[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Mark- schrieb:
Ich fahre eine KR51/2 und bin 18 jahre alt :)

OT: Wie kriege ich den rom updater installiert? ich kriege einen signatur konflikt wenn ich den neu installieren will

Das ist normal
du musst dann auf toggle signatur blablub gehen und dann die zip manuell flashen die ist auf der SD Karte im Ordner OTA-Updater und dann im unterordner Download zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Daywalker1986 schrieb:
Wenn ich den Changlog von Quarx lese hat er wohl in der neuen Version den Databug behoben. Hab aber noch keine anderen Posts zu seiner Rom gelesen und obs klappt. Aber wenns funktioniert hat werden wirs ja mitm nächsten Update auch bekommen ;)

Ich hab damit keine Probleme, warscheinlihc liegt es daran das ich immer Wlan abschalte und auch APN immer aus habe und es nur wenn ich es benötige aktiviere.

Es liegt daran das irgendwie die Daten vom Router (eventuell ip oder so) benutzt werden bei der APN geschichte und es deshalb keine verbindung gibt.

Daher hilft auch in den flugmodus anklicken da dort alles zurück gesetzt wird.
 
ich will nich das rom update installieren sondern den updatER drbash
 
Mark- schrieb:
ich will nich das rom update installieren sondern den updatER drbash

Das was du da machst macht doch viel mehr arbeit als wenn du manuell die zip datei runter lädst und es nach der Anleitung flashst:

Auf Schritt 3 kannst du ja mal versuchen zu verzichten so das deine ganzen Apps und Einstellungen erhalten bleiben.

Wie installiere ich die Rom?
Spoiler
Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)


Ich würde aber bei der 5.0 erst mal bleiben die 5.1 ist bisl Handbrems mässig in manchen Situationen...
 
..... ich will einfach nur den updater installieren das der mal funktioniert
wie ich ne rom installiere werd ich wohl wissen sonst wäre ich ja nich zu cmx gekommen ;)
 
Mark- schrieb:
..... ich will einfach nur den updater installieren das der mal funktioniert
wie ich ne rom installiere werd ich wohl wissen sonst wäre ich ja nich zu cmx gekommen ;)

mit dem nächsten manuellen flash hast du doch auch die neue version drauf.

weil der rom updater wohl direkt mit geliefert wird kannst du ihn glaub ich under den apps einstellungen zwar nicht deinstallieren aber deaktivieren.
mach das und versuche danach die app zu installieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-13-17-47-07.png
    Screenshot_2012-09-13-17-47-07.png
    35,3 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich schon probiert geht nicht
 
Hab da mal ne Frage,

früher hatte ich mal ein Stromverbrauch von 1% / h im Standby. Heute mit der aktuellen Version Quarx 12.09 sind es eher so 4-6% / h.
Mein Handy geht in Deepsleep und ist bereits undervoltet. (300/19, 600/33, 1000/43 1100/56, 86%)
Ich hatte mal den Batteryfix instaliert, aber nach einigen Experimenten und anschließendem Neuflashen des Stockroms bekomme ich es einfach nicht mehr hin.
Wer kann mir ein Tipp geben?

Gruß
Markus
 
Mark- schrieb:
..... ich will einfach nur den updater installieren das der mal funktioniert
wie ich ne rom installiere werd ich wohl wissen sonst wäre ich ja nich zu cmx gekommen ;)

Ins recovery fix/premissions und dann kannste installieren.
 
DrBash schrieb:
Wow das ist sehr jung :)
Nutze dein Potential, ich hab das nämlich vergeigt :(
Je jünger man ist um so besser kann man lernen und um so mehr macht es auch Spaß.
Ich habs noch geschafft mit mitte zwanzig auf Linux umzusteigen und mich da gut einzulesen.
Mit mittlerweile 35 Jahren gehts aber kaum weiter...
Mich interessiert auch nicht mehr viel :(

Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Da gibt es bestimmt noch mehr Zweige :)
ja :) hmm das ist schlecht.. :(
das stimmt :)
habe mich für beide zweige beworben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

mario_b schrieb:
Hmmm komisch ... bin ich der einzigste der mit über 40 noch sich neuen technischen Theman annimmt ? Bin aber im Linux Umfeld unterwegs und baue Rechenzentren auf :)


Das nennt man doch betreutes Fahren - das die vorstufe von betreuten Wohnen :thumbup:

P.S.: Wir sind Offtopic !

Gruß Mario
das ist nicht schlimm wenn wir ein bisschen offtopic schreiben :) so kann man sich auch besser kennenlernen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

DrBash schrieb:
Bei mir liegt es daran das ich arbeitslos bin und ich immer weniger lust für irgend etwas habe, das ist ein Teufelskreis.
Wenn ich glück habe bekomm ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration.
Gelernt habe ich Elektroinstallateur und Umgeschult wurde ich zum Kommunikationselektroniker Informationstechnik.
Erster Beruf konnte ich wegen meinem Rücken nicht mehr ausüben.
Im zweiten Beruf hab ich nie was gefunden. Wir waren auch die letzten Umschüler...
Ich drück dir die daumen und hoffe dass es klappt :)
 
Markus P. schrieb:
Hab da mal ne Frage,

früher hatte ich mal ein Stromverbrauch von 1% / h im Standby. Heute mit der aktuellen Version Quarx 12.09 sind es eher so 4-6% / h.
Mein Handy geht in Deepsleep und ist bereits undervoltet. (300/19, 600/33, 1000/43 1100/56, 86%)
Ich hatte mal den Batteryfix instaliert, aber nach einigen Experimenten und anschließendem Neuflashen des Stockroms bekomme ich es einfach nicht mehr hin.
Wer kann mir ein Tipp geben?

Gruß
Markus
Hat bei mir geholfen :smile:
Hier die Lösung:


Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.
 
Hi zusammen.

Wenn jemand noch so ein Problem hat:

nach dem downgrade von 5.1 auf 4.0 hatte ich Prpbleme mit GPS-fix. Google Maps konnte gar keine GPS-Position finden, sygic fand die Position, hat sie aber schnell verloren (Mledung: GPS-Signal ungenügend für KFZ-Navigation oder so was).

Im Menu Einstellungen -> Standortdienste -> GPS-Quelle war die Interne GPS-Antenne nicht ausgewählt.

Interne GPS-Antenne ausgewählt, sauber neu gestartet (sicherheitshalber) - jetzt gehts wieder.
 
Ich bin wieder zurück auf Quarx! JBC 5 auf 5.1 funktionierte das Update nur mit deaktivierter Signaturkontrolle. Ansonsten hat sich seid 2.0 nichts verändert. Die Rom ist kein mm schneller als Quarx, aber dafür ist die Akkulautzeit desastreus. Das der Apex Launcher vll etwas flüssiger wirkt ok. Aber weder Supercharger noch sonst irgend ein Wunderskript bringen irgendwas (außer bei irgendwelchen Benchmarks?). TimeKiller ist nun der größte Mist, dens je gab - Emails gehen schnell auf wenn man es Defy in der Hand hat, und alle 2min abruft - aber nach 30min lädt die MailApp komplett neu - super - dafür ist RAM frei.......

-> Quarx ftw!
 
Dann probier mal die V4. Alter Treiber v. Quarx + kein V6 = bessere Performance als Quarx neueste :p
 
jukimuki, ist das Problem erst mit der custom ROM eingetretten oder war schon in stock?

5 Mal bei Repair? Was war denn los, Neustarts?

Hast du das schon mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - kann jetzt eigentlich jemand bestätigen das die aktuelle Quarx Version den Databug nicht mehr hat ?
 
Soweit man das nach 2 Tagen sagen kann: Ja.
 
Hab weder Verbindungsabbrüche, noch Probleme beim wechsel von 2G auf 3G und zurück.
 
Perfekt - danke - dann werd ich wohl auch mal zu Quarx wechseln.
 
Wäre ja schön, wenn der Datenbug bei Quarx nun endlich behoben wäre......:thumbsup:...

...kommt bei mir nur so 1 bis 2 Mal am Tag vor..ist aber schon nervig.

Hmm, dann warte ich mal bis Defy+++ die V. 5.2 basierend auf der neuen Quarx und hoffentlich ohne Supercharger herausbringt.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten