[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kmon,
warte bis der Akku leer ist.Du wirst sehen das bei 40-60% das Defy den Akku leer saugt:mad:!
Mit dem App "Battery Monitor Widget Pro" Kann man gut den Stromverlust sehen.
VIel Glück von F800RR!!!!!!!!

Hallo Leute, hab mich hier gerade mal registriert um euch über meine guten Erfahrungen mit der 8.2.2 Version zu berichten.

Hab die jetzt seit gut 4 Wochen bis auf ein Mal absturzfrei ohne reboot am laufen. Die Installation war etwas hakelig, bootete erst nach einem factory reset, aber seither läuft das Ding wie geschmiert, hatte vorher schon diverse andere Roms ausprobiert die alle ruckzuck den Akku leersaugten, bin dann über diverse quarx roms schliesslich bei jelly bean cannon gelandet, die 6.5.2 FINAL hier war auch sehr gut, dann die 8.0.0 und die 8.1.1, aber die hier ist in jeder Beziehung die beste die ich je drauf hatte, richtig gut! Die hält das was Motorola in der Werbung versprach.
(Deren Stock-ROM kann man vergessen, der Akku hielt da grad mal 2-3 Tage im Standby!)

Mit wlan abgeschaltet, Daten aus und auf 2g gestellt läuft das Ding hier jetzt bei mir gut 230-250 (!!!) Stunden im Standby mit nem nicht mehr neuen Akku, ohne weitere Fummeleien an den Prozessor-Spannungen, out of the box sozusagen.

Sprechzeit ist auch ziemlich lang, meine Kinder spielen diverses Daddel-Zeugs drauf und findens auch recht flott, Internet läuft flüssig, GPS Fix funktioniert fix wie nie zuvor, benutze das Teil öfters für Radtouren mit der locus pro app, das einzige was auffällt ist dieser kleine Akkusprung bei ca 40 %, den ich bei den vorigen 8er Versionen nicht hatte, aber trotzdem hält der Akku wie gesagt laaang, länger als bei den Versionen ohne Akkusprung.

War selber jahrzehnte lang beruflich Programmierer und kann mir vorstellen wie viel Arbeit in der Rom hier drin steckt, will drum gern nun auch was spenden, kann ich auch aufs Konto überweisen?

Viele Grüße,

Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und tokad
opacalypso schrieb:
Mit wlan abgeschaltet, Daten aus und auf 2g gestellt läuft das Ding hier jetzt bei mir gut 230-250 (!!!) Stunden im Standby mit nem nicht mehr neuen Akku, ohne weitere Fummeleien an den Prozessor-Spannungen, out of the box sozusagen.

10 Tage? Wofür hast du ein Smartphone, wenn es 10 Tage im Standby rum liegt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Selbst, wenn ich das Gerät kaum nutze und über 85% DeepSleep habe, gehen maximal 3 Tage.

jotesen schrieb:
10 Tage? Wofür hast du ein Smartphone, wenn es 10 Tage im Standby rum liegt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Selbst, wenn ich das Gerät kaum nutze und über 85% DeepSleep habe, gehen maximal 3 Tage.

Kann ja sein, dergleichen las ich hier auch öfters. Um so wichtiger war mir mal meine Eigenen positiven Erfahrungen mit der ROM zu schildern.

Standby bei der Stock ROM und diversen anderen ROMs war wie gesagt
- "wer lesen kann ist klar im Vorteil", gell- :flapper:,
2-3 Tage. Jetzt sind es 10 Tage. Das nenn ich einen signifikanten Unterschied.

Habe bisher in einem einem anderen Handy meine HauptSIM dringehabt und dieses hier eher als Navi outdoor benutzt zum gelegentlich auf meiner "Privatnummer" angerufen werden, paar SMS, bischen email und ansonsten als Spielzeug für meine Kinder.

Daher konnte ich mal problemlos die Standbydauer bei Wenignutzung testen. Für mich ist es am wichtigsten, auf einem Handy lange erreichbar zu sein, wenn ich irgendwo im Urwald ohne Stromanschluss unterwegs bin. Das bietet mir diese ROM jetzt, weswegen ich das andere Handy nun ausmustern kann.

Aber ich weiss, positive Nachrichten sind im dauerbewölkten Deitsch-Land der professionell Depressiven immer suspekt...:unsure:

Have a nice day,

Tom

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
opacalypso schrieb:
...
Aber ich weiss, positive Nachrichten sind im dauerbewölkten Deitsch-Land der professionell Depressiven immer suspekt...:unsure:

Have a nice day,

Tom

Der war Gut. :) Ist hier im Norden oftmals auch nicht anders.
Trotzdem unglaubliche Werte. Aber klar, wenn da vielleicht nichts installiert ist was dauernd synchronisiert und nach Hause telefoniert...?

Ha en bra dag!

/Mario

Gesendet von meinem MB526

opacalypso schrieb:
Tom

Naja... was ist daran positiv? Das was du da beschreibst ist absolut praxisfremd. Es gleicht eher klinischen Laborbedingungen und das interessiert nun wirklich niemanden.
Oder meinst du 99,9% der User hier im Thread, im Forum, auf der Welt und die ganze Smartphone Industrie sind depressiv, nur weil sie mit mehr oder weniger erfolgreichen Mitteln versuchen Akkulaufzeiten von mehr als einen Tag zu erreichen?

Defy_64 schrieb:
Naja... was ist daran positiv? Das was du da beschreibst ist absolut praxisfremd. Es gleicht eher klinischen Laborbedingungen und das interessiert nun wirklich niemanden.

und weil Standbyzeiten niemanden interessieren stehn sie ja auch in den Datenblättern aller Handys... :rolleyes:

Oder meinst du 99,9% der User hier im Thread, im Forum, auf der Welt und die ganze Smartphone Industrie sind depressiv, nur weil sie mit mehr oder weniger erfolgreichen Mitteln versuchen Akkulaufzeiten von mehr als einen Tag zu erreichen?

Abgesehn davon, daß sich mir die Logik dieses Satzes nicht erschliesst:
Mutmassungen über die Interessen und Motive von 99,9% der User und so weiter überlasse ich gerne mir besonders sozialkompetent erscheinenden Zeitgenossen wie Dir.

Leute, ich bin auch nicht Smartphone-süchtig und ich kann opacalypso gut verstehen.

Wenn man wenig Apps drauf hat, die nicht ständig nach Hause telefonieren und den Datenverkehr auf WLAN beschränkt, habe ich auch 5 Tage Stand-by.

Mittlerweile aber aus Bequemlichkeit und weil es mein Geschäftsanschluß ist, sind 2-3 Tage die Norm.

btw, ich habe kein Whatsapp, Facebook, Twitter und ähnliches, das einzige, das regelmäßig synct ist GMail und Googel-Kalender.

F800RR schrieb:
Hallo kmon,
warte bis der Akku leer ist.Du wirst sehen das bei 40-60% das Defy den Akku leer saugt:mad:!
Mit dem App "Battery Monitor Widget Pro" Kann man gut den Stromverlust sehen.
VIel Glück von F800RR!!!!!!!!
Schon klar. Und wenn das Handy richtig strapaziert wird, sieht das schon ganz anders aus. Hier ein Bild von heute, Verlauf über 8 Stunden, davon 6 1/2 Stunden Sports-Tracker aktiv inkl. Bluetooth. Der übliche Sprung war auch dabei, heute war er bei 65% -> 49%.

Anhänge

• 2013-03-02.png
    2013-03-02.png
    11,6 KB · Aufrufe: 300
Hallo so sah das bei mir auch aus, aber Nachts um 2 oder 3!Das Ding nimmt plötzlich ca. 150ma und saugt den Akku bis zum Morgen Leer!
Kein Wlan, Bluet.,Daten!
F800RR!!!!!!!!!!!!!

So :) konnte mich eine zeitlang nicht mehr zu Wort melden :/
Werde mich um ein update kümmern :)
Hoffe natürlich das dann der Akku drop beseitigt ist :)

liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy, Macko, ExIphone und 4 andere
defy+++ schrieb:
So :) konnte mich eine zeitlang nicht mehr zu Wort melden :/

Kein Problem - wir freuen uns, dass es überhaupt noch brave ROM-Bastler fürs Defy gibt. Daumen hoch!

• Danke
tokad schrieb:
Kein Problem - wir freuen uns, dass es überhaupt noch brave ROM-Bastler fürs Defy gibt. Daumen hoch!

:)

defy+++ schrieb:
So :) konnte mich eine zeitlang nicht mehr zu Wort melden

Das du auch noch anderweitig beschäftigt bist, zeigt ja schon dein Profilbild.
Es gibt halt Sachen/Personen, die wichtiger sind :drool:

Toll, dass du weitermachst!!

Gruß
Gert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mal ne Frage: Ich hab die 6.3.7 im Einsatz. Wenn ich eine Mail mit mit Anhang mit der normalen E-Mail App verschicken will, habe ich keine Dateien im Downloadordner zur Auswahl. Dort sind aber welche - werden mir angezeigt, wenn ich den Dateimanager öffne und mir das Verzeichnis ansehe. Hat dieses Problem noch wer?

@defy+++,
Ein Update von 6.3.7 oder 8.2.2 oder bezüglich Kernel?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ExIphone schrieb:
@defy+++,
Ein Update von 6.3.7 oder 8.2.2 oder bezüglich Kernel?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ein update von 8.2.2 :)

Dann nur mal zur Info, habe jetzt leider schon zweimal innerhalb 3 Wochen das Problem gehabt, das GPS nicht funktioniert hat.
Also ich wollte beim Radfahren die Strecke aufnehmen, es hat aber mit beiden Apps (Sports-Tracker und Endomondo) erst nach einem Neustart geklappt.
Ich denke aber, dass ist Jammern auf hohem Niveau :laugh:

die 8.2.2 ist mir heute zum 2. mal in 2 tagen total abgeschmiert. akku war knapp halb voll. telefon in die tasche. ne halbe stunde später wollte ich telefonieren. defy tot. akku raus, akku rein, 18% akku und es geht wieder.

vorgestern oder gestern so ähnlich, aber akku so platt, dass nix mehr ging, musste es aufladen.

nur mal so als rückmeldung.

Immer was mit Akku...
Ich kriege keinen DeepSleep :(

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2