[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

defy+++ schrieb:
Habs grad versucht und damit meine ROM zerschossen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

mit 9 % mein Defy geflasht :)

Flo6633 schrieb:
Sei blos vorsichtig. Das JBC Volk braucht dich. :)

Apropos: Kann man den Akku eigentlich noch laden wenn man Android zerschossen hat und nicht mehr ins Bootmenü kommt ?

Sollte ja kein Problem sein, denn von seinem anderen Defy+ hat er ja noch einen Akku... ;)


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
cyberdroid schrieb:
Jepp, die goldene Regel des Flashens...Akku voll aufladen vor dem Flashen.
Gibt auch wunderschöne Anleitungen dazu.

Gesendet von meinem Geleebonbon

Mach ich sowieso immer. Aber gut das ich jetzt weiß was passiert wenn nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
ich hab diese kopfhörer:
Sony MDREX38IPB In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

da sind ja auch diese lautstärketasten dran, leider funktionieren diese nicht wie geplant.
wenn ich auf + oder - drücke geht die google sprachsuche auf??? wenn ich lange halte oder 2x drücke oder was auch immer es geht immer die google sprachsuche auf >.<
in den einstellungen finde ich nix dazu, und apps wie "headsetbutton controller" bringen nix. bzw hab noch keine taugliche app dafür gefunden.

hoffe man kann mir irgendwie helfen (will nur das ich damit lauter und leiser machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich habe mir gestern die Übertaktet/Untervoltet installiert und nur ein paar wenige wichtige Apps installiert, das Einrichten wollte ich heute machen.

Heute morgen war ich dann sehr überrascht, denn der Akku hat über nacht fast 40% verloren!!!:scared::scared: Seltsam, aber egal...nochmal ans Ladegerät bevor es ins Büro ging. Später am vormittag nochmal drauf geschaut.....wie, nach 2 Stunden fast 25% verloren!!!:confused::cursing: Man konnte fast zusehen wie der Akku leer wurde....und der USB-Port von meinem Laptop konnte gerade so den Entladeprozess stoppen...aber nur seeeeeehr gemäääächlich den Akku laden.

Auffallend war, das das Defy ziemlich warm war.....es gab kaum aktive Prozesse und der freie RAM war bei ca. 150 MB. Alles sehr seltsam...in den Einstellungen /Leistung mal nach dem Prozessor geschaut und da fiel es mir auf: die Taktzahl sprang ständig hin und her...300...600...1250...800...300...1250...usw. habt ihr dieses Phänomen schon mal gehabt???

Lance
 
Hallo,
Ich habe seit ein paar tagen das Problem dass sich meine mobile internetverbindung immer selbständig verabschiedet.
Der Icon oben links ist allerdings noch da. Signalanzeige ist auch vorhanden.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung.
Wenn ich das defy Neustart ist alles wieder ok.
Woran kann das liegen?
Vor der Installation des Rom hatte ich das Problem nicht.

Gruß Comjay

Gesendet von meinem MB526 jbc 5.1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@comjay

Das mit dem Verlust der Datenverbindung ist ein Bug in CM10. Es reicht aus den Flugmodus zu aktivieren und wieder auszuschalten. In der neuen Version 5.3 soll der Datenbug verschwunden sein.

@all

Ich habe gestern abend mal die untervoltet Version installiert und nur ein paar wenige Apps dazu (K9, Cpuspy, Whatsapp, TB). Der Akku war voll geladen und als ich heute morgen geschaut habe war der Akku leer!!!:angry:

Mit Cpuspy konnte ich sehen, dass das Defy nicht in den Deepsleep kommt, sondern immer Prozessorlast hat.

Hat jemand eine Idee????
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-22-06-47-34.png
    Screenshot_2012-09-22-06-47-34.png
    25,3 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2012-09-22-09-02-53.png
    Screenshot_2012-09-22-09-02-53.png
    15,3 KB · Aufrufe: 240
Versuchs mal mit sim Karte raus nehmen. Wenn nicht falsch die normale app und übernimm die Daten die einer vor paar Tagen grpostet hat. Suche kurz den beitrag.
Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4089483
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich sags nur ungern, aber seitdem ich die app hier fürs forum installiert hab geht mein handy nicht mehr in den deep sleep modus O.o
ich meine es verbraucht nur 10% in knapp 7 stunden (hab nix gemacht, hatte wlan an mit 3 stunden timeout), aber mit opera kann man hierja auch ganz gut im forum browsen :p
 
datenbug heute wieder paarmal aufgetreten
 
kann sein dass der flashplayer nicht in der rom ist?
 
Hi, muss mich doch mal zu Wort melden, ich finde deine Rom ja richtig gut, tolle Arbeit. Hab jetzt mal von 4.0 auf die 5.3 gewechselt läuft auch gut aber mein whats APP erkennt jetzt mein Gerät nicht mehr hab das Problem auch gegooglet muss ich jetzt noch mal von vorne flashen oder wie ?
 
Meine Datenverbindung verabschiedet sich auch mit der 5.3er Version.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
gerät neu Starten und Akku raus , dann geht whatsapp . steht aber auch so da.
 
  • Danke
Reaktionen: goldgrimm
Der Akkusauger ist identifiziert.......:sneaky:...es war der K9! Trotz der Einstellung für manuellen Abruf hat er ständig die Konten abgefragt......sehr seltsam. Da hat wohl was mit dem Zurückspielen der Einstellungen per TB nicht funktioniert. Werde wohl die Konten nochmal neu einrichten müssen.

Ansonsten läuft die V 5.3 bisher tadellos und ich hatte erst einen Datenabbruch, der sich nicht von alleine behoben hat. :thumbsup: Ich konnte das gestern und heute gut testen, da ich weitere Strecken gefahren bin und mehrfach in Tiefgaragen war. Wenn das so bleibt, wäre das echt einen Riesen Verbesserung!
 
bei mir treten die verbindungsabbrüche fast wieder am laufendem band auf..
und wenn das handy auf standby ist geht die wlan verbindung auch flöten
 
Wie sind die Einstellungen für das Defy+ bei undervoltet und übertaktet?

lg
Clerence



btw: die Downloadlinks funktionieren irgendwie nicht, nur GAPPS.
 
wie war der Stand mit dem Ton bei Videoaufzeichnung?
Bei mir bricht der Ton nach ca. 20 Sekunden Aufnahme ab. Mit beiden - standard Kamera app und mit LGCamcoder.
Ich dachte das wäre schon behoben ?:blink:
 
Ich dachte das wäre schon behoben ?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber JBC basiert doch auf Quarx’ CM10, und dort steht: „TODO: video rec fix, fix audio rec, fix restart wifi tether.“

… nichts
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten