[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Option habe ich gewählt und jetzt ist der Download nicht mehr abzuschließen.

Ja läuft über gmail

Sorry für die ungute Wortwahl, ich meinte der Download läuft über die org. gmail app. Die email wurde von einem gmail acc zu mir geschickt falls das noch was hilft.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Apps bei der V8.2.2 langsam langsamer reagieren bzw. zweimal angetippt werden müssen bevor sie reagieren. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, es wird langsam wieder Zeit für eine überarbeitete Version. Bin selbst auf die 8.1.1 zurück. Ich weiß: Ringtone bug, aber wenigstens ist der Neustart keine Lotterie mehr...

@Defy+++: kann ich irgendwie behilflich sein? Geht es dir gut?

/Mario

Gesendet von meinem MB526

Also der einzige Unterschied, den ich von 8.1.1 auf 8.2.2 merke, ist dass jetzt beim WiFi-Tethering ne Fehlermeldung kommt (was eine Verbesserung ist, denn vorher klappte das auch nicht, gab nur keine Fehlermeldung).

Ansonsten, was Speed und so weiter angeht, merke ich null Unterschied zwischen den beiden Versionen. Auf meinem Gerät ist es subjektiv immer noch das schnellste und vor allem stabilste System. Klar, man müllt sich das mit der Zeit halt selber zu. Trotzdem, mit 8.2.2 und 1200Mhz erreiche ich bei Antutu 3700 Punkte, das schaffe ich mit keiner anderen ROM.

hi leute hab von der 6.3.6 auf die 6.3.7 geupt leider hab ich seitdem den 100% bug wieder kann mir vielleicht jemand den link für die 6.3.6 einstellen hab die zip nicht mehr.

dracal2002 schrieb:
hi leute hab von der 6.3.6 auf die 6.3.7 geupt leider hab ich seitdem den 100% bug wieder kann mir vielleicht jemand den link für die 6.3.6 einstellen hab die zip nicht mehr.

USB-Debugging schon eingeschaltet?

jo ist an.

Auch ich hatte gestern (nachdem das Ganze vielleicht einen Monat subjektiv einwandfrei lief:bored:) das Problem gehabt, dass das Handy mit der Version 8.2.2 nicht mehr angehen wollte: Mal war Ende am Motorola-Logo, dann bei einem schwarzen Bildschirm (mal mit schwach erkennbarer Hintergrundbeleuchtung), mal bei nicht endender Boot-Animation.

Ich habe das Ganz gestern nach Anleitung von Seite 1 zwei Mal installiert. Beim zweiten Mal habe ich die Titanium-Sicherung, die ich vorher danach einfach komplett drübergebügelt hatte kräftig ausgemistet.

Foren sind also schon was schönes. Zumindest weiß ich nun nach der Durchsicht von vielleicht 60 der ja nun über 250 Seiten dieses Threads, dass mein Defy+ nicht defekt ist.

Und meckern möchte ich über diesen Bug nun wirklich nicht, sondern mich bei den Machern dafür bedanken, dass sie sich die Arbeit machen, die EIGENTLICH der Hersteller zu machen hätte. :)

Natürlich hoffe ich, dass der Fehler gefunden wird. Bisher läuft Das Defy+ wieder und natürlich hoffe ich, dass es dabei bleibt. Wenn nicht, hoffe ich, dass der Trick mit dem reboot über das Recovery-Menü das Defy wieder reanimiert.

So jetzt wirds bei mir kurios,
egal welche version ich drauf mache ich hab immer den 100% bug selbst bei der 6.3.5 USB debugging ist immer eingeschaltet.
Jetzt brauch ich die wunderheiler. Und nochmal danke an domi für die schnelle zusendung der alten Roms

Hallo zusammen,

bis gestern hat mein Defy + mit der 8.2.2 einwandfrei funktioniert. Dann war mein Handy auf einmal aus und so ziemlich alle Einstellungen waren weg ( homescreen, App einstellungen, sogar manche apps waren gelöscht). Unter anderem war meine gekaufte Swiftkey 3 app gelöscht. Als ich die wieder installieren wollte kam " unbekannter fehlercode beim installieren der App "-24" " . Jemand ne Idee wie ich das wieder hinkriege? cache vom play store hab ich schon gelöscht und auch mein google konto gelöscht und wieder installiert. Irgendwelche Ideeen? wäre sehr, sehr dankbar!

hat sich erledigt! hab auf nem englischen forum gelesen dass man im data/data/ ordner der entsprechenden app die einträge löschen muss,
falls jemand das problem auch mal hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich bin jetzt wieder auf v6.3.7 zurückgegangen, nachdem ich mit den aktuellen Quarx Builds nicht sehr zufrieden war. Ich hatte sehr hohen Akkuverbrauch (unter 24h, allerdings mit 3G und mobile Daten immer an) und in Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik Reboots.

Bin auf den neuen JBC Build gespannt.

hallo ich habe ein motorola defy plus und wenn ich recovery bin habe ich nur folgende optionen
reboot sytem now
wipe data/factory reset
wipe cacha partition
bin über Hilfe erfreut

yoyoqasba schrieb:
hallo ich habe ein motorola defy plus und wenn ich recovery bin habe ich nur folgende optionen
reboot sytem now
wipe data/factory reset
wipe cacha partition
bin über Hilfe erfreut

Dann bist du im Stock-Recovery, nicht im Custom-Recovery.

Wenn du 2ndinit installiert hast, musst du dein Telefon neu starten und wenn die blaue LED leuchtet die Leiser-Taste drücken um ins richtige Bootmenü zu kommen. Dort kannst du dann »Custom-Recovery« auswählen.

@das_FloKoe: ja habe ich genauso gemacht hat bei mir bestens funktioniert einfach rom und gapps auf die sd karte ziehen und mit 2nd int installieren wie auf seite 1 beschrieben

Wie lange dauert den der erste Boot ca. ? Bis jetzt leuchtet nur die LED in Rot

Hab jetzt dann mal Akku raus/rein jetzt läuft auch die Boot Animation... seit gut 15min.

--> im Recovery nochmal auf Reboot dann gings

Zuletzt bearbeitet: