[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JuggedHareBoy schrieb:
Stimmt, Linux! Wenn du was hast zum Austauschen ist das natürlich noch besser :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Wie meinst du das zum austauschen ? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du einen PC hast, kann man eigentlich paar Teile übernehmen ;-) Festplatte, dvd-Laufwerk, Gehäuse....

JuggedHareBoy schrieb:
Wenn du einen PC hast, kann man eigentlich paar Teile übernehmen ;-) Festplatte, dvd-Laufwerk, Gehäuse....

Ich weis :) der letzte PC ist beim letzten Umzug rausgeflogen :0
Hab aber noch eine Festplatte :p

defy+++ schrieb:
Hab nicht nur einen eigenen Kernel geplant sondern auch ein eigenes Build :) also ohne quarx als base :) bin zurzeit dabei das nötige Kleingeld für die Hardware zusammen zu treiben und mich weiter einzulesen :)

Liebe grüße,
Domi

Das macht dir jeder gebrauchte 64bit Rechner heutzutage, Dominik. Da brauchst du keinen "i7" für. Ich meine, es geht hier um 'nen ca 3MB Android-Kernel. Den backst du in ein paar Minuten. ;-)

Gruß, Mario

In der Tat, das würde auch mein AMD Athlon II X2 260 mit 3.20 GHz und 4 GB RAM ohne weiteres machen. Zumal Linux auch bei schlechterer Hardware gute Performance liefert.
Wir hatten damals nen P2 350MHZ als Linuxserver in unserer WG, der hat seinen Kernel auch in brauchbarer Zeit kompiliert.

~Mario~ schrieb:
Das macht dir jeder gebrauchte 64bit Rechner heutzutage, Dominik. Da brauchst du keinen "i7" für. Ich meine, es geht hier um 'nen ca 3MB Android-Kernel. Den backst du in ein paar Minuten. ;-)

Gruß, Mario

Ich weis :) Ich habe auch nicht behauptet das ein i7 drin sein muss :p Es geht auch nicht nur um den Kernel :) Sondern auch um das eigene Build :) In unseren Haushalt gibt es leider keinen Pc/ Laptop der 64 bit unterstützt :)

Liebe grüße,
Domi

War von mir auch nur eine Frage wo die Reise hingehen soll :) hab absolut keine Ahnung wieviel Leistung für solche Aufgaben benötigt wird :D

Hab jetzt ein Angebot bei eBay entdeckt hört sich nicht schlecht an :)
Ist ein Aufrüst-Pc :)
Hab schon ein Huawei U8160 verkauft :)
Jetzt fehlt noch knapp 3/4 des Preises :)

V8.2.2:
Cache und Dalvik Wipe,
Home-Button funzt
Leider kein DeepSleep. WLAN war aus...

Gibt es diesbzgl Abhilfe? Hab nicht alle Seiten gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab mit recovery ein backup gemacht.
es wird ja nur ein backup vom flash gemacht?
muss ich jetzt noch manuell die sd karte sichern, das wen ich
ein restore mache, alles wie vorher ist?

grüsse

Hi, seit ich V8.2.2 installiert habe, funktionieren CPU-Auslastung-Monitoring-Apps (wie z. Usage Timeline, Micro CPU Monitor,...) nicht mehr richtig (immer 0% CPU-Auslastung). Auch wenn ich das Kommando "top" auf der Konsole starte, zeigen alle Prozesse 0% CPU-Usage.

Bin ich da der Einzigste?

Hallo,

so nach fast 2 Wochen testen und der Euphorie das alles recht gut und schnell läuft kam heute die Enttäuschung.
OK, ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben wegen dem Screenlock. Kann ich mit leben.
Aber, heute morgen Wecker geklingelt, ausgestellt, kam die Meldung "Wecker wurde beendet".
OK macht ja nichts, aber ich hab keine Netzverbindung mehr bekommen als ich aus dem Flugmodus raus bin. :sad:
Also Reboot, alles i.O.

Eben wieder im Flugmodus, mußte dann doch noch mal on gehen, nix, keine Verbindung. :mad:
Nach nem Reboot gings wieder, aber sehr schade, werd mir morgen schweren Herzens die Stockrom wieder drauf machen. :crying::crying::crying:

Wieder Oldstylegrafik, weniger Funktionen, langsamer, kein Setvsel. :cursing:

Gruß Kullino

Auf setvsel musst du nicht verzichten :) du musst dein Handy einfach nur rooten :) und dann kannst du setvsel benutzen :)

defy+++ schrieb:
Auf setvsel musst du nicht verzichten :) du musst dein Handy einfach nur rooten :) und dann kannst du setvsel benutzen :)

Hab ich schon probiert. Gerootet ist es, auch Cahce wipe, Factory Reset(Cache+Data).
Sobald Setvsel rootrechte bekommt, gibts einen reboot. Ohne Rootrechte kann man es starten, aber es ändert sich natürlich nichts. :mad2:
So wichtig ist mir das undervolten nicht, geht ja auch im Bootmenü. Ich meinte das allgemein, die JB Version gefällt mir mittlerweile so gut. Will nicht zurück auf das grobpixelige 2.3.6 :sad:

kullino schrieb:
Hallo,

so nach fast 2 Wochen testen und der Euphorie das alles recht gut und schnell läuft kam heute die Enttäuschung.
OK, ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben wegen dem Screenlock. Kann ich mit leben.
Aber, heute morgen Wecker geklingelt, ausgestellt, kam die Meldung "Wecker wurde beendet".
OK macht ja nichts, aber ich hab keine Netzverbindung mehr bekommen als ich aus dem Flugmodus raus bin. :sad:
Also Reboot, alles i.O.

Eben wieder im Flugmodus, mußte dann doch noch mal on gehen, nix, keine Verbindung. :mad:
Nach nem Reboot gings wieder, aber sehr schade, werd mir morgen schweren Herzens die Stockrom wieder drauf machen. :crying::crying::crying:

Gruß Kullino

Das gleiche Problem habe ich auch bei der 8.2.2.
Immer wenn ich aus dem flugmodus komme oder das Signal unterbrochen, war weil das defy bei mir auf der Arbeit im Spind lag, muss ich immer einen Reboot machen.
Das H und die signalanzeige sind zwar da aber sind nur weiß statt blau.

Mal was anderes, :
Kann ich trebuchet deinstallieren? Hab jetzt 2 louncher.

kullino schrieb:

Gruß Kullino

Mit der 8.2.2 habe ich ähnliche Probleme, aller paar Tage keine Mobilfunkverbindung mehr, WLAN geht nicht mehr etc. Hatte ich so mit den Vorgängerversionen von JBC nicht.
Ich nutze das gerade mal als Gelegenheit, CM7 mit 2.3.7 zu testen. Von der Funktionalität steht die der CM10 nicht viel nach, nur die Einstellungsmenüs sind längst nicht so intuitiv wie in 4.1.2, ich hatte doch einige Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. Läuft aber sonst stabil und flott, kein Vergleich zum Stock-Rom.

Hhm,

weclhe Cm7 testet du denn/wo hast du die runtergeladen?

Ich mein, klar, im prinzip sind alle Custom Rom´s Testversionen, nur wunderstmich das die anfangs sauber lafen und auf einmal kriegt man diese probleme wie mit der Funkverbindung oder ähnlichem. Ich hab bei meinem nochmal den Cache gelöscht. Noch gefüllte 20 mal Flugmodus an/aus mit verschiedenen Zeiten dazwischen, jetzt gings immer.

Hatte noch keine Zeit von der V8.1.1 auf die V8.2.2 zu wechseln, werde es aber die Tage mal machen. Wenn es dann doch nicht so rund läuft, wo gibt es denn die früheren Versionen zum Download?

kullino schrieb:
Hhm,
weclhe Cm7 testet du denn/wo hast du die runtergeladen?

Die quarx2k vom 23.09.2012:
Index of /cm7-nightly-defy+

plus den Battery-Fix für 1700 mAh:

Fix unknown Battery Status After Battd Quarx Update [22-11-12] - xda-developers

kullino schrieb:
Ich mein, klar, im prinzip sind alle Custom Rom´s Testversionen, nur wunderstmich das die anfangs sauber lafen und auf einmal kriegt man diese probleme wie mit der Funkverbindung oder ähnlichem. Ich hab bei meinem nochmal den Cache gelöscht. Noch gefüllte 20 mal Flugmodus an/aus mit verschiedenen Zeiten dazwischen, jetzt gings immer.

Ich finde es auch etwas seltsam, dass ich von JBC 6.4.1 bis 8.1.1 nie Probleme hatte, jetzt mit 8.2.2 regelmäßig alle paar Tage.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Defy_64 schrieb:
Hatte noch keine Zeit von der V8.1.1 auf die V8.2.2 zu wechseln, werde es aber die Tage mal machen. Wenn es dann doch nicht so rund läuft, wo gibt es denn die früheren Versionen zum Download?

Hier gibt's noch einige:

Custom-Android Files

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kullino und Dingsdada
Hhm,
daß ist schon echt komisch mit den ganzen Bugs die sich so auftun, bzw. bei manchen Usern vorhanden sind, bei anderen nicht.
Ich hab da so eine Theorie; bitte nicht falsch verstehen-bin beim Proggen ein Noob-, so aus meiner technischen Erfahrung:

-Wir haben hier einen CM10 Nightly Mod für unser Gerät. Wurde dieser Mod von einem anderen Gerät an das Defy angepaßt(man findet bei Cyagen direkt keinen CM10 Nightly für das Defy(Jordan))?
Hier steckt schon ein bißchen Bug-Potential.
-Dann kommt die Hardware des Defy allgemein, die teils nicht ganz sauber zu sein scheint, mein + hat z.B. keinen Rebotbug @Stock, aber zig Leute die es in dem Zeitpunkt gekauft haben, haben den.
-Danach kommt die Fülle an Apps die teils mit Rootzugriff arbeiten. In wie weit die sich mit dem Mod vertragen ist halt so eine Sache. Ist wie bei Windows; schmeiß es mit Proggis zu und irgendwann hast du die kuriosesten Reaktinen/Abstürze im System.
-Schlußendlich noch der User selbst. OC/UV nur als kleinen Punkt genannt.
Das alles dürfte zusammengespielt einen Mix aus laufenden und "verbugten" Handys machen die mit der jeweiligen ROM laufen.

Fürchte da hilft nur testen,testen,testen bis man eine ROM für sich gefunden hat die gut auf dem eigenen Handy läuft.:rolleyes2:

Gruß Kullino @JBC V8.2.2 (bei dem z.B. SetVSel @Stock 2.3.6 root nicht läuft und bei dem CM7 nicht weiter als Bootlogo kommt)

BTW, hab die JBC 8.2.2 doch noch drauf. Seit dem Cache löschen gehts wieder mit FLugmodus, mal sehen wie lange.:sleep: