[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sporty883

Download haut hin - hab es gerade getestet.

Ich sitze hier an einer DSL 2000 RAM- Leitung. Immer nach 2 Minuten stoppt der Download.

Ich probiere es morgen mittag nochmal in der Arbeit, da habe ich VDSL und werde berichten.

In der Arbeit geladen, in 25 Sekunden-funzt.

Zu Hause nochmal ausprobiert - Nach den 2 Minuten wieder Schluß. Warum? Weiß ich nicht.

Ich habe ja jetzt das Rom. Danke nochmal tokad.

Hi,
Ich nochmal. Wenn ich es richtig heraus gelesen habe sind meine WLAN und Mobil Abbrüche oder besser stops (geht nur mit Verbindung ein aus wieder zu beleben) ein bug in der cm10 oder 4.1.2 Portierung. Was mich dabei wundert ist, dass ich die 6.2.1 seit Okt.12 drauf hatte ohne den Bug und plötzlich geht es nicht mehr. Schon komisch. Hatte erst die Übertaktung im Visier, aber auch sehr konservative Werte halfen nicht. 8.1.1, 6.3.5, 6.3.7 und Quarx nightly vom 7.3. getestet mit FR. Nix hilft. Werde jetzt mal ein backup vom nov. zurück spielen. Mit FR vorweg. Mal sehen was passiert.
@Defy+++ währe toll wenn es dafür eine Lösung geben würde, denn die Cannon gefällt mir am besten.

Solaa

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Autsch, das ist jetzt voll in die H... gegangen. Von der nightly (7.3) auf die 6.2.1 hat nicht geklappt. Name dem Factory Reset kann ich den Cache nicht mehr mounten. Die 6.2.1 startet zwar und ich kann mich anmelden aber nach einem Neustart muss bin ich wieder bei Null und muss mein Konto erneut anmelden.
Nun könnte ich einen guten Tip gebrauchen.

LG Solaa
Gesendet von meinem Tablet.

So, nach dem sich kein JBC nach factory Reset installieren ließ habe ich die nightly 7.3 wieder via cwm custom Rom installiert. Leider geht die Bluetooth Kopplung mit meinem Pkw nicht. Das ist sehr ärgerlich. Ich verstehe auch nicht warum im cwm sich der Cache und data und PDS nicht mounten lassen. Wie komme ich denn jetzt wieder zurück auf eine JBC?
Da nützt die Backup Funktion von cwm nicht wirklich etwas wenn man die Backups nicht sauber zurück schreiben kann.

Ratlose Grüße Solaa

Ich habe unter 8.2.2 noch eine kleine Bug entdeckt:
Wenn man den Akku lädt, so steht auf dem LockScreen die %-Angabe mit "Wird geladen...". Ist der Akku aber 95% voll, so steht dort "Geladen". In Wirklichkeit lädt er aber noch bis 100%, wie der Statusanzeige entnehmen kann.

Und bei mir öffnet die Kamera App nur mal zufällig aus dem Lockscreen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
bis heute lief die 8.2.2 Rund.
Als ich vorhin schauen wollte wie spät es ist habe ich mit dem Powerbutton das Display aufgeweckt.
Zusätzlich habe ich eine App installiert mit der ich die Kamera Diode anschalten kann wenn ich das Defy+ schüttle wenn das Display an ist.
Das war wohl zu leicht eingestellt da die Diode an war was ich erst in dem Moment bemerkte als ich wieder auf den Powerbutton drückte um das Display aus zu schalten.
Leider liess es sich danach nicht mehr anschalten.
Die Diode leuchtete ständig. Schütteln half auch nicht.
Also hab ich den Akku entfernt und wieder rein gesetzt.
Booten tut es nicht mehr. Es wird nur kurz das Motorola Logo angezeigt.
Ins recovery Menue komme ich noch und hab dort Factory Reset, Cache Wipe und Dalvik Cache gelöscht.
Danach hab ich die 8.2.2 wieder geflasht was problemlos durchgelaufen ist und danach noch die GAPPS.
Als die Gapps fertig waren hab ich rebootet.
Ich hab sogar die Bootanimation gesehen blos startete es dann wieder neu und schon wieder ist alles schwarz.

Hat jemand eine Idee warum der Absturz das ganze System unbrauchbar gemacht hat?

Hier die Taschenlampen App die ich schon sehr lange benutze:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idmobile.flashlight&feature=search_result

Vielen Dank für die Hilfe.

im normalfall hätte es gereicht, den akku raus zu nehmen, wieder rein. dann ins recovery und dort auf reboot. die 8.2.2 bootet oft recht scheiße, aber ausm recovery kommt sie meist.

da du nun schon alles gekillt hast, kann es sein, dass du das nochmal machen musst. 8.2.2 ist da doof. oder du packst 8.0 drauf, machst alles fertig und dann update auf 8.2.2 das funktioniert meist besser

• Danke
Reaktionen: 197983
jotesen schrieb:
im normalfall hätte es gereicht, den akku raus zu nehmen, wieder rein. dann ins recovery und dort auf reboot. die 8.2.2 bootet oft recht scheiße, aber ausm recovery kommt sie meist.

da du nun schon alles gekillt hast, kann es sein, dass du das nochmal machen musst. 8.2.2 ist da doof. oder du packst 8.0 drauf, machst alles fertig und dann update auf 8.2.2 das funktioniert meist besser

DAs mit dem Akku raus und rein hab ich ja versucht. Da blieb alles schwarz. Erst danach hab ich versucht noch mal die 8.2.2 zu flashen.
Ich versuchs jetzt erst mal mit der 8.0.0, vielen dank für die Info :)

@jotesen:
Du hattest recht, die 8.0.0 bootet 1a.
33% Restakku, ich lade erst mal bevor ich es wieder mit dre 8.2.2 versuche.
Jedenfalls hat die 8.2.2 sehr lange durch gehalten.
Dank Dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dir viel Glück

ms.fox schrieb:
Ich habe unter 8.2.2 noch eine kleine Bug entdeckt:
Wenn man den Akku lädt, so steht auf dem LockScreen die %-Angabe mit "Wird geladen...". Ist der Akku aber 95% voll, so steht dort "Geladen". In Wirklichkeit lädt er aber noch bis 100%, wie der Statusanzeige entnehmen kann.

Ist bei mir auch so, und die Ladeleuchte wird schon bei ca. 90% grün. Aber da tatsächlich noch bis 100% geladen wird, finde ich das nicht schlimm.

Was mir wiederholt aufgefallen ist: Das Mobile-Daten-Toggle in der Benachrichtigungsleiste wird oft falsch angezeigt. Wenn ich beispielsweise Flugzeugmodus aktiviere, leuchtet es weiterhin weiß (ohne dass wirklich die Daten aktiv wären). Drücke ich nochmal drauf, bleibt es weiß, und erst beim nächsten Drücken wird es ausgegraut.

Aber das sind halt alles Peanuts. Nach ein paar Experimenten bin ich wieder zurück zur 8.2.2 gekommen, weil die mir am verlässlichsten erscheint.

Warte schon sehr gespannt auf die nächste Version!

Nach ein paar Experimenten...
Welche Experiemente?
Ich habe mir ein zweites Defy als Testsystem geholt. Hier teste ich jetzt ohne Zusatzaps (also nackt) das CustomROM 8.2.2. bezüglich Akkuverbrauch.
Folgendes fiel mir bereits auf:
- Ohne SIM konnte ich etwa einen Verbrauch von 2% in 7h ermitteln, ABER:
-- Es gibt Apps/Services, welche häufig dazu führen, dass die CPU nicht in den DeepSleep kommt. Hierfür habe ich mal Advanced Task Manager installiert, damit beim Displayabschalten und nach dem Start des Defy Apps beendet werden.
-- Vorhin ist mir wieder ein App/Service durchgerutsch, welcher dazu führte, dass der Akku nach 2h noch 61% hatte und das Defy ganz warm war. Hierbei hatte ich das Defy lediglich eingeschalten und dann gleich den Bildschirm gesperrt.

Hallo erstmal
ich bin neueinsteiger im bereich rooten und flashen, habe es aber nach langer und intensiver Einlese zeit ohne große probleme hinbekommen. ich nutze die hier von defy+++ angebotene rom mit den gabbs und bin erstaunt wie gut das läuft. ich hab weder ein ruckeln noch stürzt es ab oder ähnliches. alle programme laufen stabil und flüssig.
eine frage hab ich jedoch: der akku geht schneller als vorher leer was kann man dagegen tun? ich habe es mit setvsel probiert da ist jedoch mein defy+ abgeschmiert und ich musste eine factory reset machen. vermutlich die falschen werte..was könnt ihr empfehlen?

supercerin schrieb:
Hallo erstmal
ich bin neueinsteiger im bereich rooten und flashen, habe es aber nach langer und intensiver Einlese zeit ohne große probleme hinbekommen. ich nutze die hier von defy+++ angebotene rom mit den gabbs und bin erstaunt wie gut das läuft. ich hab weder ein ruckeln noch stürzt es ab oder ähnliches. alle programme laufen stabil und flüssig.
eine frage hab ich jedoch: der akku geht schneller als vorher leer was kann man dagegen tun? ich habe es mit setvsel probiert da ist jedoch mein defy+ abgeschmiert und ich musste eine factory reset machen. vermutlich die falschen werte..was könnt ihr empfehlen?

Wlan und 3G sind extreme Stromfresser.
Wenn du länger durchhalten möchtest empfehle ich dir ein Widget wo du die beiden sachen nur bei bedarf einschaltest.
Ausserdem kann man die Display Helligkeit auf ein minimum reduzieren.

Ich selbst nutze zum an bzw. aus schalten von APN (3G 2G etc.) die App 3G Watchdog. Die hat dafür extra ein Widget was man auf dem Homescreen platzieren kann.

Ausserdem kann man unter den Einstellungen für Mobil, bei erweitere Einstellungen von 3G auf 2G stellen. Dies ist dann zwar sehr langsam, reicht jedoch für Chat und Mail bestens aus und spart viel Strom wenn man eine dauerhafte Internet Verbindung haben möchte.

In den Apps Einstellungen kannst du auch noch Google Suche deaktivieren. Das könnte auch noch was bringen.

Warum extra ne App?

Einstellungen --> System --> Benachrichtungsanzeige

Dort das Energie Widget einschakten und die 2G/3G-Schaltfläche hinzufügen.
WLAN haste da auch gleich drin und Bluetooth.

Dann kannst du einfach die Statusleiste runter ziehen und hast oben die option das zu verstellen. Finde ich super, ist KEINE extra App und hilft mir Strom zu sparen.

jotesen schrieb:
Warum extra ne App?

Einstellungen --> System --> Benachrichtungsanzeige

Dort das Energie Widget einschakten und die 2G/3G-Schaltfläche hinzufügen.
WLAN haste da auch gleich drin und Bluetooth.

Dann kannst du einfach die Statusleiste runter ziehen und hast oben die option das zu verstellen. Finde ich super, ist KEINE extra App und hilft mir Strom zu sparen.

Du meinst statt 2G/3G Mobilfunk-Daten.

Ja das geht auch aber 3G Watchdog ist eins meiner ersten Apps die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

Hi Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner 6.3.5
Ich habe eine email erhalten mit einer PDF als anhand (die mail ist Virenfrei)
hab dann versucht den anhang zu downloaden leider blieb der status immer auf 100% wegen schlechtem Netz.
So jetzt versucht mein d+ seit 4 tagen die datei zu laden hab den download schon mehrmals beenden erzwungen und auch schon neu gestartet kommt aber immer wieder. Der witz dabei wenn ich besseres netz habe dann kann ich die PDF seperat ganz normal öffenen.

Ideen?

dracal2002 schrieb:
Hi Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner 6.3.5
Ich habe eine email erhalten mit einer PDF als anhand (die mail ist Virenfrei)
hab dann versucht den anhang zu downloaden leider blieb der status immer auf 100% wegen schlechtem Netz.
So jetzt versucht mein d+ seit 4 tagen die datei zu laden hab den download schon mehrmals beenden erzwungen und auch schon neu gestartet kommt aber immer wieder. Der witz dabei wenn ich besseres netz habe dann kann ich die PDF seperat ganz normal öffenen.

Ideen?

Gibt es eventuell noch eine Option Offline verfügbar machen? Sonst lädst du die Datei immer wieder wenn du sie anschauen möchtest.
Nach Offline Verfügbar machen ist sie dauerhaft im Smartphone gespeichert.