[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

...habs auch aufgespielt
...nur hab ich Probleme mit LBE Privacy Guard das lässt das Handy einfrieren.
mit 2.1 liefs bei mir noch.
 
Android94 schrieb:
Ein Fullwipe wäre zu empfehlen, immerhin basiert die Rom auf einer Quarx Version vom 18.08, die alte Version Anfang August! :)
Außerdem ist CM10 nunmal experimentell, die neueste Quarx Version hat beispielsweise auch einen Akkubug. Sowas kann immer mal vorkommen.

Das Bootmenü ist bei mir genauso groß wie immer (also wie das alte Touch Bootmenü)


Ach, dieses ewige Fullwipezeug geht mir auf den Keks. Es ist doch nur ein kleines Update und kein neues Betriebssystem. Ich habe keinen Nerv darauf immer wieder alles neu einrichten zu müssen. Backup-Programme hin oder her.

Touch-Bootmenü? Sorry, das hab ich heute das erste Mal gesehen. Wusste nicht, dass ich da jetzt auch mit dem Display arbeiten kann und nicht nur mit den Tasten.

Aber der SMS-Bug killt den Gedanken, die 3.0 nochmal zu probieren. Was soll ich mit einem Handy, das keine SMS empfangen kann. Lange drauf gewartet und dann so ein Reinfall. Ärgerlich!
 
Fullwipe + Factory reset habe ich durchgeführt. Aber ich glaube es funktioniert immer noch nicht....zur Sicherheit werde ich Morgen noch mal jemanden bitten mir eine SMS zu zuschicken.
Die ROM ist echt super, läuft spitze....aber auf SMS kann ich persönlich nicht verzichten....

Was sagt denn der Experte (Defy+++) dazu?

Der ursprüngliche Beitrag 23.08.2012 von 23:53 Uhr wurde 24.08.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

dnetzdidi schrieb:
...habs auch aufgespielt
...nur hab ich Probleme mit LBE Privacy Guard das lässt das Handy einfrieren.
mit 2.1 liefs bei mir noch.

...bei mir lief es schon unter 2.1 nicht. Im Play Store haben auch andere Probleme damit. Muss wohl ein JB Update her. Oder eben auf ICS downgraden.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Noch mal kurzes Update bzgl. des SMS Problems: Ich vermute die Standard-SMS-App ist irgendwie im Sack (deshalb auch die fehlende Verknüpfung, so harmlos war das anscheinend nicht ;) ).
Ich habe mir einfach einen alternativen SMS Messanger aus dem Play Store gezogen und diesen als Standard definiert. Scheint vorerst zu klappen. Ich bleibe vorerst bei dieser ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdroid schrieb:
Ich hatte eine sehr lange Zeit die CM9 von Quarx drauf und war rundum zufrieden.

Im Thread dazu hier wird die MotoIceGun Edition empfohlen, aber die würde ja dann aufgrund der Übertaktung bei mir ja auch nicht laufen, oder? :/

/edit: Ups, da hat ja coldBug schon was zu geschrieben! Tut mir Leid, hab den Überblick verloren.. :p
Dann mach ich mich mal schlau, was die Werte überhaupt so alles bedeuten ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, er empfielt es, weil es seine eigene Rom ist...
Es als die beste darzustellen finde ich doch schon recht arrogant, da das immer Ansichtssache bleiben wird und zudem noch sehr dreist, schließlich hat er nur etwas am Design herum gebastelt und ein paar Sachen durchlaufen lassen.
Aber egal, das muss jeder selbst wissen ;)


Die SMS App hat bei mir vorher auch nicht richtig funktioniert. Ist anscheinend nicht das Resultat von Defy+++´s Veränderungen an der Rom.

Ich habe aktuell noch die Quarx vom 22. drauf und da funktioniert SMS empfangen und senden wunderbar.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in den Threads von CM9 und MotoIceGun lese ich, dass viele Leute noch Probleme haben. Gibt es denn keine ROM, die einfach zuverlässig LÄUFT? :D Selbst die Stock-ROM wollte ja bei mir nicht. Das kann doch nicht wahr sein :/ . Ich will hier wirklich nicht vergessen, wie viel Arbeit in den ROMs steckt, aber liegt es am Defy? Liegt es an meinem Defy? Hat das Galaxy Nexus ähnliche Probleme?^^
 
Also ganz ehrlich? Hab jetzt ein wenig getestet und muss sagen, die v3.0 ist echt gar nicht gut. Viele Apps hängen sich einfach so auf und Sms Funktioniert nicht. Dieses Problem habe ich mit go SMS umgangen.
:thumbdown::mad:
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
also bei mir läuft die 3.0 ganz ok...besser als 2.1 auf jeden fall

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die CM10 Rom experimentell ist! :)
Quarx und Epsylon haben trotz verschlüsseltem Bootloader HWA und co zum Laufen gebracht und ich finde, dass CM10 sehr gut läuft. Ein Kumpel von mir hat ein Optimus Black, und trotz offenem Bootloader gibts bis jetzt nur ICS und die Kamera funktioniert immer noch nicht.
Das mit dem SMS Bug ist natürlich ärgerlich, aber da wird Defy+++ schon irgendeine Lösung finden. Bis dahin nutze ich eine alternative SMS App.

@ Viper84 : Das Fullwipen wäre hier sinnvoll, weil es eben kein kleines Update war. Die neueren Quarx enthielten Ram Optimierungen, Wlan Veränderungen und viel tiefgehende Dinge. Ich brauche mit titanium Backup (nicht mal die Pro Version) und Sms Backup&Restore vielleicht 20 Minuten, dann ist mein Defy wie vorher :)

Wenn ihr eine 100&ig funktionierende Version wollt, nehmt CM7! :) Die ist schon stable.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich habe percormancetechnisch keinerlei Probleme, läuft zumindest besser als Quarx Version mit denn Akkubug.
 
Sogar der apex hing sich dauernt auf. Die 2.1 die ich jetzt wieder drauf habe läuft dagegen top und ohne Probleme!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hmm das ist schade. Eigentlich sind die gleichen Optimierungen bei anderer Quarx drauf. Theoretisch muss es gut laufen, aber vielleicht ist die von Quarx auch kein guter Unterboden :( (Ohne jetzt irgendeine Schuld auf Quarx zu schieben)
 
Android94 schrieb:
Ich empfehle dir beim Apex Launcher den Transition Effekt "Tablet". Der macht es flüssiger. Und deaktivieren des Homescreen Wechsels macht es noch einmal besser.
Ich finde es wirklich nicht träge, und ich komme von CM7 wieder. Hast du auch einen Fullwipe gemacht?
Du meinst der Transition Effekt hat einfluss auf die Startgeschwindigkeit von APPs ? Was ich meine ist - tippen auf Telefon: 21, 22, 23 - da ... wechsel auf Kontakte: 21,22,23,24,25 - da. Zurück auf den Homescreen -> Einstellungen: 21,22,23,24 - da.

Und ja Fullwipe habe ich gemacht, deswegen sagte ich ja es ist schon so träge wo noch gar keine Apps installiert sind. Ich hatte lange CM7 drauf, habe jetzt seit 2 Monaten CM9 drauf und beide laufen dramatisch schneller.

Gruß Mario
 
Wo kann mann V3.0 downloaden?
 
Wie löse ich das SMS Prolblem?
F800RR
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: coldBug
Mein persönliches Fazit bis jetzt: Ich bin von dieser ROM ganz angetan, das SMS Problem habe ich umgangen, indem ich mir Handcent installiert (und als default app gesetzt) habe. Geht natürlich auch mit anderen Apps.
Die default SMS app habe ich deaktiviert (autostart)....und paar andere user apps auch. Vielleicht frisst die ROM jetzt etwas weniger RAM. Zumindest ist der Start etwas flotter.

Alles andere läuft super. Keine Abstürze, Spiele laufen flüssig und das Internet ist ja mal sauschnell, bzw. der integrierte Browser. Respekt!
Die Taktraten + Einstellungen für Spannung habe ich zugunsten des Stromverbrauchs noch etwas nach unten geschraubt (nur die beiden oberen Werte Clk3, Clk4). .

Bin schon auf die V4.0 gespannt, falls denn mal eine kommt :D

@F800RR
Nimm eine andere SMS app. Die default app hat scheinbar irgendein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Hallole!

Android94 schrieb:
Hmm das ist schade. Eigentlich sind die gleichen Optimierungen bei anderer Quarx drauf. Theoretisch muss es gut laufen, aber vielleicht ist die von Quarx auch kein guter Unterboden :( (Ohne jetzt irgendeine Schuld auf Quarx zu schieben)

Hm... ich habe die Quarx vom 22... und kein Problem mit SMS, kein Akku bug, auch stuertzt keine App ab... insofern vermute ich: Der Unterboden ist nicht ganz falsch.

(dennoch: kann wer dlna testen...?)

Gruesse, Stephan
 
Ich finds immer wieder lustig und gleichzeitig traurig, wie enttäuscht und verärgert hier so mancher User ist und so tut, als ob Defy+++ die Softwareabteilung von Motorola wäre.

Leute, wie so mancher hier schon geschrieben hat, die Builds sind noch im Beta/Experimentellen Stadium. Seid froh, dass ihr überhaupt etwas für lau bekommt, sonst würdet ihr noch auf Motoblur und GB 2.3.6 sitzen.

Warum wechselt ihr nicht wieder zu ICS und wartet, bis es stabile Releases gibt? Ach ja, ich vergaß, Geduld... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Android94, Aslolo, jkl und eine weitere Person
Ich zietiere jetzt einfach mal Quarks:
12.07: Boot up
smile.gif

Das ist noch nicht so lange her!
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und kassi

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten