[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

DrBash schrieb:
Mit meinem gebrochenen englisch versteh ich nicht viel...

JellyBean für alle Motorola Handys die ab 2011 kamen (Defy+ kam 2011! :D)

Ob Moto das Versprechen hält bleibt abzuwarten^^

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Fight4Music schrieb:
JellyBean für alle Motorola Handys die ab 2011 kamen (Defy+ kam 2011! :D)

Ob Moto das Versprechen hält bleibt abzuwarten^^

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
Wir haben doch schon Jelly Bean :)
Die sollen endlich den Bootloader entlocken :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Sollen die ganzen Spender wieder in den Installer?
Ich wäre dafür, da jeder Spender gewürdigt werden sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
[/QUOTE]
[/COLOR]Sollen die ganzen Spender wieder in den Installer?
Ich wäre dafür, da jeder Spender gewürdigt werden sollte.[/QUOTE]

finde ich nicht so wichtig...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Freut euch nicht zu früh! "all possible" oder "most devices" sind eigentlich die, die >=1000 mhz Prozessor haben und mindestens 1GB Ram. Falls das Defy+ dennoch irgendwann JB erhalten wird, dann sicher trotz dem mit GB-Kernel, so wie die xperias von Sony. Bis jetzt hat Motorola kein Versprechen eingehalten!
 
Ich muss auch nicht im Installer erwähnt werden. Die Spende war freiwillig und ich war noch nie jemand der sich der großen Masse präsentieren muß ;)
Dagegen hab ich aber auch keine Einwände, es ist mir erlich gesagt egal, aber schön das du fragst!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Motorola hat sich gemeldet :)
Es wird kein offizielles Jelly Bean fürs Defy+ geben :)
Orginal : Your device will remain on 2.3.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und bastard002
Was für ein unglaublicher miserabler Support! Keine Weiterentwicklung von Geräten die Sie bereits verkauft haben und dann auch noch der Community mit sperenzchen wie dem gesperrten Bootloader Steine in den Weg werfen! Absolut grottig :mad:, da schüttelt es mich jedes mal aufs neue!
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1 und Dominik+++
ICS/JB war vorauszusehen, Defy bzw. Defy+ haben nunmal nur 512MB Ram. Das wird Moto einfach ein ein zu grosses Risiko sein, ICS/JB brauchen nunmal etwas mehr Arbeitsspeicher als Froyo/GB. Das sollte allerdings jedem mit CM9/10 bereits aufgefallen sein. Beim Bootloader geb ich allerdings die Hoffnung nicht auf....


Mal was anderes: ich hab gestern mal auf 1100/56 hochgetaktet - ich hätte es besser sein lassen sollen, da mein Wecker heute morgen nicht geklingelt hat. Das Problem konnte ich dann eben nochmal nachstellen. Weder Wecker, noch ein Media-Player hat etwas abspielen können. Nachdem ich wieder runter auf 1000/54 funktionierte alles wieder. 56 Vsel hat mir mein Defy scheinbar krumm genommen. Ich versuch gleich nochmal das ganze mit 1100/58...
 
HammDefy schrieb:
ICS/JB war vorauszusehen, Defy bzw. Defy+ haben nunmal nur 512MB Ram. Das wird Moto einfach ein ein zu grosses Risiko sein, ICS/JB brauchen nunmal etwas mehr Arbeitsspeicher als Froyo/GB. Das sollte allerdings jedem mit CM9/10 bereits aufgefallen sein.

Falsch. HTC und Sony liefern sehr viele Modelle mit ICS aus, die "nur" 512MB-Ram haben. 512MB sind außerdem mehr als genug für ICS/JB. Motorola hat einfach nur keinen Bock. Was soll jedem, der CM9/10 installiert hat, aufgefallen sein? Läuft es nicht gut? Bei mir läufts einwandfrei...

Glaub nicht immer diesen "Mindestangaben" der Mobilfunkhersteller bzgl. der Software, ansonsten müsste man immer jedes Jahr ein Gerät mit doppelt so vielen Kernen und doppelt so viel Speicher als das Vorgerät, kaufen ;)
 
Google gibt jedes Jahr mit seinem Refererenz-Telefon die Hardware vor. Sicher ist es auch möglich auf älterer Hardware ICS/JB zum laufen zu bekommen, doch die meisten Hersteller orientieren sich am Nexus und nehmen das auch gern als Ausrede für ihre Entschlüsse.
Sony bspw. veröffentlicht ja auch JB und ICS für ältere Geräte, baut diese Android-Versionen trotz dem um einen GB-Kernel herum, ähnlich wie Quarx es tut. Ein offizielles JB-Update würde erst dann interessant werden, wenn auch ein 3er Kernel mit veröffentlicht wird. Die benötigten Treiber werden ja nun auch schon mittels Bypass geladen. Ein neuer GB-Kernel, der diese bereits integriert hat, würde uns quasi auch keinen Vorteil bringen. So gesehen ist es vollkommen egal, weil die Motorola-Stockrom werde ich mir eh nie wieder raufklatschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
wenn ich im cwm unter backup and restore->advanced backup->backup data sind das meine apps die ich installiert habe? und wenn ja kann ich die danach dann über den selben weg wieder restoren? ( backup and restore->advanced restore->restore data)
 
kassi schrieb:
Falsch. HTC und Sony liefern sehr viele Modelle mit ICS aus, die "nur" 512MB-Ram haben. 512MB sind außerdem mehr als genug für ICS/JB. Motorola hat einfach nur keinen Bock. Was soll jedem, der CM9/10 installiert hat, aufgefallen sein? Läuft es nicht gut? Bei mir läufts einwandfrei...

Glaub nicht immer diesen "Mindestangaben" der Mobilfunkhersteller bzgl. der Software, ansonsten müsste man immer jedes Jahr ein Gerät mit doppelt so vielen Kernen und doppelt so viel Speicher als das Vorgerät, kaufen ;)

Ich bin ja nicht komplett blöde. Natürlich weiss ich, dass 512MB reichen, Sonst hätte ich wohl kaum CM10 drauf. Ob Moto kein Bock hat, oder nicht die fähigsten Programmierer hat, kann man nur mutmassen.

Trotzdem merkt man den Unterschied zwischen Froyo und Jelly Bean in der Performance und dem Ram-Verbrauch.

Und ja - Mein Defy läuft auch einwandfrei und auch recht fix, selbst mit meinen 1000/54.



Hat sich mal wer den Spass gegönnt, und Benchmarks mit der originalen 800/60 mit CM10 und Froyo gemacht? Im Benchmark-Threat wird immer nur der voreingestellte CM10-Takt gemessen, also hinkt der Vergleich in der Benchmark-Tabelle...
 
Ich habe die ROM und die Google Apps erfolgreich auf dem Defy+ installiert.
Da ich die Pro Version von Titanium Backup gekauft habe wollte ich davor meine Benutzer-Apps wiederherstellen über die Stapelverarbeitung. Selbst wenn ich nur eine Anwendung mit Anwendungsdaten auswähle bleibt der Balken bei der Wiederherstellung immer bei 0% stehen.

USB Debuging ist Vorhanden, neuste Version von SuperUser und Root-Rechten auch.
Anwendungen aus unbekannten Quellen ebenfalls.
In den Einstellungen von Titanium Backup habe ich die Anwendungsverarbeitung auch auf indirekt gestellt, ohne Erfolg.
Mehrere Reboots, die Neuinstallation von Titanium Backup haben leider nicht geholfen

Vor der ROM Installation habe ich alles gewiped
 
Zuletzt bearbeitet:
fast84 schrieb:
Ich habe die ROM und die Google Apps erfolgreich auf dem Defy+ installiert.
Da ich die Pro Version von Titanium Backup gekauft habe wollte ich davor meine Benutzer-Apps wiederherstellen über die Stapelverarbeitung. Selbst wenn ich nur eine Anwendung mit Anwendungsdaten auswähle bleibt der Balken bei der Wiederherstellung immer bei 0% stehen.

USB Debuging ist Vorhanden, neuste Version von SuperUser und Root-Rechten auch.
Anwendungen aus unbekannten Quellen ebenfalls.
In den Einstellungen von Titanium Backup habe ich die Anwendungsverarbeitung auch auf indirekt gestellt, ohne Erfolg.
Mehrere Reboots, die Neuinstallation von Titanium Backup haben leider nicht geholfen

Vor der ROM Installation habe ich alles gewiped

manche apps lassen sich nicht wiederherstellen...geht bei mir auch manchmal nicht

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
HammDefy schrieb:
Hat sich mal wer den Spass gegönnt, und Benchmarks mit der originalen 800/60 mit CM10 und Froyo gemacht? Im Benchmark-Threat wird immer nur der voreingestellte CM10-Takt gemessen, also hinkt der Vergleich in der Benchmark-Tabelle...

Naja ich kann nur eins sagen: Stock = :thumbdn:
Quadrant Stock Defy (800 Mhz): 1100 - 1200 P.
Quadrant Stock Defy+ (1 Ghz)..: 1300 - 1500 P.
Quadrant CM7........................: 2700 - 3100 P.

Die Benchmarks beziehen sich auf die alte Quadrant Version!

Aber Vellamo! Stock = :angry::sneaky::wubwub::blink:

Vellamo Stock Defy (800 Mhz): 300 Pkt.
Vellamo Stock Defy+ (1 Ghz)..: 400 Pkt.
Vellamo CM7 (1 Ghz).............: 750 Pkt.
Vellamo CMX (1 Ghz).............: 1000-1100 Pkt :thumbsup:

Wenn ihr euch fragt, woher ich die Stock Punkte nehme - ich hatte gleich, als mein Defy ankam, gebenchmarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
coldBug schrieb:
Was für ein unglaublicher miserabler Support! Keine Weiterentwicklung von Geräten die Sie bereits verkauft haben und dann auch noch der Community mit sperenzchen wie dem gesperrten Bootloader Steine in den Weg werfen! Absolut grottig :mad:, da schüttelt es mich jedes mal aufs neue!

Was wäre der Vorteil wenn der Bootloader nicht gesperrt wäre?
 
Es könnte ein aktueller Kernel geladen werden.

… nichts
 
Das Nichts schrieb:
Es könnte ein aktueller Kernel geladen werden.

… nichts

Was wär wiederum der Vorteil eines neuen Kernels?
Treiber scheinen ja anders eingepflegt zu werden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten