[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iKick69 schrieb:
In der Buglist steht doch dass es nicht funktioniert ! Nehmt ne APP aus dem store

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nur, dass es bis zur 8.1.1 bei den meisten trotzdem ging und seit der 8.2.2 scheinbar bei keinem mehr. man wird doch noch drauf hinweisen dürfen, dass da irgendwas schlechter geworden ist. Domi muss doch das wissen, er will seine ROM ja ständig verbessern. Wenn er nun die Veränderungen zwischen 8.1.1 und 8.2.2 durchsieht und feststellt, warum es jetzt schlechter geworden ist, kann er es vielleicht ganz beheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Printer schrieb:
D A N K E an Matrix und Jotesen !

Der Versuch mit der "älteren" 6.3.5. hat funktioniert. Wenn ich danach aber die 8.2.2 installiere (choose zip from SD card) hab ich das gleiche Phänomen wie gestern, funktioniert leider nicht. Oder muß ich das über "update from SD Card" machen ?

Auch meine "alten" Apps/Soiele sind zwar noch auf der SD Card, habe aber keinen Zugriff. Müssen die alle neu installiert werden ? (Daten weg?)

Die "alten" Bilder sind - von allein- in der Galerie und die Musik ist auch da.

Tipps ?

Gr

Wenn du von CM kommst, musst du glaube ich die Apps neu installieren. Danach reicht müsste es so gehen, wenn du nur cache und dalvik wipest.

chose zip from sd-card ist im übrigen richtig. ich habe die erfahrung gemacht, dass die systeme besser funktionieren, wenn ich den dalvic nach der installation der zip nochmal wipe. sollte eigentlich nicht nötig sein, aber scheinbar nötig.

Sollte deine LED blau leichten, geh mal ins recovery, dann in custom und dann mach dort "reboot system now" das hat meins schon einige male wieder belebt. erklären kann ich das aber nicht.

Nur mal so als Idee, da ja anscheinend niemand mehr auf die Idee kommt und anscheinend nicht mal Cyanogen Interesse daran hat:

Macht auf der letzten "halbwegs" lauffähigen Version einen Codefreeze und debuggt alle Fehler.

Quarx debuggt zwar auch (hoffentlich), allerdings versucht er auch immer wieder neues hinein zu quetschen. Das geht offensichtlich zu Lasten der Nutzbarkeit. Was nützt uns allen JellyBean, wenn wichtige Sachen nur mit Apps aus dem Store funktionieren, die Android selbst aber schon liefern sollte?

Ist eine Sache, die Domi entscheiden muss, seine ROMs basieren ja auf Quarx' Nightlys. Es sollten sich doch hier wohl ein paar Leute finden lassen, die zusammen mit Domi an einer Version gemeinsam arbeiten um diese Stabil zu bekommen, sowohl fürs Defy+ wie auch dem Defy.

Just my 50 cent.

Gute Idee. Mein Vorschlag dazu: Nehmt die 6.3.5 die läuft stabil ohne Reboots sowohl auf Defy und Defy+. So zu mindestens bei mir.

ardolas schrieb:
Quarx debuggt zwar auch (hoffentlich), allerdings versucht er auch immer wieder neues hinein zu quetschen. Das geht offensichtlich zu Lasten der Nutzbarkeit.

Quarx hat an allen Ecken und Enden probiert die Bug's des Defy(+) mit neuen Dingen zu fixen, somit quetscht er keinesfalls neue Dinge hinein ;)

Mal ganz ab Davon Arbeit er nun seit 3 Wochen am 3er Kernel, der (hoffentlich!) die meisten Bugs fixen wird. Es nützt also nichts die 2.x Kernel Version zu debuggen, wenn bald der 3er Kernel da ist.
ardolas schrieb:
Was nützt uns allen JellyBean, wenn wichtige Sachen nur mit Apps aus dem Store funktionieren, die Android selbst aber schon liefern sollte?
Kannst ja Stock nutzen wenn alles laufen soll, zwingt dich ja keiner CustomRoms zu nutzen :D. Mal ganz ab davon ist es mit einem veralteten Kernel und einem gelocktem Bootload extrem schwierig funktionen an ein gerät anzupassen, fängt schon bei den Treibern an ;)

Also einfach etwas Geduld ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Mal ganz ab Davon Arbeit er nun seit 3 Wochen am 3er Kernel, der (hoffentlich!) die meisten Bugs fixen wird. Es nützt also nichts die 2.x Kernel Version zu debuggen, wenn bald der 3er Kernel da ist.
Sprach ich von Kernel-Debugging? Das ist nur ein Teil, aber nicht der Großteil. Die ganzen Backports kann man auch debuggen, ohne an den Kernel zu gehen.

Kannst ja Stock nutzen wenn alles laufen soll, zwingt dich ja keiner CustomRoms zu nutzen :D. Mal ganz ab davon ist es mit einem veralteten Kernel und einem gelocktem Bootload extrem schwierig funktionen an ein gerät anzupassen, fängt schon bei den Treibern an ;)
Selbst mit dem Smiley haste Dich da im Ton vergriffen - mal schön geschmeidig bleiben.

Davon abgesehen hat CyanogenMOD gezeigt, dass auch CustomROMs funktionieren - auch da gabs einen Codefreeze, bevor die CM7.2 Stable raus kam. Quarx debuggt nicht nur, er versucht auch immer wieder neues hinein zu packen. Manchmal vergessen Entwickler aber den Blick fürs wesentliche, das Defy ist und bleibt ein Single-Core, die Ressourcen sind beschränkt, ergo sollte Kernel und System aufs Defy angepasst werden - was auch in den meisten Fällen bisher klappte.

Wenn ich selber programmieren könnte, wäre ich nicht auf die Entwickler angewiesen.
Und die machen das wohl meistens, weil es ihnen Freude bereitet.
Und so kann man leider nur akzeptieren, - was in dem Fall - Quarx macht.
Und er will den 3er Kernel voran bringen.
Möglicherweise ist er aber auch ansprechbar auf unsere Wünsche.
Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, ihn anzuschreiben.
Ich bin primär erst mal froh, dass einer mit seinen Fähigkeiten sich überhaupt unseres defy(+) annimmt ...
Und über defy+++ kann man sich ja natürlich auch freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kullino
fairdroid schrieb:
Wenn ich selber programmieren könnte, wäre ich nicht auf die Entwickler angewiesen.
Und die machen das wohl meistens, weil es ihnen Freude bereitet.

Ich bin primär erst mal froh, dass einer mit seinen Fähigkeiten sich überhaupt unseres defy(+) annimmt ...
Und über defy+++ kann man sich ja natürlich auch freuen!

Allerdings, da kann ich dir nur zustimmen. Das ganze Modding und Anpassen sind alles das reine "Privatvergnügen" von einigen wenigen die einen Teil ihrer Freizeit opfern und von der wir dann was haben. :thumbsup:

Ich bin auch nicht abgeneigt zu spenden, wenn der ganze Mod mal fehlerfrei läuft, ob jetzt mit Kernel 2.x oder 3.x . Denn die Jungs kriegen was hin, wozu sich Motorola wohl zu fein für ist; ein Update für ihr Produkt rauszubringen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, JonnYWeeD und 2 andere
iKick69 schrieb:
In der Buglist steht doch dass es nicht funktioniert ! Nehmt ne APP aus dem store

Danke für den Hinweis. jetzt wäre natürlich noch schön gewesen in welcher buglist es steht und wo diese Liste ersichtlich ist. Das wäre dann auch eine Antwort gewesen die mir weiterhilft. Trotzdem Danke! Ich werde mich mal im store umschauen.
Ich bin aber auch der Meinung das wir defy+++ diese Rückmeldungen geben sollten, damit er sieht das es nicht nur vereinzelte Probleme sind.

Gruß
JonnY

JonnYWeeD schrieb:
Danke für den Hinweis. jetzt wäre natürlich noch schön gewesen in welcher buglist es steht und wo diese Liste ersichtlich ist. Das wäre dann auch eine Antwort gewesen die mir weiterhilft. Trotzdem Danke! Ich werde mich mal im store umschauen.
Ich bin aber auch der Meinung das wir defy+++ diese Rückmeldungen geben sollten, damit er sieht das es nicht nur vereinzelte Probleme sind.

Gruß
JonnY

Bugliste für Jelly Bean Cannon - Forum ;) 1. post ganz unten. Obs aktuell ist weiß ich nicht aber sonst wär der link ja nicht mer da

• Danke
Reaktionen: vortexor1
Eigentlich ist der Bug da von einer anderen Version eingetragen, aber da es nie hunderprozentig funktioniert hat, ist es drin geblieben.

Hallo,

so ein kurzer Bericht von meinem Update von 8.1.1 auf 8.2.2

Also erstmal Wipe Cache gemacht, dann install zip.

Danach bootete das Handy bis zum X, aber nicht weiter.
Batterie raus, danach wieder X, diesmal rote LEd ständig an.

Dann Batterie raus, Recoverymenü(war recht grobpixelig aufgelöst), Wipe Chae and Data ext3. Das ganze lies ich dann 5 Minuten laufen und hab die Batterie weider entfernt.

Danach bootete er durch, aber immer Abstürze vom Trebuchet und Handy sehr langsam, dazu vergaß es bei jedem Neustart die EInstellungen.

Dann nochmal ins Recovery Menü(dismal wieder in hochauflösend gewesen), Wipe Data and Cache, seitdem läuft es 100%ig. :)

Mal sehen wie es sich die Tage so macht.

Gruß Kullino

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hatte soeben auch den Klingeltonbug....könnte im Zusammenhang mit der APK Seeder2.0 stehen (da wurde mein Defy+ sehr viel langsamer...)

Hab dann die 8.1.1 dann über install zip installiert und Cache und Dalvik Wipe gemacht. Jetzt läuft es wieder rund...

tja, auf meinem alten Defy ohne Plus gehts immer noch nicht...
habe div. male den Akku raus und recovery "reboot system"... und so es geht einfach nicht!!!
sehr schade...
und wenn ich die anderen Sachen hier sehe, erkenne ich, dass es auch bei einigen anderen nicht geschmeidig rauf geht...
die 8.1.1 läuft recht gut und mit der kann ich entspannt bis zur nächsten oder übernächsten warten ;-)
(hoffentlich gehts dann wieder in einem Rutsch...)

Gruß
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

JuggedHareBoy schrieb:
Hatte soeben auch den Klingeltonbug....könnte im Zusammenhang mit der APK Seeder2.0 stehen (da wurde mein Defy+ sehr viel langsamer...)

Hab dann die 8.1.1 dann über install zip installiert und Cache und Dalvik Wipe gemacht. Jetzt läuft es wieder rund...

was macht denn Seeder2.0?
habe gerade geschaut und die apk bei mir nicht gefunden, den KlingeltonBug hatte ich aber schon...

fmercier schrieb:
tja, auf meinem alten Defy ohne Plus gehts immer noch nicht...
habe div. male den Akku raus und recovery "reboot system"... und so es geht einfach nicht!!!
sehr schade...
und wenn ich die anderen Sachen hier sehe, erkenne ich, dass es auch bei einigen anderen nicht geschmeidig rauf geht...
die 8.1.1 läuft recht gut und mit der kann ich entspannt bis zur nächsten oder übernächsten warten ;-)
(hoffentlich gehts dann wieder in einem Rutsch...)

Gruß
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

was macht denn Seeder2.0?
habe gerade geschaut und die apk bei mir nicht gefunden, den KlingeltonBug hatte ich aber schon...

Seeder2.0 ist von xda-developer. Soll CM10 smoother und lagfrei machen. Hatte aber das Gefühl das das System nur langsamer wurde um ein smootheres Gefühl vorzugaukeln...

JuggedHareBoy schrieb:
Seeder2.0 ist von xda-developer. Soll CM10 smoother und lagfrei machen. Hatte aber das Gefühl das das System nur langsamer wurde um ein smootheres Gefühl vorzugaukeln...

Aha, so wie es früher für einige Spiele einen Simulator gab, der so getan hatte, als wäre der REchner nur ein 386er mit beschissener Grafik... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
bei mir lassen sich unter 8.2.2 die gapps nicht installieren. gerät meldet zwar, dass alles ordnungsgemäß verlaufen ist, nach dem neustart ist aber von den apps nichts zu sehen. jemand eine idee?

dermarks schrieb:
bei mir lassen sich unter 8.2.2 die gapps nicht installieren. gerät meldet zwar, dass alles ordnungsgemäß verlaufen ist, nach dem neustart ist aber von den apps nichts zu sehen. jemand eine idee?

Welche Version der gapps? Wenn nicht 121011, dann probiere es damit nochmal. Dalvik-wipe nicht vergessen!

@kullino: wenn deine installationsvorgehensweise genau so hektisch, unvollständig und geduldfrei ist, wie es deine Beschreibung vermuten lässt, dann hast du wahrscheinlich das dalvik-wipe vergessen und den Akku immer zu früh rausgenommen...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy

Sind Gapps zwingend notwendig?
Ich nutze keinen Store!
Bitte nicht so viele antworten wie bei meiner letzen Frage.;)
F800RR!!!!!!!!!!!

Wenn du keine google App benutzt dann nicht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, wofür willst du die installieren? Du brauchst weder den Store noch Gmail, Maus, Kalender, usw. dann kannst du auch drauf verzichten. Es sind keine Apps notwendig die man nicht braucht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: F800RR