[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hallo Alle, bin recht verzweifelt und brauche eure Hilfe.

Hatte neulich versucht die v 5.2. draufzuspielen, nach der Installation ist das Handy immer beim Starten des Systems (nach dem X) abgeschmiert und das Handy startete sich immer wieder neu.

Das Handy habe ich dann mit RSD Lite und einer alten Version aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html) geflasht, doch habe ich hier das selbe Problem. Das Handy startet sich immer wieder neu, nachdem es wenige Sekunden im Startmodus ist. Der Akku zeigt mir allerdings 90% an

In das Recovery komme ich auch nicht mehr, sondern nur noch in den Bootloader.

Weiss wirklich nichtmehr, was ich noch machen kann?
 
DrBash schrieb:
Ihc kann wegen der Fehlermeldungen im Recovery nichts mehr flashen.

Booten tut es jedenfalls noch und das auch wunderbar.

Wie komm ich nun zu gmail???

Versuch mal, ein anderes Recovery zu installieren (davor natürlich Handy laden!!) und dann zu flashen.
Recoverys kann man ja per apk installieren.

Ich hab hier noch ein ganz altes Recovery:
 

Anhänge

  • com.kb7sqi.defy.bootstrap.old.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 148
Kann mir wer erklären wie "locking apps in memory" funktioniert?
Hab das in den xda news dietage gesehen :b

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1889300

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
nurdi_esge schrieb:
Hallo Alle, bin recht verzweifelt und brauche eure Hilfe.

Hatte neulich versucht die v 5.2. draufzuspielen, nach der Installation ist das Handy immer beim Starten des Systems (nach dem X) abgeschmiert und das Handy startete sich immer wieder neu.

Das Handy habe ich dann mit RSD Lite und einer alten Version aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html) geflasht, doch habe ich hier das selbe Problem. Das Handy startet sich immer wieder neu, nachdem es wenige Sekunden im Startmodus ist. Der Akku zeigt mir allerdings 90% an

In das Recovery komme ich auch nicht mehr, sondern nur noch in den Bootloader.

Weiss wirklich nichtmehr, was ich noch machen kann?
ruhig bleiben und strom im akku sparen (falls nicht zum laden kommt)

ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe, aber...
hast du mit rslite die stock rom geflasht?


  • fals du in CWM recovery rein kommst: nach jeder romwechsel, wenn das nicht nur versionsunterschied derselben rom ist, immer full-wipe und factory reset, cache-wipe und dalvik-wipe.

ich habe zwei mal mein defy+ zerschossen bis zum ewigen booten. in beiden fällen konnte ich mit rslite die stock drauf spielen, alles wipen, dann ordentlich laden, ruhig einatmen/ausatmen und wieder anfangen =)

die letzte stock-rom war
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed
von der beschreibung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
danach full-wipe und JBC 5.4.


  • falls du in das CWM recovery menu nicht rein kommst: akku raus, 'vol-' gedruckt halten, akku rein, power on bis der android-mänchen im dreieck erscheint. dann 'vol-' loslassen und beide ('vol+' und 'vol-') drucken. dann kommst du in motorola recovery. probiere von dort full-wipe.
 
DrBash schrieb:
Ihc kann wegen der Fehlermeldungen im Recovery nichts mehr flashen.

Booten tut es jedenfalls noch und das auch wunderbar.

Wie komm ich nun zu gmail???

Ich hatte das Problem auch. Handy starten, dann wieder ausschalten, Akku raus, wieder rein und dann ins recovery. Wipe cache partition, gapps von SD installieren und dann dalvik wipe. Neu starten. Sollte funktionieren.
So hat es bei mir geklappt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Charly0001 schrieb:
Ich hatte das Problem auch. Handy starten, dann wieder ausschalten, Akku raus, wieder rein und dann ins recovery. Wipe cache partition, gapps von SD installieren und dann dalvik wipe. Neu starten. Sollte funktionieren.
So hat es bei mir geklappt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

also wenn ich auf custom recovery vom bootmenue aus gehe steht oben clockworkmod recovery. kann man das damit auch machen oder lieber ins stable?
das stable funktioniert trotz batterie rausnehmen nicht.

ich komme übrigens nur mit der down lautstärkentaste ins bootmenue wenn die blaue lampe leuchtet.
das recovery menue da komm ich nicht rein mit der up lautstärkentaste, ich hoffe das das die richtige taste dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe mir gedacht, ich probiere auch mal die JB :)
Die Installation hat problemlos mit Full Wipe geklappt, alles scheint zu funktionieren, nur...
Ist das normal, dass das Handy total lahm ist?
Für alle Aktionen braucht es Bedenksekunden :(
Muss noch was eingestellt werden? Ich habe die Normale Version, die ich dann selber untervoltet und leicht Übertaktet habe.

Gruß Sebastian
 
Ich hab jetzt seit 2 Tagen V5.4 und hab ständig Verbindungsabbrüche. Dann hilft nur noch ein reboot. Das ist total nervig, wenn man 5x am tag neu starten muss. :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
persching schrieb:
Ich hab jetzt seit 2 Tagen V5.4 und hab ständig Verbindungsabbrüche. Dann hilft nur noch ein reboot. Das ist total nervig, wenn man 5x am tag neu starten muss. :-([/SIZE]

Guck mal weiter vorne im Thread-setz die vsel-werte im bootmenu hoch-hat bei mir auch geholfen!

Aber kann mir bitte jemand sagen, welche Stock-Rom Ich noch benutzen Kann- mein Post weiter vorne...
 
Ich verwende aber die normale Version, da sollte es keine Probleme mit irgendwelchen vsel werten geben, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, war bei mir auch das Problem.probier es einfach aus ;p
 
DrBash, akku rausnehmen ist kein muss. um ins stable recovery zu kommen, muss das handy ausgeschaltet sein.
- dann lautstärke-down gedrückt halten, power-on drücken und halten
- in einigen sekunden erscheint M-logo, dann dreieck mit android-mänchen.
- dann alle tasten loslassen
- gleichzeitig beide lautstärketasten drücken.

ich nutze die stable recovery nur wenn custom nicht geht - da ist nur wipen und update von sdcard möglich.
stable recovery ist gut wenn defy in bootloop steckt und nicht in custom kann - dann alles wipen was man sieht.

lautstärken-up taste ist für den bootloader.
- handy ausschalten (oder akku rausnehmen, dann rein stecken)
- lautstärke-up taste gedruckt halten und power-on drücken und halten.
- nach ca. 5 sekunden beide tasten loslassen.
- der bootloader prüft ob akku ausreichend geladen ist und bereitet defy fürs flashen mit rslite vor.

izaseba, hast du nach dem flashen auch gewiped? was war deine rom vor dem flashen?

persching, verbindungsabbrüche mit wlan oder gsm/gprs/umts? falls wlan - ist 'schlechte internetverbindung' - option bei dir aktiviert?

tr4nc3r, probiere mal die: DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed
aus dem thread : [How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher).
oder eine von https://www.android-hilfe.de/forum/...453/uebersicht-motorola-defy-roms.176180.html



gaps nutze ich diese: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30988910 und habe bis jetzt keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
GreGo schrieb:
izaseba, hast du nach dem flashen auch gewiped? was war deine rom vor dem flashen?
[\QUOTE]
Ich habe vor und nach dem flashen alles gewiped, wie immer...
Davor hatte ich den weißen Hasen :rolleyes:
Aber das alles ist nicht mehr wichtig, ich Krieg mein nandroid Backup nicht mehr eingespielt wegen dem sechser Recovery, keine Ahnung :(
Mensch hätte ich erst Paar Seiten in diesem Thread gelesen, hätte ich die Finger von dieser ROM gelassen.
Ist die neue Recovery zu den alten nandroid Backups inkompatibel?
Ich habe versucht, die oben gepostete Recovery zu installieren, leider hilft es auch nicht, es kommen immer Fehler, dass er das System nicht unmounten kann, ja super.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
GreGo schrieb:
persching, verbindungsabbrüche mit wlan oder gsm/gprs/umts? falls wlan - ist 'schlechte internetverbindung' - option bei dir aktiviert?
Sowohl WLAN als auch 2G/3G. Wenn das dann passiert geht beides nicht mehr. Schalte dann in den Flugmodus und wieder zurück wird kein pin abgefragt. Aber die Datenverbindung wird trotzdem nicht aktiviert.
Wo aktiviert man die Option?


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
persching, gehst in einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> mehr -> mobilfunknetze -> häckchen "daten aktiviert" setzen

was für 'ne rom hattest du davor?
 
Davor hatte ich V5.3, V5.1 und davor CM9 von defy+++.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
GreGo schrieb:
ich hatte eher nach dem weißen hasen probleme mit nandroid.

was sagt rslite wenn du die sbf flashst?

und hast du das mit dem alten app probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-1-2-defy.279744-page-52.html#post-4182293 ?

Mit dem Hasen hatte ich eigentlich keine Probleme bis jetzt, allerdings spiele ich meistens die Backups von Hasen auf, und nicht anders herum :)
Tja, was sagt rslite ? Nix sagt es ;) Ich hatte die Hoffnung das Problem ohne rslite zu lösen.

Eins weiß ich aber, ich werde mir keine ROM von defy+++ mehr installieren, eine Warnung, dass man keine nandroid Backups mehr einspielen kann, wäre nicht schlecht.
Noch besser wäre ein Aroma Installer, wo man sich raussuchen kann, was man haben will, und was nicht...
Es kann natürlich sein, dass ich solche Warnung übersehen habe :(

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
un dwie hast du upgedatet? schrittweise

ich meine das letzte update
 
Und ich meinte die Option mit der schlechten Verbindung. Wo ich das mobile Internet aktiviere weiß ich.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten