[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Android94 schrieb:
Das ist sicherlich auch Kopfhörerabhängig :) Einen meeegaaa-Unterschied gibt es nicht, aber es ist wesentlich klarer als mit dem DSP und Stock sowieso.:)

ja..ich sag ja man merkts...coole sache

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Finchy schrieb:
@Defy+++
Also ich habe im Moment aokp am laufen... läuft super ! super flüssig, flüssiger als die mit custom kernel und auch ohne jegliche hänger...
Vielleicht könntest du auf aokp aufbauen? :)

edit: [ROM] Unofficial AOKP JB Beta 9th Oct.... Milestone 6 being rethinked - xda-developers

mal testen xD

Edit: läuft echt super und die Einstellungen sind cool... aber whats app geht bei mir nicht...behauptet immer, dass custom roms nicht unterstützt werden...wie kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ich ein recht gutes Bluetooth Headset habe (SE MW600), aber einen wirklichen Unterschied höre ich nicht. Ich vermute sehr stark, dass es am verwendeten MP3-Player (PowerAMP) liegt, denn nicht einmal die Einstellungen von Awesome Beats verändern den Klang in irgend einer weise.

Gibts da eventuell nen Workaround für? Mir gefällt der PowerAMP, mag nur ungern auf einen anderen wechseln. Der Player der mitgeliefert wird, findet meinen Musicfolder auch nicht, einstellen kann man es auch nicht wo die MP3s liegen.
 
Kurze Infos zu meinem Downgrade-Versuch auf dem Defy:
-> 5.3 installiert wie immer -> wird nicht fertig mit booten (kurz vor MacGyver zum Glück abgebrochen)
-> 5.4 installiert wie immer -> wird auch nicht fertig mit booten
-> wieder die Birthday Edition drauf gemacht -> alles super.

"wie immer" heisst wipe cache + wipe dalvik cache + install (ROM,GApps, Batteryfix) + fix permissions

Also bei mir klappt so kein Downgrade mehr. Wipe all wollte ich mal nicht ausprobieren...

P.S.: weil irgendwer schrieb, das olle Defy sollte man doch nicht so übertakten: 30@300;47@650;58@1000;62@1250
Wenn ich clk4 runter drehe, dann hackts wieder, aber (logischerweise) hält die Batterie länger... Ich experimentiere damit grad etwas herum ...
 
Da ist noch der custom kernel drin. Erst mal nen sbf flash machen und dann wieder die custom Rom. Oder auf 2ndboot stellen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
aber whats app geht bei mir nicht

hm, whats app sagt zwar bei mir am Anfang, dass Probleme mit einer Custom Rom entstehen könnten, doch wenn man des Fenster schließt läufts normalerweiße ohne Probleme :)
 
Bei mir läuft cpuspy auch nicht mit dem CK

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
DasBlau schrieb:
Edit: läuft echt super und die Einstellungen sind cool... aber whats app geht bei mir nicht...behauptet immer, dass custom roms nicht unterstützt werden...wie kann ich das umgehen?

probier mal ausschalten dann akku raus, wieder rein und dann wieder whatsapp starten, ich hatte des problem auch mal mit einer anderen ROM
 
ardolas schrieb:
Gibts da eventuell nen Workaround für? Mir gefällt der PowerAMP, mag nur ungern auf einen anderen wechseln. Der Player der mitgeliefert wird, findet meinen Musicfolder auch nicht, einstellen kann man es auch nicht wo die MP3s liegen.
ich benutze auch poweramp und dsp wird bei mir auch nicht übernommen.
ich finde aber den equalizer von poweramp besser als die dsp einstellungen.

dass die soundqualität vom defy auch trotz dsp oder anderen einstellungen unter aller sau ist muss ich schon sagen. im vergleich zu meinem mp3 player ist das nur ein rumgebrumme. aber fürs auto über bluetooth find ich das defy ganz brauchbar :thumbup:
 
Zereus schrieb:
dass die soundqualität vom defy auch trotz dsp oder anderen einstellungen unter aller sau ist muss ich schon sagen. im vergleich zu meinem mp3 player ist das nur ein rumgebrumme. aber fürs auto über bluetooth find ich das defy ganz brauchbar :thumbup:
Ich bin wirklich ein HiFi-Freak, für meine Anlage bekommst Du locker nen Kleinwagen. Logischer weise kann kein Smartphone mit Kopfhörern - egal ob Kabel oder Bluetooth - an diesen Klang heran kommen, trotzdem klingt mein Defy besser als manch anderer "reiner" MP3-Player. Die einzige DSP-Einstellung die mich interessiert, ist der virtuelle Raumklang, andere Einstellungen wie Equalizer oder Bass/Höhenanhebung sind bei mir aus. Richtige MP3s habe ich in der Tat auch noch sehr wenige, die meiste Musik liegt im flac oder ape-Format vor, ich hasse die Verluste von MP3.

Aber Danke für die Info, dass es in diesem Fall dann wirklich am PowerAMP liegt.
 
@ardolas
wie gesagt im auto bekomme ich auch brauchbare ergebnisse mit dem defy. da läuft der equalizer am defy auch (fast) flach. da überlasse ich meinem alpine radio das verstärken.

am kopfhörer bin ich aber auf das smartphone angewiesen. verständlich das ein gerät mit equalizer einen billigen mp3 player schlagen kann. ich bin nur enttäuscht dass der ganze beats audio hype ein software-gag ist der durch andere programme nachproduzierbar ist. ich habe nur ein flac album am defy und ich bin mir nicht sicher da einen unterschieden zu den 320kb/s mp3 alben zu hören. da fehlt mir wohl auch die passende anlage :biggrin:

als gute alternative zum poweramp kann ich dir den PlayerPro empfehlen. der hat zumindest unter cm7 dsp unterstützt. seit dem hab ich ihn nicht mehr benutzt.
 
Finchy schrieb:
hm, whats app sagt zwar bei mir am Anfang, dass Probleme mit einer Custom Rom entstehen könnten, doch wenn man des Fenster schließt läufts normalerweiße ohne Probleme :)

dann kommt bei mir wieder das fenster...naja...mal restlos entfernen xD
EDIT::
ok..geht jetzt :)

achso, der equalizer von apollo geht nicht..kann man den auch wieder auf awesome beats stellen?

EDIT::
hab immer versucht, das in den rom einstellungen zu machen...aber unter töne gehts :)

EDIT::
es öffnet sich zwar awesome beats, aber egal was ich einstelle, der sound bleibt gleich...
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die miui.pikachu-Variante mit beats audio sehr gut. Den Unterschied zur originalen Motorola Sound Ausgabe konnte man wirklich hören...

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
defy+++ schrieb:
Soll ich noch ne alternative Rom machen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App







defy+++ schrieb:
Ohne custom kernel

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App







defy+++ schrieb:
Also möglichst stable

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Würde ich sofort bei mir drauf hauen, weil der Custom kernel. Noch nicht ausgereift ist.
 
Abgesehen vom leicht erhöhtem Akkuverbrauch habe ich keine Nachteile finden können! Ganz im Gegenteil - die Rom wird dadurch ein gutes Stück performanter O_O
 
coldBug schrieb:
Abgesehen vom leicht erhöhtem Akkuverbrauch habe ich keine Nachteile finden können! Ganz im Gegenteil - die Rom wird dadurch ein gutes Stück performanter O_O

Ich finde einfach das die Rom mit den kernel recht oft lagt und der andere kernel aller viel smoother lief.

Reicht es nicht einfach den gb kernel drüber zu flashen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir eine lustige Aktion überlegt :) Jeder Spender der ab jetzt Spendet bekommt ein Überraschungspaket von mir :) Daher bitte ab jetzt eine Notiz mit Adressdaten bei der Spende anhängen :)

PS:Die alternative ROM ist schon in arbeit :)
 
Hallo erstmal,
was genau ist anders zu der 5.4er version?
Danke F800rr!!!!!!!!!!
 
Auf was bassiert denn nun die alternative Rom :)
 
Zereus schrieb:
am kopfhörer bin ich aber auf das smartphone angewiesen. verständlich das ein gerät mit equalizer einen billigen mp3 player schlagen kann.
Hab mal nen Test gemacht mit einem aktuellem iPod Touch und meinem Defy, mein Bekannter wollte tauschen :-D

ich bin nur enttäuscht dass der ganze beats audio hype ein software-gag ist der durch andere programme nachproduzierbar ist. ich habe nur ein flac album am defy und ich bin mir nicht sicher da einen unterschieden zu den 320kb/s mp3 alben zu hören. da fehlt mir wohl auch die passende anlage :biggrin:
Die Klangwiedergabe hängt von vielen Faktoren ab, für große Anlagen zählen jedoch andere Schwerpunkte. Bei transportablen Geräten kommt es hauptsächlich auf die verwendeten Kopfhörer an, hier hörst Du einen Unterschied zwischen 10/15,- Euro Kopfhörern und 50+,- Euro Kopfhörern ziemlich extrem.

als gute alternative zum poweramp kann ich dir den PlayerPro empfehlen. der hat zumindest unter cm7 dsp unterstützt. seit dem hab ich ihn nicht mehr benutzt.
Wechseln werde ich auf keinen Fall, PowerAMP bietet mir einfach zuviele Vorteile, die andere Player nicht haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten