[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flo6633 schrieb:
Changelog steht auf der Hauptseite :)

@ Defy+++: 5.4 ist super! Nur den InteractiveX Governor kann ich bei mir weder im Bootmenü noch in den Systemeinstellungen finden. Kannst du einen von den anderen Governors empfehlen? Kann das sein, dass du die Auflösung etwas verändert hast? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :)

Da hatte ich gestern geschaut das aber wohl überlesen da ich der meinung war es steht ganz oben drin wo immer noch der Supercharger drin ist.

V5.4(coming soon)
OTA Updater fix
3G TurboCharger
<-- was ist den das?
2-3 neue Governors (smartassv2,BOOSTEDassV2,InteractiveX)
CWM V6 Touch <-- was ist den das?
deaktivierung der fake v-sync <-- was ist den das?

So ich hab mal makiert was mir nix sagt.
Lohnt den der Update mit den veränderungen?
Wird was fühlbar schneller?

Einhals schrieb:
von wegen changelog:
is nix mit den neuen govenors,
auch nichts mit touchscreen CWM. das macht dafür aber FC:

e:missing bitmap icon_bootmenu
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate1
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate2
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate3
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate4
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate5
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate6
(code -1)

edit: sorry, das problem kommt nur, wenn man durch den neustart in die recovery booted. und wird dann auch hinfällig wenn man ins bootmenu wechselt (+++go back+++) und dann wieder die custom recovery lädt. dann wird die touch oberfläche geladen.

touch screen CWM? mhm. ok. aber das bootmenu v2 find ich einfach nur nervig. stell mal den govenor oder eine vsel setting um. 5mal scrollen um zum save button zu kommen ? und dann NOCHMAL um zurück ins hauptmenu zu kommen? megastressig. braucht doch keiner, da klick ich mir lieber nen wolf mit VOL+/-.

schade.

Das Backup in der recovery tuts auch nicht mehr, n altes zurückspielen erst recht nicht, da /system beim wieder herstellen nicht gelöscht werden kann ...

Ansonsten läufts (über 2ndInit gebootet)

Schade :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

DrBash schrieb:
Da hatte ich gestern geschaut das aber wohl überlesen da ich der meinung war es steht ganz oben drin wo immer noch der Supercharger drin ist.

V5.4(coming soon)

CWM V6 Touch <-- was ist den das?

Ist das Recovery Version 6.0 vorher war 5.7

Bin jetzt auf V5.4.....werde mal alles testen und berichten wenn ich was finde :)

tete6eqy.jpg

Ich glaube die nächste Base für JBC wird geil :D Swap support @quarx repo :D

Swap = Auslagerung des Ram's = Bessere Performance.

Das ganze mit JBC könnte richtig geil werden :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchy, HammDefy und Dominik+++
Fight4Music schrieb:
tete6eqy.jpg

Ich glaube die nächste Base für JBC wird geil :D Swap support @quarx repo :D

Swap = Auslagerung des Ram's = Bessere Performance.

Das ganze mit JBC könnte richtig geil werden :D

Muss man dann den Kernel extra flashen oder ist der mit der ZIP integriert:confused2:

DrBash schrieb:
Muss man dann den Kernel extra flashen oder ist der mit der ZIP integriert:confused2:

Weiß ich leider nicht, soweit ist die Sache bisher leider nicht - wenn's soweit ist wirst du es erfahren ;)

Hab einen kleinen Bug in der V5.4 gefunden:
Wenn eine SMS ankommt, und man diese über die Statusleiste öffnet, schmiert die SMS App ab. Kann aber danach wieder normal aufgerufen werden. Passiert seltsamerweise nicht immer.
SMS App neu installieren?

Und noch was: Auswahl "zusätzliche Systemupdates" führt zum Absturz der Systemeinstellungen

Gesendet von meinem Geleebonbon

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal DANKE für diese Rom.
An sich läuft diese wirklich flüssig und ich habe auch noch keine wirklichen Probleme gefunden oder feststellen können.
Allerdings frisst mein DEFY+ seit dem update auf 5.4 recht viel Akku. Pro Stunde sind gleich mal 10% weg. Und das ohne irgendwelche Aktivität ausser Whatsapp.
Hat noch jemand dieses Problem oder weiss jemand Rat?:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Charly0001 schrieb:
Allerdings frisst mein DEFY+ seit dem update auf 5.4 recht viel Akku. Pro Stunde sind gleich mal 10% weg. Und das ohne irgendwelche Aktivität ausser Whatsapp.
Hat noch jemand dieses Problem oder weiss jemand Rat?:confused:
an der rom selber liegt das kaum. ich bin seit 17 stunden 10 minuten auf akku mit v 5.4 und habe noch 81%.

OK, meistens über die nacht, bis auf letzten 4 stunden, aber immer noch.

was sagt der akku-monitor? wer frisst am meisen strom?

P.S. ich habe die normale version genommen und mit setvsel ein bisschen untervolted:
300:20; 600:32; 800:42; 1000:54

Meine Werte:
300:15; 600:30; 1000:50; 1250:58

Der Bildschirm frisst am meisten.

Heute morgen mit 100% von ladegerät getrennt. Und ohne was zu machen war der Akku nach 1 Stunde auf 67%.

Komisch. Ich hab es ausgeschaltet, voll geladen und wipe Batterie stats ausgeführt.....
Jetzt scheint es zu laufen. Mal abwarten.:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

ich hatte mit der nightly von 24.09. ein problem, dass my defy+ beim laden bis ca. 90% vernünftig lädt, dann auf 100 springt und tut so als ob fertig wäre. trennst du ihn vom netz - geht ziemlich schnell auf 90% und dann ordentlich weiter.
geholfen hat - bis angeblichen 100% laden, dann bis 91% entladen und wieder ans ladegerät anschließen - dann lädt er langsam bis 100. danach hat er immer sauber geladen.
alleine wipe batt stats hatte mir nicht geholfen.
da in JB 5.4 immer noch der gleiche nightly-code von Quarx steckt, ist der fehler wahrscheinlich noch irgendwo in der nähe.:confused2:

• Danke
Reaktionen: Charly0001
ich bekomme es zum verrecken nicht ans laufen... die kamera funktioniert nicht!? "kamera wurde beendet". Probiere nochmal mit der Stock - wenn es da nicht funktioniert - könnte es sein, dass sich die kamera hardwaremäßig verabschiedet hat??

hab die kamera ausprobiert - läuft. zwar mit rückeln beim schnelleren bewegen, aber läuft.

ich hatte aber vorgestern mein defy komplett zerschossen und musste mit rslite ran. also die JBC 5.4 war auf dem jungfräulichen system draufgespielt worden, mit allen wipes.

hast du ge-wipe-t?

mehrfach gewiped - habe auch zur sicherheit ncohmal die CM10 probiert. auch ohne erfolg.

habe gerade per rsdlite die stock-rom "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF"

geflasht, dort funktioniert die kamera auch nicht. dann werde ich das gute teil wohl wegschicken müssen.

oder seht ihr einen anderen weg?

wenn ich oben besagte SBF- drauflasse - muss ich noch unrooten oder ist das handy nach dem sbf-flash komplett auf werkszustand? hatte was von einem root-zähler bei meinem razr gelesen - gibt es sowas auch hier beim defy+ oder nichT? bootloader war meine ich "7.10" im CWM.

EDIT:

Kamera scheint wirklich mechanisch defekt zu sein - habe mehrmals gewiped - mehrmals per RSD die SBF-Datei geflasht - keine Verbesserung. Link zum evtl. retten der Kamera: http://www.handy-faq.de/forum/motor...funktioniert_ploetzlich_mehr.html#post1360682 - leider ohne Erfolg!

Oder liegt es evtl. an der SBF? Bis zum flash der oben angegebenen SBF-Datei funktionierte die cam einwandfrei!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand noch die GAPPS vom gapps-jb-20120726-signed.zip?
Was ist bei den neueren neu? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Einhals schrieb:
von wegen changelog:
is nix mit den neuen govenors,
auch nichts mit touchscreen CWM. das macht dafür aber FC:

e:missing bitmap icon_bootmenu
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate1
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate2
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate3
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate4
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate5
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate6
(code -1)

edit: sorry, das problem kommt nur, wenn man durch den neustart in die recovery booted. und wird dann auch hinfällig wenn man ins bootmenu wechselt (+++go back+++) und dann wieder die custom recovery lädt. dann wird die touch oberfläche geladen.

touch screen CWM? mhm. ok. aber das bootmenu v2 find ich einfach nur nervig. stell mal den govenor oder eine vsel setting um. 5mal scrollen um zum save button zu kommen ? und dann NOCHMAL um zurück ins hauptmenu zu kommen? megastressig. braucht doch keiner, da klick ich mir lieber nen wolf mit VOL+/-.

schade.

Habe das gleiche Problem und kann so nicht die GAPPS nachinstallieren. Mir fehlt Google Mail. Ich habe Cache und Dalvik Cache gewipt. Factory Reset hab ich mal ausgelassen. aber trotzdem war gmail weg.

Nachinstallieren kann ich das nicht mehr wegen des obigen Fehlers. Auch ein Verlassen und erneutes auswählen auf Stable Recovery brachte kein Erfolg.

Hi Ihrs,

also erstmal besten Dank an Defy+++ für seine Mühen, bin sehr zufrieden mit dem ROM!

...allerdings... meine bisherigen Versuche, die v5.4 aufzuspielen, schlugen fehl:

Bootloop nach flashen von ROM, GAPPS und dem BatteryFix.
Natürlich habe ich auch komplett gewiped..

Jemand ne Idee?

digisin schrieb:
Hi Ihrs,

also erstmal besten Dank an Defy+++ für seine Mühen, bin sehr zufrieden mit dem ROM!

...allerdings... meine bisherigen Versuche, die v5.4 aufzuspielen, schlugen fehl:

Jemand ne Idee?

Ich würde erst mal den BatteryFix weg lassen.

Hast du auch den Dalvik Cache gewiped?

digisin schrieb:
Hi Ihrs,

Jemand ne Idee?
hast du nach dem flashen gewiped? wenn du bootloop hast, lieber danach auch komplett weipen - alle daten, cache, dalvik.
das ist beim umstellen z.B. von 5.3 auf 5.4 nicht nötig, wenn du aber zwischen unterschiedlichen roms wechselst, lieber danach auch full-wipen.

Wer einen Bootloop hat - die neue V5.4 basiert doch auf der neuesten Quarx (mit 720p Recording bei lgCamera?)

Dort melden viele User das Problem mit dem Bootloop, helfen tut nur Fullwipe bzw. sbf flash oder eben ein Downgrade auf eine ältere Version.

Android94 schrieb:
Wer einen Bootloop hat - die neue V5.4 basiert doch auf der neuesten Quarx (mit 720p Recording bei lgCamera?)

Dort melden viele User das Problem mit dem Bootloop, helfen tut nur Fullwipe bzw. sbf flash oder eben ein Downgrade auf eine ältere Version.

Ihc kann wegen der Fehlermeldungen im Recovery nichts mehr flashen.

Booten tut es jedenfalls noch und das auch wunderbar.

Wie komm ich nun zu gmail???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: