[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sabate schrieb:
"Zeit automatisch es dem Netzwerk beziehen" Einstellung zusammen??

Hallo Sabate,

hast du es mal ausgeschaltet? Ich habe es eigentlich nie an da ich auch schon beim with rabbit probleme mit der Aktualliesierung hatte....
Gruß
JonnY

Hallo JonnYWeeD; ja habs heute ausgeschaltet. Jetzt heissts abwarten und schaun wir mal. Grüsse Sabate

Ich hab nun auch die V8.1.1 ein wenig getestet und muss sagen, dass die V8.0 besser lief.
Habe bei der v8 nach einer neuinstallation wegen eines fehler von mir eigentlich keine klingeltonprobleme mehr gehabt. mit der v8.1.1 hab ich sie wieder. Calvik wipe brachte nix.
Außerdem kommt hinzu, dass mir ständig android.phone bzw. Telefon abstürzt. Normal passiert das, immer, wenn ich ein etwas längeres Gespräch (>10 Minuten) geführt habe, aber nicht, wenn ich per Bluetooth gesprochen habe.
Außerdem habe ich mit V8.1.1 wieder massive Akkusprünge, wobei das langsam besser wird, er lernt ja. battery wipe hat auch nix gebracht.

Schade eigentlich, aber die V8.1.1 ist aus meiner Sicht eine Verschlechterung.

Außerdem hoffe ich immer noch, irgendwann die Suche-Taste direkt mit der Kontaktsuche belegen zu können.

Hast Du mal die md5 von Deiner runtergeladenen 8.1.1 verglichen? Kann sein, dass ein paar bits falsch sind. Das Problem hatten schon mehrere hier im Forum...
Wenn die Checksumme nicht passt, lad mal neu runter und versuch nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste, was ich da tun muss... :)

Ich habe auch mal die automatische Uhrzeit abgestellt und dafür Micro Second installiert. Scheint zu helfen.
Gruss
Gert

Gesendet mit meinem Defy+ mit JB 4.1.2

• Danke
Reaktionen: jotesen
tja, nun müsste ich nur die original md5 haben, die war hier leider nicht dabei....

So Leute,
heute Klingeltonbug 2.0 :-(
Es vibrierte, klingelte für einen Sekundenbruchteil, dann Stille.....
Der Bildschirm war aktiv( Anrufeingang angezeigt), aber....es ging nix mehr.
Für ne halbe minute wollte mich jemand anrufen und ich konnte nix tun, kein Knopf funzte....
Erst als der Anrufer aufgegeben hatte, sprang das Telefon an und "arbeitete" meine Belebungsversuche ab. Ich mußte dann zurückrufen bei meiner Kundschaft :-(

Gruß Bommel

So Leute,
heute Klingeltonbug 2.0 :-(
Es vibrierte, klingelte für einen Sekundenbruchteil, dann Stille.....
Der Bildschirm war aktiv( Anrufeingang angezeigt), aber....es ging nix mehr.
Für ne halbe minute wollte mich jemand anrufen und ich konnte nix tun, kein Knopf funzte....
Erst als der Anrufer aufgegeben hatte, sprang das Telefon an und "arbeitete" meine Belebungsversuche ab. Ich mußte dann zurückrufen bei meiner Kundschaft :-(

Gruß Bommel

Klar, der Fehler stört, jedoch weiss jeder der custom Roms installiert (die auf die neueste Software Versionen setzt) verbugt sein könnte.
Wenn du das dann bei deiner Kundschaft einsetzt ist es allein deine Sache.
Ein experimentier smartphone sollte dann doch nicht unbedingt für die Arbeit eingesetzt werden.
Es gibt übrigens auch noch alte Handys die nur tele SMS Wecker und Kalender Funktion haben.
Der Vorteil ist bei denen das seltene aufladen und auch die wenigen Fehler....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Beitrag sollte kein Meckerbeitrag darstellen, sondern eine Erfahrung wiedergeben....
Dein Beitrag war wenig hilfreich....
Aber Dir sei verziehen :flapper:

Gru Bommel

newstarter schrieb:
Mein Beitrag sollte kein Meckerbeitrag darstellen, sondern eine Erfahrung wiedergeben....
Dein Beitrag war wenig hilfreich....
Aber Dir sei verziehen :flapper:

Gru Bommel

Haha, genau das habe ich auch gedacht. Habe den Fehler ja auch schon paarmal berichtet.

In diesem Thread geht es doch um Feedback zu dem ROM.

Die Nullinformation von juckendes_Auge ist der Fehleranalyse zu diesem Bug natürlich nicht dienlich.

Batterie: Durch alle Versionen musste ich einen "Akkufall" von 29% zu 18% feststellen.

RAM: Meiner Meinung nach ist Android 4.1.2 auf dem Defy+ ohne swap zu schwerfällig. Bitte @defy+++ zur nächsten Aktualisierung _nicht_ die /etc/fstab und in init.d alles was '*userinit' heißt überschreiben. ;-)

Sonst, eine sehr gute Arbeit! Danke!

/Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

~Mario~ schrieb:
Batterie: Durch alle Versionen musste ich einen "Akkufall" von 29% zu 18% feststellen.

Dann ist wahrscheinlich dein Akku im Arsch. Hatte ich auch... neuer Akku und alles läuft wieder wie es soll!

AM-I-ROOT? schrieb:
Dann ist wahrscheinlich dein Akku im Arsch. Hatte ich auch... neuer Akku und alles läuft wieder wie es soll!

Das muss aber nicht sein. Von diesen Sprüngen haben viele erzählt und das wäre schon sehr seltsam,
wenn bei denen alle der "Akku im Arsch" wäre.
Oder so ... Lol.

fairdroid schrieb:
Das muss aber nicht sein. Von diesen Sprüngen haben viele erzählt und das wäre schon sehr seltsam,
wenn bei denen alle der "Akku im Arsch" wäre.
Oder so ... Lol.

hier war die Lösung zu dem Problem soweit immer ein neuer Akku.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo, ich hätte jetzt auch mal eine Frage - hab zwar schon ziemlich gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hab hier seit zwei Tagen ein defy+, das eines der Familienmitglieder bekommen hat, und auf dem ich nach der prima Anleitung hier Jelly Bean und 8.1.1 installiert habe.

Jetzt kann ich das Handy zwar über USB an den PC anschließen (XP prof. 32bit), aber ich finde keine Möglichkeit, mit dem Handy zu reden, oder auch nur auf die Speicherkarte zuzugreifen.

Helft mir mal bitte: Unter "Einstellungen - Drahtlos + Netzwerke" steht bei mir nur wlan und bluetooth. Sollte dort nicht auch was zu USB stehen? Vielleicht bin ich ja nur zu doof...

Tico

AM-I-ROOT? schrieb:
hier war die Lösung zu dem Problem soweit immer ein neuer Akku.

Ok, das wird es dann als Problemerklärung auch geben, aber mit den Nightly-Roms von Quarx, auf die baut ja auch die JBC auf von Defy+++ auf, sind diese Batteriesprünge bei vielen einher gegangen.

Tico schrieb:
Hallo, ich hätte jetzt auch mal eine Frage - hab zwar schon ziemlich gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hab hier seit zwei Tagen ein defy+, das eines der Familienmitglieder bekommen hat, und auf dem ich nach der prima Anleitung hier Jelly Bean und 8.1.1 installiert habe.

Jetzt kann ich das Handy zwar über USB an den PC anschließen (XP prof. 32bit), aber ich finde keine Möglichkeit, mit dem Handy zu reden, oder auch nur auf die Speicherkarte zuzugreifen.

Helft mir mal bitte: Unter "Einstellungen - Drahtlos + Netzwerke" steht bei mir nur wlan und bluetooth. Sollte dort nicht auch was zu USB stehen? Vielleicht bin ich ja nur zu doof...

Tico

Treiber aufm PC installiert?

Treiber installiert - ja.

Allerdings nur die, die mit Motorola Device Manager 2.3.4 kommen und sich automatisch installieren.

Vor dem Upgrade auf Jelly Bean (mit der Originalversion) hat es noch funktioniert.