[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

persching, gehst in einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> auf wlan links drücken
bekommst die übersicht der wlans.
drückst die untere eigenschaftentaste (links unter dem touch-feld) dann auf "erweitert"

und checke die einstellungen dort - teimouts und so weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

izaseba, mit dem weißen hasen hatte ich auch keine probleme, nach dem hasen schon - ich konnte nix mehr instellieren außer den hasen. bis ich den mit rslite und stock rom gebügelt habe.
 
Muss leider n Bug melden:

Weder Bluetooth-Tethering, noch WLan-Tethering funktioniert.! Die Verbindung kann zwar aufgebaut werden (Defy & Moto Xoom2ME), aber es werden keine Internet-Daten gesendet.
Mit der 5.3 ging es einwandfrei....
 
Weiß nicht was ich anders mache... schreibe jetzt vom xoom, wifi ausgeschaltet, über bluetooth tethering im defy JBC 5.4... funzt...
Wifi tether habe ich nicht ausprobiert.

Was ich anders gemacht habe - ich musste wegen tiefen bootloop (custom recovery var nicht möglich und wipe nutzte nix) mit dem rslite drüber.
 
GreGo schrieb:
hast du nach dem flashen gewiped? wenn du bootloop hast, lieber danach auch komplett weipen - alle daten, cache, dalvik.
das ist beim umstellen z.B. von 5.3 auf 5.4 nicht nötig, wenn du aber zwischen unterschiedlichen roms wechselst, lieber danach auch full-wipen.

@GreGo + DrBash:
ja, habe data, cache und Dalvik-Cache gewiped..
Ich glaube ich bleibe dann doch erstmal bei v5.3 :)

Aber Danke für die Tipps!
 
Hallo,

bin auf 5.4 das neue CWM 6.0 funktioniert überhaupt nicht!

Ich kann es zwar starten, aber beim backup schreiben stürtzt es nach ca 1Minute ab und ich muss den Akku entfernen und neu einsetzen damit ich das Defy wieder starten kann.

Beim zurück schreiben eines Backups stürtzt es sofort nach auswahl des Backups ab und ich muss auch wieder den Akku entfernen und einsetzen zum neustart.

Gibt es eine möglichkeit ein älteres CWM zu intallieren?

mfg
 
tr4nc3r schrieb:
Guck mal weiter vorne im Thread-setz die vsel-werte im bootmenu hoch-hat bei mir auch geholfen!

Aber kann mir bitte jemand sagen, welche Stock-Rom Ich noch benutzen Kann- mein Post weiter vorne...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Damit hab ich meins auch wieder hin bekommen. Achte aber darauf was du flashst ich hab die reihenfolge beim zweiten mal vertauscht und mich gewundert warum ich kein root hab ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

digisin schrieb:
@GreGo + DrBash:
ja, habe data, cache und Dalvik-Cache gewiped..
Ich glaube ich bleibe dann doch erstmal bei v5.3 :)

Aber Danke für die Tipps!

Oder sicher alles mit Titanium Backup und mach dann ein Full Wipe.

Ach sorry das kannst du ja jetzt gar nicht mehr :(
 
Heyho.

Würde jetzt auch gerne von der 5.3er auf die 5.4er updaten. Aber ich würde gerne meine Apps, Whatsapp-Verläufe und auch meine SMS "mitnehmen". Die Apps gehen ja per Titanium Backup. Aber wie siehts mit den SMS und Whatsapp-Verläufen aus?

Greetz
Day
 
@Daywalker1986

Den Verlauf kannst du in Whatsapp auch manuell speichern....und der aktuelle Stand wird später wieder von der SD-Karte eingelesen.

SMS sichere ich mit MyPhone Explorer.....und spiele sie nach einem Versionswechsel wieder zurück.
 
@Daywalker1986
MyBackup/Root/Pro sichert Apps, Daten und eben auch SMS ..., zuverlässig bisher bei mir.
 
Habe es mit den stockroms probiert, die cam ist scheinbar mechanisch defekt... Scheiße... Welche Rom flashe Ich wenn Ich es einschicken will?
 
eine offizielle nicht gerootete motoblur rom
 
Werd mir auch mal die 5.4 mit der alten recovery flashen. Die andere hat mir ALLES gefetzt :(

komme nichtmal mehr ins Stock recovery - und nein, ich hab correkt ins Custom installiert...

Das schlimme ist, ich kann nichtmal n Factory Reset machen. Akku rein & LautRunter & Power führt mich ins Nirwana...

Nur den early Bootloader hab ich aufrufen können.

Weiss einer, wie ich das Ding nu komplett runterflashen kann, damit ich neu Rooten und flashen kann? Sry wenn ich hier frage, aber die Anleitungen die ich gefunden hab, brachten nix...
 
HammDefy schrieb:
Weiss einer, wie ich das Ding nu komplett runterflashen kann, damit ich neu Rooten und flashen kann? Sry wenn ich hier frage, aber die Anleitungen die ich gefunden hab, brachten nix...

Bootloader Modus - RSD öffnen - defy an den pc - SBF bei RSD einfügen und flashen - factory reset - boot - Root (easy root nur für Defy+) - Custom Rom?!
 

Anhänge

  • MotoTreiber.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 85
  • RSD.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ennox
werd ich versuchen. Danke
 
fairdroid schrieb:
@Daywalker1986
MyBackup/Root/Pro sichert Apps, Daten und eben auch SMS ..., zuverlässig bisher bei mir.


Reicht da die kostenlose Root-Version aus oder braucht man dafür die Pro Version?
Und klappt das ganze bei dir auch unter Jellybean? Hab in ein paar Rezensionen gelesen, dass es da wohl Probleme gibt / gab.
 
@Daywalker1986
Ich habe die Pro-Version. Daher müsste man die Root-Version mal ausprobieren erst.
Und hat auch unter Jellybean funktioniert.
 
Daywalker1986 schrieb:
Heyho.

Würde jetzt auch gerne von der 5.3er auf die 5.4er updaten. Aber ich würde gerne meine Apps, Whatsapp-Verläufe und auch meine SMS "mitnehmen". Die Apps gehen ja per Titanium Backup. Aber wie siehts mit den SMS und Whatsapp-Verläufen aus?

Greetz
Day

Ich werde bei Whatsapp gefragt ob ich den verlauf wiederherstellen möchte. Wird dann vom server runter geladen.

Übrigens ist seit ein paar updates von Whatsapp auf dem Iphone wieder das Problem das Voicenachrichten von Android zu Iphone Whatsapp nicht funktionieren. Whatsapp erkennt die auf dem Iphone dann einfach nicht. Diesen fehler gabs schon ein paar mal in früheren Versionen von Whatsapp...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Ausserdem kann man bei Titanium Backup nicht nur "nur" die App sichern sondern auch die Daten.
 
Fight4Music schrieb:
Bootloader Modus - RSD öffnen - defy an den pc - SBF bei RSD einfügen und flashen - factory reset - boot - Root (easy root nur für Defy+) - Custom Rom?!

Hat geklappt. Danke.

Nu komm ich wieder klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
bei mir hab ich nach dem flash immer nen bootloop :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten