[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tico
Kleine Frage hast du im Handy schon den USB Mode von "Nur Laden" auf "Portal" oder "Speicherkartenzugriff" umgestellt?
Falls nicht kann da nix gehen.

sabate schrieb:
Abgehackte Klingeltöne.
[...] An der Uhr kann man erkennen, wann es mit den abgehackten Klingeltönen losgeht. Wenn man bei schwarzem Bildschirm die Powertaste drückt um die Uhrzeit nachzuschauen, wird einem im Normalfall sofort die Echtzeit angezeigt. Sobald sich das System verfahren hat, zeigt er zuerst eine "ältere" Zeit an und schaltet dann um auf Echtzeit und dann rattern auch die Klingeltöne. [...]

Kann man leider so nicht pauschal sagen.
Eben wieder getestet: Uhr war normal, aber keine Klingeltöne.
Weiß hier jmd. ob dieser Bug auch in der 6.3.5 drin war? Wenn nicht, würde ich dahin wechseln.
Die Telefonfunktion hat bei mir Hauptpriorität. Ist ja auch ein Telefon...

@dracal

Ich kann doch genau diese Dinge nicht einstellen, weil ich nicht weiß, wo!

Deshalb hilft mir ja vielleicht auch, wo ich die USB-Einstellungen finde. Unter "drahtlos und netzwerke" steht eben kein USB. Ist das nur bei mir so? Oder wo finde ich die USB-Einstellungen?

Wenn du an PC anschließt kommt in der Benachrichtungszeile die Mitteilung wegen USB Debbuging und ebenso für den USB Mode. Einfach mal testen.

Wenn ich an den PC anschließe kommt in der Benachrichtigungszeile die Mitteilung "USB-Verbindung", sonst nichts, und auf dem PC geht das Fenster "MotoHelper" auf und meint "Starten des Programms nicht möglich" und verlangt, dass ein passender USB-Modus eingestellt wird.
Wenn ich das gleiche im Debugmodus mache, kommt "USB-Verbindung", danach "USB-Debugging", und fertig.

Kann mir jemand sagen, WO ich am Handy die USB-Betriebsart einstellen kann? Ich finde es nicht, egal wie lange ich suche.

Danke schon mal bis hierher,
Tico

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

Ich habs gefunden. Wenn in der Benachrichtigungszeile "USB-Verbindung" erscheint, dann die Zeile runterziehen. Jetzt geht die Auswahl der Betriebsarten auf!

Hallo, bei mir ist das mit der Uhr eine konstante. Das Abschalten der Zeit übers Netzwerk beziehen hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bei 6.5.2 hatte ich das Problem mit den Klingeltönen nur wenn ich den aktiven Prozess Mediaserver im Taskmanager manuell beendet hatte. Dann hatte ich im Apolloplayer auch gelegentliche Aussetzer. Glaube dieser Prozess scannt und indiziert Mediendateien. Das würde auch die Aussetzer erklären. Dieser Prozess scheint bei der 8.1.1 aber gar nicht mehr auf, sondern nur ein Prozess Medien und dieser ist nicht aktiv sondern befindet sich im Cache. Vielleicht wutde der Prozess Mediaserver bewusst abgeschaltet, da er als Akkufresser bekannt ist. Bitte dies nicht als gegeben hinnehmen, ist alles nur meine Theorie und ich bin alles andere als ein Androidexperte.

@Tico
geht doch:cool2:

Ja, geht. Das war ja einfach... :scared:

Jetzt ist mir quasi über Nacht noch etwas aufgefallen:

Der Akku hat über Nacht im Standby (13 Stunden) von 100% auf 33% nachgelassen. Das schafft noch nicht mal mein iphone...
Die "Chip" hat mal gemeint, das defy+ wäre ein ausgesprochener Langläufer...

Vielleicht findet sich ja noch was.

Tico schrieb:

Der Akku hat über Nacht im Standby (13 Stunden) von 100% auf 33% nachgelassen. Das schafft noch nicht mal mein iphone...

Das mag mit Android 2.3 möglich gewesen sein. Jedoch bei den Experimenten die wir hier mit dem Teil machen sicherlich nicht.

/Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie lange euer defy gebraucht hat nach dem flashen der rom zu starten. Ich glaube alles richtig gemacht zu haben, warte jetzt aber schon 40 min mit dem bunten Bildschirm der beim Starten erscheint (bunte Linien bewegen sich zur Mitte hin). Hab ich evtl. doch etwas übersehen?

Danke

Normalerweise knapp 2-3 Minuten. Bei 40 min würde ich sagen, da ist was schief gelaufen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke,da stimmte tatsächlich etwas nicht. Factory reset hats gebracht. Ging dann doch nicht ohne swipen. Jetzt funktionierte aber super

Tja, ich habe das ROM nochmal geladen und dann MD5-Vergleich zwischen der auf meiner Festplatte, der auf der SD-KArte und der neu runter geladenen gemacht und überall war die MD5 gleich.

Naja, ich bleib dabei, die V8.1.1 ist richtig buggy, die V8.0 lief deutlich besser. Ich werde das jetzt zurück flashen und schauen was passiert. Aber eins bin ich mir sicher, der Akku wird garantiert länger halten. mit der v8.1.1 scheint das defy kaum mehr in den deepsleep zu gehen, obwohl ich sonst keine software geändert habe.

Tico schrieb:

Das ist definitv zuviel. Ich gehe mal davon aus, dass dein Defy gar nicht in den Deepsleep kommt. Installiere mal Cpuspy oder Deepsleepinfo und schau nach der Nacht nach, wieviel Prozent Deepsleep angezeigt werden. Bei mir sind es in der Regel 78 -82 %.

Hi Leute,
wenn mein Defy+ mal zu viel Akku verbraucht, dann lag es meistens an Programmen im Hintergrund.
Einfach mal schauen, was an Apps läuft und eventuell beenden. Der größte
Stromfresser ist meiner Meinung nach Maps. Wenn ich das Proggi mal gestartet hatte, dann muß ich es regelmäßig händig beenden unter "Anwendungen", sonst ist der Akku fix leer.
Ansonsten über nacht ca. von 99 auf 92% innerhalb 8 Stunden...

Gruß Bommel

• Danke
Reaktionen: St0fF
Moin,
also ich habe jetzt auch feststellen müssen das ich bei der V8.1.1 die Probleme mit dem Klingelton habe. Die automatische Aktualisierung der Uhrzeit über das Netzwerk ist ausgeschaltet. Starte ich das System neu ist alles wieder Okay. Ich werde jetzt mal die Profile abschalten, Irgendwie habe ich das Gefühl es hängt damit zusammen.

Ansonsten läuft diese Version bei mir echt flüssig! Batterie Probleme scheinen auch bei meinem Defy+ zu sein.
Ich werde nun mal mitloggern.

Gruß
JonnY

- ein spontaner Neustart
- gestern Abend ein seltsames Phänomen: Handy war im Flight-Modus, dann ging die Uhr irgendwann eine Stunde vor. Nach Ausschalten des Flight-Modus springt die Uhrzeit sofort wieder zurück. Zum Glück hatte ich das noch rechtzeitig bemerkt, sonst wäre der Wecker heute morgen eine Stunde zu früh runtergegangen.

Ansonsten läuft die V8.1.1 sehr gut, keine weiteren Bugs, sehr gute Performance.

Zuletzt bearbeitet:
... nach meinen Startschwierigkeiten mit der 8.1.1 läuft die zwar richtig gut, habe aber heute live den Bug mit dem Klingelton mitbekommen :-(

:sad:

schade eigentlich.... aber gibt ja bestimmt bald was neues, oder?

Hmm,..all solche Probleme habe ich nicht?
Keinen Klingelton-Bug und den Bug mit der Uhrzeit auch nicht...habe immer Wecker morgens und Flightmodus Nachts und wurde noch nie zu spät geweckt, leider :p

Aber habe einen "relativ" hohen Akkuverbrauch...wobei ich das noch nicht präzisieren kann, d.h. auf der Arbeit liegt das Handy auf dem Schreibtisch. Ab und zu scheint Empfang dazusein, ab und zu auch nicht. Also "erhöhter" Akkuverbrauch von ~10% in 7 Stunden...

Gaaaanz anderes Thema: Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Also durch andere Hardware?
Spontan würde mir ein Edelstahlhalter für das Handy einfallen :p

JuggedHareBoy schrieb:
Spontan würde mir ein Edelstahlhalter für das Handy einfallen :p

Metall absorbiert Funkwellen, würde also eher zu einer Verschlechterung des Empfangs führen.