[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

hi zusammen, habe die rom hier nach einem fullwipe zum laufen bekommen - soweit bin ich echt begeistert von der geschwindigkeit und der stabilität!

eine sache stört noch - hatte ich auch bei meinem MS2:

Die WLAN-verbindung bricht in regelmäßigen Abständen immer ab - z.B. wenn ich ein Rom downloaden möchte hängt er sich immer nach ca- 15-20mb übertragenene Daten auf.

Beim MS2 gab es "damals" einen fix, den man über CWM einspielen konnte. Hat da schon jemand was? war irgendwas mit der ti_wlan.ini!?

Danke euch!
 
Hi,
bin seit Anfangsproblemen nun auch auf CM10 (mit standard launcher) umgestiegen. Ich habe nun ein wahrscheinlich banales und leicht zu behebendes Problem:

Ich möchte apps meinem Desktop hinzufügen. bei CM9 mit Apex ging das durch langes drücken. Wenn ich nun lange drücke kann ich lediglich den Bildschirmhintergrund ändern jedoch weder apps noch widget hinzufügen. Was mach ich falsch? Das gleiche bei den Dockbereich. Hier passiert garnichts beim langen Drücken.

Dann lese ich gerade im Changelog dass nun auch 720p Aufnahmen möglich sind. Wie aktiviere ich die im Standard Camcorder app und wie kann ich vielleicht sogar zusätzlich das h.264 format einstellen?

Vielen Dank
n.
 
@Tr4nc3r
Verbindungsabbrüche kommen meist von zu niedrigen vSel settings. Setz mal im bootloader - CPU settings die Werte hoch.

Gehe ich recht in der Annahme dass Du die ubertaktet und untervoltet Version installiert hast?
Defy+ und defy haben unterschiedliche CPUs, das plus kann einiges mehr ab. Vsel1 auf 22-24, 2 auf 40, 3 auf 52 und 4 auf 58 lassen. Mit dem richtigen govenor bleibt der ohnehin meist auf 300mhz, was dann den Stromverbrauch beeinflusst. CPUspy gibt Dir über die lastnutzung Auskunft.


@Nolar:
Du hältst die apps in der Übersicht länger, dann wechselt der screen auf den desktop und Du kannst die loslassen wo Du willst.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r und nolden
Mal eine Frage was passiert wenn ich Apex lösche?
 
  • Danke
Reaktionen: Finchy, tr4nc3r und Fight4Music
Einhals schrieb:
@Tr4nc3r
Verbindungsabbrüche kommen meist von zu niedrigen vSel settings. Setz mal im bootloader - CPU settings die Werte hoch.

Gehe ich recht in der Annahme dass Du die ubertaktet und untervoltet Version installiert hast?


Nein - habe die "normale" Version installiert. Also einfach hochsetzen... probiere ich nachher aus. Danke vorerst!
 
tr4nc3r schrieb:
Nein - habe die "normale" Version installiert. Also einfach hochsetzen... probiere ich nachher aus. Danke vorerst!

Wie genau setzt man die werte hoch?

gesendet mit der Gerät (JBC 5.3)
 
alfalette schrieb:
Wie genau setzt man die werte hoch?

gesendet mit der Gerät (JBC 5.3)

Neustarten - Bootmenü - CPU Settings - VSEL ;) Am Ende speichern nicht vergessen.

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
nein ich meine was fürn launcher hab ich dann??
 
Mark- schrieb:
nein ich meine was fürn launcher hab ich dann??


Den Jelly Bean Stock launcher, auf dem Apex basiert.
Dir würde wohl auf den ersten Blick garnicht auffallen, dass du APEX deinstalliert hast. Mit dem stock launcher hast du allerdings weniger Einstellungsmöglichkeiten.
 
Den Jelly Bean Stock launcher, auf dem Apex basiert.
und der heißt Trebuchet oder?

Dann lese ich gerade im Changelog dass nun auch 720p Aufnahmen möglich sind. Wie aktiviere ich die im Standard Camcorder app und wie kann ich vielleicht sogar zusätzlich das h.264 format einstellen?
....
wer kann mir hierzu helfen? Ich denke das würde auch einige andere interessieren, da 720p recording die einzige Funktion des Stock-ROMs war die ich bei CM9 und CM10 vermisst habe.
 
nolden schrieb:
und der heißt Trebuchet oder?

....
wer kann mir hierzu helfen? Ich denke das würde auch einige andere interessieren, da 720p recording die einzige Funktion des Stock-ROMs war die ich bei CM9 und CM10 vermisst habe.

Funktioniert nur in Lg Camera (findest du im Playstore).

@Alle:
OT: Wer es noch nicht weiß bitte einmal lesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=307550

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo, comjay und Flo6633
Habe eben mein Defy+ auf die Version 5.3 geupdated und beim Einrichten des Geräts ist mir aufgefallen, dass SetVsel nicht mehr so funktioniert, wie ich es gewohnt bin. Wenn ich die App aufrufe, startet sie zwar ganz normal, aber mir fehlen die Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen Taktfrequenzen und Spannungswerte. Ist das nur bei mir so oder funktioniert SetVsel generell nicht mit dieser ROM?
 
Absolut geniale Neuigkeiten von xda!
Quarx hat es irgendwie geschafft, den gelockten Bootloader zu umgehen und einen selbst erstellten Kernel zum laufen zu bringen!

Was das für uns bedeuten würde, wenn es klappt:
-Volle HWA Unterstützung!
-Project Butter!
-Auslagerung des Ram auf SD Karte oder internen Speicher und damit keine Ram Probleme mehr! (und damit wiederum Multitasking wie in CM7)
-Einen Kernel für Defy und Defy+! (Also rot und grün!)
-evtl. bessere Leistung / Akkulaufzeit.
-720p Recording mit CM (aber richtig)!
-einen Sieg über den Bootloader! :D

Wer mehr lesen möchte:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/307771-bald-customkernels-auf-dem-defy.html

A new hope for custom kernals. - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid, Fight4Music, DasBlau und 2 andere
Wo liest du was von 4.0 kernel? Bis jetzt ist es doch lediglich einmodifizierter gb-kernel.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
panhans schrieb:
Wo liest du was von 4.0 kernel? Bis jetzt ist es doch lediglich einmodifizierter gb-kernel.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
das muss nicht unbedingt der 4.0 kernel sein. aleine die tatsache, dass ein custom kernal geflasht werden kann... :thumbup:
 
Android94 schrieb:
Absolut geniale Neuigkeiten von xda!
Quarx hat es irgendwie geschafft, den gelockten Bootloader zu umgehen und einen selbst erstellten Kernel zum laufen zu bringen!

Was das für uns bedeuten würde, wenn es klappt:
-Volle HWA Unterstützung!
-Project Butter!
-Auslagerung des Ram auf SD Karte oder internen Speicher und damit keine Ram Probleme mehr! (und damit wiederum Multitasking wie in CM7)
-Einen Kernel für Defy und Defy+! (Also rot und grün!)
-evtl. bessere Leistung / Akkulaufzeit.
-720p Recording mit CM (aber richtig)!
-einen Sieg über den Bootloader! :D

Wer mehr lesen möchte:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/307771-bald-customkernels-auf-dem-defy.html

A new hope for custom kernals. - xda-developers
Immer dann, wenn man die Hoffnung aufgibt *träum*
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Aslolo schrieb:
Immer dann, wenn man die Hoffnung aufgibt *träum*

Du sprichst mir aus der Seele *-*


Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
das wäre ja zu geil um wahr zu sein. hoffentlich klappts *daumendrück*
 
Android94 schrieb:
Absolut geniale Neuigkeiten von xda!
Quarx hat es irgendwie geschafft, den gelockten Bootloader zu umgehen und einen selbst erstellten Kernel zum laufen zu bringen!

Was das für uns bedeuten würde, wenn es klappt:
-Volle HWA Unterstützung!
-Project Butter!
-Auslagerung des Ram auf SD Karte oder internen Speicher und damit keine Ram Probleme mehr! (und damit wiederum Multitasking wie in CM7)
-Einen Kernel für Defy und Defy+! (Also rot und grün!)
-evtl. bessere Leistung / Akkulaufzeit.
-720p Recording mit CM (aber richtig)!
-einen Sieg über den Bootloader! :D

Wer mehr lesen möchte:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/307771-bald-customkernels-auf-dem-defy.html

A new hope for custom kernals. - xda-developers

awesome shit...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten