[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

hy

danke für die Antwort - hilft mir zwar nicht weiter aber ok - ich schau mal was ich rausbringe
 
Das mit der IMEI hat sich bei mir auch von selbst gefixt. Seriennummer wird aber nach wie vor nicht angezeigt und OTA ist auch tot.
Von der Performance her ist alles spührbar schneller. Vor allem merkt das bei den Spielen ganz deutlich. Akkuverbrauch ist auch nicht ganz so hoch aber das hängt ja bekanntlich zusammen. Alles was auf die Leistung geht, steigert den Stromverbrauch.

Da hast mal was schönes mit der V5.3 rausgehauen. Noch alle Bugs beheben und dann so lassen :D

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Also wenn ich die 5.3 mit einem Full wipe installiere, bring ich die Galerie nicht zum laufen. Einfach drübergebügelt geht es. Hat vieleicht noch jemand Probleme mit Galerie. Das nervt mich schon lange.
 
@andy95: Hatte das Problem auch, aber mit der V5.1 . Hab dann die APP RescanSD im Playstore runtergeladen, danach wurde alles angezeigt^^
 
hannesm schrieb:
Hy @ all

ich hab mich jetzt entschlossen ein Defy+ zu kaufen da ihr hier so tolle Arbeit leistet

nun hab ich auch die Foren durchgesucht aber für einige Fragen keine Antwort gefunden - vielleicht kann mir die jemand von Euch geben:

* wo ist der unterschied zwischen den Versionen -- normal, Übertaktet&untervoltet und untervoltet?

* es gibt hier ja 2 Versionen - einemal Jelly Bean Cannon und CyanogenMod - wo ist denn hier der Unterschied

Danke für die Hilfe

Hannes


Hi.

Also undervolted bedeutet kurz gesagt, die Spannung vom Proszessor runter zu schrauben. Dadurch verbraucht der weniger Strom und der Akku hält länger. Wenn mans aber zu weit runterschraubt, kann das System instabiel werden. also vorsicht ;-)

Übertaktet bedeutet, dass man mehr Leistung aus dem Prozessor raus kitzelt. Normalerweise hat unser Defy+ 1000Mhz, durchs übertakten haben hier einige 1200 - 1300 Mhz. Aber auch zu hohes Übertakten kann die Prozessor braten. Also sollte man auch hier vorsicht walten lassen.

Die undervolted & übertaktet Version holt also bei niedrigerem Stromverbrauch mehr LEistung raus. Werde vllt auch bald mal ausprobieren ;-)
 
Flo6633 schrieb:
Boot Menü -> CPU Settings -> Scaling -> interactive auswählen -> go back -> save -> go back -> reboot

Dann hast du statt boosted interactive innerhalb des Betriebssystems stehen. Auf dem gleichen Weg kannst dus auch wieder ändern

Ein reboot ist nicht nötig!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

thecorax schrieb:
@nurdi esge:
naja halt nach "anleitung" installieren, funktioniert.
ansonsten hängst du jetzt halt im bootloop, also muss du über pc mit rsd lite wieder ne alte version flashen. einfach bei google "defy plus flash" eingeben, wirst dann wieder auf die seite hier verlinkt, da steht dann alles.

wieder zur rom:
läuft sehr gut, viel besser als vorher.
das ich max 1000mhz habe und es auf BOOSTED steht ist richtig?
wenn man sich immer im gleichem google konto anmeldet installiert er die apps gleich alle automatisch von alleine, also kaum arbeit selbst beim fullwipe ;)

wieder zur rom:
Normal Version ist nicht übertaktet also ist 1000 MHz korrekt. Boosted ist glaub ich Standard, kannst du ja auf INTERACTIVE stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

andy59 schrieb:
Also wenn ich die 5.3 mit einem Full wipe installiere, bring ich die Galerie nicht zum laufen. Einfach drübergebügelt geht es. Hat vieleicht noch jemand Probleme mit Galerie. Das nervt mich schon lange.

Keine Ahnung ob die Gallery mit in den GAPPS ist, hast du die GAPPS eventuell nicht installiert?
 
Support und Kontakt möglichkeiten sind nun im Startpost vorhanden

Yeah, richtig gut ;) aber ich würde meine persöhnliche Handynummer nicht einfach so ins Netz stellen !
 
DrBash schrieb:
Ein reboot ist nicht nötig!


Doch, es ist ja die Rede vom Bootmenu - also reboot damit das Handy hochfährt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
HammDefy schrieb:
Doch, es ist ja die Rede vom Bootmenu - also reboot damit das Handy hochfährt ^^

Das ist nur dazu da damit es automatisch gesetzt wird, den sonst müsste man es ja nach jeden reboot manuell wieder einstellen.
Die Einstellung wird Live vorgenommen.
Sonst würde dich die App fragen ob du rebooten möchtest damit die Einstellung aktiviert werden kann.

Das kannst du auch mit der App "CPU Spy" kontrollieren.
Geh mal auf Performance und dann checke es mit CPU Spy nach. CPU ist nun immer auf max. Taktrate...

Wenn du richtig nach gelesen hättest, hätte es eigentlich klick machen müssen ;)

Überschrift:
Beim Booten einstellen

Darunter im kleingedruckten:
Prozessoreinstellungen beim Bootvorgang wiederherstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Finchy schrieb:
Yeah, richtig gut ;) aber ich würde meine persöhnliche Handynummer nicht einfach so ins Netz stellen !

Warum nicht?
Gibt doch Prepaid Karten die bekommt man kostenlos.

Es reicht ein altes Handy für den Support mit Prepaid Karte aus.

Das schaltet man dann auch nur nach der Schule ein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

DrBash schrieb:
Hier mal der Akku Verbrauch

attachment.php


Bei folgenden SetVsel Werten:

attachment.php

Um noch mal hier rauf zurück zu kommen, ich hab das Gefühl das trotz untervolt der Akkuverbrauch etwas höher ist. Kann jemand das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrBash schrieb:
Das ist nur dazu da damit es automatisch gesetzt wird, den sonst müsste man es ja nach jeden reboot manuell wieder einstellen.
Die Einstellung wird Live vorgenommen.
Sonst würde dich die App fragen ob du rebooten möchtest damit die Einstellung aktiviert werden kann.

Das kannst du auch mit der App "CPU Spy" kontrollieren.
Geh mal auf Performance und dann checke es mit CPU Spy nach. CPU ist nun immer auf max. Taktrate...

Wenn du richtig nach gelesen hättest, hätte es eigentlich klick machen müssen ;)

Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Das Bootmenü ist keine App sondern ein System, welches vor Android geschaltet ist, in dem du beispielsweise Einstellungen am Prozessor vornehmen kannst. So, oder so ähnlich sieht das aus:

img2011052100047.jpg


Wenn du dort das "scaling" änderst musst du, nachdem du die Einstellung gespeichert hast, zwangsläufig auf "reboot" drücken (das Handy neu starten) um wieder zu Android zu kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
es gibt auch die app "SetVsel" damit kannst du das live ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Mark- schrieb:
es gibt auch die app "SetVsel" damit kannst du das live ändern

Achso ja, wahrscheinlich meint er die. Ich habs ohne App erklärt, find ich einfacher und sicherer. Man kanns aber natürlich auch mit "SetVsel" machen. :)
 
Flo6633 schrieb:
Achso ja, wahrscheinlich meint er die. Ich habs ohne App erklärt, find ich einfacher und sicherer. Man kanns aber natürlich auch mit "SetVsel" machen. :)

ne,
unter Systemeinstellungen:

attachment.php


Wenn man auf dem oberen Bild auf Leistung klickt öffnet sich dieses Fenster:

attachment.php


Oben auf Prozessor klicken:

attachment.php


Oben auf CPU-Regler

attachment.php


Alles live einstellbar ;)
Ausserdem sicherer wenn man nicht beim Booten einstellen anhakt falls es mal zu einem Absturz kommt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    36,5 KB · Aufrufe: 708
  • 2.png
    2.png
    37,3 KB · Aufrufe: 685
  • 3.png
    3.png
    34,8 KB · Aufrufe: 683
  • 4.png
    4.png
    20,7 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich hab nur diese Einstellungen und den obersten kann ich im Bootmenü austauschen in BOOSTED INTERACTIVE etc:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2012-09-18 21.07.28.png
    2012-09-18 21.07.28.png
    14,4 KB · Aufrufe: 699
Flo6633 schrieb:
Komisch, ich hab nur diese Einstellungen und den obersten kann ich im Bootmenü austauschen in BOOSTED INTERACTIVE etc:

attachment.php

reicht doch!

Edit:
Ach so du hast die nur bekommen als du es im Bootmenue eingestellt hast.
Bei mir waren alle irgendwann mal vorhanden...
Ein paar Versionen davor ich glaub das war die 2.0 waren auch bei mir noch recht wenige zur auswahl drin.
Hast du eventuell Full Wipe und DalivK Cache Wipe nicht gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr reizvoll bei der "Konkurrenz" ist die zentrale Uhr. Hab ich ansonsten vorher nur bei der MiUI Pikatchu Edition von EinsteinNo1 gehabt...
 
So, ich habe gestern Abend mein wertes defy+ mit dem GeleeBonbon versehen und bin recht zufrieden.
Aber 3 bugs sind mir aufgefallen:

- ota updater stürzt beim öffnen und booten ab

- manche Apps werden mit einer starken Verzögerung ausgeführt (10 Sekunden )

- beim installieren von apps via Playstore kommt die FehlerMeldung : es ist kein Platz mehr auf dem StartBildschirm

gesendet mit der Gerät (JBC 5.3)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten