[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich würde immernoch gerne wissen wieso ich nicht auf die 5.1 updaten kann?
 
Wozu ist den der Prozess "Awesome Beats" da?
 
Also, Update versuch gescheitert :D
Hab versucht die 5.1 drauf zu machen, hatte davor die pikchu miui rom drauf.
alles schön gewipt, alles schön intsalliert und dann bleibts beim booten hängen, hab gedacht, haja, macht ja nix, also akku raus wieder rein nochmal versucht zu starten, das gleiche... diesmal ins recovery gebootet, recovery stürzt ab, zweites mal recovery gestartet, stürzt ab, drittes mal gestartet, hab gedacht es funktioniert, nochmal angefangen die rom zu installieren, stürzt während dessen ab...

Jetzt komm ich nochnichma ins recovery, keine blaue LED und keine Grüne LED :( nur das Motorola bootlogo ...
was kann ich jetzt tun? hilft es eine .sbf zu flashen? wenn ja, welches?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finchy du musst jetzt die SBF flashen die du zum rooten benutzt hast (also nicht den downgrade sondern die 2.)
 
  • Danke
Reaktionen: Finchy
Ich wechsel wieder zurück zu v4, die v5/v5.1 ist dermaßen langsam, dass es keinen Spaß macht überhaupt irgendwas zu machen. Play reagiert alle 10 Sekunden mal, drückt man zurück 2 mal, hängt sich die App auf - gilt im übrigen für alle möglichen Apps, PowerAMP, Maps, SugarSync, Speedtest und diverse andere.

Bleibt zu hoffen, dass Quarx das in den Griff bekommt, Defy+++ kann da nix für - ausgenommen es liegt an den Optimierungen (was ich jetzt mal nicht hoffen mag).
 
Flo6633 schrieb:
Ich glaube das ist keine gute Idee. Das hat schon seinen Grund, warum Android inaktive Apps schon nach 30 min beendet. Ich weiß noch nichts genaues aber gefühlt ist meine Akkulaufzeit viel schlechter als in 5.0, besonders im Ruhezustand. Alles immer manuell mit nem Taskmanager zu beenden wär zwar möglich aber viel zu aufwändig.


Also im Advanced Task Killer kann man ne Auto-Kill Funktion einstellen. Denke wenn du die Level auf "Safe" stellst und die Frequenz auf "halbe Stunde" dürftest so ziemlich auf den alten Stand kommen. :)
 
Mark- schrieb:
Finchy du musst jetzt die SBF flashen die du zum rooten benutzt hast (also nicht den downgrade sondern die 2.)

sorry, aber ich habe noch nie eine sbf geflasht :D mein defy wurde mit der 2.3.5 version geliefert, ich hab kein downgrade gebraucht oder so... hm, kann mir jemand en link schicken zu einer?
:thumbsup:
 
DrBash schrieb:
Wozu ist den der Prozess "Awesome Beats" da?

Damit läuft Beats Audio, die Klangoptimierung.

ardolas schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass Quarx das in den Griff bekommt, Defy+++ kann da nix für - ausgenommen es liegt an den Optimierungen (was ich jetzt mal nicht hoffen mag).

Tatsächlich is die neueste Rom von Quarx genauso träge. Im Benchmark ist die v.5 Defy+++ sogar einen minimalen Hauch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Android94 schrieb:
Tatsächlich is die neueste Rom von Quarx genauso träge. Im Benchmark ist die v.5 Defy+++ sogar einen minimalen Hauch schneller.
Mal was anderes, eventuell hast Du ja ne Idee. Ich hab die Kaufversion von Swiftkey 3, bei der Einrichtung, Punkt 2, Festlegen der Eingabe, schmieren die Einstellungen Sprache und Eingabe ab - aus der Swiftkey App heraus. Manuell kann ichs aufrufen, nützt aber nix, wenn die Einrichtung genau diesen Schritt abfragt und dann abschmiert.
 
Gerade rausgefunden Navigon läuft nicht unter CM10 "Die Telefon Identifikationsnummer konnte nicht erkannt werden" . Ich vermute damit meint Navigon die IMEI.

Gerade unter Einstellungen Status geschaut "IMEI unbekannt" danmit gehen alle an die IMEI gebundenen APPS nicht mehr.

Fixed: Habe das Baseband noch mal umgestellt auf neuste Version - jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an Defy +++

Meine erfahrungen mit dem Rom, welchen ich seit einigen Tagen drauf hab sind:
- W-Lan bricht schneller bei schlechter Verbindung ab als bei CM9 Quarx
- Akkulaufzeit trotz untervolteter version noch sehr gering, vielleicht fehlt auch ein fix oder ähnliches meinerseits.
- Apollo hängt oft und schnell, wird aber denke ich mit einer anderen app zu beheben sein

+ schöner Rom, es funktioniert bis auf das besagte alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
ardolas schrieb:
Mal was anderes, eventuell hast Du ja ne Idee. Ich hab die Kaufversion von Swiftkey 3, bei der Einrichtung, Punkt 2, Festlegen der Eingabe, schmieren die Einstellungen Sprache und Eingabe ab - aus der Swiftkey App heraus. Manuell kann ichs aufrufen, nützt aber nix, wenn die Einrichtung genau diesen Schritt abfragt und dann abschmiert.

Ich weiß, dass Defy+++ hier eine Lösung angeboten hatte, die gut funktioniert haben soll. Also das Problem ist nicht unlösbar, ich liege nur leider krank im Bett und werde jetzt auch offline gehen.
:blushing: Beim nächsten Mal bin ich wieder hilfsbereiter :tongue:
 
Kurzes Update meinerseits:

Hab einfach irgendein O2 sbf geflasht, und dann die 5.1 ... ging *wuhhuuu* ;)
Aber der speed is halt wirklich nich das wahre !
Deswegen zurück auf 4.0 und jetzt läufts ersma wieder sauber.
Sogar das mit der Batterie funktioniert tadellos, ich hatte ja auch das problem mit der Anzeige :)
 
Bin ich etwa der einzige hier der nichts zu meckern hat? xD
Bei mir läuft die V5.0 ziemlich gut (seit ca. 2 Wochen?). Hab nur 1x neu gestartet (freiwillig).
Ich hatte davor die V3.0 drauf und was sich nicht verbessert hat, ist der Hunger nach Hauptspeicher. Mit der Quarx ROM läuft es da besser.
(Ok, doch was zu meckern :D ). Empfinde das schon als "Bremse" z B. was das starten von Apps angeht.
Aber damit komme ich klar ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Ich habe nichts zu meckern bisher (abgesehen davon das der updater net geht)
es läuft alles besser als cm9 also gibt es rein theoretisch nichts zu meckern ob v3 oder v4 nun besser lief als diese hier oder nich!
 
Meckern auf keinen Fall. Rückmeldung schon.
Die 5.1 ist aus meiner Sicht auch langsamer.
Go Launcher Ex ging mit der 5.0, mit der 5.1 fast gar nicht.
Apex Launcher ist ok!
Freue mich schon auf die nächsten. Ist einfach immer spannend ... ;-)
Habe jetzt mal alles aus der HWA rausgenommen ... Mal gucken.
Werde berichten ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Bezüglich HWA:
Für GO SMS Pro und die Standard-SMS-App sowie für Kontakte und Kontaktspeicher und GO Kontake habe ich dann mal die HWA wieder aktiviert, weil das Starten von GO SMS Pro ansonsten wesentlich länger dauerte ... Welcher der oben genannten Reaktivierungen jetzt genau verantwortlich für das schnellere Starten war ... ?

Jetzt noch Android System und Apex Launcher Pro auch wieer reingenommen und: Wesentlich schnelleres Starten nochmal von GO SMS Pro. Also bei bestimmten Apps resp. Systemapps hilft HWA auch beim Defy+, könnte man sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V 5.1 ist meine erste Custom Rom auf dem Defy+. Daher kann ich keinen Vergleich zu vorherigen Versionen ziehen. Aber aus meiner Sicht haben wir hier eine wirklich gute Rom. Hier ein paar Punkte die mir persönlich aufgefallen sind:

+ Rom läuft super stabil und flüssig
+ gut funktionierender Deep Sleep Mode (kenne ich von den Roms meines alten GT540 auch anders)

- WLAN disconnected schneller als die Stock ROM wenn man im "Grenzbereich" des Routers ist
- Helligkeitseinstellungen der Softbuttons werden nicht immer übernommen
- Manchmal lassen sich Apps aus dem Store erst im 2ten Versuch installieren (beim ersten kommt ein Error)
 
Ich habe heute viel Zeit verbracht, um diversen Problemen zu entgegnen.

Dabei scheint mein Hauptproblem wirklich ein "falscher Kernel" zu sein.
Dabei startet das Rom zwar, aber weist diverse Fehlfunktionen auf.

kurz:
Ich habe rigeros das hier gemacht: Link

Also erst eine 2.3.6 geflasht, und dann die rootet Variante
anschliessend 2ndinit installiert und dann die 5.1 nochmal neu draufgezogen.
Jetzt (und daran dürfte der Kernel schuld sein) gehen:
- die Hardwaretasten (vorher kein Licht)
- die Batterieanzeige bis 100%
- die Taktfrequenz der CPU geht bis 1000MhZ
ohne noch irgendwelche Fixe zu installieren

Ich weiß nicht mehr welches ROM mir den Kernel eingeholfen hat,
aber die 2.3.6 kann man meines Erachtens durch die Möglichkeit zu rooten
ganz entspannt draufbügeln.

Also falls jemand mit ähnlichen Problemen kämpfen muss,
das war mein Weg zur Lösung...

Danke an Defy+++
 
Hello I'm new here ... is this rom for DEFY discontinued ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.273
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten