[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich habe auch auf 8.2.2 wegen des Klingeltonbugs geupdatet.
Es ist einmal beim wiederherstellen der ganzen Apps + Data per Titanium Backup abgeschmiert.
Ansonsten läuft es jetzt sehr rund.
Ich mache Grundsätzlich immer Factory Wipe, Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe (ich glaub auf dem Cache Wipe kann man verzichten da es glaub ich schon per Factory Wipe gelöscht wird).

Vielen Dank Defy+++ :)

sabate schrieb:
Super flüssig und ohne Klingeltonbug, Wahnsinn. Defy+++ dank dir hat man noch Freude an dem Gerät. Habe es gestern installiert mit Cache und Dalvik Wipe; musste dann nur noch die Gaps nachinstallieren und dann beim ersten Öffnen des Playstores mein Gmailaccount eingeben und alles war beim alten (ohne Full Wipe).

Stimmt, Gapps drüber bügeln wäre auch eine Idee gewesen :thumbsup:

So, nach erneutem DL der ROM und Cache/DalvikWipe läuft 8.2.2 nun auch bei mir. Ich hatte, direkt nach dem ersten Reboot, dieses animierte X. Nach dem zweiten Reboot blieb aber alles dunkel. Die Angst kam wieder. Doch nachdem das Akku erst entnommen und dann wieder eingebaut wurde, ging es gottseisank weiter. Soll heißen, alles läuft bestens, bis jetzt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

chengleeh schrieb:
So, nach erneutem DL der ROM und Cache/DalvikWipe läuft 8.2.2 nun auch bei mir. Ich hatte, direkt nach dem ersten Reboot, dieses animierte X. Nach dem zweiten Reboot blieb aber alles dunkel. Die Angst kam wieder. Doch nachdem das Akku erst entnommen und dann wieder eingebaut wurde, ging es gottseisank weiter. Soll heißen, alles läuft bestens, bis jetzt.

Einfach warten ohne Akku raus zu nehmen hilft auch.
Das würd ich erst machen wenn es nach 30 Min nicht hoch gefahren ist.

chengleeh schrieb:
Die Angst kam wieder.

Angst eine SBF Flashen zu müssen? :D

So was sollte routine sein :p

Beim Rom flashen kann nichts passieren, auch wenn das display mal dunkel bleibt :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Fight4Music schrieb:

Beim Rom flashen kann nichts passieren, auch wenn das display mal dunkel bleibt :D

Jeder fängt mal klein an :p
Hat bestimmt feuchte stellen gehabt lol

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Nur Cache/Dalvik Wipe gemacht, 8.2.2. + Gapps drüber und es läuft wie ne Pinne...
Ich bin entzückt!!! :thumbsup:

Einzig die Geschichte mit dem flash-player will noch nicht funzen/bekomm ich nicht in den Griff...:angry:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade installiert, da ich vorher schon keine Probleme hatte, hoffe ich dass das so bleibt :D

Fight4Music schrieb:

An Flashen einer SBF dachte ich gar nicht. Aber ich sah mich schon für immer an die 8.1.1 gebunden.;)

Auch wenn die Frage unqualifiziert sein mag:

Kann man nicht auch auf ein blankes Andoid 4 flashen, oder muss es immer ein Android-Mod sein?

Was ist denn ein blankes Android? Ohne Treiber für die ganze Hardware? Ohne Anpassungen für das entsprechende Gerät mit all seinen Eigenheiten?

Oder willst du das dein Handy auch funktioniert? Das es rund läuft?

Deshalb die Frage zurück an dich was denn ein blankes Android ist?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
mein Defy+ hat ja 2.3.6 als original aufgespieltes Betriebssystem. Wenn ich nun auf 4.x 'upgraden' wollte, müsste ich ein bestimmtes Mod anwenden Cyanogen oder eben 'Bean Cannon'.
Eine solche Auswahl habe ich aber bei einem anderen Smartphone (zB. Galaxy SIII mit Android) nicht.
Bezieht sich der Begriff 'Mod' nur auf die Anpassung an das Telefon, oder auch auf das Design, oder gar beides?

Hi LELionsSponge,
sowohl dein Frage als auch die Antwort gehören nicht in dieses Unterforum.
Cyanogen ist eine Gruppe von Leuten, die freiwillig und mit viel Zeitaufwand aktuelle Androidversionen auf Smartphones bringen, für die es meistens vom Hersteller keinen Support bzw. keine neuen Softwareversionen mehr gibt.
'Bean Cannon' ist von dir aus dem Zusammenhang gerissen worden. Es heißt richtig "Jelly Bean Canon" und bezeichnet die Androidversion 4.1.2, um die es hier geht.
Damit du nicht den Eindruck erweckst, du würdest nur "trollen", empfehle ich dir, dieses Buch zu lesen. Dadurch erhälst du viele und hier wichtige Informationen.

Gruß
Gert

Hi,
ich habe jetzt auch die 8.2.2 drauf gezogen: Cache /Dalvik / 8.2.2 / GApps und das Defy ist schon wieder schneller geworden.
Tolle Arbeit Domi.

Gruß
Gert

Sind die GApps zwingend notwendig?
Ich nutze keinen Google Shop.
Wenn ja welche Gapps sind die die den Akku am wenigsten belasten?
Hat jemand die Gapps "custom-gapps-cmx-jmvs-v1.3c" am laufen?
Danke Von F800RR!!!!!!!!!!!!!

@defy+++
Hi Domi kleine Frage mal am Rande warum bist du eigentlich bei der 8.2.2 jetzt ganz auf Trebuchet umgestiegen?

LELionsSponge schrieb:
mein Defy+ hat ja 2.3.6 als original aufgespieltes Betriebssystem. Wenn ich nun auf 4.x 'upgraden' wollte, müsste ich ein bestimmtes Mod anwenden Cyanogen oder eben 'Bean Cannon'.
Eine solche Auswahl habe ich aber bei einem anderen Smartphone (zB. Galaxy SIII mit Android) nicht.
Bezieht sich der Begriff 'Mod' nur auf die Anpassung an das Telefon, oder auch auf das Design, oder gar beides?

Vielleicht zu deiner Erklärung - auch dein 2.3.6 ist kein "blankes" Android System. Es wurde von Motorola stark für das Gerät angepasst und hat verschiedene Modifizierungen erfahren.

Solche Anpassungen hast du bei jedem Hersteller, außer den von Google selbst entwickelten Geräten (Nexus Modelle z.B.). Darum wartet man bei vielen Anbietern auch extrem lange auf Updates oder sogar vergebens. Dies ist z.B. auch bei Motorola mit dem Defy der Fall gewesen. Wenn du also von einem "blanken" oder "originalem" Android sprichst, kommst du nicht um die Google Geräte herum.

Auch das S3 hat kein solches System, auch dieses wurde stark von Samsung angepasst.

Die Vielfalt an Custom ROMs entsteht durch diesen Fakt (verspätete, ausbleibende Updates). Auch für das S3 gibt es eine Reihe solcher ROMs, musst du nur mal genauer suchen. Lies dich am besten generell ein wenig in das Thema Custom ROMs ein - recht spannend was so alles geht und trotz wenig technischem Know-How kannst du dich gut ins Thema vertiefen.

P.S.: Ein Custom ROM ist ein vollständiges Betriebssystem inklusive Applikationen, Einstellungen, Treibern, Design usw.

An die User von V8.2.2: GEht euer Gerät bei eingeschaltetem WLAN in den DeepSleep?
Bei V8.0 ging das bei mri eigentlich, dann bin ich auf 8.1.1 danach ging es mit WLAN nicht in den DeepSleep. Jetzt wieder zurück zu 8.0 und siehe da, jetzt hab ich da den gleichen Mist. Heute auf Arbeit vergessen WLAN aus zu machen und plötzlich sind 60% vom Akku übern Tag (15h) weg.

Mit WLAN an liegt die DeepSleep-Rate bei maximal 30% ohne WLAN deutlich über 80% bei mir. Das ist echt nicht so toll. Im Mix bin ich bei etwa 50%

Hallo,

was mich ein bisschen wundert, ist dass hier einige zwar nur den "kleinen" wipe gemacht haben, aber dafür Gapps nachinstalliert. Warum ist das nötig, bzw ist das zwingend nötig? Bei mir lief 8.2.2 mit den alten tadellos weiter und ich musste NIX neu einstellen. Sind doch auch weiterhin dieselben Gapps, oder? Hat das Geschwindigkeits- oder Stabilitätsgründe?

@canplus Hallo. Bei mir startete nach dem Update (Cache Wipe und Dalvik Wipe) der Playstore nicht mehr; habe dann die Gapps nachinstalliert und alles war gut. So habe ich mir den Fullwipe bzw. Factory Reset erspart.