[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Und schon wieder so eine schnelle, ausführliche Antwort -> genial! :) .

Habe die App gerade geladen und die Werte eingetragen; jetzt ist mein Defy+ abgestürzt und startet gerade neu^^. Sieht schlecht aus mit den Werten für mich..
Übrigens sieht mein Defy überhaupt ziemlich schlecht aus: Lief noch mit keiner cm9/10-Version flüssig und noch mit überhaupt keiner ROM (weder stock, noch cm7) fehlerfrei. Verbindungsabbrüche (manchmal durch ein- und ausschalten des Flugmodus' lösbar, oft aber auch nur durch einen Neustart) sind an der Tagesordnung, cm9/10 laufen in der Quarks-Version unbenutzbar langsam in einfach allem, nur diese Version hier kann ich einigermaßen nutzen. Hab ich einfach Pech, oder kann das passieren, weil ich etwas falsch mache? Gibt es eine ROM, die bei JEDEM 100% flüssig und komplett fehlerfrei läuft? :/
 
Tobi91 schrieb:
Gibt es eine ROM, die bei JEDEM 100% flüssig und komplett fehlerfrei läuft? :/

Ich hatte eine sehr lange Zeit die CM9 von Quarx drauf und war rundum zufrieden. Anfangs gab es ein paar bugs aber das ist überall so wenn was neus gebastelt wird.
Die CM10 von Defy+++ läuft auch super. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht von CM9 auf CM10 gegangen bin, sondern einen Umweg über die 2.3.6 Stock ROM nehmen musste.
Meine Empfehlung ist: immer an die Anleitungen halten wobei Erfahrungswerte auch sehr wichtig sind.
 
xinrag schrieb:
Hallo Santi!

Wie meinst Du, 10-20 Sekunden? Ich glaube, das ist dann eine ganz andere Baustelle...

Du solltest über Stunden per GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, WLAN... eine Datenverbindung haben.(...)
Beste Grüße,
Stephan

Mobiler Datentransfer funktioniert, die Zugriffszeiten sind zwar unter aller Kanone, aber das war ja bekannt. Ich hatte den Zugriff immer mit "Tiny Tower" getestet. Nun bin ich dahintergekommen, daß ihm die Transferleistung nicht reicht. Daher bricht er immer nach einer Weile mit der Meldung ab, er hätte keine Netzwerkverbindung. Da anschließend in der Tat nichts mehr ging, dachte ich, es ist die ROM (ist sie ja eigentlich auch, aber nicht sooo wild).
Da ich den Play Store nur über WLAN nutze, alle meine benötigten Dienste auch über WLAN eingerichtet habe, kann ich mit dem arg schlechtem Durchsatz leben (Twitter, WhatsUp uswusf).
Das mit "Tiny Tower" bleibt trotzdem ärgerlich....
Soweit, so gut
 
Version 3.0 ist seit 30 Min. drauf.
Bin stichprobenartig alles durchgegangen und mir ist folgendes ausgefallen:
- Screenshots über Telefonfunktionen nicht mehr möglich
- SMS-Verknüpfung unten in der Leiste (Standardmäßig neben dem Drawer-Button) kaputt, wurde wiederhergestellt

Aber sonst rennt die ROM wie sau....kein Vergleich zu V2.1, nachdem sich alles erst mal eingelaufen hat.
Der Name "Cannon" passt jetzt absolut.

Bin jetzt mal Draußen das schöne Wetter genießen...das ist die Gelegenheit weitere Tests durchzuführen :D

Kompliment an Defy+++
 
  • Danke
Reaktionen: marten19x92 und TimmoE
Hab Version 3.0 auch seid gestern drauf:

-Die Screenshots kannst du über: Oberfläche-->System-->Powermenü-->Screenshots wieder aktivieren!

-Das SMS Icon war bei mir auch defekt! Musste es neu in die Leiste ziehen...
-Der Apex-Launcher funktioniert nach einem Neustart erstmal nicht und muss vom System neugestartet werden
-Im Menü: Über das Telefon - Da gibt es einen Punkt "zusätzliche Downloads", wenn man da draufklickt stürzt das Einstellungs-Menü ab :unsure:

Ansonsten --> Die ganze ROM läuft spürbar schneller, man merkt aber immernoch das CM10 in einem sehr frühen Enwicklungsstand ist...


@Tobi91
Wenn ich dir helfen konnte, dann hau doch mal auf den Danke-Button :tongue:

Was dein Problem betrifft, wenn du die Installationsanleitung auf der ersten Seite befolgst kannst du eigentlich nicht wirklich was falsch gemacht haben...
Denke du bist da einfach noch etwas kritisch, den ganzen Mist hatte ich beim CM10 auch schon --> ist halt wirklich noch ziemlich neu!
Da wäre dann eher CM9 zu empfehlen --> Versuch doch mal die Icegun-Version von Defy@1.1GHz, die hat auch viele der Tweaks dieser Version!

Ansonsten solltest du es halt weiterhin noch mit dem übertakten & untervolten halten! Nur weil bei dir die Werte von Defy+++ nicht funktionieren, ist das kein AUS.

Taste dich einfach im SetVsel an die Werte ran und schau was bei dir noch funktioniert, dannach trägst du die Werte dann im CWM ein. Du kannst sie aber auch gleich vorm installieren der .zip in der overclock.conf ändern, die befindet sich in system/bootmenu/config derselbigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi91 und Viper
coldBug schrieb:
Hab Version 3.0 auch seid gestern drauf:

-Die Screenshots kannst du über: Oberfläche-->System-->Powermenü-->Screenshots wieder aktivieren!

-Das SMS Icon war bei mir auch defekt! Musste es neu in die Leiste ziehen...
-Der Apex-Launcher funktioniert nach einem Neustart erstmal nicht und muss vom System neugestartet werden
-Im Menü: Über das Telefon - Da gibt es einen Punkt "zusätzliche Downloads", wenn man da draufklickt stürzt das Einstellungs-Menü ab :unsure:

Eigentlich wollte ich jetzt nach Feierabend auch die neue Version updaten, nachdem die ersten User ihre Erfahrungen dargeboten haben, aber das klingt ja nicht so perfekt. Was kann der Macher dazu sagen?
 
Viper84 schrieb:
Eigentlich wollte ich jetzt nach Feierabend auch die neue Version updaten, nachdem die ersten User ihre Erfahrungen dargeboten haben, aber das klingt ja nicht so perfekt. Was kann der Macher dazu sagen?
Werde heute einen fix für die sms app uppen :)
mfg
da das build vom 22.08 ein großes problem mit dem akku hat wird es leider noch ein bisschen dauern bis das nächste update fürs Defy+ kommt.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Und funktioniert der Launscher generell nach JEDEM Neustart nicht oder nur nach dem Update auf 3.0?
 
Naja, die SMS Sache ist ja nicht wirklich ein Problem, du musst nur die Verknüfung nochmal neu anlegen ...

Ansonsten läuft die ROM durchaus besser als Version 2.1! Nur die zu Grunde liegende ROM von Quarks ist halt definitiv noch ne BETA, was die vorigen Versionen auch schon waren! Wenn du also Version 2.1 drauf hast kannst du auf jedenfall das Update machen...

EDIT@ viper:
Nach jedem Neustart reagiert der Launcher bei mir ein paar Sekunden nicht, dann steht da ne kurze Meldung das er beendet wurde und startet sich neu. Das wars... also nicht wirklich schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallo!

defy+++ schrieb:
Werde heute einen fix für die sms app uppen :)
mfg

(...)

Bekommen wir die 4.1.1-3 (oder spaeter)? In der sms App 4.1.1 bin ich noch auf einen MMS bug gestossen und fand dann den Tip, dass mms mit der 4.1.1-3 auf manchen Geraeten geht. So war das dann auch bei mir. :)

Ist bekannt, ob es nun einen funktionierenden DLNA Support gibt?

Ich habe gerade die Quarx von gestern drauf und DLNA bekomm ich da noch nicht zu laufen... ich weiss nicht genau, an was es klemmt. Viele DLNA Apps wollen sich an mein Wlan device mit der mac 00:00:00:00:00:00 haengen... das "stinkt", diese MAC ist falsch. BubbleUpnp geht dann sogar soweit, dass es quasi immer meine Wlan Verbindung runter reisst... :)

Darum habe ich mal die App "Network Info II" installiert. Interessant da nur, dass er die Mac von meinem Wifi richtig erkennt, bei der SSID dann aber 00:00:00:00:00:00 sagt. Weiss man da was drueber?

Apropos Wifi... ich glaube, wir koennen nur 802.11g und kein 802.11n nutzen... also nur bis 54mbit... kann das wer bestaetigen?

Ok... also die Frage ob MMS geht und ob jemand mit DLNA im Wlan arbeiten kann... wuerde mich _brennend_ interessieren!

Beste Gruesse, Stephan
 
Hallo,

möchte die arbeit nicht schmälern und mir ist bewusst das das alles frühes stadium ist, insofern betrachtet das einfach als Feedback.

Habe heute mal dieses ROM drauf geschmissen und ein wenig probiert. Mein Gott das das SMS in der Leiste fehlt würd ich normal nicht mal erwähnen - einfach drauf ziehen und gut ist.

Insgesamt, lief es erstmal - doch schon ohne Software nach zu installieren die ich sonst so drauf habe (Habe sonst die CM9 von QUARX) kann ich den angepriesenen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber CM9 nicht entdecken. Das teil ist mir CM10 schnarch langsam. Ja wenn man irgendwo scrollt ist es fix, aber bis die App oder seite überhaupt aufgeht vergeht echt einige zeit. Die Homescreens wechseln ist auch massiv träge und das wo ich nur die paar standard apps bisher verteilt habe.

Ich bin nach einer Stunde anschauen/probieren wieder auf CM9 zurück - werde aber die ganze CM10 geschichte im Auge behalten.

Gruß Mario
 
hallo alle miteinander ;)

also bisher ist das einzige was mir aufgefallen ist das es kein kompatibles flash mehr gibt :/ das ist schon ein wenig zu bedauern!

außerdem was sehr nervig ist: facebook und der standart browser schließen sich bei mir immer automatisch!! hat das problem jemand auch oder bin nur ich das?

musste mal wieder die normale nehmen da die übertaktete&undervoltete nur boot loop ergab

MfG Mister_Ape
 
Habe gerade auf 3.0 geupdatet. Wieso ist das Bootmenü plötzlich so riesig? Und wieso kann ich nicht mal alles sehen, bzw kann ncht runterscrollen, weil ich nicht sehe, wo ich hinscrolle? Nachdem ich meine gewohnten Vsel-Werte eingestellt hab, habe ich nun keine Statuszeile mehr, wenn das Handy hochgefahren ist. Diese halbfertigen UPdates machen mich fertig. Bis da nicht was Anständiges kommt, mache ich jetzt wieder mein Backup drauf. Enorm schade!
 
Hallo.

Bei mir schließt Chrome, bzw. bricht ab während des Seitenaufbaus. Der Standardbrowser und Opera funktionieren ohne Probleme.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
axel.defy schrieb:
Hallo.

Bei mir schließt Chrome, bzw. bricht ab während des Seitenaufbaus. Der Standardbrowser und Opera funktionieren ohne Probleme.

mit opera hab ich auch kein problem aber seitenaufbau in der fb app und dem standartbrowser.
 
Viper84 schrieb:
Habe gerade auf 3.0 geupdatet. Wieso ist das Bootmenü plötzlich so riesig? Und wieso kann ich nicht mal alles sehen, bzw kann ncht runterscrollen, weil ich nicht sehe, wo ich hinscrolle? Nachdem ich meine gewohnten Vsel-Werte eingestellt hab, habe ich nun keine Statuszeile mehr, wenn das Handy hochgefahren ist. Diese halbfertigen UPdates machen mich fertig. Bis da nicht was Anständiges kommt, mache ich jetzt wieder mein Backup drauf. Enorm schade!

Ein Fullwipe wäre zu empfehlen, immerhin basiert die Rom auf einer Quarx Version vom 18.08, die alte Version Anfang August! :)
Außerdem ist CM10 nunmal experimentell, die neueste Quarx Version hat beispielsweise auch einen Akkubug. Sowas kann immer mal vorkommen.

Das Bootmenü ist bei mir genauso groß wie immer (also wie das alte Touch Bootmenü)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

mario_b schrieb:
Ja wenn man irgendwo scrollt ist es fix, aber bis die App oder seite überhaupt aufgeht vergeht echt einige zeit. Die Homescreens wechseln ist auch massiv träge und das wo ich nur die paar standard apps bisher verteilt habe.

Gruß Mario

Ich empfehle dir beim Apex Launcher den Transition Effekt "Tablet". Der macht es flüssiger. Und deaktivieren des Homescreen Wechsels macht es noch einmal besser.
Ich finde es wirklich nicht träge, und ich komme von CM7 wieder. Hast du auch einen Fullwipe gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Mister_Ape schrieb:
hallo alle miteinander ;)

also bisher ist das einzige was mir aufgefallen ist das es kein kompatibles flash mehr gibt :/ das ist schon ein wenig zu bedauern!

Flash gibt es seit Android 4.1 offiziell gar nicht mehr :(
 
defy+++ schrieb:
Werde heute einen fix für die sms app uppen :)
MFG

Ein Problem habe ich doch gefunden....ich kann keine SMS mehr empfangen, komischerweise geht das verschicken aber ohne Probleme.
Ist dir das bekannt? Wenn ja, wird der SMS fix dieses Problem beheben?
Oder ist das ein ganz anderes Problem?
Hab mich schon gewundert warum mein D+ heute so still ist.
Wäre für einige Tipps dankbar.
 
Habe auch da problem keine SMS mehr empfangen zu können. Das Senden klappt ohne Probleme!
 
Dito! Das ist allerdings echt übel :scared: Wär da heute noch ein fix drin?!
 
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige... Ich kann mich dunkel erinnern, dass so ein Problem schon mal jemand beim ICS hatte....oder täusche ich mich jetzt? Ich recherchiere mal. Könnte ein fullwipe inkl. factory reset helfen?

EDIT: Hab es gefunden aber es war umgekehrt....empfangen ging, aber versenden nicht. Ein factory reset hat da aber geholfen. Dann will ich es jetzt wissen und probiere es mit fullwipe + factory reset....aber erst mal akku aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten