[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und: Standortfreigabe/ Synchronisation ausschalten. Browser, Maps, soziale Netzwerke, Alle wollen immer von Dir wissen, wo Du gerade bist und ein Bewegungsprofil von Dir erstellen, um Dich mit lebensnotwendigen und wichtigen Informationen versorgen zu können. Für solch einen Mist habe ich keinen Strom übrig. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
also ... auf mein altes Defx ohne Plus will die 8.2.2 nicht rauf!
Nicht dierekt mir allen wipes und auch nicht als update von der 8.1.1 ohne wipe ... nur mal so erwähnt ...
:confused:

... es sei denn, das Telefon braucht diesmal länger als ne halbe Stunde, nach der Zeit habe ichs aus gemacht und die 8.1.1 raufgemacht, das ging ruckzuck
:confused:

Gitbs irgendwo ne Auflistung der Unterschiede zwischen Trebuchet undApex Launcher?

Ich überlege nun doch zur 8.2.2 zu gehen, dann mit full-wipe und dann frag ich mich, was am Trebuchet anders ist. Vielleicht ist der für mich ja interessant, aber ich finde nur sehr wenig infos dazu.

jotesen schrieb:
Gitbs irgendwo ne Auflistung der Unterschiede zwischen Trebuchet undApex Launcher?

Gibts sicher, irgendwo :D

Spaß beiseite, Trebuchet hat wenig Einstellungsmöglichkeiten und Apex viele. Transparenter Hintergrund, Andere Ordnersymbole, Übergangseffekte usw.

Hat nur Vorteile ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
OK, also doch Apex. finde den ja ganz schick. MAl schauen, wie es weiter geht, hab so wenig Bock alles neu einzustellen, aber würde dem gerät bestimmt mal gut tun.

Hmm,
irgendetwas scheint bei mir faul zu sein.
Nach der Installation laut Anleitung startet das Handy und das Bunte X baut sich auf, alles ganz normal. Das Handy startet danach neu, auch noch in Ordnung. Zuerst kommt das Motorola Logo, dann leuchtet die rote LED, die Tasten leuchten kurz auf und gehen wieder aus. Nach ca. 10 Sekunden geht die rote LED aus und das Bild bleibt schwarz. Allerdings ist die Hintergrundbeleuchtung an. Ab und zu leuchten mal kurz die Tasten auf. Fast so als würde der Helligkeitssensor arbeiten.
Das war´s, mehr passiert nicht, auch nach einer halben Stunde. Das Handy lässt sich aber aufladen. In die Recovery komm ich auch noch.

Der Witz ist ja, dass ist nicht die erste JBC Rom, die ich installiere, nie gab´s Probleme.
Inzwischen habe ich es schon mehrmals versucht, auch die Dateien neu runtergeladen, auch mal die Google Apps weggelassen. Das Ergebnis ist immer das Gleiche...

Habt ihr da ne Idee was das sein könnte?

MisterMou schrieb:
Hmm,
irgendetwas scheint bei mir faul zu sein.
Nach der Installation laut Anleitung startet das Handy und das Bunte X baut sich auf, alles ganz normal. Das Handy startet danach neu, auch noch in Ordnung. Zuerst kommt das Motorola Logo, dann leuchtet die rote LED, die Tasten leuchten kurz auf und gehen wieder aus. Nach ca. 10 Sekunden geht die rote LED aus und das Bild bleibt schwarz. Allerdings ist die Hintergrundbeleuchtung an. Ab und zu leuchten mal kurz die Tasten auf. Fast so als würde der Helligkeitssensor arbeiten.
Das war´s, mehr passiert nicht, auch nach einer halben Stunde. Das Handy lässt sich aber aufladen. In die Recovery komm ich auch noch.

Der Witz ist ja, dass ist nicht die erste JBC Rom, die ich installiere, nie gab´s Probleme.
Inzwischen habe ich es schon mehrmals versucht, auch die Dateien neu runtergeladen, auch mal die Google Apps weggelassen. Das Ergebnis ist immer das Gleiche...

Habt ihr da ne Idee was das sein könnte?

Hmmm, schon mal den Akku rausgemacht und dann neu gestartet?

Ich hatte den Akku jetzt ne gute halbe Stunde draußen, keine Besserung.
Mir gehen die Ideen aus.
ich werde mal eine andere Rom probieren müssen.

Achso, ich habe ein Defy+.

Zuletzt bearbeitet:
@mistermou: bei mir verhält es sich genau gleich. Bei den vorigen versionen hatte ich auch nie probleme. Bei der 8.2 bleibt es beim schwarzen bildschirm. Hat schon jemand eine lösung dafür?

Mfg wolf

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade mal die MIG Rom ausprobiert, keine Probleme.

Das klingt doch stark nach einem Bug.

ja, genau so sieht es bei mir auch aus, nur auf nem Defy ohne Plus...
dafür geht jetzt die 8.1.1, mit der ich zuerst so meine Problemchen hatte:confused:

@MisterMou: Ich glaube auch das es sich bei dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Starten der 8.2.2 um einen Bug handelt, da ich bisher mit allen anderen ROM´s keine Probleme hatte.

mfg

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mit der 8.2.2 auf meinem Defy ohne +. Ich habs nochmal neu geladen und drübergebügelt. Dann lief es ohne Probs.

->Sanlo

Hallo,
das Problem beim ersten Start nach der Installation der 8.2.2 hatte ich auch. Mehrfach hatte ich gebootet, nur die rote LED kam, Bildschirm blieb schwarz, Hardwaretasten waren beleuchtet. Ich habe mehrfach den Akku rausnehmen müssen. Bei einem weiteren Startversuch hatte ich Dauerfeuer auf die Vol.+ Taste, plötzlich kam erst die blaue LED, dann die rote und dann startete es normal durch. Keine Ahnung, obs nur Zufall war. Seither läuft es problemlos.

verstehnix schrieb:
Hallo,
das Problem beim ersten Start nach der Installation der 8.2.2 hatte ich auch. Mehrfach hatte ich gebootet, nur die rote LED kam, Bildschirm blieb schwarz, Hardwaretasten waren beleuchtet. Ich habe mehrfach den Akku rausnehmen müssen. Bei einem weiteren Startversuch hatte ich Dauerfeuer auf die Vol.+ Taste, plötzlich kam erst die blaue LED, dann die rote und dann startete es normal durch. Keine Ahnung, obs nur Zufall war. Seither läuft es problemlos.

Falls es jemandem hilft. hab die Rom aufs Defy eines Freundes gebügelt und hatte genau die selben Probleme. Akku raus und rein und dann mit power und - Taste gebootet bis dann Android männchen kommt, dann akku nochmal raus und dann gings.
Übrigens Wahnsinn was man aus dem kleinen Defy rausholen kann :D

hatte gleiches prob.
hab dann mal die sd-card und die sim entfernt
danach ging alles
mfg doppelmeister

Problem: Nur schwarzer Bildschirm beim beim Booten der 8.2.2.
Ich habe jetz folgende Möglichtkeiten erfolglos probiert:

- die ZIP Datei mehrfach heruntergeladen um Fehler auszuschließen
- Cache Wipe im Motorola Recovery
- Ohne Sim und ohne SD-Card booten
- Beim Starten Vol+, oder Vol- oder beide gedrückt halten
- mehrmals den Akku entnommen
- Power und Vol- Taste gebootet bis das Androidmännchen kommt, dann Akku nochmal raus

Die 8.1.1 wie auch alle vorhergehenden Cannon-Versionen funktionieren alle. Andere CM10 nightlies gehen auch alle.... keine Ahnung an was das liegen kann.. ?!?

mfg wolf

Ich werde das ende nächste Woche auch noch mal alles probieren, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Kurz davor möchte ich mir mein Handy nicht abschießen :D

Habe derzeit das normale CM10 drauf. Wie gehe ich vor, wenn ich JBC installieren will? (einfach ein factory reset wird wegen dem Custom Kernel nicht reichen, oder?)

Ich plane einen JBC Kernel :)
Muss mir noch die nötige Hardware anschaffen und dann geht es los :)
Hab mich jetzt erstmal eingelesen und werde dann mein Glück versuchen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kullino, anderl.heckmair, fairdroid und 3 andere