[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ach verdammt das hatte er um 1 Uhr gepostet... Ich hab den 20. August als Release-Date verstanden o_O
 
Das Gleiche hatte ich anfangs auch gedacht :D
 
ich freu mich schon drauf...
 
defy+++ schrieb:
was für eine version nutzt du denn?
mfg

Hallo,
bitte entschuldige das ich mich so lang nicht gemeldet habe, ich hab mir ein Bänderris zugezogen :(

Seit zwei Wochen heilt es nun schon und ist immer noch sehr schmerzhaft.

So aber mal auf deine Frage zurück zu kommen:

20120820233301.png


Ich hab auch eine Zeit gebraucht um mich ans neue Layout/Design gewöhnen zu können. Jetzt gefällt es mir inzwischen recht gut :)

Was mir fehlt ist der normale Taskmanager, ist der noch irgendwo integriert wo man Anwendungen nach zwei Minuten nach Displaysperre deaktivieren kann?

Wie kann ich den den MediaServer deaktivieren?
Ich nutze DLNA nicht und ich glaube das man den MediaServer für sonst nichts braucht.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo,

ich h atte mir die 10er am WE installiert und war begeistert. Leider benötige ich zwingend mobilen Datentrasnfer, daher mußte ich die WhiteRabbit restoren (ich weiß, Backup machen nur Weicheier :))
Nun bin ich auf diesen Post gestoßen:

Dr_Lecter_1989 schrieb:
Hallo,

ich lese und teste hier schon einige Zeit und habe mich jetzt aus 2 Gründen angemeldet:

1. Um mich für die viele Arbeit von euch zu bedanken, ICS und JB aufs defy(+) zu bringen
2. Um meine Lösung für das Problem mit der Datenverbindung zu veröffentlichen:

Ein Kollege von mir (Mit HTC und JB) ist im xda-Forum auf diese Lösung gestoßen: Einfach einen neuen APN erstellen und diesen als aktiven APN nutzen (Einstellungen 1:1 vom default APN übernehmen). Das hat bei mir jetzt schon bei mehreren Tiefgarageneinfahrten auf Arbeit funktioniert, was mit dem default APN immer sofort zum Abriss der Datenverbindung geführt hat. (...)

Ich werde es mal heute abend/morgen testen. Wäre ja der Hammer, wenn das die Lösung ist.
Schonmal vielen Dank an alle.

Achso: Bis audf den Makel mit dem mobilen Datentransfer (geht nach etwa 10-20 Sekunden nicht mehr), bin ich auf keinen Mangel gestoßen. ich habe die "normale" Version genommen - strikt nach Anleitung :)winki:)

VG
Santi
 
Hallo Santi!

Santino schrieb:
Hallo,

Achso: Bis audf den Makel mit dem mobilen Datentransfer (geht nach etwa 10-20 Sekunden nicht mehr), bin ich auf keinen Mangel gestoßen. ich habe die "normale" Version genommen - strikt nach Anleitung :)winki:)

Wie meinst Du, 10-20 Sekunden? Ich glaube, das ist dann eine ganz andere Baustelle...

Du solltest über Stunden per GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, WLAN... eine Datenverbindung haben.

Nur: Die kann mal eher oder später abbrechen und sich dann oft nur wieder durch manuelles Gefummel aktivieren lassen. Es wird beobachtet, dass dies mal dann passiert, wenn man WLAN an hat, aus dem Netz raus geht und es nicht sauber auf HSDPA/GPRS umschaelt, oder dass jene Verbindung nach einem deepsleep (screenlock) nicht mehr funktioniert... man liesst über einige Varianten.

Dennoch hat man idR an Ort und Stelle, wenn man also nicht die Funkzelle wechselt und somit dauernd online bleibt, für sehr lange Zeit Netz. Ging hier auch erfolgreich im Auto bei einer langen fahrt. Nur eben ja nicht datwischen in den Stand-By etc. gehen...

Wie ist das genau bei Dir mit den 10-20 Sekunden?!

Beste Grüße,
Stephan
 
xinrag schrieb:
Hallo Santi!



Wie meinst Du, 10-20 Sekunden? Ich glaube, das ist dann eine ganz andere Baustelle...

Du solltest über Stunden per GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, WLAN... eine Datenverbindung haben.(...)
Beste Grüße,
Stephan

Hallo Stephan,
Sorry, wenn ich Dich "verhafte".
Ich habe nie WLAN und mobilen Datentransfer gleichzeitig an. Bei WLAN habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich stets erst das WLAN aus und anschließend den mobilen Datentransfer zu. Umgekehrt dasselbe, komme ich heim, mache ich erst den mobilen Datentransfer aus und dann erst das WLAN an. Ist eine gute Angewohnheit:)
Nun: "normalerweise" kann ich persönlich nicht ziwschen den einzelnen Modis wählen... denke ich zumindest. Das macht das Smartphone wohl selbst. Bei dieser ROM aber habe ich gesehen, daß ich zwischen 2G/3G, nur 2G und nur 3G wählen kann. Ich habe alle drei Modi probiert. Nach etwa 10-20Sekunden habe ich keinen mobilen Datentransfer mehr. Aber das Zeichen oben "leuchtet" noch, bzw zeigt mir noch eine Verbindung an (aber nie, ob ich 2G oder 3G habe, ist einfach nur so ein "Blitz"). Ich bin bei T-Mobile /EDIT/: Getestet habe ich das beim Warten auf die S-Bahn, Funkzellenwechsel ist daher unwahrscheinlich./ende EDIT/
Mit welcher APP müßte ich was erzwingen? Ich brauche keinen hohen Druchsatz, aber ich brauche eine ständige Verbindung(was haben wir eigentlich früher gemacht?)

Danke für Deine Mühen
Viele Grüße
Santi
 
Santino schrieb:
Hallo Stephan,
Sorry, wenn ich Dich "verhafte".

[...]

Mit welcher APP müßte ich was erzwingen? Ich brauche keinen hohen Druchsatz, aber ich brauche eine ständige Verbindung(was haben wir eigentlich früher gemacht?)

Danke für Deine Mühen
Viele Grüße
Santi

Keine Ahnung... erzwingen solltest Du ja garnichts müssen. Vielleicht hast Du kein sauberes Update gemacht. Das halte ich am wahrscheinlichsten. Vielleicht auch nicht den richtigen/letzten Kernel aus der letzten Motorola Firmware? Siehe ein paar Einträge weiter oben, DrBash hat ein Screenshot gepostet. Du solltest den selben Kernel haben. Die Caches hattest Du nach dem Update geleert? Hast Du auch ein factory reset/full wipe gemacht?

Beste Grüße
 
Kernel paßt. Ich mache alles immer nach Vorschrift.Naja, lassen wir uns überraschen, Telefon richtet sich gerade ein. Dann noch anpassen. Wäre toll wenn es irgendwie klappt. Morgen sind wir schlauer
Danke
Grüße
Santi
 
hier warten alle aufs update was? xD

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Das kannst du laut sagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau
hehehe...
kommt mal in den verlinkten chat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ist sie denn? :(
(Wenn irgendetwas noch nicht klappt, dann lass dir Zeit^^)
 
Android94 schrieb:
Ja wo ist sie denn? :(
(Wenn irgendetwas noch nicht klappt, dann lass dir Zeit^^)

aber haben will! :scared:
 
DasBlau schrieb:

Und ich "will" sinn- und gehaltvolle Beiträge haben und nicht diesen ewigen Spam! Mein Gott, der Kerl wird die Rom schon zeitig hochladen. Ihr tut gerade so, als ob euer Leben davon abhängt und hinterher ist das Geschrei groß, wenn was nicht richtig klappt, weil alle gehetzt haben! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, synergy453, jkl und 3 andere
Viper84 schrieb:
Und ich "will" sinn- und gehaltvolle Beiträge haben und nicht diesen ewigen Spam! Mein Gott, der Kerl wird die Rom schon zeitig hochladen. Ihr tut gerade so, als ob euer Leben davon abhängt und hinterher ist das Geschrei groß, wenn was nicht richtig klappt, weil alle gehetzt haben! :confused2:

Da muss ich dir Recht geben!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Mal eine Frage an diejenigen, die es bereits installiert haben: Wie ist es denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum Stockrom? Und was reißt die "undervoltet-Version" noch raus?
 
Meiner Erfahrung nach ist die Cm10 ROM besser als die Stock ROM. Die Moto-GUI Liedgut ziemlich stark am Akku. Also: modden!!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
mo_no schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die es bereits installiert haben: Wie ist es denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum Stockrom? Und was reißt die "undervoltet-Version" noch raus?

also bei der cm9 war die akkulaufzeit schon deutlich besser, aber diese hier ist echt top...
meine empfindung...
undervolted bringt geschätzte 30% längere akkulaufzeit

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo..

1. Wie ist der Stand bzgl. 3.0 ?

2. ...und läuft bei euch der Chromebrowser stabil ?

Gruß,

Axel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.145
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.275
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten