[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi zusammen, muss mich auch nochmal einklinken.

Habe leider beim Defy+ meines Vaters das Problem, dass sich das Handy von alleine ausschaltet - und nicht wieder einschalten lässt! passiert ganz sporadisch - habe es einmal komplett zurückgesetzt und die rom neu geflasht, weil garnichts mehr ging.

Nach dem blauen Motorola-Logo beim bootvorgang blieb der Bildschirm schwarz - die rote LED oben leuchtete ca. 30 Sek und erlosch dann. Ab da ging nichts mehr.

Wie gesagt - neu geflasht (wieder v 8.2.2) - funktionierte einen Tag - dann wieder dasselbe spiel - mit dem Unterschied - dass es sich nach dem entfernen des Akku's wieder booten lies.

Gibts im System eine Log-Datei die ich hier mal posten kann oder ist das Problem schon bei jemandem aufgetreten?

Besten Danke vorab!

sabate schrieb:
Tethering ging bis jetzt bei mir auch immer. Müsste schon ein extremer Zufall sein dass punktgenau nach Update auf 8.2.2 die Hardware kaputt gehen würde.

Dito.
Ist mit heute auch aufgefallen.
Seit dem Update auf 8.2.2 geht der Hotspot nicht mehr.
Im Menü zum Aktivieren steht nur "Fehler" dahinter.

Gibt es da einen Fix?

Man wenn ich das so lese, dann habe ich mit meinem Defy+ echt Glück,
kann es da so gravierende Unterschiede in den Baugruppen geben?
Wo bitte schön ist die Qualitätssicherung?
Mein Defy+ erreicht nie mehr wie 6% Ruhezustand, aber die Akku Sprünge habe ich nicht.

ExIphone schrieb:
Mein Defy+ erreicht nie mehr wie 6% Ruhezustand, aber die Akku Sprünge habe ich nicht.

Wieso? Die Unterschiede machen sich doch bei StockROM gar nicht bemerkbar, daher muss man davon ausgehen, dass die Geräte bei der Motorola-Qualitätsicherung durchgekommen sind.

Würde mich über ein Update der 8.2.2 freuen. Werde es erst dann wagen, von der 6.3.7 auf eine Version mit neuerem Kernel zu aktualisieren.

Die 6.3.7 geht sehr gut auf meinem Defy. Lediglich der Akkustandsanzeige kann ich beim Verwenden des Smartphones zuschauen. Atemberaubend wie schnell es da nach unten geht. Bei Fastnichtverwendung und aktivierter Deep Sleep App hält das Teil an die 4 Tage durch. Undervolting habe ich via Bootmenu eingestellt (300@16, 600@26, 900@42, 1200@58). Tiefer ist die Spannung nicht gegangen - Freeze und Neustart.
GPS geht immer (verwende Endomondo zum Joggen).
Tethering hab ich mit der Version noch nicht probiert.

Mir ist noch aufgefallen, dass die ROM auf einem Stock Defy+ (ohne Undervolting und Taktschraube) flüssiger geht. Keine Ahnung wieso. Vielleicht liegt es an den installierten Apps.

Moin moin zusammen,

mal eine ganz andere Frage zum Thema. Ich würde gerne wieder zurück auf die Stockrom wechseln, da ich günstig an ein Galaxy Nexus gekommen bin und ich das Motorola nun nicht mehr benötige. Bin dabei wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html beschrieben vorgegangen, aber leider ohne Erfolg. Hat es hier jemand von euch hinbekommen die SBF per RSD Lite zu flashen? Im Moment habe ich Jelly Bean Cannon 8.2.2 drauf.

als ich auf die stockrom zurück gegangen bin, habe ich einfach die sbf geflasht bin danach aber im bootloop gelandet, weil ja ext4 eingestellt war, als ich dann im normalen recovery (lautstärke runter+power button) nen factoryreset gemacht habe hat es wieder normal gebootet.

ExIphone schrieb:

Allerdings, daß ist echt komisch. Hab bei meinem ein paar ROM´s ausprobiert. Entweder liefen die gar nicht, Bootschleife oder stürzten ständig ab. Die 4.2.2 läuft bei mir nach einen Reboot meinerseits stabil, Akku hält (mit Flugmodus so um 8STunden/Tag) gut 4 Tage durch, bei ca. 1Stunde Internet und WhatsApp am Tag. Bin sehr zufrieden.

Pumbaerich schrieb:
als ich auf die stockrom zurück gegangen bin, habe ich einfach die sbf geflasht bin danach aber im bootloop gelandet, weil ja ext4 eingestellt war, als ich dann im normalen recovery (lautstärke runter+power button) nen factoryreset gemacht habe hat es wieder normal gebootet.

Hattest du da vorher auch schon mal JBC drauf? Habe die irgendwie die Vermutung, dass es mit dem Bootloader bzw unter JBC mit der Unterstützung für "Portal & Tools" zu tun hat.

Also ich weis nicht was los ist. Aber die Rom hat so oft Ausfälle, was das Telefonieren und Internet betrifft. Das Handy gaukelt mir volles Netz vor kann aber nicht angerufen werden. Das selbe mit mobilen Internet. :cursing:

@p.parazzi
welcher Netzanbieter?
Wenn O2 dann kann ich dir helfen.

• Danke
Reaktionen: p.parazzi
Jap O2.... also ist das schon bekannt. :D
Ich bitte um Hilfe :cool2:

Also ich hatte lange O2 und hatte gerade was Internet angeht viele Probleme. Ich mußte des öfteren den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, dass das Internet wieder funktionierte. Seit dem ich D1 habe ist alles wunderbar.

@Snizzler
Ja, habe ich, ich kann dir mal den ablauf schreiben.

1. Im custom recovery bei file system tools auf ext 3 umstellen (sorry habs im post vorher vergessen)
2. Sbf flashen
3. Neustarten (wenns dann nicht bootet dann ins stock recovery (lautstärke runter+powerbutton.)
4. Im stock recovery factory reset und cache wipe.
5. Neustarten
Danach müsste es eigentlich booten, so wars bei mir

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

@p.parazzi
also überprüf doch mal wie deine Netzqualität bei deinem Wohnort ist laut O2.
Falls nicht UMTS voll verfügbar ist liegt das nicht an deinem Defy sondern an O2 die haben grad ziemlich stress im UMTS / GSM umschalten.
Überprüf doch mal ob bei deinem Mobilfunknetze/GSM-UMTS-Netzeinstellung/
ob da GSM/WCDMA automatisch oder GSM/WCDMA WCDMA bevorzugt eingestellt ist und stell auf Auto

• Danke
Reaktionen: p.parazzi
Hhm,

so leider nen Dämpfer für mich. Just nachdem ich meine Lobeszeilen geschrieben habe, hat sich am nächsten Morgen beim Defy der Wecker gemeldet. Nach dem morgentlichen abschalten des Weckers kam die Meldung "... wurde beendet." .
Anschließend war das Handy recht lahm. Also ein Reboot gemacht. Tagsüber gings dann bis darauf das ich die Galerie doppelt starten mußte alles, am nächstenmorgen wieder "... wurde beendet." Och Menno, lief doch die ganze Zeit so gut. :(

Gibt mal wieder ein neues Update von Quarks:

07.03 Fix for deskclock (from YetAnotherForumUser). Based on clean 2.6.32 moto tree, should fix many random problems... or add more
tongue.gif

Hoffe wir bekommen von der tollen Jelly Bean Cannon auch mal wieder ein Update auf die neuste Version von Quarks :)

Beste Grüße
cold

bei mir ist es übrigens die uhr, die mir hin und wieder den akku schlagartig leer zieht.

coldBug schrieb:
Gibt mal wieder ein neues Update von Quarks:

07.03 Fix for deskclock (from YetAnotherForumUser). Based on clean 2.6.32 moto tree, should fix many random problems... or add more
tongue.gif

Hoffe wir bekommen von der tollen Jelly Bean Cannon auch mal wieder ein Update auf die neuste Version von Quarks :)

Beste Grüße
cold

Ich hatte gestern Langeweile, deshalb habe ich mal die Quarx vom 7. März installiert und teste diese, bis es eine neue Version von JBC gibt.
Die Installation habe ich einfachhalber ohne Fullwipe gemacht. Was mir bisher aufgefallen ist:
- Wifi-Tethering geht
- CPU-Spy funktioniert
- Performanz und Akkuverbrauch vergleichbar mit JBC 8.2.2
Bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: kullino, ExIphone und coldBug
@ Defy+++

Hallo Domi,

wie läuf das Projekt Update V8.x.x und wie kommst du mit dem Projekt Kernel XY voran. (wird da der angeblich im Defy (normal/ Plus ???) enthaltene ANT+ fähige Chip aktiviert?)