[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

cyberdroid schrieb:
Ein zusätzlicher Erfahrungsbericht seit der Installation von JBC V3.0:

1) Das wechseln zw. den Desktops wird plötzlich langsam (ruckelt) - Apex Launcher neu starten
(Kommt 1x alle 2 Tage vor)

Kann ich bestätigen. Wird aber tausendprozentig in der nächsten Version gefixt. Bis dahin entweder Alternativlauncher (Nova) nutzen oder geduldig sein. ;)

cyberdroid schrieb:
2) Speicherlast - Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch (RAM) leicht erhöht ist wodurch ich sehr häufig den Task killer betätigen muss (nutze den ES Task Manager).
Weiß nicht ob das generell so ist dass ein neues Android eben neue Features mitbringt und dadurch mehr RAM braucht?
Schwanke zw. 50 und 110 MB freien RAM. Beim CM9 waren es über 200.
Wollte ich nur mal los werden ;)

Ja, das hat mit Android 4.x zu tun. Wobei ich immer 180-200 MB frei hab. In der neuesten Quarx sollen es noch ein paar MB mehr sein.
Und Taskkiller sind bei Android 4 unnütz. Du kannst die Home Taste gedrückt halten und die dort stehenden Apps rauswischen. Dann sind sie beendet. :) (Es sei denn, du hast viel im Hintergrund laufen)

mario_b schrieb:
Hätte ich wohl als exemplarisch darstellen sollen - das wiederspiegelte in keinsterweise ein technisches Messverfahren dar und womöglich zählst Du auch in einer anderen geschwindigkeit als ich :biggrin: Wollte damit nur kenntlich machen wo CM10 bei mir langsamer als CM9 ist.
Hahah :lol:
Ich habe das echt nachgezählt (und zwar im Sekundentakt) und wollte schon sagen... :)
 
Android94 schrieb:
Wird aber tausendprozentig in der nächsten Version gefixt.

In der nächsten Version von was? Quarx oder defy+++? Ich muss sagen, seitdem hier sämtliche Spenden geflossen sind, ist es extrem ruhig geworden. Das enttäuscht mich schon etwas. Hätte ich anders erwartet :(
 
In der nächsten Defy+++.
Ich finde auch schade, dass Defy+++ hier nun weniger aktiv ist. Er ist eher auf seiner Webseite tätig.
 
Android94 schrieb:
In der nächsten Defy+++.
Ich finde auch schade, dass Defy+++ hier nun weniger aktiv ist. Er ist eher auf seiner Webseite tätig.

Die liest doch aber kein Mensch. HIER dreht sich die Welt und nicht auf irgendeiner seltsamen Privatpage :thumbdn:
Mich enttäuscht das sehr, da ich nach den Spenden anderes erwartet habe. Also werde ich mich wohl wieder Quarx zuwenden. Schade um das Geld...
 
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
Die Seite hat tatsächlich ihre Leser. Und ich gucke meist nur kurz rein, ob es was Neues zu der Rom gibt. Rumtreiben tue ich mich aber nur hier.
 
Android94 schrieb:
Die Seite hat tatsächlich ihre Leser. Und ich gucke meist nur kurz rein, ob es was Neues zu der Rom gibt. Rumtreiben tue ich mich aber nur hier.

Ich sehe da null Veränderungen
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR und NicoTiehn
also das mit apex ist schon nervig...ansonsten habe ich keine probleme

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Viper84 schrieb:
In der nächsten Version von was? Quarx oder defy+++? Ich muss sagen, seitdem hier sämtliche Spenden geflossen sind, ist es extrem ruhig geworden. Das enttäuscht mich schon etwas. Hätte ich anders erwartet :(

Jupp, meine Meinung!
 
Viper84 schrieb:
Ich sehe da null Veränderungen

Ich sehe da ein paar Seitenzugriffe und Kommentare ... :D
Vielleicht hat er auch viel zu tun, nur war er ja auch schon lange nicht mehr hier schreiben. Dabei ist hier doch die Quelle :(
 
Kurzes Update zum Speicherverbrauch:
Im Vergleich zum CM9 sind vielleicht 2 od. 3 Apps dazugekommen aber die laufen auch nicht im Hintergrund. Ich achte da schon sehr penibel drauf ;).
Was mich mittlerweile doch stört, ist dass ich bei dem Speicherverbrauch nur 3 Apps starten muss und dann geht mein D+ voll in die Knie.

Zu dem anderen Thema:
D+++ ist vielleicht privat / beruflich etwas angespannt von daher sollte man darauf Rücksicht nehmen.
Aber ein kurzes Lebenszeichen inkl. "working progress" wäre auch nicht verkehrt. ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon - JBC V3.0
 
Liebe Leute,
Spenden sind freiwillig und keine Bezahlung.
Das alles hier ist doch hobbymäßig.
Wenn Defy+++ wieder Zeit hat wird wohl was neues kommen.

Gruß
doppelmeister
 
Da hat er so was von Recht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
one6one schrieb:
Da hat er so was von Recht.
jo
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Defy+++, die neueste Quarx habe ich testweise mal ausprobiert und sie läuft perfekt. Selbst der Trebuchet läuft flüssig mit Live Hintergrund (das erste Mal bei mir) und vor allem habe ich 200 - 220 MB Ram frei!

Die Rom wäre sehr gut als Unterboden für eine spätere Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++, DasBlau und Viper
das klingt ja gut ....

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Android94 schrieb:
Defy+++, die neueste Quarx habe ich testweise mal ausprobiert und sie läuft perfekt. Selbst der Trebuchet läuft flüssig mit Live Hintergrund (das erste Mal bei mir) und vor allem habe ich 200 - 220 MB Ram frei!

Die Rom wäre sehr gut als Unterboden für eine spätere Version.

dann nehme ich die?
http:********.de/cm10-nightly-defy+/CM10-20120828-NIGHTLY-mb526.zip
 
Die ist ja noch neuer! :D Also falsch kannst du damit nix machen. Notfalls nimmst du die vom 25sten.
 
@Android94
Erfahrung bestätigt. Läuft sehr stabil und freier RAM liegt bei ca. 200 MB.

Gesendet von meinem Geleebonbon - CM10 Quarx Nightly
 
cyberdroid schrieb:
@Android94
Erfahrung bestätigt. Läuft sehr stabil und freier RAM liegt bei ca. 200 MB.

Gesendet von meinem Geleebonbon - CM10 Quarx Nightly

Da auch ich das bestätigen kann, frage ich mich, ob diese ganzen albernen "Tweaks" überhaupt nötig sind.
 
Sachen wie Bravia Engine und Smoothscroll finde ich eigentlich sehr gut. Nur soll laut xda der Supercharger mit CMX leichte Probleme machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten