[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hey Leute,

die Rom läuft super, nur habe ich ein Problem mit der SD-Karte :thumbdn:
Und zwar lief bis zum Update (d.h. Custom Rom/Factory Reset/Flash der rooted StockRom, dann die v5.0 über CWM) Winamp/Galerie.

Jetzt kann ich über RootExplorer alle Bilder und alle Musiktitel sehen. Winamp und Galerie zeigen mir jedoch nichts an.
Was ich bislang gemacht habe:
-Cache von Winamp und Galerie löschen
-Order DCIM und Musik von der SD-Karte kopiert und wieder auf die SD-Karte kopiert
-die gesamte SD-Karte auf den PC verschoben und die SD-Karte formatiert in FAT32 und daraufhin ein neues Foto geschossen, siehe da, Galerie zeigt das Bild an. Dann habe ich meine alten Bilder und die Musik auf die SD-Karte kopiert. Somit sind im Ordner DCIM/Camera rund 450 Fotos, aber es wird nur das eine von Testfoto gezeigt -.-*
 
Wenn ich die normale 5.0 drauf habe, dann habe ich in den Einstellungen
nur die Möglichkeit, die CPU auf 800MHZ laufen zu lassen,
Das defy+ kann doch im Normalbetrieb mit 1ghz laufen oder ?
Dafür muss ich dann die übertaktete Version drauftun?
Denn Vellamo sagt mir nur 812 Punkte.

Dann nochmal die Frage mit den Hardwaretasten aus Post #550.
Ist die zu trivial oder geht das bei allen anderen ?

Nach dem 1550 mAh Battery-Fix habe ich wie in der WHiterabbit auch nur die Chance,den Akku (lt. Anzeige) auf ~82 % zu laden...
gibts da noch andere Varianten ?
 
Ich habe auch die normale drauf und bei mir wird in den CPU Einstellungen
300, 600, 800 und 1000 angezeigt !

Welche 4 Werte sind es denn bei dir ?

Du hast nicht zufällig die V5.0 fürs normale Defy geflasht, falls das überhaupt gehen sollte ??
 
steffen83 schrieb:
Wenn ich die normale 5.0 drauf habe, dann habe ich in den Einstellungen
nur die Möglichkeit, die CPU auf 800MHZ laufen zu lassen,
Das defy+ kann doch im Normalbetrieb mit 1ghz laufen oder ?
Dafür muss ich dann die übertaktete Version drauftun?
Denn Vellamo sagt mir nur 812 Punkte.

Dann nochmal die Frage mit den Hardwaretasten aus Post #550.
Ist die zu trivial oder geht das bei allen anderen ?

Nach dem 1550 mAh Battery-Fix habe ich wie in der WHiterabbit auch nur die Chance,den Akku (lt. Anzeige) auf ~82 % zu laden...
gibts da noch andere Varianten ?

Die 100% Angabe der Hersteller ist eine "Luege".
In wirklichkeit ist der Akku dann um ~80% geladen.
Vorteil dabei ist das ein Akku so sehr lange hält.
Würde man ihn immer auf die wahren 100% laden würde er schnellstmöglichst kaputt gehen.

Warscheinlich zeigt der Akku Fix nur die richtige geladene Angabe an so wie es sein sollte.

Damit keiner Verunsichert wird und sich womöglich beschwert haben die Hersteller halt die Prozentangabe auf 100% eingestellt was ca. 80% Akku ladekapazität entspricht.

Kann man hier nachlesen:
• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA
 
Wie stehts denn jetzt mit 5.1 aus @Defy+++? Oder wartest du noch auf den nächsten Release von Quraks?

Gehe ich richtig der Annahme, dass der FactoryReset des CWM einfach die DATA-Partition formatiert? In dieser wird auch das ROM gespeichert, welches bei jedem Start in den boot-Sector kopiert wird - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee wie ich zumindest die Musik wieder abspielen kann?!
 
JuggedHareBoy schrieb:
Hat niemand eine Idee wie ich zumindest die Musik wieder abspielen kann?!

Hast du die App »Camera 360« auf deinem Handy installiert?

Evtl. hilft dir folgender Thread weiter: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/284651-cm10-mediascan-funktioniert-nicht.html"]CM10 - Mediascan funktioniert nicht[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
JuggedHareBoy schrieb:
Hat niemand eine Idee wie ich zumindest die Musik wieder abspielen kann?!

Hattest du die Camera 360 wie von FaulFels vermutet drauf und ließ sich dein Problem lösen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich eine App womit man Gmail als Festplatte im Handy nutzen kann?
Ich möchte damit nur Bilder austauschen, derzeit mache ich das entweder direkt in Gmail so das ich mir selbst eine Email schicke, es ist aber etwas umstädnlich oder über File Expert Network Share per FTP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Oh hab gerade gesehen das Google selbst dafür eine App entwickelt hat. Ich kannte das noch so das das von Google nur geduldet wurde...
 
könntest du statt apollo google play als musikplayer nehmen? ich fand den um einiges besser oder eine zip zum nachflashen anfügen?
 
defy oder defy+? (ich hab defy+)
 
Hey,

Bis jetzt läuft die rom echt super.

Leider habe ich das gleiche Problem wie bei der cm9:
Nachdem ich an Orten war, an denen kein Empfang war, funktioniert die mobile Internet Verbindung nicht mehr. Sms und Telefon gehen. Die Empfangsanzeige zeigt auch h oder g an, wird aber nie blau.

Sobald einmal der Flugzeugmodus aktiviert/deaktiviert wurde geht wieder alles ohne Probleme.

Weiss vielleicht jemand Abhilfe?

Lg
Fabian
 
Fabschu schrieb:
Leider habe ich das gleiche Problem wie bei der cm9:
Nachdem ich an Orten war, an denen kein Empfang war, funktioniert die mobile Internet Verbindung nicht mehr. Sms und Telefon gehen. Die Empfangsanzeige zeigt auch h oder g an, wird aber nie blau.

Sobald einmal der Flugzeugmodus aktiviert/deaktiviert wurde geht wieder alles ohne Probleme.

Weiss vielleicht jemand Abhilfe?

Lg
Fabian

Leider muss man als CM10-Nutzer damit leben.:sneaky: Aber da das bei mir nicht so oft aufftritt, kann ich damit leben.

Ansonsten ist die V 5.0 echt klasse und bis auf dieses manko für mich schon alltagstauglich.:thumbsup:

Leider verschwinden mein Beautiful Widget Wetter nach einem Reboot, so daß ich auf Fancy Widget umgestiegen bin und leider muss ich auch Swiftkey jedesmal neu aktivieren.....aber seis drum, mir gefällt die JBC so gut, dass ich nicht wieder zur Stockrom zurück will!!

Grüße Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hab einfach die Bilder mit "cm360..." von der SD Karte entfernt und die SD-Karte mit Rescan SD nochmal lesen lassen. Das hat mir geholfen^^
 
Lancelot schrieb:
Leider muss man als CM10-Nutzer damit leben.:sneaky: Aber da das bei mir nicht so oft aufftritt, kann ich damit leben.

Ansonsten ist die V 5.0 echt klasse und bis auf dieses manko für mich schon alltagstauglich.:thumbsup:

Leider verschwinden mein Beautiful Widget Wetter nach einem Reboot, so daß ich auf Fancy Widget umgestiegen bin und leider muss ich auch Swiftkey jedesmal neu aktivieren.....aber seis drum, mir gefällt die JBC so gut, dass ich nicht wieder zur Stockrom zurück will!!

Grüße Lance

Hey,
Das ist schade zu hören, ich bin oft in Gebieten mit schlechtem Netzausbau, und da ist es teilweise echt nervig...

Ist das denn bei allen roms so oder nur bei den cm9/10ern?
Gibt es irgendwelche Apps, mit denen man das Problem beheben kann?

Ich hatte mal das ConnectionChecker app installiert, aber das war mit dem wechseln in den Flugzeugmode auch nicht so dolll.
 
@fabschu

Soweit ich weiß "kranken" CM9 und CM 10 an diesem Phänomen.....bei CM7.2 soll es wohl nicht oder nur selten auftreten.

Hmm, dann musst du aber in ganz schlecht abgedeckte Gebiete...ich bin eine Woche zwischen Frankfurt und Fulda gependelt und musste "nur" 3-4 Mal den Flugzeugmodus ein- und ausschalten. Ansonsten hatte ich keine Datenempfangsprobleme.

Irgendwelche Apps, die da helfen sind mir auch nicht bekannt, aber vielleicht weiß der eine oder andere User hier mehr....
 
Alle Defy+ nutzer + Defy Rotlinsen Nutzer den Rom Updater öffnen :)
 
Ähemm, pardon für die vielleicht ganz blöde Frage ...
Wie installiert man über den Rom Updater die neue Version?
Wie sonst auch, nur dass der Rom Updater für einen die Version runtergeladen hat?

Muss wieder Fullwipe gemacht werden, also Factory Reset?

Naja, habe es probiert:
Also einfach Installieren klicken endet dann im Recovery mit Installation aborted
- Signature Verification failed.
Die Option dann zu ändern, hilft auch nichts. ... Hm ...

Werde es gleich nochmal händisch probieren mit der über PC runtergeladenen Version ...

Leider das gleiche Ergebnis. Vorher Cache wipen und Dalvikcache wipen erledigt.
Ob es dann doch ein Factory Reset sein muss?

Jee. Aber auch sowas von neugierig ... LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
installation aborted... düdüüüm. was da los ? :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.274
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten