[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Einhals schrieb:
@Tr4nc3r
Verbindungsabbrüche kommen meist von zu niedrigen vSel settings. Setz mal im bootloader - CPU settings die Werte hoch.

...

Vsel1 auf 22-24, 2 auf 40, 3 auf 52 und 4 auf 58 lassen. ....
[/SIZE]

Funktioniert mit den werten einwandfrei-vielen dank!
 
Android94 schrieb:
Absolut geniale Neuigkeiten von xda!
Quarx hat es irgendwie geschafft, den gelockten Bootloader zu umgehen und einen selbst erstellten Kernel zum laufen zu bringen!

Was das für uns bedeuten würde, wenn es klappt:
-Volle HWA Unterstützung!
-Project Butter!
-Auslagerung des Ram auf SD Karte oder internen Speicher und damit keine Ram Probleme mehr! (und damit wiederum Multitasking wie in CM7)
-Einen Kernel für Defy und Defy+! (Also rot und grün!)
-evtl. bessere Leistung / Akkulaufzeit.
-720p Recording mit CM (aber richtig)!
-einen Sieg über den Bootloader! :D

Wer mehr lesen möchte:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/307771-bald-customkernels-auf-dem-defy.html

A new hope for custom kernals. - xda-developers


Das wäre natürlich unglaublich und würde das Defy für mich zu DEM Smartphone schlecht hin machen. Preislich wenig investiert, aber Leistungstechnisch und vom Umfang her, eine große Palette, ich hab eine gute Wahl getroffen! X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog wurde angepasst :)
 
Und das heißt, dass heute meine GeburtstagsRom kommt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
  • Danke
Reaktionen: Finchy
hey,

also ich habe auch ein Problem mit dem Updater.
Bisher habe ich 5.1 und 5.3 getestet. Bei beidem die Fehlermeldung


E: signature verification failed Installation aborted.


auftrat. Gemacht wurde der standard Cache Wipe.
Freue mich auf euere Lösungsvorschläge :cool2:
 
V5.4 wird gerade geuppt :)
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR, cyberdroid, GreGo und 4 andere
@peps

DrBash schrieb:




Wurde hier alles schon diskutiert man muss toggle signature auswählen und dann manuell die zip zum flashen.
 
V5.4 fürs defy+ ist schon up..heute erst die normale Version .. morgen folgen die anderen...
Gute Nacht euch Allen :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und Flo6633
Nabend, erstmal danke an defy+++ für diese Version von CM10!
Ist bisher die einzige die bei mir richtig läuft :D
Ich hab allerdings ein Problem mit meinem WLAN...
Bitte verzeiht, ich wolte nicht alle 100 Seiten durchgehen und weiß deswegen gar nicht, ob das überhaupt schon funktioniert.
Ich hab den D-LINK DI524, mein Defy+ sagt "Authentifizierungsproblem" wenn ich WPA2 ein hab, wenn ich die Verschlüsselung rausnehme funktioniert es trotzdem nicht (da steht "Verbindung wird hergestellt"). Hab auch keine Sonderzeichen im Netzwerknamen. Mit dem CM9-MIG geht das ganze übrigens, mit der Stock ROM sowieso.
Ich kann morgen nochmal in der Uni gucken, ob das klappt...
Nervig ist das trotzdem!

EDIT: Also, da es bei mir in der UNI (mit eduroam) geklappt hat, hab ich zuhause noch weiter rumprobiert, auf einmal hats dann auch geklappt! komisch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
defy+++ schrieb:
V5.4 wird gerade geuppt :)
Du bist der Mann!
Vielen dank, hab die Version bereits gesaugt. Muss jetzt noch Akku aufladen und und dann wird installiert (wahrsch. Morgen früh).
 
Vielen Dank für eine frische version.
Hast du noch eine "veränderungsliste" :) ?
 
defy+++ schrieb:
V5.4 fürs defy+ ist schon up..heute erst die normale Version .. morgen folgen die anderen...
Gute Nacht euch Allen :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hey danke :)
Gibt es ein Changelog?

Wann ist den dein Lappy kaputt gegangen und was hat es:confused:
Zitat:
Da mein Laptop heute den Geist aufgegeben hat (HP Mini 210-1000 eg) kann ich mich hier nicht mehr so oft zu Wort melden ! Ich werde aber trotzdem noch neue Roms releasen .
Werde die Roms dann mit meiner Mum ihren Laptop machen. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende .
 
Erst mal vielen Dank für die schönen Roms!
Ich habe von 5.3 auf 5.4 ein Update gefahren. Jetzt kann ich die Google Apps nicht mehr installieren... Er sagt im bootloader looking for update oder sowas und nichts geht mehr...
Habe nur die Cache Partition gewiped. Hat noch jemand das Problem?
Welche ist eigentlich die aktuelle CWM Recovery Version?

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
@commanderts:
ich habn full wipe gemacht, kann das problem nicht bestätigen.
mit:
CM10-Jelly-Bean-Cannon-V5.4-Defy+-Normal.zip
defy-gapps-CM10-20120901-fixed.zip
und danach noch:
carhome-2.2.1.4-signed.zip [weil ichs aus dem playstore nicht mehr bekomme]
also :
wipe wipe wipe!
dennoch:
nach Erstinstallation ist zwar der OTAupdater FC weg, dafür aber ein google text-to-speech FC da...
beim zweiten neustart ist dieser FC aber da wo er hingehört : weg.
 
zheka99 schrieb:
Vielen Dank für eine frische version.
Hast du noch eine "veränderungsliste" :) ?

Changelog steht auf der Hauptseite :)

@ Defy+++: 5.4 ist super! Nur den InteractiveX Governor kann ich bei mir weder im Bootmenü noch in den Systemeinstellungen finden. Kannst du einen von den anderen Governors empfehlen? Kann das sein, dass du die Auflösung etwas verändert hast? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :)
 
von wegen changelog:
is nix mit den neuen govenors,
auch nichts mit touchscreen CWM. das macht dafür aber FC:

e:missing bitmap icon_bootmenu
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate1
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate2
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate3
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate4
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate5
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate6
(code -1)

edit: sorry, das problem kommt nur, wenn man durch den neustart in die recovery booted. und wird dann auch hinfällig wenn man ins bootmenu wechselt (+++go back+++) und dann wieder die custom recovery lädt. dann wird die touch oberfläche geladen.

touch screen CWM? mhm. ok. aber das bootmenu v2 find ich einfach nur nervig. stell mal den govenor oder eine vsel setting um. 5mal scrollen um zum save button zu kommen ? und dann NOCHMAL um zurück ins hauptmenu zu kommen? megastressig. braucht doch keiner, da klick ich mir lieber nen wolf mit VOL+/-.

schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Einhals schrieb:
von wegen changelog:
is nix mit den neuen govenors,
auch nichts mit touchscreen CWM. das macht dafür aber FC:

e:missing bitmap icon_bootmenu
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate1
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate2
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate3
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate4
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate5
(code -1)
e:missing bitmap indeterminate6
(code -1)

edit: sorry, das problem kommt nur, wenn man durch den neustart in die recovery booted. und wird dann auch hinfällig wenn man ins bootmenu wechselt (+++go back+++) und dann wieder die custom recovery lädt. dann wird die touch oberfläche geladen.

touch screen CWM? mhm. ok. aber das bootmenu v2 find ich einfach nur nervig. stell mal den govenor oder eine vsel setting um. 5mal scrollen um zum save button zu kommen ? und dann NOCHMAL um zurück ins hauptmenu zu kommen? megastressig. braucht doch keiner, da klick ich mir lieber nen wolf mit VOL+/-.

schade.



Genau das selbe ist bei mir auch.
Und Einstellung schmiert ab bei manchen einstellungen.
 
Bei mir funktioniert die Kamera nicht? "Kamera wurde beendet"!?!? "alte Version". Kann ich die neue einfach drüberspielen - OHNE wipe?
 
@tr4nc3r: k.p. ich mach immer nen fullwipe, solange es nicht die quarx nightlies sind. lass Dir sagen: cam und video funktionieren ruckelfrei bei mir, evtl solltest Du fullwipe'n. mit titanium backup kannst Du sogar die nutzerdaten zu jedem programm speichern bevor der wipe es plattwalzt. ALSO: nicht so faul sein :) ist zwar mehr arbeit aber am end lohnt es.
bin mal gespannt wie lange es dauert bis die jungs von xda nen CM10 kernel für das defy+ feddich haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten