[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tokad schrieb:
Mit v6.3.7 funktioniert die Fotobearbeitung in der Gallery wie versprochen.
Insgesamt habe ich aber einen sehr hohen RAM-Verbrauch und nach einiger Zeit an Verwendung läuft die ROM sehr zäh. Gibt es da hilfreiche Tools oder soll ich eine Swaping-Datei anlegen?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden - es hat sich noch keien App verabschiedet. Habe aber auch noch nicht lange herumprobiert.
Danke jedenfalls für den prompten Fix der Gallery.

Swapping für Handy ist nicht der bringer, da man immer nur die max. Geschwindigkeit der MicroSDHC hat.
Swap macht daher alles nur noch langsamer und das der Ram bei Android (Linux) voll wird ist so gewollt, warum sollte den was aus dem Ram raus genommen werden wenn der dann ungenutzt bleibt?
Es werden, falls Ram benötigt wird Apps beendet.

Hab jetzt die aktuelle Version entsprechend der Anleitung installiert (inkl gapps). Nach dem Reboot aus der Recovery kommt einen Moment eine rote LED. Dann ist die LED weg, der Bildschirm bleibt schwarz, die Tasten sind halb beleuchtet. Und das ist jetzt der Zustand seit 10 Minuten. Muss das so sein beim ersten Boot oder ist was kaputt?

€: Funktioniert die ROM nur mit einer bestimmten Stock-ROM als Basis, oder so?

€2: So, hab jetzt Stock-ROM von der SBF installiert und gerootet mittels SndInit 2.3. Dann Factory Rest + Cache-Wipe + Dalvik-Cache-Wipe. Install from SD-Card der JBC-zip und das gleiche für die Google Apps. Reboot. Blaue LED (Custom Recovery), Rote LED (???), schwarzer Bildschirm. Nix. 10 Minuten später immer noch nix. Wo ist der Trick?

Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt die Kamera das Bild in ganzer Displaygröße an, speichert aber nur ein 4:3 Format?
Das ist sehr blöd, wenn man auf den Bildausschnitt achtet...
kann man irgendwie die Stock-Kamera wieder "herholen"?

santa.klaus, haste undervoltet/übertaktet? Ich hatte das selbe, weil ich mal die falschen Werte ausprobiert habe...

Wie soll ich denn undervoltet/übertaktet haben? Hab per Standard-Recovery alles gewipet, dann per SBF Stock-ROM installiert und anschließend gerootet. In der Custom Recovery habe ich ausschließlich die Defy+++-ROM installiert (versuchsweise inkl. Gapps und ohne). Aber schon aus dem ersten Boot heraus passiert nix. Rote LED, dann kam das Boot-Logo (buntes X) und danach war der Bildschirm schwarz ohne dass für 10 Minuten nichts passiert ist.

Hab jetzt nochmal komplett gewipet Stock-ROM + Root und dann mal Quarks Nightly Build draufgehauen. Gleiches Verhalten beim ersten Boot: Rote LED, CM-Bootlogo, lange warten, dann schwarzer Bildschirm und dann nix mehr.

Jetzt habe ich zu guter letzt nochmal alles komplett platt gemacht mit Wipe + Stock-ROM + Root. Jemand nen Vorschlag, wie ich jetzt vorgehen soll? Würde schon gern Jelly Bean nutzen. Nur wie?

€: Meine Stock-ROM-Version ist 4.5.1-134_DFP-231, Kernel-Version 2.6.32.9, Android-Version 2.3.6.

Zuletzt bearbeitet:
@santa.klaus
Habe ein Defy und ein Defy+ auf JBC v6 aktualisiert. Jedes Mal mit der Cyanogen CM7 Euroskank dazwischen. Hat bei beiden Geräten nach Anleitung funktioniert.
Wichtig ist Wipe data/Factory reset. Das hast du aber eh gemacht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht provozieren: Aber mir nützen Aussagen wie "Bei mir geht's" nicht viel. Ein Tipp, was ich anders machen könnte, dagegen vielmehr. Und CM7 installieren, um danach CM10 installieren, kann ja keine Lösung sein, wenn es andere auch so hinkriegen.

Bei mir hat tatsächlich nur das vorherige Flashen von CM7 zum erfolgreichen Flashen der CM10 geführt...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

santa.klaus schrieb:
Hab jetzt die aktuelle Version entsprechend der Anleitung installiert (inkl gapps). Nach dem Reboot aus der Recovery kommt einen Moment eine rote LED. Dann ist die LED weg, der Bildschirm bleibt schwarz, die Tasten sind halb beleuchtet. Und das ist jetzt der Zustand seit 10 Minuten. Muss das so sein beim ersten Boot oder ist was kaputt?

€: Funktioniert die ROM nur mit einer bestimmten Stock-ROM als Basis, oder so?

€2: So, hab jetzt Stock-ROM von der SBF installiert und gerootet mittels SndInit 2.3. Dann Factory Rest + Cache-Wipe + Dalvik-Cache-Wipe. Install from SD-Card der JBC-zip und das gleiche für die Google Apps. Reboot. Blaue LED (Custom Recovery), Rote LED (???), schwarzer Bildschirm. Nix. 10 Minuten später immer noch nix. Wo ist der Trick?

War/ist bei mir auch so. Abhilfe: Direkt ins Recovery rebooten(langer Druck auf on/off->Neustart->Recovery->Reboot now->On/off zur Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
santa.klaus schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht provozieren: Aber mir nützen Aussagen wie "Bei mir geht's" nicht viel. Ein Tipp, was ich anders machen könnte, dagegen vielmehr. Und CM7 installieren, um danach CM10 installieren, kann ja keine Lösung sein, wenn es andere auch so hinkriegen.

Vorherige CM7 Installation wäre ja schon mal ein Unterschied gewesen...kostet auch nicht viel mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
So ich verabschiede mich aus diesem Thread. Mein Defy lies sich am Sonntag nicht mehr booten, da hatte ich die Schnauze voll und hab es in die ewigen Jagdgründe geschickt. Sonntag abend dann das Nexus 4 bestellt und heute war es da! :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Du hast es wohl doch nicht in die Tonne gehauen! Oder...?

Gesendet von meinem MB526

Nein das nicht. Es liegt hier noch rum. Aber ich wurde bereits angemailt ob ich es als Displayspender verkaufen möchte.

santa.klaus schrieb:
Wie soll ich denn undervoltet/übertaktet haben? Hab per Standard-Recovery alles gewipet, dann per SBF Stock-ROM installiert und anschließend gerootet. In der Custom Recovery habe ich ausschließlich die Defy+++-ROM installiert (versuchsweise inkl. Gapps und ohne). Aber schon aus dem ersten Boot heraus passiert nix. Rote LED, dann kam das Boot-Logo (buntes X) und danach war der Bildschirm schwarz ohne dass für 10 Minuten nichts passiert ist.

Hab jetzt nochmal komplett gewipet Stock-ROM + Root und dann mal Quarks Nightly Build draufgehauen. Gleiches Verhalten beim ersten Boot: Rote LED, CM-Bootlogo, lange warten, dann schwarzer Bildschirm und dann nix mehr.

Jetzt habe ich zu guter letzt nochmal alles komplett platt gemacht mit Wipe + Stock-ROM + Root. Jemand nen Vorschlag, wie ich jetzt vorgehen soll? Würde schon gern Jelly Bean nutzen. Nur wie?

€: Meine Stock-ROM-Version ist 4.5.1-134_DFP-231, Kernel-Version 2.6.32.9, Android-Version 2.3.6.

du musst im custom recovery die wipes durchführen, nicht im standart recovery.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo, glaub bei mir ist irgendwas schief gelaufen.
Hab das Defy+ gerootet, anschließend SndInit Recovery installiert.
Wipe Data/Factory Reset durchgeführt (Kam Fehlermeldung E: Cant open /tmp/recovery.log )
Wipe Partition durchgeführt. (Kam Fehlermeldung E: Cant open /tmp/recovery.log )

Dann auf Choose zip from sdcard
CM10-Jelly ausgewählt
nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung:
E: Can´t make /tmp/update_binary

Bin gerade echt hilflos, bekomm das Handy auch sonst nicht mehr gestartet, geht immer sofort in den Custom Recovery Mode, das wars.

Eine Idee was zu tun ist ?

Vielen Dank !!

Moin,
hatte die 6.1.1 drauf und kurz danach die 6.2.1 für längere Zeit. Nun hab ich die 8.1.1 darüber gezogen. Bei der 6.2.1 hatte ich schon den Fehler dass der Browser in Konto nicht synchronisiert wird. Bei der 8.1.1 ist es jetzt das gleiche. Kennt einer das Problem oder hab ich nur etwas falsch konfiguriert?
Bisher läuft die 8.1.1 nur der Akku hält gefühlt nicht länger sondern eher kurzer durch.

Solaa

Hi leute mal etwas offtopic,
Hab mir einen neuen Akku bestellt es steht HF5X drauf doch irgendwie geht der nicht besser als mein alter eher sogar schlechter.
Kann ich im D+ irgendwie die Leistungstungsdaten des Akkus überprüfen?

Gruß Ich

persching schrieb:
So ich verabschiede mich aus diesem Thread. Mein Defy lies sich am Sonntag nicht mehr booten, da hatte ich die Schnauze voll und hab es in die ewigen Jagdgründe geschickt. Sonntag abend dann das Nexus 4 bestellt und heute war es da! :D

Der bootloader könnte trotz schwarzem dusplay starten. Das hatte ich auch schon. Ich hab dann in ubuntu mit sbf_flash die sbf Rom wieder drauf gespielt und alles war wieder OK. Neu gerootet und cm drauf. Fertig!!! :D

---------------------------
Gesendet vom meinem Defy+ (MB526) - Rom von Quarx 10.01.2013

So, nun bin ich seit einigen Tagen wieder zurück bei V8.2.2, nachdem ich wegen Verbindungsproblemen mal eine Woche lang CM 7.2 getestet habe.
Die Verbindungsprobleme liegen eindeutig an meinem DEFY+, sie traten bisher in jeder ROM auf, mal mehr, mal weniger.

CM 7.2 läuft gefühlt geringfügig flüssiger als JBC V8.2.2, ein direkter Vergleich ist aber nicht möglich, weil unterschiedliche Launcher eingesetzt werden. JBC ist aber deutlich besser als das Stock Rom.

Akkulaufzeit ist inzwischen auch ganz ok., nachdem ich 3G nur nach Bedarf aktiviere und die Latitude-Meldungen deaktiviert habe. Noch 64% nach 21 Stunden mit mäßiger Nutzung.

2013-03-01%2008.18.36.png

Hey,

kann man den DeepSleep in der V8.2.2 irgendwie "aktivieren"?
Mir gehen ~50-60% am Tag weg, obwohl das Handy die meiste Zeit im Standby sein sollte.

Funktioniert in der V6.3.7 DeepSleep?