[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chengleeh schrieb:
Hallo

Auch unter 8.2.2 habe ich das Flash-Problem. Auch wenn immer mehr Webseiten davon wegkommen, eine Seite die mir sehr wichtig ist baut darauf. Hier läuft ein Chat, und ich kann momentan nix machen, solange ich mit dem Defy+ arbeite. Ich hab schon einige Apk's ausprobiert. Aber es ging bisher keine davon. Selbst eine die ich auf nem Acer A210 installiert habe, will einfach nicht funktionieren. Auch div. Browser kamen zum Einsatz. Alles ohne Erfolg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich auch. Scheint an dem 2nd kernel zu liegen. Bei der "normalen" CM10 hingegen funktioniert flash.

---------------------------
Gesendet vom meinem Defy+ (MB526) - Rom von Quarx 10.01.2013

Moin,

eben hatte ich ein komisches Problem. Das Defy+ hatte keine Datenverbindung mehr zum Provider. Nach dem ich aber in die Einstellungen gegangen bin und unter "Datenververbrauche" die "Mobile Daten" kurz aus und wieder eingeschaltet habe, hat es nun wieder Verbindung. :confused2:
Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? :blink: Eigentlich läuft das 8.2.2 jetzt seit über eine Woche super stabil bei mir...

Freue mich über Infos..
Gruß
JonnY

Ich fänds toll, wenn man dem Trebuchet Launcher in der nächsten Version ähnlich wie beim Nova Launcher sagen könnte, ob man mehr Wert auf korrekte Animationen oder auf Speed legt. Ich weiß nicht ob das in deiner Hand liegt, defy+++, weil ich vermute mal, dass du den ja einfach fertig übernimmst, aber ich hab das Gefühl der könnte wirklich noch etwas schneller sein.

Ansonsten wirklich keine großen Probleme mit 8.2.2, Akku hält im Schnitt zwei komplette Tage. Wäre schön, wenn irgendwann auch Wifi-Tethering geht, weil ich noch keine vernünftige Fremd-App gefunden habe, aber immerhin geht das über Bluetooth auch ganz gut.

chengleeh schrieb:
Hallo

Auch unter 8.2.2 habe ich das Flash-Problem. Auch wenn immer mehr Webseiten davon wegkommen, eine Seite die mir sehr wichtig ist baut darauf. Hier läuft ein Chat, und ich kann momentan nix machen, solange ich mit dem Defy+ arbeite. Ich hab schon einige Apk's ausprobiert. Aber es ging bisher keine davon. Selbst eine die ich auf nem Acer A210 installiert habe, will einfach nicht funktionieren. Auch div. Browser kamen zum Einsatz. Alles ohne Erfolg.

Sollte klappen, wenn du dir die Flash apk manuell installierst und als Browser den firefox nimmst...anders scheint es nicht kompatibel zu sein...hab es allerdings selbst noch nicht testen können...

hi,
ich möchte die Android 4.1.2 -Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy+++ drauf
machen .
ich hab das defy mit roter linse und folgende rom drauf :

4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF

wie gehe ich jetzt vor
ins normale recovery und full wipe/factory ?
und dann die anleitung abarbeiten im custom recovery?
was ist mit den einstellungen die ich vorher schon im overclock eingestellt hatte?

und was ist mit dem batterie fix ?

ist die Android 4.1.2 -Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy die normale
undervoltete version die ich auf der ersten seite runterladen kann ?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
rio66 schrieb:
hi,
ich möchte die Android 4.1.2 -Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy+++ drauf
machen .
ich hab das defy mit roter linse und folgende rom drauf :

4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF

wie gehe ich jetzt vor
ins normale recovery und full wipe/factory ?
und dann die anleitung abarbeiten im custom recovery?
was ist mit den einstellungen die ich vorher schon im overclock eingestellt hatte?

und was ist mit dem batterie fix ?

ist die Android 4.1.2 -Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy die normale
undervoltete version die ich auf der ersten seite runterladen kann ?

grüsse
Ich glaube du meinst V8.2.2 ? :)
Und ja so sollte es gehen :)
Einen Battery fix brauchst du nicht :)
Untervolten musst du es selber mit z.B SetVsel

• Danke
Reaktionen: rio66
Könnte jemand bitte mal die Bootanimation testen ? :)

Anhänge

• bootanimation.zip
    281,2 KB · Aufrufe: 105
Dankeschön :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Matrix_ schrieb:
Wird runtergeladen :)

Kanns nicht installieren.
die zip ist auch nicht zum flashen sondern zum austauschen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Werde gleich eine ZIP zum flashen uppen :)

So jetzt :)

Anhänge

• Jelly-Bean-Cannon-Defy+++-Test-Bootanimation.zip
    616,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, also die Rom ist wirklich super gelungen und ich habe echt nichts drann auszusetzen. Was nun aber das Problem ist, ist die Übertragung an meine Freisprecheinrichtung (Mercedes).
Bis dato hatte alles super funktioniert nur mit dieser Rom werden statt den Kontaktnamen nur noch die Nummern versendet....
Ich habe bis dato (aus meiner Sicht) alles versucht, all die kleinen helfer im Play-Store.....mehrfaches Koppeln....nichts funst.

also ich würde mich freuen wenn hier jemand wüßte woran das liegen könnte.

mfg Stefan

Macko schrieb:
Sollte klappen, wenn du dir die Flash apk manuell installierst und als Browser den firefox nimmst...anders scheint es nicht kompatibel zu sein...hab es allerdings selbst noch nicht testen können...

Das habe ich bereits mehrfach probiert. Als Browser hab ich auch den FF in Gebrauch. Aber irgendwie will es nicht klappen.

wie bekomme ich widgets auf den schirm ?

wenn ich länger drücke , kann ich nur den hintergrund ändern.

grüsse

edit : hab´s gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Bootanimation installiert, aber das Handy bootet nicht mehr. Weiß nicht woran es liegt. Vlt wartet es bis eine Animation kommt? :)

Blaues Licht dann rotes Licht dann Tastenbeleuchtung und Hintergrundbeleuchtung, aber dann nichts mehr weiter.

Ich hatte jetzt zwei oder drei Wochen die 8.1.1 drauf und seit einer Woche habe ich massiv Probleme mit der Mobilfunkverbindung. Es wird voller Empfang angezeigt, aber ich bin nicht erreichbar. Ich merke es nur daran, dass auch keine mobile Internetverbindung aufgebaut wird. Das fatale daran ist dass noch nicht einmal ein Neustart hilft. Manchmal hilft es das Baseband zu wechseln und danach neu zu starten. Manchmal bin ich auch einen halben Tag offline. :(

Kennt jemand sowas? Ich denke fast die Hardware ist defekt...

Hab eben auf 8.2.2 geflashed und beobachte nun mal den Sachverhalt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

defy+++ schrieb:
Könnte jemand bitte mal die Bootanimation testen ? :)
Habs mal ausprobiert, jetzt tut sich nix mehr, Bildschirm bleibt schwarz.

PS: Ich komme nur noch in den Bootloader, sonst geht nichts mehr. Musste mich erst mal durch das Forum kämpfen, um rauszubekommen, wie man wieder JBC draufbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön fürs testen anscheinend klappt etwas noch nicht :/ bitte nicht flashen !!!

hi,

zwei kleine fragen :

1. beim wipen war unter anderem folgende zeile zu lesen :
E:\unknown volume for path [ /sd-ext]

2. beim ersten boot war folgende meldung :

Google text in sprache engine wurde leider beendet.

beim nächsten boot war keine meldung mehr.

hat wohl beides nichts besonderes zu sagen ?

läuft nämlich sonst sehr gut. :thumbup:

grüsse

Hat hier jemand von euch evtl Probleme mit der Kfz-Halterungs-App bei der Version 8.2.2? Bei mir ist die extrem träge. Teilweise reagiert sie bei Touch-Befehlen und beenden dauert auch eine halbe Ewigkeit.