[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
seit dem Update auf 8.2.2 funktioniert mein Home-Button nicht mehr. Es gibt zwar 'ne haptische Rückmeldung aber passieren tut nichts.

Irgendeine Idee?

Hey,
hab ein kleines Problem. Die Rom habe ich nach Anleitung installiert, dann neugestartet. Danach wollte ich noch Gapps installieren, allerdings kann er nicht auf die SD-Karte zugreifen. Jemand eine Idee?

wenzlor schrieb:
Hey,
hab ein kleines Problem. Die Rom habe ich nach Anleitung installiert, dann neugestartet. Danach wollte ich noch Gapps installieren, allerdings kann er nicht auf die SD-Karte zugreifen. Jemand eine Idee?

Du hast du mal versucht die SD-Karte im Recovery zu mounten?

/Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Des weiteren stelle ich gerade fest, dass auch der Button für die Systemeinstellungen in der Statusleiste seinen Dienst eingestellt hat. Ein Löschen der Caches (Normal und Dalvik) hat leider keine Verbesserung gebracht.

EDIT:
Zur Statusleiste: Benachrichtigungen tauchen auch nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
~Mario~ schrieb:
Du hast du mal versucht die SD-Karte im Recovery zu mounten?

/Mario

da kommt nur error mounting /sdcard

wenzlor schrieb:

Hast du die Karte in mehrere Partitionen eingeteilt?

/Mario

~Mario~ schrieb:
Hast du die Karte in mehrere Partitionen eingeteilt?

/Mario

Nicht dass ich wüsste. :)

Laut Datenträgerverwaltung ist nur eine Partition drauf.

Hm, nach dem hier zu lesenden würde ich einfach mal behaupten 8.2.2 ist nicht die version, die besonders kompatibel zu den schwankungen innerhalb der produktionstoleranzen was die hardware angeht ist.
bei mir läuft sie jetzt sehr gut bis auf 2 sachen:
1. wieder Sprünge beim Akku, mal sehen, ob sich das noch gibt
2. Hin und wieder stürzt es ab, so dass ich den Akku raus nehmen muss. Dies ist meist verbunden mit einem extremen Akkusprung.

Nach ca. 160 Laufzeit ist bei mir das erste Problem mit 8.2.2 aufgetreten. Nach einem Sipdroid-Anruf ist die WLAN-Verbindung weg. Sie wird zwar noch angezeigt, es werden aber keine Daten übertragen. WLAN lässt sich nicht mehr aus- oder einschalten.
Mobilfunkverbindung wird noch angezeigt, ist aber auch tot. Kein eingehender oder ausgehender Anruf ist möglich.
Nach einem einfachen Neustart geht alles wieder.

defy+++ schrieb:
Wenn die willst kannst du meinen kostenlosen flash service in Anspruch nehmen :)

Werde dann dein Handy von grund auf neu flashen.

Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,
Wäre super wenn das möglich wäre, ich schreib dir mal ne PN.

LG

mal wieder was dummes:

bei mir erscheint im Recovery Menü nur
'reboot sys'
'apply update'
'wipe data/factrory reset'
'wipe cache partition'

aber kein 'Advanced' und damit auch kein 'Dalvik cache wipe'

hab ich mich zu blöd angestellt?

kann es sein, dass du bei recovery nicht auf custom gegangen bist? hab meins grade nicht in der nähe zum kontrollieren, aber irgendwie kommt es mir so vor.

JuggedHareBoy schrieb:
Hatte soeben auch den Klingeltonbug....könnte im Zusammenhang mit der APK Seeder2.0 stehen (da wurde mein Defy+ sehr viel langsamer...).

Genau das ist mir die Tage auch passiert. Scheint also wirklich an dem App zu liegen.

Gruß
JonnY

so, nach einigen Wochen des Lesens habe ich mich jetzt mal hier angemeldet. Ich denke Feedback hilft bei der Weiterentwicklung dieses ROM.

die 8.2.2. ist jetzt schon das 3. Update von Jelly Bean Cannon auf meinem Defy+. Den Klingeltonbug in der 8.1.1. hatte ich auch, das ist jetzt OK. Allerdings brechen Bluetoothverbindungen mit meinem Autoradio jetzt regelmäßig während eines Gesprächs ab. Wie sind eure Erfahrungen, was kann man machen?

Gruß, Phantomplanet

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das im sperrbildschirm die Benachrichtigungen auf Vibration gestellt werden wenn man mit dem Kreis dorthin fährt? Gleich wie in der Stock Rom?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

kmon2502 schrieb:
Nach ca. 160 Laufzeit ist bei mir das erste Problem mit 8.2.2 aufgetreten. Nach einem Sipdroid-Anruf ist die WLAN-Verbindung weg. Sie wird zwar noch angezeigt, es werden aber keine Daten übertragen. WLAN lässt sich nicht mehr aus- oder einschalten.
Mobilfunkverbindung wird noch angezeigt, ist aber auch tot. Kein eingehender oder ausgehender Anruf ist möglich.
Nach einem einfachen Neustart geht alles wieder.

Ich hatte nach einer Bluetooth-Koppelung ebenfalls den Fall, dass ich nicht mehr anrufen konnte oder Anrufe empfangen konnte, ohne dass dies so angezeigt worden wäre. Neustart und alles war in Ordnung. Ob das am Bluetooth lag weiß ich nicht, könnte auf jeden Fall unangenehm sein, wenn unbemerkt mal der Empfang flöten geht, ohne dass das Handy mir das anzeigt.

wenzlor schrieb:

Handy mit vol down starten, anschließend vol up und vol down gleichzeitig drücken. Cache wipen. Neustarten

---------------------------
Gesendet vom meinem Defy+ (MB526) - Rom von Defy+++ Ver. 8

Hallo,

ich habe auch eine Schwierigkeit mit Bluetooth. Allerdings hatte ich das gleiche auch mit der CM10 Moto IceGun V2.02.

In White Rabbit und der StockRom konnte ich mit meinem Autoradio den Musikplayer im Smartphone pausieren wieder starten und einen Titel vor, bzw. zurückspringen.

Mit CM10 funktioniert nur noch das starten und springen. Pausieren funktioniert nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies mit irgendwelchen Einstellungen wieder hinzubekommen?

Gruß
Sascha

Hey Leute,

die v8.1.1 läuft immer noch sehr rund^^

Hab nur allerdings das Problem, dass ab und zu (nicht immer) die USB-Verwaltung nicht angeht wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe. Dann muss ich über Systemsteuerung->Speicher->Menü->Massenspeicher aktivieren.
Dann erscheint die Verwaltung erst und ich kann z.b. auf Laden stellen. Kurioserweise wird aber immer angezeigt das mein Handy geladen wird, nur wird der Akku leerer anstatt voller^^

Edit: Hab gerade USB-Debudding aktiviert...."scheint zu laufen"...

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch unter 8.2.2 habe ich das Flash-Problem. Auch wenn immer mehr Webseiten davon wegkommen, eine Seite die mir sehr wichtig ist baut darauf. Hier läuft ein Chat, und ich kann momentan nix machen, solange ich mit dem Defy+ arbeite. Ich hab schon einige Apk's ausprobiert. Aber es ging bisher keine davon. Selbst eine die ich auf nem Acer A210 installiert habe, will einfach nicht funktionieren. Auch div. Browser kamen zum Einsatz. Alles ohne Erfolg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App