[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

PS: Versionen sind Up :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lancelot
bei mir kack der download irgendwie ab, naja nochmal^^

edit: ok mit firefox gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
thecorax schrieb:
bei mir kack der download irgendwie ab, naja nochmal^^

edit: ok mit firefox gehts
nein ich mach mit den download kein geld ! das ist ein freeware projekt und ich opfere dafür meine ganze freizeit ... und ich lebe von den spenden..
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und thecorax
defy+++ schrieb:
nein ich mach mit den download kein geld ! das ist ein freeware projekt und ich opfere dafür meine ganze freizeit ... und ich lebe von den spenden..

Du machst eine feine Arbeit :thumbsup: und ich bin schon gespannt auf die neue Version.....:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Dominik+++ und thecorax
was mir in den ersten minuten auffällt:
1. meldung "ota update wurde leider beendet"
2. ich weiß nicht ob du einfluss drauf hast aber: wäre gut wenn man erst wlan aktivieren kann und dann die ganzen google einstellungen etc macht
(hab nurnoch 7kB/s, weil meine "schnelle" datenflat aufgebraucht ist^^
 
ÕV5.3 ist installiert und läuft. OTA Updater ist beim Starten abgeschmiert. Ich tippe mal einfach dass es mit der schlechten Performance beim Erststart zusammenhängt. Läuft die ersten 3 Min. wie'n Sack Muscheln. Aber jetzt ist alles prima :thumbup:

Edit: Manuell kann ich den OTA Updater auch nicht mehr starten. Scheint doch kaputt zu sein. Musst mal bei Gelegenheit schauen was da los ist (Defy+++).

Edit: IMEI und Seriennummer werden nicht angezeigt. Systemeinstellungen schmiert ab beim auswählen "zusätzlicher Systemupdates"

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Dominik+++
thecorax schrieb:
was mir in den ersten minuten auffällt:
1. meldung "ota update wurde leider beendet"
2. ich weiß nicht ob du einfluss drauf hast aber: wäre gut wenn man erst wlan aktivieren kann und dann die ganzen google einstellungen etc macht
(hab nurnoch 7kB/s, weil meine "schnelle" datenflat aufgebraucht ist^^
1.wird in v5.4 gefixtt
2.nein habe ich leider nicht.
 
hmm.. undervoltet&overtakted drauf..
jetzt aber nur noch motorola-zeichen, anschließend schafft er es nicht mehr zu booten und alles fängt wieder von vorne an... tipp jemand?

hmm.. im recovery startet er jetzt teilweise auch ungefragt neu...bisschen überfordert grade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurdi esge:
naja halt nach "anleitung" installieren, funktioniert.
ansonsten hängst du jetzt halt im bootloop, also muss du über pc mit rsd lite wieder ne alte version flashen. einfach bei google "defy plus flash" eingeben, wirst dann wieder auf die seite hier verlinkt, da steht dann alles.

wieder zur rom:
läuft sehr gut, viel besser als vorher.
das ich max 1000mhz habe und es auf BOOSTED steht ist richtig?
wenn man sich immer im gleichem google konto anmeldet installiert er die apps gleich alle automatisch von alleine, also kaum arbeit selbst beim fullwipe ;)
 
Normalerweise lasse ich mich von den ersten Eindrücken nicht beeinflussen aber der Geschwindigkeitsunterschied ist doch sehr groß. Man merkt das sofort.

Edit: Governor steht jetzt auf INTERACTIVE

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Heute den ganzen Tag die 5.3 am laufen gehabt, hab die normale selber übertaktet und, hatte bis jetzt noch keine langsamen Momente, bei der 5.1 waren da immer so Momente, wo man gedacht hat, dass irgendjemand es eingefrohren hätte, und nach irgendeiner zeit es wieder auftaut... :D
Databug hab ich auch noch keinen bemerkt... werde morgen früh noch die Battery stats wipen und dann kann ich auch genaueres zur Akkuausbeute sagen ;)

Also bis jetzt super ! Bin ja mal gespannt, wann die 5.4 kommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Finchy schrieb:
Heute den ganzen Tag die 5.3 am laufen gehabt, hab die normale selber übertaktet und, hatte bis jetzt noch keine langsamen Momente, bei der 5.1 waren da immer so Momente, wo man gedacht hat, dass irgendjemand es eingefrohren hätte, und nach irgendeiner zeit es wieder auftaut... :D
Databug hab ich auch noch keinen bemerkt... werde morgen früh noch die Battery stats wipen und dann kann ich auch genaueres zur Akkuausbeute sagen ;)

Also bis jetzt super ! Bin ja mal gespannt, wann die 5.4 kommt :D

Wozu Battery Wipe?
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Oder ich kalibrier morgen die battery stats :D is halt mit ner app, die genau des selbe macht, wie wenn man ins recovery geht und dort die stats wiped... Das löscht halt irgendsoeine Datei, die dann von der software wieder frisch erstellt wird, dass soll halt problemen vorbeugen, wie plötzliche Entladung oder so. sollte man halt, so hab ich es verstanden, nach jedem flash durchführen ;) ich lasse mich aber gerne von einem Profi des besseren belehren :)

Ps: mein swiftkey funktioniert tadellos!

Und noch eine frage, kann man die sendestärke des w-lans erhöhen?
 
Finchy schrieb:
Oder ich kalibrier morgen die battery stats :D is halt mit ner app, die genau des selbe macht, wie wenn man ins recovery geht und dort die stats wiped... Das löscht halt irgendsoeine Datei, die dann von der software wieder frisch erstellt wird, dass soll halt problemen vorbeugen, wie plötzliche Entladung oder so. sollte man halt, so hab ich es verstanden, nach jedem flash durchführen ;) ich lasse mich aber gerne von einem Profi des besseren belehren :)

Ps: mein swiftkey funktioniert tadellos!

Und noch eine frage, kann man die sendestärke des w-lans erhöhen?


Hab noch nie Battery gewipt. Kann bis jetzt auch keine Nachteile entdecken.

Also das man die Sendestärke des Wlans im Router erhöhen kann weiss ich, aber im Defy+:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Wenn ja gehts bestimmt auf die Akku Leistung.
 
Hier mal der Akku Verbrauch

attachment.php


Bei folgenden SetVsel Werten:

attachment.php
 

Anhänge

  • bla.png
    bla.png
    27,4 KB · Aufrufe: 858
  • vsel.png
    vsel.png
    21,1 KB · Aufrufe: 850
wo kann man den gevernor auf interactive stellen ? hab nur boosted, ondemand, performance, userspace zur Auswahl.
 
thecorax schrieb:
wo kann man den gevernor auf interactive stellen ? hab nur boosted, ondemand, performance, userspace zur Auswahl.

Boot Menü -> CPU Settings -> Scaling -> interactive auswählen -> go back -> save -> go back -> reboot

Dann hast du statt boosted interactive innerhalb des Betriebssystems stehen. Auf dem gleichen Weg kannst dus auch wieder ändern
 
bekommt man das mit der imei-Nummer irgendwie wieder gerade gebogen ?
Also das die angezeigt wird ?

edit:
hat sich erledigt, ist von alleine wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy @ all

ich hab mich jetzt entschlossen ein Defy+ zu kaufen da ihr hier so tolle Arbeit leistet

nun hab ich auch die Foren durchgesucht aber für einige Fragen keine Antwort gefunden - vielleicht kann mir die jemand von Euch geben:

* wo ist der unterschied zwischen den Versionen -- normal, Übertaktet&untervoltet und untervoltet?

* es gibt hier ja 2 Versionen - einemal Jelly Bean Cannon und CyanogenMod - wo ist denn hier der Unterschied

Danke für die Hilfe

Hannes
 
hannesm schrieb:
* wo ist der unterschied zwischen den Versionen -- normal, Übertaktet&untervoltet und untervoltet?
Besagen doch schon die Namen.
* es gibt hier ja 2 Versionen - einemal Jelly Bean Cannon und CyanogenMod - wo ist denn hier der Unterschied
Die CyanogenMod Version ist direkt von Quarx und/oder Epsilon, die Jelly Bean Cannon basiert auf der Version von Quarx mit ein paar zusätzlichen Anpassungen und Tweak, die von Defy+++ gemacht werden. Steht aber alles im Eingangsthread.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten