[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit der Batterie funzt garnicht. Wurde mit jedem Lagevorgang nur noch leerer...

Jetzt mach ich mit ca 10% Batterie ein Flash aufs Stock ROM, ganz klasse...

kurzes Feedback:
Ich habe mich zwar nicht an das update auf 8.2.2 gewagt, das update auf JBC V 8.1.1. hat bei mir aber für eine erhebliche Besserung der Akkulaufzeit gesorgt. Der Klingeltonbug tritt seit automatischen Neustarts in der Nacht (mit der kostenlosen app Powerboot) nicht mehr auf, auch sonst läuft alles rund . Bleibe daher erstmal bei 8.1.1
Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Hat mir den lange aufgeschobenen Umstieg von Palm auf meinen Wunschandroiden viel leichter gemacht. Spende ist unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hallo, ich habe 8.2.2 seit zwei Wochen drauf. Alles super! Keine Netzabbrüche und auch kein Klingelbug.

Super Arbeit Defy+++

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Und zwar ich und meine Frau haben ein defy+ mit CustomRom 8.2.2.
Unserer Tochter will ich mein altes defy ohne plus vermachen, soweit so gut....

Aber ich will ihr auf das defy die Jelly Bean Cannon draufspielen geht das??

Grundsätzlich sind ja die beiden Bauteilmassig identisch, höhere Taktung ja aber ansonsten recht identisch....

Danke, Grüße

Gerald

Treomino schrieb:
kurzes Feedback:
Ich habe mich zwar nicht an das update auf 8.2.2 gewagt, das update auf JBC V 8.1.1. hat bei mir aber für eine erhebliche Besserung der Akkulaufzeit gesorgt. Der Klingeltonbug tritt seit automatischen Neustarts in der Nacht (mit der kostenlosen app Powerboot) nicht mehr auf, auch sonst läuft alles rund . Bleibe daher erstmal bei 8.1.1
Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Hat mir den lange aufgeschobenen Umstieg von Palm auf meinen Wunschandroiden viel leichter gemacht. Spende ist unterwegs.

Vielen dank :)
Freut mich das alles läuft :)

Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

gerald_FS schrieb:
Und zwar ich und meine Frau haben ein defy+ mit CustomRom 8.2.2.
Unserer Tochter will ich mein altes defy ohne plus vermachen, soweit so gut....

Aber ich will ihr auf das defy die Jelly Bean Cannon draufspielen geht das??

Grundsätzlich sind ja die beiden Bauteilmassig identisch, höhere Taktung ja aber ansonsten recht identisch....

Danke, Grüße

Gerald

Das geht ohne Probleme :)

liebe grüße,
domi

ich bin mit der 8.2.2 super zufrieden
3 Tage reicht der akku bei mir (wenig telefonate, öfters emails checken, mal kurz surfen und öfters mal termine checken undsoweiter) - steht dann ungefähr bei 20% noch.
Ringtone-Bug hab ich keinen gemerkt.
Ansonsten sehr flüßig - macht echt spass.
schade dass die kamera mit der panoramafunktion bei mir nicht wirklich gut arbeitet - das überfordert anscheinend die cpu zu stark:

timings:
300/18
600/32
900/50
1200/60

Danke für deine super Arbeit DEFY+++

Frage: es wird hier immer mal vom JellyX Kernel gesprochen oder so - was ist/bringt das?

Hab mir und meiner Freundin auch mal die v6.3.6 raufgehaut. Funktioniert recht gut. Apollo startet ab und zu nicht mehr und die Gallery verabschiedet sich beim Zuschneiden von Bildern. Mir kommt aber vor, dass ich diesen Bug schon mal wo gelesen habe. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.

Spende ist heute jedenfalls mal rausgegangen. Schön, dass sich noch wer um neue Defy ROMs bemüht.

tokad schrieb:
Hab mir und meiner Freundin auch mal die v6.3.6 raufgehaut. Funktioniert recht gut. Apollo startet ab und zu nicht mehr und die Gallery verabschiedet sich beim Zuschneiden von Bildern. Mir kommt aber vor, dass ich diesen Bug schon mal wo gelesen habe. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.

Spende ist heute jedenfalls mal rausgegangen. Schön, dass sich noch wer um neue Defy ROMs bemüht.

Werde mich heute an eine V6.3.7 machen in der die Gallery funktioniert :)

Liebe grüße,
Domi

PS: Vielen dank für die Spende :)

Die V8.2.2 läuft echt gut, hab leider nur keinen Ruhezustand :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tokad
Hab schon zwei FullWipes... ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

V 6.3.7? Habe ich was verpasst...? :)

Gesendet von meinem MB526

Bin jetzt auch etwas verwirrt :blink:

Hallo,

hab seit dem Update auf 8.2.2. den Apex Launcher und den Trebouchet drauf.
Wenn ich per Home Button auf den Trebouchet gehe kann ich keine Launcher Einstellungen aufrufen.

Liegt das daran dass Apex noch installiert ist?
Auch Verknüpfungen gehen nicht. Wenn ich auf den Homescreen länger drücke
kann ich nur den Hintergrung auswählen.

Welchen Launcher benutzt Ihr mit der 8.2.2.?
Welcher ist besser?

Gruß Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Defy_64 schrieb:
Bin jetzt auch etwas verwirrt :blink:

Jepp ich aber auch.....:confused2:

Worin liegt der Unterschied von V6.3.7 zu V8.2.2

Die 6er ist die letzte stable. Die 8er ist experimentell. Soweit ich das verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Android94
tokad schrieb:
Die 6er ist die letzte stable. Die 8er ist experimentell. Soweit ich das verstanden habe.

Läuft wohl bei den meisten am stabilsten. Bei mir nicht, ich hatte mal eine Weile lang die 6.3.5 drauf, ist bei mir nicht gut gelaufen.

Mit v6.3.7 funktioniert die Fotobearbeitung in der Gallery wie versprochen.
Insgesamt habe ich aber einen sehr hohen RAM-Verbrauch und nach einiger Zeit an Verwendung läuft die ROM sehr zäh. Gibt es da hilfreiche Tools oder soll ich eine Swaping-Datei anlegen?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden - es hat sich noch keien App verabschiedet. Habe aber auch noch nicht lange herumprobiert.
Danke jedenfalls für den prompten Fix der Gallery.

Einen hohen RAM Verbrauch habe ich auch mit der 8.2.2 momentan noch 14% frei.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App