[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JuggedHareBoy schrieb:
Gaaaanz anderes Thema: Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Also durch andere Hardware?
legs in einen parabolspiegel aus alufolie

Jetzt hat mich der Klingelton-Bug auch erwischt.

Was tun? Downgraden oder auf Update warten?

Abwarten und Tee trinken :) da wird schon n update kommen.

Meines startet gerne mal neu, hatte aber auch 300mhz und 15 jetzt mal auf 17 hoch geschraubt mal schauen, sonst ganz gut!

Klingelton Bug liegt wahrscheinlich nicht an den Profilen, weil ich bin auch betroffen und hab die immer schon ausgeschaltet. Ich persönlich brauch die nicht. Wenn ich lautlos will mach ich das in den Einstellungen von der Status leiste.

Komme nicht ganz 2 tage mit einer Akku Ladung durch, aber wenn ich es jeden morgen ne halbe Stunde im Auto lade bin ich immer auf dem selben Niveau.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

So ich hab festgestellt wenn bei mir der Klingeltonbug einsetzt dann geht mein Akkuverbrauch sprunghaft nach oben bzw unten.
Normal sind 10 Std und 10% doch wenn der Bug einsetzt sind auch mal 35% in 2 Std drin.
Ich gehe davon aus das ein Prozess das Handy "blockiert" und somit auch vom Sleep bzw Deepsleep abhält.
Ich mache im moment jeden morgen einen Neustart so umgehe ich den Bug.

Hallo,

wie stelle ich bei der Version eigentlich eine MP3 Datei als Klingelton ein? Irgendwie finde ich da nichts.

die mp3 in den Ordner Ringtones Kopieren

dracal2002 schrieb:
die mp3 in den Ordner Ringtones Kopieren

Funktioniert leider nicht. Datei Walk.mp3 in den vorhandenen Ordner Ringtones kopiert.
Handy über Neustart, gestartet, in Klingelton gesucht. Finde die Datei nicht. Ist eine 160 oder 192kbit Datei. Mit dem 2.3.6 lief das noch, da konnte ich direkt im Dateimanager oder Musicplayer? einstellen, als Klingelton verwenden. :sad:

JuggedHareBoy schrieb:
Gaaaanz anderes Thema: Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Also durch andere Hardware?
Spontan würde mir ein Edelstahlhalter für das Handy einfallen :p
Mark- schrieb:
legs in einen parabolspiegel aus alufolie

Ich habs schon zerlegt und versucht was an die antenne zu basteln, das half damals beim nokia N97mini, aber hier hat es mir noch nichts gebracht.

JonnYWeeD schrieb:
Moin,
also ich habe jetzt auch feststellen müssen das ich bei der V8.1.1 die Probleme mit dem Klingelton habe. Die automatische Aktualisierung der Uhrzeit über das Netzwerk ist ausgeschaltet. Starte ich das System neu ist alles wieder Okay. Ich werde jetzt mal die Profile abschalten, Irgendwie habe ich das Gefühl es hängt damit zusammen.

Ansonsten läuft diese Version bei mir echt flüssig! Batterie Probleme scheinen auch bei meinem Defy+ zu sein.
Ich werde nun mal mitloggern.

Gruß
JonnY

Auch damit wird es nicht zusammen hängen, denn ich hab den Bug auch und keine Profile in Benutzung.

Ich habe im XDA-Developers-Support-Thread mal meine "dumpsys meminfo" Werte hinterlassen: von sofort nach dem Booten, bis zu dem Zeitpunkt, als mir der abgehackte Klingelton aufgefallen ist.

Da die Leute mit der original-Quarx-ROM das Problem auch haben, wird sich wohl Quarx2k der Lösung annehmen müssen. Da kann unser Domi auch nichts machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

jotesen schrieb:
Tja, ich habe das ROM nochmal geladen und dann MD5-Vergleich zwischen der auf meiner Festplatte, der auf der SD-KArte und der neu runter geladenen gemacht und überall war die MD5 gleich.

Naja, ich bleib dabei, die V8.1.1 ist richtig buggy, die V8.0 lief deutlich besser. Ich werde das jetzt zurück flashen und schauen was passiert. Aber eins bin ich mir sicher, der Akku wird garantiert länger halten. mit der v8.1.1 scheint das defy kaum mehr in den deepsleep zu gehen, obwohl ich sonst keine software geändert habe.

Komisch, dass bei anderen die 8.1.1 spürbar besser läuft, als die 8.0.0 - ich würde an Deiner Stelle mal nach Apps schauen, die ich nicht täglich brauche und diese runterschmeissen. Dann würde ich meine SD-Karte irgendwo hin backuppen, neu formatieren, und schliesslich einen Full-Wipe-Reinstall machen. Dann die wichtigen Daten wieder auf die Karte packen und die ROM beobachten.

Wenn Du mit Google syncst, dann wäre das Runterschmeissen der nicht benötigten Apps wirklich unbedingt als erstes nötig - sonst zerrt Dir Google in der ersten Nacht die ganzen Müll-Apps (das ist nicht bös gemeint) wieder drauf und Du hast nichts gekonnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

kullino schrieb:
Funktioniert leider nicht. Datei Walk.mp3 in den vorhandenen Ordner Ringtones kopiert.
Handy über Neustart, gestartet, in Klingelton gesucht. Finde die Datei nicht. Ist eine 160 oder 192kbit Datei. Mit dem 2.3.6 lief das noch, da konnte ich direkt im Dateimanager oder Musicplayer? einstellen, als Klingelton verwenden. :sad:

- einen Dateimanager installiert haben (sowas wie z.B.: "Total Commander" oder "ES File Explorer")
-> Einstellungen -> Töne -> Klingelton
bei der Abfrage, womit man den Ton aussuchen will: "einmalig" den Filemanager auswählen, zur Datei manövrieren und auswählen.

Wenn ihr vorher schonmal gesagt habt: Mediendateien immer mit dem Mediadingsbums auswählen, dann habt ihr verloren. Aber auch die "bevorzugten Apps" kann man irgendwo zurücksetzen - ich weis nur grad nicht, wo.

@JuggedHareBoy:
Ich finde im Vergleich zum Samsung meiner Freundin habe ich mit dem Defy besseren Empfang. Bei den Schwiegereltern im Keller kann ich noch telefonieren, sie nicht...

An so einen Hardware mod hatte ich auch schon gedacht... Aber noch nix gefunden. Ist ja auch eigentlich ein anderes Thema, also abgehakt :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

St0fF schrieb:
Auch damit wird es nicht zusammen hängen, denn ich hab den Bug auch und keine Profile in Benutzung.

Hallo St0fF,

hast du die Profile auch abgeschaltet? Ich hab nun gestern komplett abgeschaltet und heute Morgen ging alles noch ohne Probleme nur der Akku ist von 32% auf 15% runter. Aber bis jetzt klingelt es ganz normal. Ich werde mal weiter beobachten...

Gruß
JonnY

Bei mir besteht das Problem mit den Klingeltönen ebenfalls. Zeitsynchronisation und auch Profile sind bei mir deaktiviert und fallen somit zumindest in dieser Konstellation als Ursache heraus. Hinzu kommen noch Gaps beim Bedienen eines Musikspielers (Misc Folder Player) und bei Navigationsansagen (Navigon). Besonderheit: ich verwende die originale Version von Quarks.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die Profile auch deaktiviert. Ich glaube, dass der Prozess Mediaserver für den Klingeltonbug Schuld ist und dieser nach einer Weile die Cpu-Last hochtreibt; damit wäre auch der sprunghafte Akkuverbrauch von JohnnYWeeD zu erklären. Der Mediaserver steuert Musik, Töne und dergleichen. Habe diesbezüglich einen Post gefunden [HTC Desire] /system/bin/mediaserver - Android Forum - AndroidPIT

Ich behalte seit gestern diesen Prozess über den Terminal-Emulator mit dem Befehl ps im Auge. Gestern Abends lag die VSIZE (virtual memory) bei 29808kb die RSS bei 3812, heute liegt die VSIZE bei 50472kb und die RSS bei 4364. Wenn der bei fortwährendem Betrieb ständig zulegt, dann könnte es wohl auch daran liegen.??

Zuletzt bearbeitet:
JonnYWeeD schrieb:
Hallo St0fF,

hast du die Profile auch abgeschaltet? Ich hab nun gestern komplett abgeschaltet und heute Morgen ging alles noch ohne Probleme nur der Akku ist von 32% auf 15% runter. Aber bis jetzt klingelt es ganz normal. Ich werde mal weiter beobachten...

Gruß
JonnY

Lesen ist was Tolles - Du hast meine vollständige Aussage gequotet, aber trotzdem gefragt, was im Quote schon drinne steht :rolleyes2:

@ St0fF:
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Man kann die Profile einfach nicht benutzen, das bedeutet in den Profilen einfach alles abschalten, ich glaube das ist auch Standard so, oder auch den Schalter für Profile auf "off" schalten. Deswegen vielleicht die Verwirrung... Aber klar das mit dem Lesen und den meinen sind zwei paar Schuhe... :)
Gruß
JonnY

St0fF schrieb:
- einen Dateimanager installiert haben (sowas wie z.B.: "Total Commander" oder "ES File Explorer")
-> Einstellungen -> Töne -> Klingelton
bei der Abfrage, womit man den Ton aussuchen will: "einmalig" den Filemanager auswählen, zur Datei manövrieren und auswählen.

Wenn ihr vorher schonmal gesagt habt: Mediendateien immer mit dem Mediadingsbums auswählen, dann habt ihr verloren. Aber auch die "bevorzugten Apps" kann man irgendwo zurücksetzen - ich weis nur grad nicht, wo.

So, mal ausprobiert. Wähle ich einen neuen Klingelton und dann über den Totalcommander die MP3 aus, sagt mir das Handy "unbekannter Klingelton" und spielt die MP3 ca.3Sekunden ab.
Ruft jemand an, kommt der alte vorher eingstellte Klingelton. :angry: Such gerade nach ähnlichen Apps die das vielleicht können.
Auch ja, wegen den "einmal" und "immer". Ich hab aus versehen "immer" geklickt für den Total Commander. Nach dem deinstallieren von dem war alles wieder "normal".

jotesen schrieb:
Tja, ich habe das ROM nochmal geladen und dann MD5-Vergleich zwischen der auf meiner Festplatte, der auf der SD-KArte und der neu runter geladenen gemacht und überall war die MD5 gleich.

Naja, ich bleib dabei, die V8.1.1 ist richtig buggy, die V8.0 lief deutlich besser. Ich werde das jetzt zurück flashen und schauen was passiert. Aber eins bin ich mir sicher, der Akku wird garantiert länger halten. mit der v8.1.1 scheint das defy kaum mehr in den deepsleep zu gehen, obwohl ich sonst keine software geändert habe.

Kann ich nicht nach vollziehen.
Ich habe v8.1.1 und der Akku hält gut durch.
Ich habe sogar die standard vsel Einstellungen.
Das heißt nicht übertaktet und nicht untervoltet.
Siehe Bild.

Der einzige bug ist da mit dem Klingelton.
Abgestürzt ist mir diese Rom noch nie.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359479861966.jpg
    uploadfromtaptalk1359479861966.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 235
Hallo,

so habs mit dem Klingelton hinbekommen. Hab mir einen kostenlosen Ringtone maker runtergeladen. Dann einfach die App geöfnet, mp3 angeklickt und "als Standart Klingelton verwenden". Schon steht der Name unter Klingelton und es funzt. Android versteh einer. ;)

JonnYWeeD schrieb:
@ St0fF:
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Man kann die Profile einfach nicht benutzen, das bedeutet in den Profilen einfach alles abschalten, ich glaube das ist auch Standard so, oder auch den Schalter für Profile auf "off" schalten. Deswegen vielleicht die Verwirrung... Aber klar das mit dem Lesen und den meinen sind zwei paar Schuhe... :)
Gruß
JonnY

OK, na dann für die Eindeutigkeit: der Schalter steht bei mir auf OFF.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Moin zusammen,

also wie schon andere hier berichtet haben hat es mit den "Profilen" anscheint nichts zu tun. Bei mir ist der Fehler mit dem Klingelton nun nach 21 Stunden wieder aufgetreten.
Was nun auch aufgefallen ist das ab und zu der Lichtsensor das Display auf volle Pulle setzt und das dann auch so bleibt, bis man das Defy ausschaltet. Aber ansonsten macht das ROM immer mehr Spaß! :thumbup:

Gruß
JonnY