Android94
Dauer-User
- 483
cyberdroid schrieb:Ein zusätzlicher Erfahrungsbericht seit der Installation von JBC V3.0:
1) Das wechseln zw. den Desktops wird plötzlich langsam (ruckelt) - Apex Launcher neu starten
(Kommt 1x alle 2 Tage vor)
Kann ich bestätigen. Wird aber tausendprozentig in der nächsten Version gefixt. Bis dahin entweder Alternativlauncher (Nova) nutzen oder geduldig sein.
cyberdroid schrieb:2) Speicherlast - Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch (RAM) leicht erhöht ist wodurch ich sehr häufig den Task killer betätigen muss (nutze den ES Task Manager).
Weiß nicht ob das generell so ist dass ein neues Android eben neue Features mitbringt und dadurch mehr RAM braucht?
Schwanke zw. 50 und 110 MB freien RAM. Beim CM9 waren es über 200.
Wollte ich nur mal los werden
Ja, das hat mit Android 4.x zu tun. Wobei ich immer 180-200 MB frei hab. In der neuesten Quarx sollen es noch ein paar MB mehr sein.
Und Taskkiller sind bei Android 4 unnütz. Du kannst die Home Taste gedrückt halten und die dort stehenden Apps rauswischen. Dann sind sie beendet. (Es sei denn, du hast viel im Hintergrund laufen)
Hahahmario_b schrieb:Hätte ich wohl als exemplarisch darstellen sollen - das wiederspiegelte in keinsterweise ein technisches Messverfahren dar und womöglich zählst Du auch in einer anderen geschwindigkeit als ich Wollte damit nur kenntlich machen wo CM10 bei mir langsamer als CM9 ist.
Ich habe das echt nachgezählt (und zwar im Sekundentakt) und wollte schon sagen...