[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

erstmal glückwunsch zum geburtstag, ist auch nicht selbstverständlich sowas an so einen tag zu machen, danke....dafür.

ich hatte bis gestern die pikachu version drauf, leider war meine hörmuschel kaputt und die guten hatten mein system erneuert :rolleyes2:

also war es zeit mal was neues zu probieren, die 5.4 version draufgemacht, lief etwas langsam, war aber wohl ein bekanntes problem, umso größer die freude das eine v6 version kommt.....

ohne probleme installiert, finde aber das sie lamgsamer läuft als die v5.4....wollte mal in die cpu leistung reinschauen, die max. steht auf 0, ist das gewollt? ändern läßt die sich nicht, sehe grad das sich gar nichts unter den punkt prozessor ändern läßt, kann das wer bestätigen?

so mal weiter schauen, ist ja alles neu für mich :drool:

achso, hab das alte defy.........

nachtrag...........usb verbindung läßt sich nicht ändern, klicke ich auf nur laden, kommt die meldung, das dies nicht möglich ist...........und w-lan verbindung bricht ständig ab.............

gruß
schumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: install auf defy + gapps120901_fixed + batteryfix_working = blauLed beim booten kurz da, dann roteLed, aktualisieren der apps dauert Jahre, nach SD-kartenprüfung zweite bootani-runde, dann ist erstmal alles da.
Beim tippen fehlt mir allerdings die mikro-taste - ist das so geplant?

Geschossen durch meine 6. jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
Hmm....das setze mich jetzt an einen Fix für die normalen defy's:)
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
Ich lade auch gerade mein Defy+ in 1-2 Stunden versuche ich mich an dem Update :)
Da der Updater nicht funktioniert werde ich ins Recovery (Re)Booten lassen und dort alles manuell mit den alten gapps machen, oder hast du einen Link für die neuen gapps parat, was ist der unterschied bei den neuen gapps?

Noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

Edit:
Ist der Supercharger nun wieder drin?
Steht jedenfalls auf der ersten Seite so ;)

Featuresls2c1f.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrBash schrieb:
Ich lade auch gerade mein Defy+ in 1-2 Stunden versuche ich mich an dem Update :)
Da der Updater nicht funktioniert werde ich ins Recovery (Re)Booten lassen und dort alles manuell mit den alten gapps machen, oder hast du einen Link für die neuen gapps parat, was ist der unterschied bei den neuen gapps?

Noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

Edit:
Ist der Supercharger nun wieder drin?
Steht jedenfalls auf der ersten Seite so ;)

Featuresls2c1f.png
dankeschön :) nein ist er nicht :) das muss ich noch ändern :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

http://roms.custom-android.de/files...Cannon-V6.0.1-Geburtstags-ROM-Defy-Normal.zip

könnte dir Rom mal ein Defy nutzer testen?
 
Lade ich gerade......sage gleich bescheid.....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
powerschumi schrieb:
Lade ich gerade......sage gleich bescheid.....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Dankeschön... laut deiner Signatur hast du ein Defy+?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem defy+ zeigt er mir erst seit dem update v6 an.... also Version ist nun drauf, alles beim alten geblieben...keine Verbesserung...USB nicht umschaltbar, Leistung Einstellungen nicht möglich.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
powerschumi schrieb:
Das mit dem defy+ zeigt er mir erst seit dem update v6 an.... also Version ist nun drauf, alles beim alten geblieben...keine Verbesserung...USB nicht umschaltbar, Leistung Einstellungen nicht möglich.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

OK....habe noch ne alternative :)
Dauert kurz :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles Gute und Vielen Dank :) -

Basiert V6.01 auf der Version vom 13.10?

Und jetzt mal die wirklich wichtige frage, wiso gibst kein 2nd init mehr??? Wo soll ich denn jetzt meine Backups wieder einspielen oder machen?

Gruß
cold
 
Zuletzt bearbeitet:
powerschumi schrieb:
ohne probleme installiert, finde aber das sie lamgsamer läuft als die v5.4....wollte mal in die cpu leistung reinschauen, die max. steht auf 0, ist das gewollt? ändern läßt die sich nicht, sehe grad das sich gar nichts unter den punkt prozessor ändern läßt, kann das wer bestätigen?
Prozessorgovernor konnte ich problemlos andern. Gb-kernel installiert??? Alle module aktiviert???


powerschumi schrieb:
nachtrag...........usb verbindung läßt sich nicht ändern, klicke ich auf nur laden, kommt die meldung, das dies nicht möglich ist...........und w-lan verbindung bricht ständig ab....
Konnte ich noch nicht prüfen.

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
Die neue Version sollen nur Defy(normal) nutzer testen ja? - und was war denn jetzt mit 2nd init? erfüllt 2nd boot auch eine recovery funktion, bzw. komm ich dort auch in ein menü für die Recovery-Funktion - der Order ist ja schließlich dabei...

Die Gapps sind glaub ich schon dabei ... deswegen 190 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit den neuesten gapps aus, was hat sich da verändert gegenüber der gapps-jb-20120726-signed.zip version und wo kann ich sie laden?
 
screen2....zwei seiten vorher hat das problem mit dem cpu einstellung auch, mit der v5.4 hatte ich keine probleme damit......

so richtig fit bin ich mit den sachen hier nicht, deswegen mache ich immer gerne alles mit anweisungen ;-)

mein kernel: 2.6.32.9- jellybean

cyanogen mod: 10-20121014-jelly-bean-cannon-defy+

mein handy ist das alte.....

so probiere mal die neue version, wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich irgendwo gelesen, das man kein update ( kernel usw. ) mehr machen muss, auch ist es ab der v6 egal, ob rote oder grüne linse.....hoffe ich liege nicht falsch ;-)


so....installiert, hängt sich aber auf, nach dem bootlogo wird der bildschirm schwarz und das war es dann schon, rote lampe leuchtet....akku rausgenommen und nochmal probiert, bleibt so......die version oben ist 60 mb kleiner...ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit 2 Stunden auch die neue Version drauf. Alles konnte ich noch nicht testen, aber der erste Eindruck ist gut (Danke an den ROM-Erbauer; und das alles an seinem Geburtstag). Was mir auffiel: beim Neustart des Handy und Auswahl von "Recovery" startet es jetzt ganz normal neu. D. h. ich muss wenn die blaue LED leuchtet, einmal Lautstärke - drücken um ins CWM Menü zu kommen. Und bei der Default boot Einstellung kann man nicht mehr 2ndinit wählen, sondern muss 2ndboot lassen, sonst macht das Handy nach dem Motorola-Logo einen Bootloop. Ich nehme an, das liegt am customKernel, der jetzt gestartet wird?!
 
hannesausmwald schrieb:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit 2 Stunden auch die neue Version drauf. Alles konnte ich noch nicht testen, aber der erste Eindruck ist gut (Danke an den ROM-Erbauer; und das alles an seinem Geburtstag). Was mir auffiel: beim Neustart des Handy und Auswahl von "Recovery" startet es jetzt ganz normal neu. D. h. ich muss wenn die blaue LED leuchtet, einmal Lautstärke - drücken um ins CWM Menü zu kommen. Und bei der Default boot Einstellung kann man nicht mehr 2ndinit wählen, sondern muss 2ndboot lassen, sonst macht das Handy nach dem Motorola-Logo einen Bootloop. Ich nehme an, das liegt am customKernel, der jetzt gestartet wird?!


Hast du ein Defy oder Defy+?

Ich hab auch geupdatet. Google stellt gerade alle Apps wieder her das kann bei mir noch dauern bis ich mal rum testen kann.
Die ganzen Govener Einstellungen sind nicht mehr vorhanden da muss ich wohl alle Module wieder Aktivieren.
Kann man dies nicht automatisch machen lassen?
 
DrBash schrieb:
Hast du ein Defy oder Defy+?
Hallo,

ich habe ein Defy+

JLG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

DrBash schrieb:
Die ganzen Govener Einstellungen sind nicht mehr vorhanden da muss ich wohl alle Module wieder Aktivieren.
Kann man dies nicht automatisch machen lassen?

Die CPU-Settings aus dem Bootmenü werden wohl nicht mehr berücksichtigt. Bei mir steht im Boot-Menü "interactive" alle Module auf enabled und bei laufendem Tel. wird "ondemand" angezeigt, "interactive" auswählen kann ich da nicht.
 
hannesausmwald schrieb:
Hallo,

ich habe ein Defy+

JLG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:



Die CPU-Settings aus dem Bootmenü werden wohl nicht mehr berücksichtigt. Bei mir steht im Boot-Menü "interactive" alle Module auf enabled und bei laufendem Tel. wird "ondemand" angezeigt, "interactive" auswählen kann ich da nicht.

Hm komisch

Auch beim Auswählen von interactive nach ganz unten gescrollt und dort save angeklickt?
Dies musst du auch machen wenn du alle module aktivieren möchtest ohne save wird es nicht übernommen.
bei mir waren aber schon alle module aktiviert. hab jetzt dort mal manuell interactive gesetzt.
habs ja sonst nicht zur auswahl.

Edit:
Ich kann es bestätigen, trotz save wird es nicht übernommen.
Nur Ondemand ist sichtbar und eingestellt. Es gibt kein interactive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den custom kernel sind die gouvenors nicht mehr da.... das ist normal das es 60mb kleiner ist.. die gouvenors müssen in den custom kernel :) mfg

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten