[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool :thumbsup:

@defy+++:

Ich habe einen Wunsch für die nächste Version:

Wäre es möglich bei den WLAN-Einstellungen einzubauen, dass man einstellen kann, welche standarts man nutzen will? So müsste man nicht nach jedem Update mühselig n-draft neu ausstellen, indem man die datei editiert.

Hast eine pm ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

V8.2.2 läuft bei mir nicht gut :-( hab sogar factory Reset + alle wipes.
Stockt relativ, aber der home-Button funzt nicht.
Jetzt läuft v8.1.1 mit factory Reset :) home Button geht wieder und die Rom ist sehr flüssig :D
Aber natürlich wieder HWA angepasst ;-)
Hab ein Defy+

Edit: bin Grad beim Stöbern im PlayStore auf die App "Pimp my Rom" gestoßen. Kennt die jemand?
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, bin nun doch auf der 8.2.2

cache wipe
dalvik wipe
battery stats wipe
install zip
nochmal dalvik wipe
reboot

und funktioniert sofort.
danach noch build.prop und twilan.ini geändert, damit ich bei Google Play zahlen kann und n-Draft aus ist und bisher läufts wunderbar. Mal sehen, wie es sich so die Tage macht.

Ach ja, DeepSleep-Anteil steigt derzeit trotz Wlan, sieht also gut aus.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo zusammen und vielen Dank ALLEN für die bisher erhaltenen
(Lese)-Hilfe.

Nach über einem (problemlosen) halben Jahr CM7 hat´s mich gejuckt und ich habe heute die JBC 8.2.2. zzgl. Gapps auf mein Defy installiert.

Folgendes passiert :Bootscreeen (Motorola M") dann blaue LED, danach ca. 1 Minute rote LED und dann nichts mehr, Display bleibt dunkel.

Ich hab schon über 3 Stunden nach allen hier gefundenen Anleitungen div. Male Cache/Dalvik etc. gelöscht und die Zip´s neu installiert, aber es läuft einfach nicht.
Akku div. Male rein & raus, SD Karte ebenso. Ich will hier niemand die Zeit stehlen aber ich weiß jetzt wirklich nicht weiter :-(

Hat jemand einen Tip ? und wenn nicht, wie komme ich wieder auf CM7 ??
Die gefundene Anleitung funzt nicht, habe immer das Boot "M" von 8.2.2

Vielen Dank im voraus

Printer

lad einfach mal ne ältere, installiere und dann update. hilft auch gerne mal

Printer schrieb:
Hallo zusammen und vielen Dank ALLEN für die bisher erhaltenen
(Lese)-Hilfe.

Nach über einem (problemlosen) halben Jahr CM7 hat´s mich gejuckt und ich habe heute die JBC 8.2.2. zzgl. Gapps auf mein Defy installiert.

Folgendes passiert :Bootscreeen (Motorola M") dann blaue LED, danach ca. 1 Minute rote LED und dann nichts mehr, Display bleibt dunkel.

Ich hab schon über 3 Stunden nach allen hier gefundenen Anleitungen div. Male Cache/Dalvik etc. gelöscht und die Zip´s neu installiert, aber es läuft einfach nicht.
Akku div. Male rein & raus, SD Karte ebenso. Ich will hier niemand die Zeit stehlen aber ich weiß jetzt wirklich nicht weiter :-(

Hat jemand einen Tip ? und wenn nicht, wie komme ich wieder auf CM7 ??
Die gefundene Anleitung funzt nicht, habe immer das Boot "M" von 8.2.2

Vielen Dank im voraus

Printer

Bei mir gehts auch nicht.

Auf CM7 kommst du wenn du im Bootmenu dein Filesystem auf EXT3 formatierst und dann dein CM7 wieder draufhaust.

• Danke
Hallo,

ein kleine Rückmeldung von meinem JBL V8.1.1. Test.
Prinzipiell muß ich sagen, toll gemacht. Apps laufen flüssiger, Spiele wie Subwaysurfer sind jetzt ohne OC spielbar, daran war vorher wegen der miesen Reaktionszeit gar nicht dran zu denken. Tolles Design, Schrift, Aufmachung wirkt hochauflösender als in der Stock ROM. Original SMS-App besser als die Stock.:thumbsup:

Nachteile finde ich den recht hochen Akkuverbrauch. Zum Teil denke ich dadurch verschuldet das sich Apps jederzeit Daten ziehen dürfen. In der Stock hatte ich immer Akkusafer auf Max., so daß nach dem Display Timeout die Datenverbindung gekappt wird. Das kann man leider nicht mehr einstellen.:huh:

Und einen Bug hab ich noch gefunden? Ich nutze sehr oft ein Screenlock Widget oder App um nicht jedesmal den Powerknopf drücken zu müssen, bzw.auf das Timeut zu warten.
Nur funktioniert das oft nicht:
Mit Funkverbindung so bei 1/10 Abschaltungen wird das Display dunkel aber die 4 Schaltflächen bleiben dauerhaft beleuchtet.
Im Flugzeugmodus wird bei 9/10 Abschaltungen wird das Display dunkel aber die 4 Schaltflächen bleiben dauerhaft beleuchtet.

Dann hilft nur ein Druck auf den Powerknopf damit es ganz ausgeht.:thumbdn:
Hat da jemand einen Tip für mich?

• Danke
JuggedHareBoy schrieb:
Stockt relativ, aber der home-Button funzt nicht.
Das hatte ich nach der Installation auch. Aber nach einem einfachen Cache-Wipe hat er wieder getan.

V8.2.2 ist die beste Version, die ich von JBC drauf hatte. Läuft gefühlt am flüssigsten. Bin seit der Version 6.4.1 dabei, mit kurzem Abstecher zu 6.3.5, die bei mir aber nur sehr schlecht gelaufen ist.
Jetzt mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Denn bei der V8.1.1 hatte ich nach 200 Stunden Laufzeit plötzlich den Klingelton-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Frage; funktioniert bei irgendjemand mit der Version 8.2.2 das Wifi-Tethering? Usb-Tethering funktioniert bei mir, Wifi wäre aber einfach bequemer.

kmon2502 schrieb:
Das hatte ich nach der Installation auch. Aber nach einem einfachen Cache-Wipe hat er wieder getan.

V8.2.2 ist die beste Version, die ich von JBC drauf hatte. Läuft gefühlt am flüssigsten. Bin seit der Version 6.4.1 dabei, mit kurzem Abstecher zu 6.3.5, die bei mir aber nur sehr schlecht gelaufen ist.
Jetzt mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Denn bei der V8.1.1 hatte ich nach 200 Stunden Laufzeit plötzlich den Klingelton-Bug.

Dann werde ich mal abwarten =) Bis sich die Spreu vom Weizen trennt :p

Die 8.1.1 läuft gerade richtig gut, werde mal 1-2 Wochen warten und die 8.2.2 dann mal als Update installieren. Komme aktuell ja frisch aus einem FullWipe. Oder mein Bruder testet das erst mit seinem Defy...der rennt noch mit 6.3.5 rum^^

sabate schrieb:
Nur mal eine Frage; funktioniert bei irgendjemand mit der Version 8.2.2 das Wifi-Tethering? Usb-Tethering funktioniert bei mir, Wifi wäre aber einfach bequemer.

Funktioniert bei mir auch nicht, sagt "Fehler".

In CatLog steht:
"WifiStat... Failed to load driver!"

bei mir auch fehler bei wifi-thetering.

mit fremd-app gehts.

jotesen schrieb:
bei mir auch fehler bei wifi-thetering.

mit fremd-app gehts.

Hallo,
Welche fremd app ist es den?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es nachsehen, ABER mein Telefon wollte grade mal von sich aus neu starten und hängt sich nun immer vor der X-Animation auf. Mal schauen, ob ich das wieder ans laufen bekomme. V8.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Nach verschiedenen Versuchen das Defy neu zu starten, inkl. akku raus/rein, half folgendes:

ins recovery und dort auf reboot system now. erstaunlicher weise hat das schon häufiger geholfen, wenn das telefon sonst nicht booten wollte.

Hab nebenbei auch die app gefunden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=og.android.tether
zumindest ging bisher alles ohne fehler, auf dauerhafte stabilität hab ich es noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, chengleeh, sabate und eine weitere Person
D A N K E an Matrix und Jotesen !

Der Versuch mit der "älteren" 6.3.5. hat funktioniert. Wenn ich danach aber die 8.2.2 installiere (choose zip from SD card) hab ich das gleiche Phänomen wie gestern, funktioniert leider nicht. Oder muß ich das über "update from SD Card" machen ?

Auch meine "alten" Apps/Soiele sind zwar noch auf der SD Card, habe aber keinen Zugriff. Müssen die alle neu installiert werden ? (Daten weg?)

Die "alten" Bilder sind - von allein- in der Galerie und die Musik ist auch da.

Tipps ?

Gr

Hast du nach der Installation auch einen Wipe Dalvik Cache durchgeführt?
Musste ich auch nach der Instal. der 8.2.2 machen damit es richtig flüssig gelaufen ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

auch bei mir gibt das System ein fehler nach dem ich das Tethering einschalten wollte. Mit bluetooth funktioniert es. :confused2:
Gruß
JonnY

In der Buglist steht doch dass es nicht funktioniert ! Nehmt ne APP aus dem store

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App