[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

@xinrag
Das habe ich auch schon bemerkt. Zumindest hat es dort keiner erwähnt (sms problem). Aber wofür gibt es 1000 andere sms apps im play store? ;)

@kassi
Sehe ich auch so. Und deshalb bin ich auch bereit ein paar bugs in kauf zu nehmen. Aber: für jedes Problem gibts auch eine Lösung. Also, ruhig bleiben, nachdenken, lesen und rumprobieren bis es läuft. ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum anmelden im Play Store schickt Google einen Code per SMS:cursing:
Das ist mein Problem!
F800RR!!!!!!!!!!!
:confused2:
 
@F800RR
Anmeldung im Play Store?
Hast du denn kein Google Konto eingerichtet und in den Handyeinstellungen hinterlegt?

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Hi

kurzes Feedback und mein Eindruck. Hatte vorher V2.1 drauf und ich bin nicht wirklich von der V3.0 angetan. Läuft wesentlich ruckliger und ist auch schon ganz abgestürzt. Aber es kommt mit Sicherheit wieder eine Version, die besser bei mir läuft.

Generell, habe ich (immernoch) ein anderes Problem. Seit dem ich hier die Android 4 Roms teste bekomme ich immer wieder gesagt, dass man mich schlecht am Telefon versteht, wegen schlechter Übertragungsqualität.

Ich meine bei der V1.0 hat sich keiner beschwert. Was ich aber defintiv weiß, dass es mit der Version 7.2 keine Probleme gab und ich so Beschwerden einer 4.0.4 Version in Bezug auf die Sprachqualität beseitigen konnte. Habt Ihr nicht solche Probleme? (Netzempfang etc. kann ich als Fehler ausschließen)

Gruß
Ö
 
Mit CM9 oder CM10 hatte ich keine "Beschwerden" bzgl der Sprachqualität.

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Bzgl. des SMS Problems, hat Defy+++ ein Fix erstellt: *klick*
Quelle: *klick*

Ich habe die bestehende App entfernt und diese installiert. Jetzt läuft es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
mario_b schrieb:
Du meinst der Transition Effekt hat einfluss auf die Startgeschwindigkeit von APPs ? Was ich meine ist - tippen auf Telefon: 21, 22, 23 - da ... wechsel auf Kontakte: 21,22,23,24,25 - da. Zurück auf den Homescreen -> Einstellungen: 21,22,23,24 - da.

Nein, das meinte ich nicht. :) Der Homescreen läuft dann flüssiger.
Und ich habe es eben genau so wie du nachgezählt:
Tippen auf Telefon: 21, zweiun...da
Wechsel auf Kontakte: 21, zweinundzwa..da
Einstellungen: 21, 22, drei...da
Notfalls mache ich ein Video^^ Meins läuft übrigens undervoltet mit 720 Mhz.

mario_b schrieb:
Und ja Fullwipe habe ich gemacht, deswegen sagte ich ja es ist schon so träge wo noch gar keine Apps installiert sind. Ich hatte lange CM7 drauf, habe jetzt seit 2 Monaten CM9 drauf und beide laufen dramatisch schneller.

Gruß Mario
Ich hatte vorher auch CM7 drauf, und die ist natürlich am Schnellsten. Wiederum finde ich aber CM10 schneller als CM9.

xinrag schrieb:
Hm... ich habe die Quarx vom 22... und kein Problem mit SMS, kein Akku bug, auch stuertzt keine App ab... insofern vermute ich: Der Unterboden ist nicht ganz falsch.

Gruesse, Stephan

Die Rom basiert auf der Quarx vom 18. Defy+++ hat extra nicht die vom 22sten genommen, da da der Akkubug viele Nutzer wieder auf die 18te umsteigen lässt. (Akku geht sehr schnell leer, bzw. hat Akkudrops)

Jetzt ist aber eine Version vom 25, also heute, herausgekommen. Vielleicht kann Defy+++ die benutzen samt WiFi Fix :D
 
Hallo, bin ganz neu, lese zwar schon länger mit, aber habe noch nichts geschrieben.

habe mich mit meinem defy+ an die anleitung gehalten, nach dem neustart habe ich aber erst das motorolazeichen, anschließend nur noch ein buntes, ineinanderfließendes x, nachdem sich allerdings nichts weiter tut..?
hat jemand eine lösung für mich?
 
hmm wipe gemacht? welche version?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
wipe gemacht wie in der anleitung beschrieben...
was meinst du mit welche version? habe die ausgangsversion +gerooted ...
 
Wie lange hast Du gewartet? Und hast Du evtl auch mal einen Reboot probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: nurdi_esge
kassi schrieb:
Wie lange hast Du gewartet?

Das ist wirklich wichtig, hier geduldig zu sein. Mein erster Boot hat 7 Minuten (!!) gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: nurdi_esge
vielen dank euch beiden... nachdem es sich beim ersten mal wohl aufgehängt hatte... reboot und wirklich lange warten.. und voila.. vielen dank :)
 
:D Kein Problem. Dann kannst du ja noch, wenn du magst, schreiben, wie die Rom so läuft und ob du Probleme hast.
 
nurdi_esge schrieb:
wipe gemacht wie in der anleitung beschrieben...
was meinst du mit welche version? habe die ausgangsversion +gerooted ...

naja gibt ja 3...normal,undervolted und undervolted+übertaktet...hätte ja sein können, dass du die undervolted hast und dein defy+ zu wenig strom bekommt...aber geht ja..:D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ein zusätzlicher Erfahrungsbericht seit der Installation von JBC V3.0:

1) Das wechseln zw. den Desktops wird plötzlich langsam (ruckelt) - Apex Launcher neu starten
(Kommt 1x alle 2 Tage vor)

2) Speicherlast - Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch (RAM) leicht erhöht ist wodurch ich sehr häufig den Task killer betätigen muss (nutze den ES Task Manager).
Weiß nicht ob das generell so ist dass ein neues Android eben neue Features mitbringt und dadurch mehr RAM braucht?
Schwanke zw. 50 und 110 MB freien RAM. Beim CM9 waren es über 200.
Wollte ich nur mal los werden ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon - JBC V3.0
 
cyberdroid schrieb:
Ein zusätzlicher Erfahrungsbericht seit der Installation von JBC V3.0:

1) Das wechseln zw. den Desktops wird plötzlich langsam (ruckelt) - Apex Launcher neu starten
(Kommt 1x alle 2 Tage vor)

2) Speicherlast - Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch (RAM) leicht erhöht ist wodurch ich sehr häufig den Task killer betätigen muss (nutze den ES Task Manager).
Weiß nicht ob das generell so ist dass ein neues Android eben neue Features mitbringt und dadurch mehr RAM braucht?
Schwanke zw. 50 und 110 MB freien RAM. Beim CM9 waren es über 200.
Wollte ich nur mal los werden ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon - JBC V3.0

ist mie auch schon aufgefallen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Android94 schrieb:
Nein, das meinte ich nicht. :) Der Homescreen läuft dann flüssiger.
Ahh -- wenngleich die neuen Beiträge zumindest das für den Homescreen hier ja bestätigen, also das es träge wird.

Und ich habe es eben genau so wie du nachgezählt:
Hätte ich wohl als exemplarisch darstellen sollen - das wiederspiegelte in keinsterweise ein technisches Messverfahren dar und womöglich zählst Du auch in einer anderen geschwindigkeit als ich :biggrin: Wollte damit nur kenntlich machen wo CM10 bei mir langsamer als CM9 ist.

Ich hatte vorher auch CM7 drauf, und die ist natürlich am Schnellsten. Wiederum finde ich aber CM10 schneller als CM9.
Nun wie gesagt, das mit CM9/CM10 kann ich nicht bestätigen - bei mir ist CM10 eindeutig langsamer. Überlege schon auf CM7 zurück zu gehen - aber irgendwie ist Android 4 ganz nett und auf meinen Tabletts hab ich es ja auch.

Na mal schauen - ich beobachte ja die entwicklung weiter - CM10 ist halt noch in einem frühen Stadium und im Moment wüsst ich noch nicht mal was mir Android 4.1 gegenüber 4.0 bringt.

Gruß Mario
 
cyberdroid schrieb:
2) Speicherlast - Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch (RAM) leicht erhöht ist wodurch ich sehr häufig den Task killer betätigen muss (nutze den ES Task Manager).
Weiß nicht ob das generell so ist dass ein neues Android eben neue Features mitbringt und dadurch mehr RAM braucht?
Schwanke zw. 50 und 110 MB freien RAM. Beim CM9 waren es über 200.
Wollte ich nur mal los werden ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon - JBC V3.0

Ich habe mir mal die App "Crone4Phone" gesaugt und einen nächtlichen Restart eingebaut (hab einen Scheduler gesucht, mit dem ich Befehle abschicken kann).
Damit sollten die regelmäßigen, manuellen Neustarts der Vergangenheit angehören und vielleicht etwas mehr Stabilität bringen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten