[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich kann Einhals nur rechtgeben.
Ich bin ein echter Fan von Defy+++ ROMs, und finde seine Arbeit super.
Er hat meinen vollen Respekt.
Klar er möchte uns das neueste geben, und gibt immer Vollgas.
Aber ein einigermaßen sauber laufendes ROM wäre schon wichtig.
 
St0fF schrieb:
...
Kann jemand was über den SIO i/o scheduler erzählen? Warum wird der standardmäßig genutzt? Ich hab bei mir mal auf den gängigen Linux Standard CFQ umgestellt und gefühlt ist auch alles reaktiver (ohne Wertung - da kann auch viel Wunschdenken drin stecken)...
schau mal hier:
Information about I/O Schedulers - xda-developers
da sind die schedulers und auch SIO beschrieben.
ich probiere heute den CFQ - scheint sinnvoll zu sein.
 
Verstehe garnicht warum sich die Leute hier über Bugs aufregen?!
Alle CM10 Builds sind BETA - Natürlich gibt es mal wieder ein paar Bugs mehr,
wenn wir einen neuen Kernel bekommen! Das sollte sich aber jeder Nutzer mit
gesundem Menschenverstand denken können...
Der Changelog des Quarx-Rom ist auf xda-developers.com und teilweise auch hier im Forum zu finden, da kann dann doch jeder selbst überlegen ob er das Update sofort mitmacht oder nicht.
Defy+++ hat einige schöne Tweaks gesammelt, die er in diese Rom einbaut und testet - damit nimmt er uns einiges an Arbeit ab! Wirkliches Feintuning kann er aber nicht an der Rom anbringen, da müsste er schon selbst daran mitentwickeln...

Was mich angeht - ich will garkein minimal stabileres Rom auf der Basis eines 2 Monate alten Releases - das wir den meisten hier so gehen, sonst wären sie noch auf einem CM 7.2 Stable-ROM. Nightlies eben!! - Benutzen auf eigene Gefahr.

Gruß
cold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF
coldBug schrieb:
Verstehe garnicht warum sich die Leute hier über Bugs aufregen?!
Du mißverstehst da was ganz gründlich. Keiner regt sich auf. Es wurden ein paar Fragen gestellt. Bitte versteht, dass ich als 44h pro Woche-Arbeiter mit 4 Monate junger Tochter nicht die Zeit habe, mir alle Dokus zusammenzusuchen. Endlich hab ich mal Urlaub, vielleicht komm ich ja jetzt zu etwas...
coldBug schrieb:
Alle CM10 Builds sind BETA - Natürlich gibt es mal wieder ein paar Bugs mehr,
wenn wir einen neuen Kernel bekommen! Das sollte sich aber jeder Nutzer mit
gesundem Menschenverstand denken können...
Der Changelog des Quarx-Rom ist auf xda-developers.com und teilweise auch hier im Forum zu finden, da kann dann doch jeder selbst überlegen ob er das Update sofort mitmacht oder nicht.
Defy+++ hat einige schöne Tweaks gesammelt, die er in diese Rom einbaut und testet - damit nimmt er uns einiges an Arbeit ab! Wirkliches Feintuning kann er aber nicht an der Rom anbringen, da müsste er schon selbst daran mitentwickeln...
Richtig. Und weil es so eine sinnvolle Ansammlung an Code/Tweaks ist, sollte es gepushed werden. Aber auch eine Variante für dayly use macht Sinn.
coldBug schrieb:
Was mich angeht - ich will garkein minimal stabileres Rom auf der Basis eines 2 Monate alten Releases - das wir den meisten hier so gehen, sonst wären sie noch auf einem CM 7.2 Stable-ROM. Nightlies eben!! - Benutzen auf eigene Gefahr.

Gruß
cold
So siehts es aus. Aber ich warte gern 2 Wochen auf einen Fix zu einem bekannten Problem, gern auch länger.
 
Soll ich noch ne alternative Rom machen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
inwiefern?
 
Ohne custom kernel

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also möglichst stable

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: alfalette
Ja eine alternative Rom wäre gut, auf Basis der letzten CM9 mit Framwework der CM10 (wegen Datenverlust) . Was spricht eigentlich gagegen ? Oder halt Jelly mit altem Kernel aber stabil.
 
Gute Idee, Ich will mir jedenfalls vorläufig den Experimentellen Kernel nicht draufziehen. Hab n Stabiles Defy mit guten Akkuwerten (Freitag aufgeladen, eben noch 35%).
 
also ich bin bei neuerungen immer dabei xD und akkulaufzeit...hab mir sogar jetzt so eine ladestation geholt, mit der man auch nen externen akku laden kann :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also heute früh war der Akku voll, jetzt sind es nur noch 40%. Dabei bin ich heut ca. 1h30min mit waze herum gefahren, hatte 2 Telefonate (je ca. 10 min) und hatte sehr wenig das WLAN an.
Ich werd erstmal wieder auf 5.3 zurück gehen, damit der Akku wieder länger hält... bei 5.3 brauchte ich auch keine 1250MHz, damit nix hackt.

Das soll keine Kritik sein, ich werd weiterhin gern neue Versionen testen.

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
DasBlau schrieb:
das is doch ne erweiterung für awesome beats oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Nein, das ist irgendein selbstentwickelter Soundmod mit Beats Audio zum Einstellen. Das Besondere: Beim Kopfhörer-reinstecken geht das Display an und die Höhenwiedergabe oder so wurde verbessert.
Die User kriegen sich dort gar nicht mehr ein, dass man nun Dinge raushört, die vorher nicht hörbar waren bei Liedern und das der Lautsprecher besser klingt.

Ich habs jetzt selbst probiert: Läuft 1a und der Ton - die Höhen sind jetzt weiter "hinten" - es ist wirklich anders! Räumlicher und klarer, dabei aber optional sehr sehr viel Bass! Wahnsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Android94 schrieb:
Nein, das ist irgendein selbstentwickelter Soundmod mit Beats Audio zum Einstellen. Das Besondere: Beim Kopfhörer-reinstecken geht das Display an und die Höhenwiedergabe oder so wurde verbessert.
Die User kriegen sich dort gar nicht mehr ein, dass man nun Dinge raushört, die vorher nicht hörbar waren bei Liedern und das der Lautsprecher besser klingt.

Ich habs jetzt selbst probiert: Läuft 1a und der Ton - die Höhen sind jetzt weiter "hinten" - es ist wirklich anders! Räumlicher und klarer, dabei aber optional sehr sehr viel Bass! Wahnsinn!

also ich hör nich so den mega unterschied, aber man merkts schon...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Muss ich beim downgrade von 6.0 auf 5.3 etwas beachten oder hab ich dann auch den alten Kernel wieder.
Wipe notwendig oder nicht unbedingt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
fast84 schrieb:
Muss ich beim downgrade von 6.0 auf 5.3 etwas beachten oder hab ich dann auch den alten Kernel wieder.
Wipe notwendig oder nicht unbedingt?
Nachdem ich in einem Bootloop hängen geblieben bin, hab ich einfach die 5.4 geflashed und es lief wieder, hab nur wipe Cache und wipe Dalvik gemacht.
 
DasBlau schrieb:
also ich hör nich so den mega unterschied, aber man merkts schon...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Das ist sicherlich auch Kopfhörerabhängig :) Einen meeegaaa-Unterschied gibt es nicht, aber es ist wesentlich klarer als mit dem DSP und Stock sowieso.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten