[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

HammDefy schrieb:
Hat geklappt. Danke.

Nu komm ich wieder klar :)

Geht doch (;

Achja, nogoodusername bringt bei xda gleich nen custom kernel, weiß noch nicht ob defy red/green/+ , ich halt euch auf dem laufenden ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
new-recovery ist wirklich "spitze". ich habe gestern damit nur ein backup erstellt, nach dem neustart wollte mein defy nicht mehr booten :grrr:
bootloop...
recovery fand eigene dateien nicht mehr und konnte keine roms mehr einspielen, nicht mal selbst erstelltes backup. nur wipen, was aber nichts brachte.
dann
rsdlite forever -> 2.3.6 -> JBC 5.3 -> JBC 5.4 mit dem alten recovery (danke an defy+++) -> schlaaaaafen...
 
Ich kann nur so viel sagen, dass ich mir die 5.4 Rom runtergeladen habe, hab die nach einem Chache Wipe geflasht und jetzt läuft sie einwandfrei.

Hier und da sind schon noch Hänger, beispielsweise bei der Spracheingabe für Texte oder wenn ich vom Lockscreen gleich zur Cam will, lädt er recht lange. Aber für eine so tolle CR kann ich auf sowas auch Rücksicht nehmen! :)
 
Fight4Music schrieb:
Geht doch (;

Achja, nogoodusername bringt bei xda gleich nen custom kernel, weiß noch nicht ob defy red/green/+ , ich halt euch auf dem laufenden ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10


Nu nächste mich richtig neugierig, mal schauen, ob der schon stabil genug ist bzw. was nachher bei den Leuten von XDA darüber gesagt wird...


Update von meinem Defy:
Neuflashen per rsdlite hat geklappt. Hab mir gestern Abend erstmal auf die schnelle die aktuelle Quarks drauf gezogen. Heut morgen hab ich dann noch meine microSD formatieren müssen, weil da auch irgendeine fehlerhafte Datei drauf war, wodurch ich keine Musik abspielen konnte (Navi-Ansagen funktionierten).

Wenn ich nachher zuhause bin, kommt dann die JB Cannon 5.4 mit alter recovery drüber (in der Hoffnung, dass es funzt ;) )
 
Hallo,
welches ist die aktuelle Quarks und wo finde ich sie?
Mein Defy macht häufig Reboots! Ich will mal alles von vorn neu machen.
Danke F800RR
 
also nach dem vorgehen nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

lief die cam immer noch nicht,. wollte dann zurück auf die 2.3.6 SBF von Moto (o2-version und retail probiert!) - das display bleibt schwarz. wird am PC noch erkannt und lässt sich flashen - DISPLAY bleibt aber leider dunkel - was jetzt???

EDIT: habe nochmal die "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF" geflashed - jetzt funktioniert das display wieder. ist ja keine offizielle moto-rom - welche soll ich dann nehmen???

die 2.3.6 SBF o2 und retail funktioniert ja scheinbar nicht mehr. liegt das evtl. am bootloader? ist jetzt wohl version 9.10???
 
HammDefy schrieb:
Nu nächste mich richtig neugierig, mal schauen, ob der schon stabil genug ist bzw. was nachher bei den Leuten von XDA darüber gesagt wird...

Er muss noch toolchain updaten bevor er den kernel zusammenstellen kann, jetzt scheint er ein Problem mit seiner Internetverbindung zu haben - Das mit dem Kernel dürfte wohl noch etwas dauern .. :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
tr4nc3r schrieb:
Guck mal weiter vorne im Thread-setz die vsel-werte im bootmenu hoch-hat bei mir auch geholfen!

Aber kann mir bitte jemand sagen, welche Stock-Rom Ich noch benutzen Kann- mein Post weiter vorne...

Wo finde ich die Werte?

gesendet mit der Gerät (CM 10)
 
Kernelupdate Quarx:
Greenlense mit GB. ;).

Release? No.

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
kann mich bitte einer aufklären, bei mir wills einfach nicht funzen :/
 
@Pumbaerich


Dein letzter Eintrag ist, dass Du einen bootloop hast. Keine weiteren Infos. Hast Du ein defy oder ein defy+ ? Welches ROM hast Du geflasht, welche Addons, von welchem kernel kamst Du ?
Ich habe das mal bei einem freund gesehen, bitte seh mal zu, dass Du Deine clock und vsels werte optimierst, ich hatte das problem mit dem bootloop mal bei massiver untertaktung (vsel 15 bei clock 300MHz). Kann sein, dass Dein telefon die von der Jelly Bean Cannon vorgeschlagenen settings nicht verträgt. im schlimmsten Fall wirst Du nicht um das factory reset und das abermalige flashen mit RSD lite kommen.
 
Kurzer OT Zwischenruf:

Sichern und aufspielen der Apps, SMS, Anruflisten,... per MyBackUp Root funktioniert. Nur falls jemand wie ich nach einer kostenlosen Lösung dafür sucht ;-)

OT-Ende

Habe seit gestern die 5.4er drauf. Akkuverbrauch ist ähnlich wie bei der 5.1er und 5.3er bei mir. Ansonsten alles läuft alles flüssig. Morgen werd ich mal die Video-Funktion testen. die hat mir bsiher doch bissl gefehlt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Vielen Dank defy+++

Endlich macht mein Handy wieder Spaß :biggrin:

Läuft Alles super bin sehr zufrieden.

:thumbup: gute Arbeit
 
Quarx Test Kernel ist raus!!
http://quarx2k.ru/test_2ndboot.zip

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909242

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, cyberdroid, GreGo und eine weitere Person
cyberdroid schrieb:
Die mutigen mögen vortreten ;-)

Gesendet von meinem A510

Happy Flashing :D
Nutze es seit 3 Stunden,bis dato stabil :D man sollte vorweg den .KO file fix in die .zip packen, sonst landet man im bootloop :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Fight4Music schrieb:
Happy Flashing :D
Nutze es seit 3 Stunden,bis dato stabil :D man sollte vorweg den .KO file fix in die .zip packen, sonst landet man im bootloop :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
und wie sieht's bei dir aus? merkst du was was anders ist als davor?
Und mit welcher rom?
 
Kernel seit ca. 3 Stunden auf Defy Red Lense mit CM10 vom 24.09. installiert. Kann aktuell 2 Bugs melden: Mobilfunk Datenverlust leider wieder da und das Handy startet beim anstecken des Ladegeräts von selbst. Datenverlust kam sofort nach der Deaktivierung des W-Lan. Ansonsten läuft es nach einem 15 Sekunden Deepsleep ganz passabel.
 
Hallo,
ich hab Probleme zu laden und eine USB-PC Verbindung aufrecht zu halten. Ich hab es eingegrenzt. Es ist ein Wackelkontakt zwischen Handy und Lade/USB Stecker.
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten