[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

@defy+++
Bitte in der "stable" Version die Autohalterungsdinge nicht vergessen. Die scheinen in der Geburtstagsrom nicht drin zu sein (wenn Händie in Autohalterung, wird nicht automatisch der Lautsprecher eingeschaltet).
Weiterhin fehlt die Option, den Näherungssensor beim Telefonieren zu deaktivieren. Das ist mit einem nicht funktionierenden Näherungssensor echt pupu. Beim Telefonieren (mit dem einzigen Fix, der drin ist) wird der Bildschirm schwarz und man hat keine Möglichkeit zum Makeln, Lautsprecher an machen, oder dem Gesprächspartner beispielsweise ne Telefonnummer aus den Contacts raus zu suchen.
Könnte man Titanium Backup per default gleich mit rein knallen? Würde einen möglichen Wiederherstellungsvorgang sehr beschleunigen...
Wie siehts eigentlich mit dem CWM 6.0.0.0 aus? Der war in der 5.4 schon drin, jetzt aber nicht mehr? Ich fand den garnicht so schlecht.

@coldBug und Alfalette:
das Lagging und der erhöhte Akkuverbrauch spielen zusammen. Ich hab mal ein bisschen Übertakten und Undervolten gespielt (mit 6.0.1): das olle Defy läuft mit bis zu 1300MHz. Da laggt 5min nach dem Booten dann nichts mehr (naja, ganz wenig). Allerdings hält der Akku auch nur noch einen Tag. Jetzt hab ichs auf 300/600/900/1200 laufen. Akku hält schonmal bedeutend länger. Als Scheduler hab ich CFQ laufen, obwohl von der Beschreibung her SIO eigentlich besser geeignet wäre. Möglicherweise macht der SIO bei meiner SDXC class10 Karte nicht mehr alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
So nach dem ich bis heute die CM9-MIG-Edition-DefyPlus-1.0 drauf hatte(auf meinem Defy+), wagte ich mich an CM10 ran. Erfolg = null. D.h. obwohl ich nen Full-Wipe durchführte ging was schief. Zwar kam ich noch einmal ist bekannte Rec.Menü. und führte ein Cache-Wipe durch. Leider auch ohne Erfolg.

Doch danach kam ich nur noch in ein anderes RecMenü (3e) es gibt dort viel weniger Menüpunkte und ich kann nur ein Update einspielen.

Ein Rückschritt hin zu CM9 war damit leider nicht möglich.

Wie komme ich jetzt wieder aus dem Bootloop raus bzw. wie kann ich wieder zu einem funktionierenden Defy kommen?


Gruß

Chengleeh:(
 
ses schrieb:
Hallo,

bitte postet in diesem Thread Fehler & Bugs die euch beim nutzen von Android-Hilfe.de aufgefallen sind.

Viele Grüße,
Sebastian

Wenn garnichts (!) mehr geht..
Bootloader Modus - Full SBF - Factory Reset - Rooten - Recovery einspielen - Custom Rom.

Für Einzelheiten einfach mal durch's Forum klicken ;).

Die Sufu ist dein Freund :b.

Gesendet von meinem Defy+ mit Tapatalk 2
 
Warum existiert denn nur noch so ein reduziertes RecMenü?

Bringt es was, die 10er Rom erneut auf die SD-Karte zu packen und mit dieser Update-Funktion (apply update from sd-card) neu zu istallieren?

Wie komme ich an das alte RecMenü mit mehreren Optionen?


Gruß Chengleeh
 
ardolas schrieb:
Hab mal nen Test gemacht mit einem aktuellem iPod Touch und meinem Defy, mein Bekannter wollte tauschen :-D
bitte keinen ipod als klanglichen maßstab. 1. ist der touch auch zu 95% "nur" ein smartphone und 2. waren ipods klanglich noch nie wirklich gut (meine meinung)


Die Klangwiedergabe hängt von vielen Faktoren ab, für große Anlagen zählen jedoch andere Schwerpunkte. Bei transportablen Geräten kommt es hauptsächlich auf die verwendeten Kopfhörer an, hier hörst Du einen Unterschied zwischen 10/15,- Euro Kopfhörern und 50+,- Euro Kopfhörern ziemlich extrem.
wie gesagt für anlagen genügt auch ein neutrales signal, die verstärken ja selber.

nein. meine 80€ in-ears hören sich auf dem defy nicht annähernd so gut an wie auf meinem Cowon D2. beim defy hören sich 320kb/s songs wie 192 kb/s an. auch lossless machts nicht besser.

aber genug off topic. auch beim klang gibt es verschiedene geschmäcker :biggrin:



Wechseln werde ich auf keinen Fall, PowerAMP bietet mir einfach zuviele Vorteile, die andere Player nicht haben.
Ich werde auch nicht wechseln. aber vielleicht läufts mit dem standard dsp manager wieder.
sollte ich auf eine lösung stoßen werd ich es posten.
 
chengleeh schrieb:
Warum existiert denn nur noch so ein reduziertes RecMenü?

Bringt es was, die 10er Rom erneut auf die SD-Karte zu packen und mit dieser Update-Funktion (apply update from sd-card) neu zu istallieren?

Wie komme ich an das alte RecMenü mit mehreren Optionen?


Gruß Chengleeh

Du kommst offenbar nur noch in die Motorola-Recovery. Da haut also wirklich was nicht mehr hin. Kommt denn nach dem Einschalten noch die blaue LED? Wenn ja, was passiert, wenn du dort <POWER> hämmerst? Eigentlich sollte man damit in CWM rein kommen. Wenn nicht, ich hatte es jetzt auch schon, dass man <VOL-> drücken/hämmern musste.

Wenn du von einer anderen ROM als Defy+++ seiner kommst, musst Du ALLE wipes durchführen, also Wipe system/user data, wipe cache partition, advanced->wipe dalvik cache. Erst dann sollte die ROM installiert werden (apply zip from sd-card, NICHT apply update.zip), dann die GApps, ggf. noch den Battery Fix und CM9-kernel (BatteryFix und CM9-kernel nur bei der 5.4er Version).
 
Wow, was soll ich sagen...So schnell war mein Defy+ noch nie. Öffnen/Laden von Apps, wechseln zwischen Apps, alles butterflüssig und ohne Ruckler. Bin von CM7.2, anschließend CM9 MIG-Edition gewechselt.

Und Leute, gebt nicht so viel auf die Ergebnisse von diesen synthetischen Benchmarks. Das sind theoretische Werte, wie schnell die CPU/GPU ist. Merke es selber bei dieser ROM. Hab ungefähr 10-15% weniger Punkte in Quadrant als mit CM7.2 oder CM9, aber gefühlt ist es 50% schneller ;)

Also vielen Dank für diese klasse ROM! Ich hab mal wieder das Gefühl, ein neues Smafo in der Hand zu haben :)
 
St0fF schrieb:
Wenn nicht, ich hatte es jetzt auch schon, dass man <VOL-> drücken/hämmern musste.

Das angesprochene Hämmern auf Vol- brachte mich doch tatsächlich in ein anderes RecMenü(JB Recovery 5.7.0).

Jetzt bootet es mit einer neuen Boot-Animation.:thumbsup:

Nun noch eine Frage zu Gapps: Hatte auf der SD-Karte nur die ICS(aus CM9 MIG 1.0) und die GB-Apps aus CM7.22.
Die JB-Gapps lagen zwar auf dem Rechner aber eben nicht auf der SD-Karte.
Kann ich die über das RecMenü im Nachhinein und nur die (ohne erneut das ROM einzuspielen) installieren?


Gruß

Chengleeh
 
chengleeh schrieb:
Kann ich die über das RecMenü im Nachhinein und nur die (ohne erneut das ROM einzuspielen) installieren?


Gruß

Chengleeh
müsste kein problem sein.
irgendwie die gapps auf die sdcard drauf bringen und flashen. ich würde danach noch dalvik löschen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich Titanium Backup, habe damit meine Benutzer-Daten gesichert(ohne System-Daten), nun nutzen um alle Apps wieder raufzubekommen?
Oder mache ich mir damit erneut, selbst, Schwierigkeiten?


Gruß

Chengleeh
 
also, gapps komplett ist einfach schneller geflasht, als jede einzelne app. aber wenn du für alle apps noch die einstellungen gespeichert hast, könnte titanium backup zeit sparen.
ich würde alle apps mit der zip flashen, dann mit titanium benutzer-daten wiederherstellen versuchen.
da du aber von der anderen rom kommst, weiß ich nicht, ob die 'alten' und 'neuen' gapps voll kompatiebel sind.
ausprobieren...
 
Ich meinte mit Benutzer-Daten eigentlich folgendes:

meine aus GooglePlay inst. Apps und deren Daten (z.B Timesheet & meine Arbeitszeiten).

Ich habe auch schon mit TB angefangen. Und, ich darf jetzt auch immer schön auf "Installieren" & "Fertig" drücken.

Naja, ist halt nicht die Pro-Version von TB...


Gruß

Chengleeh
 
Ja das geht problemlos.
 
Super.
Wie kommt es eigentlich zu der langen Ladezeit des Akkus?
Habe das Akku durch die gestrige Aktion a) auf nur 37% und b) und wegen Bootloop nicht mehr laden können.
Nun hängt es, während der Backup-Proz, am PC-USB-Port. Mit Sicherheit bin ich gut 80 Min. am Laptop aber der Akkustand ist nun 50%.

Zieht mir das Wiederherstellen des Backups soviel an Energie raus ?


Gruß

Chengleeh
 
chengleeh schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich Titanium Backup, habe damit meine Benutzer-Daten gesichert(ohne System-Daten), nun nutzen um alle Apps wieder raufzubekommen?
Oder mache ich mir damit erneut, selbst, Schwierigkeiten?


Gruß

Chengleeh

Hab ich bisher auch immer so gemacht. Wenn man TiBa auch noch gekauft hat, dann ist das ne Sache von wenigen Minuten...

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
Wegen der Akku Geschichte: vom USB am Rechner kommen maximal 500mA, mein Netzteil hat 650 -> geringerer Ladestrom=längere Ladedauer. Ausser dem hast du bestimmt noch nicht undervolted, oder? Damit frisst es bei 1100MHz ganz schön viel vom Ladestrom im Betrieb...

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
ich frag mich wieso ihr euch immer die umstände macht ein extra program zum sichern der daten zu installieren ihr könnt auch in recovery ein user data backup machen das backuped alles was IHR am handy gemacht habt sprich gespeicherte sachen auf dem handy, installierte programme und ihre einstellungen, die einstellungen vom handy
 
Mark- schrieb:
[…] die einstellungen vom handy

Genau... und was macht eine neue ROM mit diesen Einstellungen? Sich gegebenenfalls verschlucken und nicht korrekt booten, weil sie damit wenig anfangen kann.

Deshalb ist Titanium Backup seine 6 Mark wert...

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
Ich hatte mein Deffy+ gerooted und das Moto Ice Gun Edition V.1.0 installiert. Nun möchte ich gerne dieses ROM probieren.

Reicht das ZIP - oder muss ich noch den Kernel ändern?
Unter Kernel-Version steht bei mir: 2.6.32.9-ge281b6e hudsoncom@il93lnxdroid51 #1
 
speerwerfer schrieb:
Ich hatte mein Deffy+ gerooted und das Moto Ice Gun Edition V.1.0 installiert. Nun möchte ich gerne dieses ROM probieren.

Reicht das ZIP - oder muss ich noch den Kernel ändern?
Unter Kernel-Version steht bei mir: 2.6.32.9-ge281b6e hudsoncom@il93lnxdroid51 #1
derzeit ist der kernel in der rom drin. die zip reicht, nur ordentlich akku laden und geduld für den ersten start mitbringen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten