh nicht an. Du bekommst dann evtl bereits defekte Geräte und derjenige behauptet du warst das. Schon geht der Ärger los. Letztendlich gibt es genug Support hier und wer es nicht schafft sein Handy zu flashen, der hat Pech gehabt. Deswegen ist dir ja niemand böse.

Mein Senf dazu. Entscheiden musst du selbst.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
Genau meine Meinung :thumbup:
Du kniest dich hier schon genug rein.
Bist ein echt netter Kerl, der jedem Helfen mag.
Aber das würde ich auch nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy, Dominik+++ und ClintP
Keine Angst, du hast nichts zerstört.;)

Btw, habe noch so'n Brotkasten nebst Zubehör im Keller. Wer weiß, vielleicht bringt der irgendwann mal was ein.

Gruß

Chengleeh

Frage: Warum kann ich weder im Browser noch via APP danken?
Ist es ein Fehler oder beginnende Demenz?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten