[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das ROM auch super. Wenn man den Bug mit den Klingeltönen noch in den Griff bekommen würde, wäre es für mich schlichtweg perfekt. Dann bräuchte man gar nicht mehr updaten.

habe die Rom nun auch seit 1,5 Wochen drauf, anfangs lief alles super.
doch mittlerweile hängt es sich immer öfter auf.
mein Pou-Spiel hängt sich nach ein paar Sekunden immer auf und ich muss es beenden.

den klingelton bug habe ich leider auch:(

kann ich auch wieder ne ältere version draufziehen, ohne dass alles gelöscht wird? also quasi nur "down"daten..

Bei mir geht seit ein paar Tagen der Wecker nicht mehr richtig... es vibriert einmal kurz und startet dann sofort neu. Verschlafen garantiert ;).
Kennt das jemand von euch und was könnte dagen helfen?

Kann ich bestätigen: Mit dem JellyX-Kernel vom 15.01.läuft mein Defy (Quarks vom 10.01.) wie gschmiert. Hatte in den letzten 10 Tagen weder den Ringtone-Bug, noch irgendwelche Reboots. Nichtmal den RIL-Bug konnte ich feststellen :))

Wecker tuts übrigens auch einwandfrei.

Muss aber dabei sagen, ich hab alles "sauber" Installiert, also angefangen mit sbf-flash in RSD-Light.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Dito: Läuft seit 1,5 Wochen ohne Klingelton- oder Wecker-Bug. Oder sonstigen Bugs :D
Ich habe allerdings die 8.0.0 übersprungen, also von 6.5.3 auf 8.1.1 geflasht (ohne factory reset).

Das nächste Update ist da :)
*====================*
*||Jelly Bean Cannon V8.2.2 ||*
*====================*

Changelog
*einige kleinere Fixes
*Fix des Klingelton Bug
*Changelog im Installer

*Spenderliste im Installer

• Danke
Reaktionen: anderl.heckmair, St0fF und chengleeh
Defy+++ welchen Kernel hast Du genommen? zur Zeit scheint ja nur der Testkernel vom 15.01. Bugfrei zu sein...

So ich spiel mal Versuchstier.
8.2.2 ist drauf und läuft bisher einwandfrei.
Finde es reagiert sogar besser als 8.1.1 aber obwohl ich ein update gemacht habe musste ich das ganze Defy neu einrichten wie bei einem Full wipe.

Schade, dass wollte ich eben nicht lesen :crying:
ach egal, dann mach ich das erst am WE, da habe ich mehr Zeit :biggrin:

dracal2002 schrieb:
So ich spiel mal Versuchstier.
8.2.2 ist drauf und läuft bisher einwandfrei.
Finde es reagiert sogar besser als 8.1.1 aber obwohl ich ein update gemacht habe musste ich das ganze Defy neu einrichten wie bei einem Full wipe.

Habe auch updaten wollen. Zunächst nur Cache/Dalvik Wipe.
Danach kam ich bis zum animierten X. Jedoch nur ganz kurz. Danach war das Display hintergrund-beleuchtet und die Tasten unten waren leicht beleucht.
Also folgte ein Fullwipe. Das animierte X kam gar nicht mehr, der Rest verlief gleich. Nach erneutem Fullwipe kam 8.1.1 drauf. Dieses ließ sich anstandslos starten.
Morgen werde ich nochmal ein DL starten und erneut mein Glück versuchen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: vortexor1
juckendes_Auge schrieb:
Kann ich nicht nach vollziehen.
Ich habe v8.1.1 und der Akku hält gut durch.
Ich habe sogar die standard vsel Einstellungen.
Das heißt nicht übertaktet und nicht untervoltet.
Siehe Bild.

Der einzige bug ist da mit dem Klingelton.
Abgestürzt ist mir diese Rom noch nie.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mit der V8.1.1 nichtmal einen Tag gehabt. mit der V8.0.0 hab ich schlagartig wieder 2 Tage Akku

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

chengleeh schrieb:
Habe auch updaten wollen. Zunächst nur Cache/Dalvik Wipe.
Danach kam ich bis zum animierten X. Jedoch nur ganz kurz. Danach war das Display hintergrund-beleuchtet und die Tasten unten waren leicht beleucht.
Also folgte ein Fullwipe. Das animierte X kam gar nicht mehr, der Rest verlief gleich. Nach erneutem Fullwipe kam 8.1.1 drauf. Dieses ließ sich anstandslos starten.
Morgen werde ich nochmal ein DL starten und erneut mein Glück versuchen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich mit der 8.1.1, nachdem ich mir die build.prop zerschossen hab. Genau so hats reagiert. Ich bin einahe verrückt geworden. Aber dann nochmal alles sauber aufgespielt und beim nächste mal ne andere App zum build.prop bearbeiten und danach gings auch wieder

Hatte ich gestern auch mit der 8.2.2 ich lade es auch nochmal

Morgen Jonny,
Schau mal aufs Datum, von wann der Eintrag ist. Ich musste ihn für den DL Link so oder so nehmen.

Und dann lies mal was ich geschrieben hab^^.

Fight4Music schrieb:
Wurde mehrmals bei xda bestätigt dass es hilft.

Und falls es immer noch nicht klar ist:

YetAnotherForumUser schrieb:
With an uptime of 359 hours and a still-ringing ringtone I think I can conclude that the 'ringtone' bug is fixed on the combination of Quarx 20130110 with the JellyX kernel I posted in #14979 on a Defy+ (MB526) with the particular combination of apps and customisations I have on my phone.

That does not mean it is all rainbows and sunshine though... a few oddities have crept up lately:

• the toolbox top command now crashes due to a floating point exception. As the stack seems to be smashed and symbols are stripped so I could not set a meaningful breakpoint in gdb the real cause of the crash remains to be seen but it seems to be related to the next point:
  • system_server has grown a sizeable heap (~15MB) and is the top memory consumer on a quiescent system with a PSS of around 50MB (top contributors: /dev/ashmem/dalvik-heap (16 MB) and [heap] (10 MB)). Running the heap through MAT shows three potential memory leaks. While prone to false positives there is reason to believe something is amiss since...
  • ...restarting system_server (and with that most of the Android environment) stops toolbox top from crashing (!). It also brings back the PSS of system_server to ~20MB.
  • Android System is still the top battery user (41%) even though it does not seem to be a wakelock hog (total wake time of 1 h 49 min).

While annoying, these problems are not show-stopping. The phone is still as responsive as it was after I booted it almost 15 days ago.

Now that the JellyX kernel seems to solve (or circumvent) the 'ringtone' bug it is time to find out which patch (or set of patches) is responsible for this. Needle, meet haystack...

---------- Post added at 12:40 PM ---------- Previous post was at 12:18 PM ----------

Quarx has not frozen anything - continued development is only a [FONT="Monospace, Courier New"]repo init -u git://github.com/Quarx2k/android.git -b jellybean[/FONT] away... If it comes to pass that Quarx does not accept pull requests anymore all it takes is for someone to fork his repository and take over.

Der Eintrag ist von gestern.

Und ja, jbc sollte auf der letzten quarx Rom basieren ;) laut defy+++ ist der ringtone bug in seiner neusten rom auch gefixt.

Gruß Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnYWeeD
Habe auch gestern geupdatet auf 8.2.2 - leider lies sich daraufhin der PlayStore nicht mehr öffnen. Cache/Dalvik Wipe noch einmal getestet, keine Verbesserung. Musste einen FullWipe durchführen. Danach lief das Defy+ wieder wie geschmiert.

Hatte eh mal wieder nen FullWipe vor, ansonsten hätte ich mich wohl geärgert.

Habe das V8.2.2 gestern Abend ohne Full Wipe installiert. Bisher läuft es ohne Probleme.

Ich war bisher immer nur passiver Mitleser und -installierer, daher schreibe ich jetzt aus zwei Gründen:

1. Eine Entwarnungsstimme: Bei mir läuft 8.2.2 ebenfalls ohne Full Wipe und ohne Probleme, musste auch nix neu einstellen. Hatte aber schon mit 8.1.1 quasi keine Probleme (nur WiFi-Tethering). Kommt mir das nur so vor oder ist es schneller geworden? Nach dem Neustart war das Defy+ fix auf "Temperatur". Auch beim ersten Menüstart ist die Verzögerung kürzer.

2. Ein großes Dankeschön und Riesenlob an defy+++ muss ich jetzt nach zwei sehr positiven WOchen mit Jelly Bean Cannon mal loswerden, die ausführlich getestete 8.1.1 lief bei mir stabiler als alles andere und vor allem als die Stock ROM, mit der ich ne Menge Probleme hatte (instabiles WLAN etc). Ich will nix anderes mehr! (höchstens neue Upgrades :))

edit: Bei Antutu fast 200 Punkte zugelegt. In erster Linie, weil der SDCard Readwert sich verdoppelt hat. SO einen Wert habe ich vorher nichtmal mit 3072 readahead erreicht, hatte dann wieder auf 128 gestellt. Und nun hat 8.2.2 offensichtlich automatisch auf 512 umgestellt und der Wert ist von 8.0 auf 14.4 gesprungen. Dürfte die gefühlt schnellere Reaktionszeit erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Und ja, jbc sollte auf der letzten quarx Rom basieren ;) laut defy+++ ist der ringtone bug in seiner neusten rom auch gefixt.

Gruß Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

JBC 8.2.2 basiert auf JellyX kernel.

Super flüssig und ohne Klingeltonbug, Wahnsinn. Defy+++ dank dir hat man noch Freude an dem Gerät. Habe es gestern installiert mit Cache und Dalvik Wipe; musste dann nur noch die Gaps nachinstallieren und dann beim ersten Öffnen des Playstores mein Gmailaccount eingeben und alles war beim alten (ohne Full Wipe).