[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Iksbat schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass das laden auf "echte" 100% rein von der Hardware aus verhindert wird. Gibt ja auch externe Ladegeräte, und da greift ja auch keine softwareseitige Abschaltung.

Das mit dem Abfall auf 99% beim trennen vom Netz ist normal, hab ich auch immer.

Ne das wird nicht per Hardware verhindert, das ist alles in der Firmware drin, daher kann man ja ein fehlerhaft geflashtes Defy(+) auch nicht laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

steffen83 schrieb:
Danke , das hat geholfen.
Man findet den übrigens im xda-forum...

Andere Sache:
gibt es irgendwo eine Einstellung, das die Hardware-Tasten beleuchtet werden, solange das Display "befingert" wird ?

Könntest du ein Link fürs xda-forum einfügen damit man den Akku fix findet?

Vielen Dank
 
ja muss man :)
PS: habe den fix im startpost hinzugefügt :)
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: mannigrew und Finchy
Das Defy+ hat 1650 mAh und braucht normalerweise keinen Fix bei einer Defy+ Rom, höchstens Kalibrierung.:)
 
Android94 schrieb:
Das Defy+ hat 1650 mAh und braucht normalerweise keinen Fix bei einer Defy+ Rom, höchstens Kalibrierung.:)

Wie Kalibriert man den?
 
Mit der App "Battery Calibration" ^^
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo
So! Bin wieder im Klub. Quarx ROM mit der Cannon V5.0 überklatscht und es läuft bisher echt super.
Werde mich heute Abend noch mal melden falls doch etwas nicht klappen sollte.

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hi, hab selber nur das normale Defy und auch die defy+++ Rom und bin begeistert.

Will jetzt diese Version auf ein absolut jungfräuliches DEFY+ von meiner Schwester installieren.... hab aber Angst das was in die Hose geht.... Wie gesagt, null erfahrung mit Defy+.
Hab jetzt versucht mich da reinzulesen aber blicke nicht wirklich durch...
Irgendwie ist das etwas anders als mitm normalem defy.

Als erstes muss ich rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html

Und dann? CWM ist ja dann noch nicht drauf oder?

PS. bitte nicht "schlagen" ... ich weiß, man würde hier alles irgendwo / irgendwie finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Also anfänglich gab es mit dem Defy+ ja auch schon verschiedenste
Probleme mit dem Akku und der Batterieanzeige.
Wenn ich einen Full-Wipe mache, und dann die frische Rom draufziehe
habe ich halt die 1%-Akku anzeige. Und mit dem 1500mAh-Fix ists halt gut.
Ich hatte mit früheren Roms schon mal probiert, die Calibration zu machen,
um dem Problem zu entgegnen. Mit wenig/keinem Erfolg.
Vielleicht gibts halt geringfügig unterschiedliche Defy+ bzw Akkus.


Leuchten bei euch eigentlich die Hardware-Tasten (also die ganz unten),
wenn man auf dem Display herumspielt ? Bei mir sind die komplett dunkel.
Und ich habe auch noch nix gefunden, um die zu aktivieren??

Nur unter Systemeinstellungen/Erweitert/Tasten-Helligkeit gibts was einzustellen, da leuchten die dann auch, gehen aber wieder aus, wenn man das Menu verlässt...

Edit:
Hab selber hinbekommen, unter Systemeinstellungen/display/automatische Helligkeit Helligkeitsstufenanpassen anhaken und dann bei Stufen bearbeiten bei den Tasten die 0er Werte auf z.B. 40 setzen

Edit2:
oder auch nicht, kaum war das Display aus, ging nichts mehr, nur wenn man unter Systemeinstellungen/display/Helligkeit kurz auf manuell und wiedewr zurück auf automatisch stellt, erwachen die zum Leben.
jemand noch eine Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anmerkung:
Ich weiß nicht welches Problem das mit den "Bildern aus der Galerie als Hintergrund festlegen" sein soll, denn bei mir funktioniert es einwandfrei.
Egal welches Bild ich nehme.
 
Ich hab die Version auch gerade mal raufgeklatscht. Bin dann aber wieder auf MIUI zurück, da ich mich mich einfach nicht mit meinem Wlan verbinden konnte. Weiter als bis zum Beziehen der IP-Adresse kam es leider nicht.
 
Ich wollte mir gerade auch alles installieren, war jetzt im Bootmenü und da zeigt er mir eine Errormeldung an. Jetzt wollte ich das Handy normal starten und das geht auch nicht mehr, was soll ich machen? :blink:
 
wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden, habe die 5.0 drauf und muß sagen die läuft bis jetzt ohne Probleme. Wlan, Gps und die Netzverbindung sind in Ordnung und ichhatte bis jetzt keine Abbrüche. Vellamo Test 1145 Punkte
Meine Einstellungen sind aber an der obersten Grenze 33/450 48/800 58/1000 und 68/1350. Habe damit bei vorrangegangenen Roms kaum Probleme gehabt. Das Problem mit dem Abbruch des Internets könnte meiner Meinung nach auch mit dem Provider zusammenhängen, da ja einmal in 24 Stunden die Verbindung gekappt wird. Vielleicht kann man in den nächsten Rom einen Automatischen Abbruch einbringen wie es zum Beispiel bei der FritzBox gemacht wird. Und denkt dran "Alles wird Gut"
 
mannigrew schrieb:
wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden, habe die 5.0 drauf und muß sagen die läuft bis jetzt ohne Probleme. Wlan, Gps und die Netzverbindung sind in Ordnung und ichhatte bis jetzt keine Abbrüche. Vellamo Test 1145 Punkte
Meine Einstellungen sind aber an der obersten Grenze 33/450 48/800 58/1000 und 68/1350. Habe damit bei vorrangegangenen Roms kaum Probleme gehabt. Das Problem mit dem Abbruch des Internets könnte meiner Meinung nach auch mit dem Provider zusammenhängen, da ja einmal in 24 Stunden die Verbindung gekappt wird. Vielleicht kann man in den nächsten Rom einen Automatischen Abbruch einbringen wie es zum Beispiel bei der FritzBox gemacht wird. Und denkt dran "Alles wird Gut"

Ich wage es zu bezweifeln, dass man bei GPRS/UMTS wie bei einem DSL-Anschluss 24h Disconnects hat! Selbst bei Netzanbietern wie Kabel Deutschland bei denen das ganze über das Kabel-Netzt mittels ATM läuft, existiert kein automatischer Disconnect. Denke nicht, dass das so einfach auf die mobile Technik zu projizieren ist! ;)
Zudem ist das Ganze ja auch SMS- und Telefondienst-übergreifend.
 
doch das machen die. :thumbdn:
vodafon definitiv, die anderen werden auch nicht anders sein.
das sieht man in den software-logs, die über gprs/umts läuft. um ca. 3:30 sind alle terminals weg und wieder da.
 
Mein Fazit zur V5.0: läuft super. Keine Probleme. Weiter so!

Mal 'ne blöde Frage: was bewirkt eigentlich die Bravia Engine? Irgendwie sehe ich optisch keinen Unterschied...oder bin ich blind? :confused:;)

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hallo ich habe heute die neuste Version wie in der Anleitung installiert.
Der Google Play store bringt immer eine Fehlermeldung und lädt nichts herunter trotz Wlan. Gibt es noch eine andere gapps Version außerdem der Empfohlenen von Seite 1?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nadidz schrieb:
Ich wollte mir gerade auch alles installieren, war jetzt im Bootmenü und da zeigt er mir eine Errormeldung an. Jetzt wollte ich das Handy normal starten und das geht auch nicht mehr, was soll ich machen? :blink:

Wenn du noch ins Recovery Menue kommst dann rein gehen und nach der Anleitung von Defy+++ flashen:

Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)

Eventuell war deine Zip Datei fehlerhaft runter geladen so das der flash im Recoverymenue abgebrochen wurde. Einfach nochmal laden und per MicroSDCH USB Adapter auf die Karte kopieren.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als erstmal wieder die erste Variante des Flashens zu benutzen und dann alles wieder so vorbereiten das du das Recovery Menue hast.

Vieleicht:
bist du über das gleiche Problem wie ich gestolpert das hättest du mit ein paar posts vorher lesen aus der Welt schaffen können.
Auch die richtige Angabe des Fehlers wäre hilfreicher gewesen:

Zitat von defy+++ Beitrag anzeigen
Soo
man kann nun Updates per Rom Updater machen
hab es nun gefixed
mfg
Hab immer nach OTA gesucht da hab ich Rom Updater glatt übersehen
Es wird gerade runter geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Zip Installieren
Wipe Data ist nicht angehakt nur Wipe Cache, gehts auch ohne Wipe Data?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Fehlermeldung nach Verifying update package:
E: signature vverification failed
Installation aborted.


Zitat:
Zitat von DrBash Beitrag anzeigen
Und danach noch mal mit dem Rom Updater probieren oder soll man dann manuell die Zip Datei auswählen?
Man muss manuell die zip wählen
Die zip ist im OTA Updater ordner
MFG


im recovery auf install zip from sdcard auf toogle signature verification :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten