[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

100%tig ohne Supercharger :)
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas, Lancelot und Finchy
Wann ist sie denn fertig? :) Bin schon gespant :D

Aber schule geht vor ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Finchy schrieb:
Wann ist sie denn fertig? :) Bin schon gespant :D

Aber schule geht vor ! ;)

Genau Schule geht vor.....und nicht hetzen lassen Defy+++!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
kann sein das die rom ein bisschen laggy ist? (anwendungen brauchen lange zum öffnen)

hab die normale genommen, hab irgendwie nix gefunden, welche vorteile die anderen haben
 
Ja 5.0 und 5.1 sind Müll. Angeblich soll die 4.0 taugen - so richtig verstehe ich aber nicht wo zu Quarx Vorteile liegen sollen, die ganzen Skripts (No Lag, und Smooth Scroll und "Bluetooth fix" usw) habe ich nichts von gemerkt. Bugs und Features kommen von Quarx/Epsilon.

OC oder Launcher tauschen bekommt wohl noch jeder selber hin.
Macht euch die Quarx drauf, da gibt auch nen gut laufenen Rom Updater.

Defys 1.1 GHt CM9 Version hat zumindest mal nen netten Skin - aber JBC - naja
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Müll sind sie nicht. Bzw. genauso "Müll" wie die neueste Quarx, die meines Erachtens genauso schlecht läuft. Der alte Treiber war wesentlich besser - noch.
Wenn du die V4 nicht ausprobiert hast, kannst du von den ganzen Scripts auch nichts merken :D
JBC hat trotzdem Features, die die Quarx nicht hat. Bravia Engine. (jetzt kommt bestimmt, dass man es sowieso nicht merkt. Dann nehmt euch ein Zweitdefy und testet) Smoothscroll merkt man sehr wohl, ist auch in den tollen GB Builds dabei.
Und vor allem gibt es optische Veränderungen, z.B. das Lockscreen Wetter.

@thecorax: Laggy ist sie nicht, nur langsam :) probier notfalls die hier aus:

JBC V4
 
  • Danke
Reaktionen: thecorax
Das sehe ich auch so...ich bin erstmal bei der V 5.0 geblieben und finde sie keineswegs laggy oder langsam. Bei Vellamo habe ich zwar etwas weniger Punkte als bei der V 4, aber ich finde sie gegenüber der Stockrom viel geschmeidiger und absolut (für meinen persönlichen Geschmack) alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
also die V4 ist deutlich schneller? nicht das ich mir die jetzt rauf mache und am ende ist es das gleiche, nur mit mehr bugs :D

jetzt wenn man sich dran "gewöhnt" hat gehts eigentlich, ist ja nicht ultra langsam und das wetter im lockscreen hat schon irgendwie style

OT: wie hieß nochmal die app das man je nachdem wo man ne nachricht hat (whatsapp/sms/facebook) oben die lampen farbe einstellen kann und wie kann man den whatsapp standardklingel ton anmachen?^^

edit:

ich hab jetzt die 5.1, was ist der unterschied zur 5.0er?
lohnt es sich die undervolted + übertaktete version rauf zu machen?
also läuft sie stabil, stirbt das handy nicht, bzw geht schneller kaputt?
dann würde ich natürlich die nehmen(wenn die gut läuft) und dann noch schneller ist und weniger strom braucht^^
noch ne kurze frage: wenn ich die rauf mache, reicht es wenn ich "fullwipe,cache löschen, davik cache löschen -> install from zip ROM dann Gapps" mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
JBC hat trotzdem Features, die die Quarx nicht hat. Bravia Engine. (jetzt kommt bestimmt, dass man es sowieso nicht merkt. Dann nehmt euch ein Zweitdefy und testet)

Kann ich nur empfehlen. Ich war da auch ne Zeit lang sehr skeptisch, bis ich das Defy+ von meinem bro (cm7) neben meins mit JBC gelegt hab, die Helligkeit angeglichen hab und auf beiden Geräten das gleiche Bild anzeigen lassen hab. Die Kontraste sind mit der Bravia Engine deutlich besser und das ist auch deutlich zu sehen. Besonders fällt das auf, wenn man das gleiche Video abspielt. Allein wegen dem einen Tweak werd ich immer bei JBC bleiben. :)
 
Nochmal mein Vorschlag an Defy+++:

Schau mal, ob Du nicht den Aroma-Installer einbinden kannst. EinsteinNo1 durfte den auch in seine WR und Pikatchu einbinden. ;)
Damit könnte man dann endlich bereits während der Installation von der JB-Cannon Einstellungen vornehmen bzw. Apps von der Installation ausschliessen.

Hatte damals vor CyanogenMod die MiUi Pikatchu drauf und fand den Aroma-Installer genial :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Fight4Music
thecorax schrieb:
also die V4 ist deutlich schneller? nicht das ich mir die jetzt rauf mache und am ende ist es das gleiche, nur mit mehr bugs :D

jetzt wenn man sich dran "gewöhnt" hat gehts eigentlich, ist ja nicht ultra langsam und das wetter im lockscreen hat schon irgendwie style

OT: wie hieß nochmal die app das man je nachdem wo man ne nachricht hat (whatsapp/sms/facebook) oben die lampen farbe einstellen kann und wie kann man den whatsapp standardklingel ton anmachen?^^

edit:

ich hab jetzt die 5.1, was ist der unterschied zur 5.0er?
lohnt es sich die undervolted + übertaktete version rauf zu machen?
also läuft sie stabil, stirbt das handy nicht, bzw geht schneller kaputt?
dann würde ich natürlich die nehmen(wenn die gut läuft) und dann noch schneller ist und weniger strom braucht^^
noch ne kurze frage: wenn ich die rauf mache, reicht es wenn ich "fullwipe,cache löschen, davik cache löschen -> install from zip ROM dann Gapps" mache?

Ja, v4 ist, laut den Nutzern, "50%" schneller...also öffnet Apps schneller.
Sie enthält genau EINEN Bug mehr - das Hintergrundbild scrollt nicht mit :)

Erstmal: Changelog zur 5.1 steht vorne. Dann nur zip installieren und Cache wipen.
Nimm doch die normale Version und übertakte selbst :)
 
nen bug in der 5.1 :
unter display, wo man einstellen kann wie lange die lampe oben im handy leuchtet, z.b. bei facebook blau etc..
man kann einstellen welche farbe was hat, aber die dauer bzw pulsgeschwindigkeit bleibt irgendwie immer gleich.

auch wenn ich auf "immer an" stell blinkt es noch.

ansonsten super arbeit gefällt mir gut jetzt mit der undervolted und übertaktet version
 
Hallo,
ich meine nun mit der App "Quick System Info PRO" herrausgefunden zu haben warum mein Defy+ immer so träge ist.
Es liegt an keiner Anwendung sondern viel mehr beim umschalten von 300Mhz auf z.b. die nächst höhere Taktstufe. Ich habe unter System einstellungen / Leistung / Prozessor den CPU-Regler auf Boosted stehen trotzdem verstreichen manchmal zwischen 5 und 10 Sekunden bis von 300MHz (100% Auslastung) mal auf die höhere Taktstufe 600MHz gewechselt wird. Die ist dann auch mit 100% ausgelastet.

Gibt es noch eine andere CPU-Regler Einstellung die das wechseln der Taktstufen beschleunigt, schneller als Boosted?

Vielen Dank für die Hilfe.

Defy+ V5.1
 
  • Danke
Reaktionen: thecorax
Ich benutze on demand
hatte bisjetzt jede cm version die ich vorher draufhatte und es lief alles gut also hab ichs hier beibehalten..
deswegen kanns natürlich auch sein das v5 ein wenig träger ist als v4 weil ich glaube v4 hat auch ondemand
 
bringt performace vlt mehr als boosted? ich hab keine ahnung wie die reihenfolge von schnell zu langsam ist^^

edit: hab jetzt on demand, kommt mir irgendwie schneller vor
 
performance lässt dauerhaft hochtakten ergo hoher akkuverbrauch

das problem ist boosted macht einfach nur kurzzeitig hochtakten was akkusparsamer ist aber kaum leistung bringt
und ondemand (zu deutsch auf anfrage) macht halt soviel wies im moment braucht
 
  • Danke
Reaktionen: thecorax
Kurze Frage, welche sind den nun die Aktuellen Gapps?
Ich hab eine MD5 Prüfsumme zum Vergleich der Hashwerte gemacht...

fd1c899855df55b41629fe156fdb6527 defy-gapps-CM10-20120901-fixed.zip
2e04a5ef67292f21d70eaf16dbb253a5 defygappscm1020120901.zip
 
DrBash schrieb:
Kurze Frage, welche sind den nun die Aktuellen Gapps?
Ich hab eine MD5 Prüfsumme zum Vergleich der Hashwerte gemacht...

fd1c899855df55b41629fe156fdb6527 defy-gapps-CM10-20120901-fixed.zip
2e04a5ef67292f21d70eaf16dbb253a5 defygappscm1020120901.zip


So wie das aussieht sind das die selben, nur mit ’nem anderen Namen. Die erste ist wohl aus dem gapps thread aus dem XDA Forum (da hab ich sie her). Und die andere irgendeinem Rom thread für das defy (+)
 
Habe jetzt auch mal auf demand umgestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass in der V 4.0 demand standradmäßig an war....kann mich allerdings auch irren.

Insgesamt bin ich mit der V 5.0 sehr zufrieden....auch die Akkulaufzeit ist in der untervolted und übertaktet recht gut.:biggrin: Habe heute etwas telefoniert, Whatsapp genutzt, Emails abgerufen, gesurft und ein wenig gespielt....:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-15-21-51-26.png
    Screenshot_2012-09-15-21-51-26.png
    24,9 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2012-09-15-21-52-54.png
    Screenshot_2012-09-15-21-52-54.png
    17,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2012-09-15-21-50-02.png
    Screenshot_2012-09-15-21-50-02.png
    78,9 KB · Aufrufe: 237
seit gestern abend geht mein handy nurnoch mit externer stromversorgung an...
ist dann der akku kaputt? oder ist das ein software fehler
wenn das handy an ist und am netz hängt sagt er akku wird geladen aber der akku bleibt dauerhaft auf 0%
als das handy gestern ausgegangen ist hatte der akku noch 28%
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten