[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Also eine spürbaren Geschwindigkeitsvorteil merk ich trotz zram nicht ;)
aber man kann wohl nicht erwarten das es sich nun wie ein smartphone mit 2 cores verhält...
 
Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag Defy+++! Bist du jetzt Defy++++? :D

Also Die Rom läuft ganz gut. Irgendwas stimmt da aber mit dem Prozessor nicht. Der Taktet nicht richtig. Laut Cpu Spy ist meine höchste Taktzahl 1000 MHz und nicht wie im Bootmenü eingestellt 1200. Außerdem wird der zweitkleinste Wert gar nicht genutzt. Mit den Governors gibts auch Probleme. kann Interactive nicht einstellen und obwohl alle enabled sind, erscheinen sie nicht in den Systemeinstellungen. Ist das in der Quarx Nightly auch so oder nur hier? Wär cool wenn das jemand sagen könnte, der beides ausprobiert hat.
 
Flo6633 schrieb:
Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag Defy+++! Bist du jetzt Defy++++? :D

Also Die Rom läuft ganz gut. Irgendwas stimmt da aber mit dem Prozessor nicht. Der Taktet nicht richtig. Laut Cpu Spy ist meine höchste Taktzahl 1000 MHz und nicht wie im Bootmenü eingestellt 1200. Außerdem wird der zweitkleinste Wert gar nicht genutzt. Mit den Governors gibts auch Probleme. kann Interactive nicht einstellen und obwohl alle enabled sind, erscheinen sie nicht in den Systemeinstellungen. Ist das in der Quarx Nightly auch so oder nur hier? Wär cool wenn das jemand sagen könnte, der beides ausprobiert hat.

Ja ich bin defy+++ :) (Dominik ) das ist auch bei der nightly von quarx :) das liegt am custom kernel. Was für ein defy hast du denn?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flo6633 schrieb:
Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag Defy+++! Bist du jetzt Defy++++? :D

Also Die Rom läuft ganz gut. Irgendwas stimmt da aber mit dem Prozessor nicht. Der Taktet nicht richtig. Laut Cpu Spy ist meine höchste Taktzahl 1000 MHz und nicht wie im Bootmenü eingestellt 1200. Außerdem wird der zweitkleinste Wert gar nicht genutzt. Mit den Governors gibts auch Probleme. kann Interactive nicht einstellen und obwohl alle enabled sind, erscheinen sie nicht in den Systemeinstellungen. Ist das in der Quarx Nightly auch so oder nur hier? Wär cool wenn das jemand sagen könnte, der beides ausprobiert hat.

Dankeschön :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte defy mit 4 mal + wegen nem Jahr älter. Sollte ein Gag sein :). Hab ein Defy+ rote Linse (keine Ahnung obs da auch eins mit grüner gibt) :)
 
Flo6633 schrieb:
Ich meinte defy mit 4 mal + wegen nem Jahr älter. Sollte ein Gag sein :). Hab ein Defy+ rote Linse (keine Ahnung obs da auch eins mit grüner gibt) :)

Achso :) müsste ich dann nicht defy+++++++++++++++ heißen? :) okay :) lad dir mal vsel runter und schau ob die Taktrate stimmt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
Jetzt wissen wir, dass du heute 15 geworden bist,
zumindest EDV-Technisch sehr gut drauf bist und dein Name Dominik ist.
Jetzt fehlt nur noch eins -> send Pic :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
pet64 schrieb:
Jetzt wissen wir, dass du heute 15 geworden bist,
zumindest EDV-Technisch sehr gut drauf bist und dein Name Dominik ist.
Jetzt fehlt nur noch eins -> send Pic :biggrin:

Ein pic kann ich auch uppen :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350232566539.jpg
    uploadfromtaptalk1350232566539.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: St0fF
@defy+++:
Welche Fixes hast Du denn inzwischen (seit dem firstrelease heute früh) schon eingearbeitet?

Und was sind eigentlich die Änderungen von 5.3 zu 5.4 (die jetzt in der 6 unangetastet blieben), die vielleicht für die "neue laggyness" verantwortlich sein könnten?

Achso, seit Anbeginn der Jellybean Cannon (also ich mein damit seitdem ich diese ROM verwende, also v5.3) habe ich den Effekt nach dem Booten, dass ich die SIM erstmal nicht entsperren sollte, da sonst das SD-Karte Prüfen fehl schlägt. Manchmal schlägt dieses Prüfen trotzdem fehl, dann muss ich bis zu 3x neu starten, bis die Karte wieder richtig läuft.
Wenn die Karte richtig erkannt wurde, dann startet eine "2. Runde Boot-Animation". Die dauert nicht lange und ich lande kurz darauf wieder im Lockscreen zum SIM entsperren. Danach läuft dann alles.

Gibts hier ne Idee, woran das liegen kann? Ich hab ne 64GB SDXC im alten Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt haben wir auch (mehr oder weniger) ein Gesicht.
Vom Aussehen her kein Nerd!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
defy+++ schrieb:
Achso :) müsste ich dann nicht defy+++++++++++++++ heißen? :) okay :) lad dir mal vsel runter und schau ob die Taktrate stimmt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Jauuu passt :D liegt dann wohl an Cpu Spy
 
so....habe nun wieder die version von heute morgen drauf, alle module geladen....aber wie gehabt, cpu max speed steht auf 0 und läßt sich nicht ändern.....alles sehr langsam, die kleinere version von heute nachmittag, hängt sich immer auf, bis zum bootlogo komme ich da.......keine ahnung woran das bei mir liegt, werde wohl wieder wechseln....mal sehen ob noch andere probleme haben........

achso, hat noch wer die 5.3 version? finde die hier nirgens, würde ich noch gerne probieren......
 
@ St0fF:

Die V5.4 ist langsamer, weil auch die Quarx langsamer wurde, auf der sie basiert. Warum die Quarx aber langsamer wurde, weiß ich auch nicht :D

Alles Gute Defy+++ !
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF
powerschumi schrieb:
so....habe nun wieder die version von heute morgen drauf, alle module geladen....aber wie gehabt, cpu max speed steht auf 0 und läßt sich nicht ändern.....alles sehr langsam, die kleinere version von heute nachmittag, hängt sich immer auf, bis zum bootlogo komme ich da.......keine ahnung woran das bei mir liegt, werde wohl wieder wechseln....mal sehen ob noch andere probleme haben........

achso, hat noch wer die 5.3 version? finde die hier nirgens, würde ich noch gerne probieren......

Hab ich. Lad sie gerad hoch. Ich stell dann den Link hier rein so in 10-15 min. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

JBC 5.3 Normal: Zippyshare.com - CM10 Jelly Bean Cannon V5.3 Defy+ Normal.zip
 
  • Danke
Reaktionen: powerschumi
danke flo.........ich muss sagen, die version rennt ja richtig und alles da :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
Android94 schrieb:
@ St0fF:

Die V5.4 ist langsamer, weil auch die Quarx langsamer wurde, auf der sie basiert. Warum die Quarx aber langsamer wurde, weiß ich auch nicht :D

Alles Gute Defy+++ !

Hat das mal jemand den Quarx gefragt? Die Lags sind schon ein Grund, erstmal die Ursache dafür zu suchen, anstelle wild weiter zu entwickeln ...

Ich mein, vielleicht wurde ja nur der Compiler aktualisiert -> wenn dann der Code anders übersetzt wird und das zu Cache-Misses oder Branch Prediction Failures führt, würden das sicherlich die GCC Entwickler auch gern wissen...
 
Ab heute abend wird Jelly Bean Cannon auch auf Custom Android zu finden sein. Auf einer kompletten Seite findet ihr alles übersichtlich dargestellt. Von Features, über Bugs, bis hin zu den Screenshots und den Downloads.

Die Rom gehört defy+++ und er hostet Sie jetzt bei uns und ich helfe nur hier und da. Habe eben die UpdateME App Datei überarbeitet, weil die von defy+++ nicht funktionierte. Habe ihm das App empfohlen, doch er hat wohl ein paar Fehler gemacht.

Jetzt findet ihr die Rom und ein paar Extras im UpdateME App und das wird noch ausgebaut.

BIS DANN

P.S. Ich lade mal das neue Banner hoch und habe in der overclock.sh gesehen das SetVsel4 auf 1,1 GHZ gestellt ist. Da die Version ja für beide Defys ( Defy Normal und Defy+ ) ist würde ich es eher auf 1GHZ stellen. Weil das Defy+ schafft die 1,1 locker, bei ein paar alten Defys bin ich mir dan nicht so sicher. Aber wenn keiner damit Probleme hat, dann schafft das normale Defy wohl die 1,1.
 

Anhänge

  • RomHeader.png
    RomHeader.png
    51,8 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Flo6633, HammDefy, ssr_german und 2 andere
Alles gute nachträglich defy+++ !
Ich freue mich und würdige, dass Du Dir so viel arbeit machst.
Aber mal hand aufs herz:
Die neue quarx ROM mit der 2ndboot Implementierung hat auf xda bei SO vielen Menschen Ärger gemacht und ist grademal in einer art "alpha"-phase. Die Batterie ist wirklich zu schnell leer, dann sind zu viele FC's in den Einstellungen drin und es ist wirklich noch ne Menge Grass drüber wachsen zu lassen bis da mal eine ROM von quarx kommt, die für den alltag tauglich ist, bzw die Vielzahl an bekannten bugs ausmärzt.
Ich habe die ROM auf einem Defy von einem Kollegen und einem defy+ von meiner uschi benutzt. Klar ist die schnell und so, aber das halt erst nach der viertel-halben Stunde Initialisierung.
Ich hab das Gefühl, dass hier der alte Wachstumsfehler vorliegt; immer schneller und neuer, aber keineswegs stabiler werden Deine rls's.
Natürlich baut quarx mit einer enormen Geschwindigkeit an seinem Kernel und der JB ROM, aber Du tust hiermit Dir und den usern kaum einen großen Gefallen´, wenn alle ab morgen wieder rumheulen, dass die connectivity abbricht, die Einstellungen zu oft abschmieren und die ROM nach einem Restart zu laggy ist; ne halbe stunde ist morgens einfach inakzeptabel. Wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviere, habbich so ungleichmäßige Ergebnisse mit der connectivity, dass ich mittlerweile dazu übergehe, es einfach auszuschalten. und das klappt so auch nicht immer, manchmal will er ums verrecken einen neustart anstelle power off. Ins bootmenu bootet er im neustartmenu auch nicht mehr... Das sind so Kleinigkeiten, die einfach nerven-
Ich denke, in ein-zwei wochen (toitoitoi) hat quarx was stablieres entwickelt. bis dahin hätte ein bisschen bugfixing an der 5.4er MICH zumindest zufriedener gestellt.
Wünsche Dir, dass Du wenig Ärger mit frustrierten Benutzern hast.
Lass Dich hochleben !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF
@einsteinno1: cool. Kann man da die Releases auch sortiert hin stellen, sowas wie: latest nearly stable=5.3, testing=5.4, beta=6.01?

@Einhals: mein Reden... Zu schnelles Development produziert auf lange Sicht kein Produkt, sondern eine Fehlproduktion. Sieht man ja heutzutage bei 98% aller Produkte auf dem Markt.
Deshalb auch die Idee mit dem "stable", "testing" und "beta" branding.

Übrigens: mein olles Defy läuft derzeit mit 1250MHz - Stabilität wird gerade noch ausgewertet, bei 1300 wars nur noch ne halbe Stunde lang stabil (also nicht).

Kann jemand was über den SIO i/o scheduler erzählen? Warum wird der standardmäßig genutzt? Ich hab bei mir mal auf den gängigen Linux Standard CFQ umgestellt und gefühlt ist auch alles reaktiver (ohne Wertung - da kann auch viel Wunschdenken drin stecken)...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten