[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

chrome läuft stabil bei mir

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
axel.defy schrieb:
Hallo..

1. Wie ist der Stand bzgl. 3.0 ?

2. ...und läuft bei euch der Chromebrowser stabil ?

Gruß,

Axel.

1) Das weiß niemand, und wenn Defy+++ online geht, wird er sicherlich auch die Version uppen. Im Moment scheint er viel um die Ohren zu haben.
2) Ja, total stabil. :)
 
Hat vielleicht auch Vorteile das es etwas länger gedauert hat! Heute (22.08) ist z.B. das nächste große Update von Quarks rausgekommen.

08.08: Improved stablity of camera (bayer have problem with sound), DroidSSHD, Trebuchet, common stablity fixes.
10.08: update Moto RIL to v4, fm-radio to lockscreen, hwui blacklist on mb525, fix realtime OnScreenButtons, Fix MotoPortal, Disable get local ipv6 adress.
12.08: Auto-backup battd, Port phone features from cm9, Add national data roaming and make it optional (from AOKP).

22.08: Fix ability change brightness of buttons(Defyparts), compass fix, Apollo intent fix (which fixes last.fm etc), dalvik heap 128mb -> 48mb, wifi changes

Das wären dann von unserer Version vom 04.08 schon ein paar Updates ;-) Und wie man sieht wird der Update-Zeitraum auch immer größer, dann hat er nach diesem erstmal wieder eine weile Ruhe...

Grüße
cold
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau
coldBug schrieb:
Hat vielleicht auch Vorteile das es etwas länger gedauert hat! Heute (22.08) ist z.B. das nächste große Update von Quarks rausgekommen.

08.08: Improved stablity of camera (bayer have problem with sound), DroidSSHD, Trebuchet, common stablity fixes.
10.08: update Moto RIL to v4, fm-radio to lockscreen, hwui blacklist on mb525, fix realtime OnScreenButtons, Fix MotoPortal, Disable get local ipv6 adress.
12.08: Auto-backup battd, Port phone features from cm9, Add national data roaming and make it optional (from AOKP).

22.08: Fix ability change brightness of buttons(Defyparts), compass fix, Apollo intent fix (which fixes last.fm etc), dalvik heap 128mb -> 48mb, wifi changes

Das wären dann von unserer Version vom 04.08 schon ein paar Updates ;-) Und wie man sieht wird der Update-Zeitraum auch immer größer, dann hat er nach diesem erstmal wieder eine weile Ruhe...

Grüße
cold
dann rechne ich mit übermorgen...falls er das update einbaut
 
coldBug schrieb:
dalvik heap 128mb -> 48mb

Welchen Vorteil bringt das, bzw was genau bedeutet das?
Ich hoffe sehr, dass die 3.0 auf der aktuellen Nightly basiert, denn sonst wäre das Warten leider wirklich blöd. Immerhin haben wir alle fleißig gespendet, damit der Spaß weitergeht.
 
Sooo :) bin grad am uppen der Versionen fürs Defy+ die Versionen fürs Defy brauchen leider noch 2-3 Tage :) Morgen kommt noch ein Update fürs Defy+ da die Defy+ Rom noch auf 17.08 basiert.
MFG
Defy+++ Roms - Hauptseite
dort seht ihr wann die Roms up sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: marten19x92 und fritz15
oh geeil

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hört sich gut an,
werde über Nacht das Handy laden und Morgen wird geflasht.

Danke!

Gesendet von meinem MB526
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert gerade, das Quarks eine Version vom 17.08 auf seinem Server hat, aber kein Changelog für diese Version auf seiner XDA-Page steht...

EDIT:
In der Build hat er wohl nur den Compass-Fix getestet welcher funktioniert und im Changlog der Version vom 22sten steht! Also alles gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel Schlechtes zur neuesten Quarx Nightly gelesen. Angeblich gibt es extreme Batterydrops und Probleme mit den Lautstärketasten sowie Ruckeleien. Ich teste sie gerade selbst und werde dann mal berichten.
Ist ja sonst auch doof, wenn Defy+++ eine verbugte Rom releast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Dominik+++, coldBug und eine weitere Person
Hm, hab jetzt auf den letzten Seiten des XDA-Threads eher positives gelesen... Aber wenn du es auch nochmal testest und uns ein Feedback gibst ist das definitv nicht schlecht!
 
Mal für einen Laien: Was sind denn die Unterschiede von diesem ROM zu dem "Original" von quarks - bzw warum sollte ich diese der letzt genannten vorziehen? (die einzelnen Mods sagen mir nichts....)
Wäre nett, wenn jemand die kurz beschreiben würde. Danke.
 
Also, die neue Quarx ist auf jeden Fall wieder ein gutes Stück schneller als die alte und auch als die JBC 2.1. Die Benchmarks Vellamo (1040, bei CM7 750P.) und Antutu (~3000P.) zeigen auch, das CM10 endlich performancetechnisch an CM7 rankommt. Die schlechte 3D Leistung ist erledigt:D
Ich kann wunderbar die Lautstärkewippe bedienen und auch Titel springen geht damit. Also das Problem habe ich nicht. Der Akku verhält sich bis jetzt nicht auffällig, nach 2 h Volllast mit 1,2 Ghz@61VSel von 90% auf 65% :)
WLan hat mehr Empfang als in der Anfang-August Quarx, meist Vollausschlag oder einen Balken weniger, vorher immer nur 1-2 Balken. Und die supernervigen Verbindungsabbrüche habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Ich habe eigentlich nichts zu beanstanden. Es ist erstaunlich, wie viel man immer noch optimieren kann. Innerhalb von 2 Wochen sind das echt schon wieder fast Welten!

Der einzige Kritikpunkt ist die lahme, winzige Tastatur. Die ist schon seit CM9 so doof ;) Hoffentlich tut sich da mal was.
Wichtig: Ich kam von cm7 und bin mit Fullwipe auf die Version gegangen!

Ich kann Defy+++ die neueste Quarx nur empfehlen. Mit seinen Tweaks wird sie bestimmt hammer.

@mo_no: Das sind Optimierungen. Die Bravia Engine sorgt z.B. für besseren Kontrast, die Kernelizer, Supercharger und anderen cool-klingenden Tweaks sorgen für besseres Ram Management und weniger Stromverbrauch und besseres Scrolling und schnellere Reaktionszeiten und und und.....
Insgesamt ist die Rom hier schneller und flüssiger und vom Gesamteindruck einfach runder ;)


EDIT: Wo ich gerade davon rede, das mit dem Akku alles in Butter ist...Ich hatte eben einen Akkudrop von 60 auf 49%. Ich werde die Sache im Auge behalten und kalibieren. Wenn das so bleibt, ist die Version davor eher zu gebrauchen (ist fast genauso schnell)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Von Version 2.1 auf 3.0...einfach drüber, oder fullwipe? :/
 
Hallo!

Habe Gesten Abend nach einem hier auf Defy+++ 2.1 funktionierenden dlna Server gesucht. Nachdem ich nichts zum Laufen bekam, habe ich auch einen full wipe gemacht und anschließend die neue qaurx von heute drauf.
Ich bekomme noch immer nichts an einen dlna Client geschickt.

Frage: Hat jemand einen dlna Server am Laufen...?

Beste Grüße, Stephan
 
@Tobi - Wipe Cache und Dalvik Cache sollte reichen! Full Wipe ist eigentlich nur bei Versions sprüngen wie z.B. CM 7 zu CM10 nötig...

Klappt bei mir auch einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi91
Oh, kleines Problem :

Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen und mit der Powertaste bestätigen

...während des Installierens war plötzlich das Display schwarz, dann kam der Motorola Zeichen und so ist es nach laanger Zeit noch...

..und nu..?
..fange ich jetzt von ganz vorne an ?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann mach ich das gleich :) .
..aber welche Version nehme ich? Verstehe den Unterschied nicht so ganz, hält der Akku bei der undervoltet länger? Was muss man tun, damit die Übertaktete läuft und nicht zu wenig Strom hat?
 
Naja Untervoltet ist zum Energie sparen und übertaktet wird um mehr Leistung zu bekommen! Also als maximal Takt 1250Mhz anstelle von 1000Mhz wäre übertakten...
Alle 4 Taktraten (300, 600, 100, 1250) mit geringerer Spannung (Vsel) laufen zu lassen wäre untervolten :cool2:

Du kannst dir zum testen die App "Set Vsel" aus dem Play Store laden und dort die Werte eintragen:
300 : 15
600: 30
1000: 50
1250: 58

Die Werte sind in der übertakteten und untervolteten Version von Defy+++ so gewählt!

Ob sie bei dir funktionieren musst du testen! Jede CPU ist anderst, da gibt es also keine Garantie. Die Referenzwerte werden aus diesem Grund immer sehr konservativ, damit diese bei jedem Gerät funktieren. Da ist dann aber meistens noch Luft, deswegen wird da dann dran rumgeschraubt, genau wie am PC...

Wenn du den Test über die App SetVsel durchführst (ist fürs Defy programmiert) kann aber eigentlich nicht viel passieren!
(Zumindest solange du bei vernüftigen Werten bleibst!!!! 58Vsel sind kein Problem, zu hohe Spannungen können deine CPU aber zerstören!)

Du kannst sie natürlich auch gleich im CWM einstellen oder direkt das entsprechende Rom von Defy+++ installieren, aber wenn die Werte bei deinem Gerät nicht funktionieren, sprich die Spannung zu niedrig für deinen CPU ist kommst du nicht mehr zurück ins CWM und must eine Rom flashen --> lästig

Wenn du es über die App machst und den Haken bei speichern/apply on boot rausnimmst sind die Einstellungen nur temporär und ein Neustart genügt!


Einen Versuch ist es aber auf jedenfall Wert, du wirst den Unterschied merken :drool:

Grüße
cold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi91

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten